Software > Abrechnung, Fakturierung, Faktura > Alternativen zu Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows

Alternativen zu Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Abrechnung, Fakturierung, Faktura.

Suchen Sie eine passende Abrechnungssoftware bzw. Fakturierungssoftware?
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
MAINDESK Software für Unternehmen
AMICRON-FAKTURA
twyz.enterprise
myCorazon ERP
OfficeFreund
Tresor Warenwirtschaft
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
easybill - Die cloudbasierte Rechnungssoftware
Auftrags-MANAGER
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
WISO MeinBüro Rechnungen
BauFaktura - Abrechnungssoftware für Handwerk & Bau
MonKey Office COMPLETE
orgaMAX
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
MAINDESK Software für Unternehmen
AMICRON-FAKTURA
twyz.enterprise
myCorazon ERP
OfficeFreund
Tresor Warenwirtschaft
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
easybill - Die cloudbasierte Rechnungssoftware
Auftrags-MANAGER
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
WISO MeinBüro Rechnungen
BauFaktura - Abrechnungssoftware für Handwerk & Bau
MonKey Office COMPLETE
orgaMAX
Kurzinfo
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Umfangreiche ERP-Plattform - CRM, WaWi, HR, Projektmanagement
Die moderne ERP / Warenwirtschaft aus der Cloud
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Schreiben Sie Rechnungen, Angebote, Lieferscheine mit der cloudbasierten Rechnungssoftware
Einfaches Rechnungsprogramm für Rechnungen, Angebote und mehr.
mit Rechnungsschreibung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU).
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
WISO MeinBüro Rechnungen - die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen
Ein Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm für kleine und mittlere Betriebe
Einfache und komfortable Buchhaltung und Auftragsbearbeitung in einem Paket.
Die Bürosoftware | Von Rechnungen schreiben bis hin zur Warenwirtschaft
Preise
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzlizenz für 1 Benutzer / PC / Verbindung
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzlizenz bis 5 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Unternehmenslizenz bis 10 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 48,79 EUR (41 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 28,56 EUR (24 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer
  • 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer (All-Inklusive-Paket)
  • ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
  • kostenlos (ein Jahr für Gründer)
  • 355,81 EUR (299 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
  • 534,31 EUR (449 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
  • ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • 17,85 EUR (15 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Paket Basic - Bis zu 20 Kunden
  • 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Paket Plus - Unbegrenzte Kunden
  • 53,55 EUR (45 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Paket Business - Unbegrenzte Kunden
  • ab 68,89 EUR (57,89 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einmalig, Verschiedene Ausbaustufen
  • 205,39 EUR (190 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Lightversion
  • 313,49 EUR (290 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Standardversion
  • auf Anfrage (Kauf)
  • auf Anfrage (Miete)
  • ab 85,68 EUR (72 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich
  • ab 410,55 EUR (345 EUR zzgl. 19% MwSt) - Version ECO
  • ab 767,55 EUR (645 EUR zzgl. 19% MwSt) - Version PREMIUM
  • 332,01 EUR (279 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Nutzer
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
ASCII/Filetransfer
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Microsoft Office
Paradox
SEPA
XML
Cleverreach
sendinblue
DATEV online
E2N
Online Banking
online Shop
Shopify
WooCommerce
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
Amazon
bol.com
BrickLink
cdiscount
ebay
etsy
gambio
hood.de
idealo
Jimdo
Kaufland.de
Mirakl
Otto Market
Shopify
Shopware
smartstore
versacommerce
wix
WooCommerce
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
Mindestanforderungen CPU: 1 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 1 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB Hardware-Empfehlungen CPU: 1 x 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
PC mit Intel Core Prozessor und 8 GB Hauptspeicher (oder mehr). Empfohlen werden wenigstens 16 GB Hauptspeicher. Windows 7 oder 8 oder höher - auf Mac: Virtual PC, Parallels oder Bootcamp mit entsprechend installiertem Windows. Empfohlen wird Windows 10 oder 11. Festplatte mit mindestens 20 GB freiem Speicherplatz. Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 1024 x 768 (XGA) oder 1280 x 1024 (SXGA) Bildpunkten (Pixel). Empfohlen wird eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full-HD) oder 1920 x 1200 (WQXGA) Bildpunkten.
Microsoft Internet Explorer ab Version 6; Graphikauflösung mindestens 1024 x 768 bei 100% Schriftgröße; für spezielle Online-Funktionen ist ein Internetzugang und eine e-mail-Adresse erforderlich.
Lauffähig unter Windows 7, 8 und 10 (Administratorrechte erforderlich) oder Windows-Server Betriebssystemen ab 2008 bis 2012 R2. 1 GB Festplattenspeicher, 1GB RAM, Grafik ab 1280x768, Prozessor ab 1 GHz, Microsoft .NET ab Version 2 Online-Zugang für Softwareaktivierung, Online-Banking und Datenübertragung (ELSTER) erforderlich.
Pentium IV - Prozessor oder höher, 512 MB Hauptspeicher ( RAM ), Der Bildschirm sollte eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Bildpunkten unterstützen, Zur optimalen Ausführung der Anwendung sollten mind. 64k Farben (16-Bit Farbtiefe) eingestellt sein
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
nicht erforderlich
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>500
>500
948
240
3.200
35000
>15000
15.000
Erstinstallation (Jahr)
2002
2006
1991
2018
2010
1995
1997
2005
1997
2007
2008
Funktionen
101/101
89/101
76/101
76/101
63/101
58/101
55/101
53/101
40/101
37/101
35/101
33/101
17/101
16/101
13/101
10/101
ABO-Rechnungen
Abo-Funktionen
Abschlagsrechnungen
Analysefunktionen
Angebotsmanagement
Antragsverwaltung
Aufmaß
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auswertung
Backup
Belegerfassung
Beleglayout
Belegnummer
Belegstorno
Belegverwaltung
Belegübersichten
Benutzerdefinierte Datenbankfelder
Berichtsmanagement
CRM
Dashboards
Datenträgeraustausch-Verfahren
Digitale Betriebsprüfung
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
EU Geschäftsvorfälle
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Erinnerungsfunktionen
Fakturierung
Fremdwährungen
Gutschriften
Import von Bankauszügen
Inventarlisten
Kalender- und Terminmanagement
Kommunikation
Kopf- und Fußtexte
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenhistorie
Kundenverwaltung
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lieferantenabrechnung
Lieferscheine
Liefervorschläge
Mahnungsverarbeitung
Mahnwesen
Mehrsprachige Belegausgabe
Mehrwertsteuersatz
Mehrwährungsfähig
Mitarbeiterverwaltung
Notizen
Offene Posten Verwaltung
Projektmanagement
Provisionen
Rabatt-System
Rabatte
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungs-Export
Rechnungsausgangsbuch
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
SEPA
Sammelrechnungen
Schlussrechnungen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Seriennummernverwaltung
Sicherheitseinbehalt
Statistiken
Stundensatzverwaltung
Stücklistenartikel
Stücklistenmanagement
Suche
Terminplanung
Terminüberwachung
Textbausteinverwaltung
Umsatzsteuer ID
Variablenunterstützung
Verzugszinsen
Vorlagenmanagement
Warenausgang
Warenbuchungen
Wareneingang
Wiedervorlage von Belegen
Wiedervorlagen
Währungsumrechnung
XRechnung
ZUGFeRD
Zahlungsarten
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
Zahlungsverkehr
e-Rechnung
wiederkehrende Rechnungen