Software > Büroorganisation > Alternativen zu Tresor Warenwirtschaft

Alternativen zu Tresor Warenwirtschaft

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Tresor Warenwirtschaft zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Büroorganisation.

Suchen Sie eine passende Software zur Büroorganisation?
Tresor Warenwirtschaft
MAINDESK Software für Unternehmen
AMICRON-FAKTURA
twyz.enterprise
OfficeFreund
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-System Cloud
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Wello (Wellcode Logistics & Office Manager)
AbamSoft cleanDesk
Auftrags-MANAGER
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
WISO MeinBüro Rechnungen
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
MonKey Office COMPLETE
orgaMAX
Tresor Warenwirtschaft
MAINDESK Software für Unternehmen
AMICRON-FAKTURA
twyz.enterprise
OfficeFreund
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-System Cloud
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Wello (Wellcode Logistics & Office Manager)
AbamSoft cleanDesk
Auftrags-MANAGER
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
WISO MeinBüro Rechnungen
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
MonKey Office COMPLETE
orgaMAX
Kurzinfo
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Umfangreiche ERP-Plattform - CRM, WaWi, HR, Projektmanagement
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Innovative, preiswerte Cloud ERP-Software für mittelständische Unternehmen und Start Ups
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
ERP - Enterprise Lösungen & Services für den Mittelstand
eine professionelle und flexible Lösung zur Auftragsabwicklung
Einfaches Rechnungsprogramm für Rechnungen, Angebote und mehr.
mit Rechnungsschreibung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU).
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
WISO MeinBüro Rechnungen - die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
Einfache und komfortable Buchhaltung und Auftragsbearbeitung in einem Paket.
Die Bürosoftware | Von Rechnungen schreiben bis hin zur Warenwirtschaft
Preise
  • 355,81 EUR (299 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
  • 534,31 EUR (449 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 48,79 EUR (41 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
  • kostenlos (ein Jahr für Gründer)
  • 77,95 EUR (65,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Full User
  • 8,93 EUR (7,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Team Member
  • 44,51 EUR (37,40 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Device User
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzlizenz für 1 Benutzer / PC / Verbindung
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzlizenz bis 5 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Unternehmenslizenz bis 10 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • auf Anfrage
  • 128,52 EUR (108 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - STANDARD-Version
  • 214,20 EUR (180 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - PLUS-Version
  • 357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - BUSINESS-Version
  • 190,40 EUR (160 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - KAUF-Version
  • ab 68,89 EUR (57,89 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einmalig, Verschiedene Ausbaustufen
  • 205,39 EUR (190 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Lightversion
  • 313,49 EUR (290 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Standardversion
  • auf Anfrage (Kauf)
  • auf Anfrage (Miete)
  • ab 85,68 EUR (72 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • 332,01 EUR (279 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Nutzer
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
ASCII/Filetransfer
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Microsoft Office
Paradox
SEPA
XML
Cleverreach
sendinblue
DATEV Fibu Schnittstelle
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
BETON2GO
DATEV Connect
DATEV Online API
DATEV XML-Format mit Belegtransfer
EDM eBilanz (AT)
Google Accounts
Google Maps
Google Vision
GPS.AT
Kognitive Texterkennung
Microsoft Office365
OCR
PDF Print
SEPA
TomTom Webfleet
Waage SysTec
Waage-Schnittstellen
Yellowfox Telematik
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Mindestanforderungen CPU: 1 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 1 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB Hardware-Empfehlungen CPU: 1 x 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
Windows kompatibler PC mit Windows 11, Windows 10 (32- u. 64-Bit), Windows 8.1 (32- u. 64-Bit), Windows 8 (32- u. 64-Bit), Windows 7 (32- u. 64-Bit), Vista (SP2) oder Windows XP (SP3), freier Festplattenspeicher ca. 500 MB, Auflösung min. 1280*1024, optional Drucker
PC mit Intel Core Prozessor und 8 GB Hauptspeicher (oder mehr). Empfohlen werden wenigstens 16 GB Hauptspeicher. Windows 7 oder 8 oder höher - auf Mac: Virtual PC, Parallels oder Bootcamp mit entsprechend installiertem Windows. Empfohlen wird Windows 10 oder 11. Festplatte mit mindestens 20 GB freiem Speicherplatz. Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 1024 x 768 (XGA) oder 1280 x 1024 (SXGA) Bildpunkten (Pixel). Empfohlen wird eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full-HD) oder 1920 x 1200 (WQXGA) Bildpunkten.
Microsoft Internet Explorer ab Version 6; Graphikauflösung mindestens 1024 x 768 bei 100% Schriftgröße; für spezielle Online-Funktionen ist ein Internetzugang und eine e-mail-Adresse erforderlich.
Lauffähig unter Windows 7, 8 und 10 (Administratorrechte erforderlich) oder Windows-Server Betriebssystemen ab 2008 bis 2012 R2. 1 GB Festplattenspeicher, 1GB RAM, Grafik ab 1280x768, Prozessor ab 1 GHz, Microsoft .NET ab Version 2 Online-Zugang für Softwareaktivierung, Online-Banking und Datenübertragung (ELSTER) erforderlich.
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Pentium IV - Prozessor oder höher, 512 MB Hauptspeicher ( RAM ), Der Bildschirm sollte eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Bildpunkten unterstützen, Zur optimalen Ausführung der Anwendung sollten mind. 64k Farben (16-Bit Farbtiefe) eingestellt sein
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
nicht erforderlich
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>500
15000
948
240
3.200
35000
über 20.000
15.000
Erstinstallation (Jahr)
2010
2006
1991
2019
2002
2006
2003
1997
2005
1997
2007
1992
Funktionen
90/90
77/90
76/90
69/90
66/90
66/90
55/90
55/90
47/90
37/90
36/90
29/90
25/90
18/90
14/90
9/90
Abrechnungsfunktionen
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Archivierung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auswertung
Beleglayout
Belegnummer
Belegstorno
Belegverwaltung
Belegübersichten
Berichtsmanagement
Bestellstatus
Briefpapier-Funktionen
DMS
Dashboards
Datenpflege
Dokumenteneingabe
Druckvorlagen
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
EU Geschäftsvorfälle
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Fakturierung
Fremdwährungen
Gutschriften
Inventarlisten
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kassenbuch
Kopf- und Fußtexte
Kreditlimitverwaltung
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenhistorie
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenkonto-Übersicht
Kundenverwaltung
Lagerzugriff
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Liefervorschläge
Mahnwesen
Mehrsprachige Belegausgabe
Mehrwertsteuersatz
Netzwerkfunktionen
Offene Posten Verwaltung
Preis-Mengenstaffelungen
Preislisten
Preismanagement
Produktbilder
Produktverwaltung
Proformarechnungen und -gutschriften
Rabatt-System
Rabatte
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungs-Export
Rechnungsausgangsbuch
Rechnungseingangsbuch
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
SEPA
Sammelrechnungen
Schnittstelle für Drucker
Serientermine
Terminplanung
Textbausteinverwaltung
Textbearbeitung
Textvorlagen, Mustertexte
Umsatzsteuer ID
Variablenunterstützung
Verzugszinsen
Vorgangsverwaltung
WaWi-Schnittstellen
Warenbuchungen
XML-Unterstützung
ZUGFeRD
Zahlungserfassung
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren
e-Rechnung