Software > Büroorganisation > Alternativen zu WISO MeinBüro Rechnungen

Alternativen zu WISO MeinBüro Rechnungen

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob WISO MeinBüro Rechnungen zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Büroorganisation.

Suchen Sie eine passende Software zur Büroorganisation?
WISO MeinBüro Rechnungen
MAINDESK Software für Unternehmen
OfficeFreund
Tresor Warenwirtschaft
AMICRON-FAKTURA
TOPIX Finanzbuchhaltung
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
hmd - Die Komplettlösung für Steuerberater und Unternehmen
Auftrags-MANAGER
MonKey Office COMPLETE
easybill - Die cloudbasierte Rechnungssoftware
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
CIMS4YOU
orgaMAX
WISO MeinBüro Rechnungen
MAINDESK Software für Unternehmen
OfficeFreund
Tresor Warenwirtschaft
AMICRON-FAKTURA
TOPIX Finanzbuchhaltung
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
hmd - Die Komplettlösung für Steuerberater und Unternehmen
Auftrags-MANAGER
MonKey Office COMPLETE
easybill - Die cloudbasierte Rechnungssoftware
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
CIMS4YOU
orgaMAX
Kurzinfo
WISO MeinBüro Rechnungen - die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Leistungsstarke Buchhaltungssoftware für KMU
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
mit Rechnungsschreibung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU).
Mit unseren Lösungen schaffen Sie mehr Effizienz in Ihrer Kanzlei oder im Unternehmen!
Einfaches Rechnungsprogramm für Rechnungen, Angebote und mehr.
Einfache und komfortable Buchhaltung und Auftragsbearbeitung in einem Paket.
Schreiben Sie Rechnungen, Angebote, Lieferscheine mit der cloudbasierten Rechnungssoftware
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Vereinfacht Ihr Daten-Management
Die Bürosoftware | Von Rechnungen schreiben bis hin zur Warenwirtschaft
Preise
  • ab 85,68 EUR (72 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
  • kostenlos (ein Jahr für Gründer)
  • 355,81 EUR (299 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
  • 534,31 EUR (449 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzlizenz für 1 Benutzer / PC / Verbindung
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzlizenz bis 5 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Unternehmenslizenz bis 10 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 205,39 EUR (190 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Lightversion
  • 313,49 EUR (290 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Standardversion
  • auf Anfrage
  • ab 68,89 EUR (57,89 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einmalig, Verschiedene Ausbaustufen
  • 332,01 EUR (279 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • 17,85 EUR (15 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Paket Basic - Bis zu 20 Kunden
  • 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Paket Plus - Unbegrenzte Kunden
  • 53,55 EUR (45 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Paket Business - Unbegrenzte Kunden
  • auf Anfrage (Kauf)
  • auf Anfrage (Miete)
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Nutzer
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
ASCII/Filetransfer
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Microsoft Office
Paradox
SEPA
XML
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
Amazon
bol.com
BrickLink
cdiscount
ebay
etsy
gambio
hood.de
idealo
Jimdo
Kaufland.de
Mirakl
Otto Market
Shopify
Shopware
smartstore
versacommerce
wix
WooCommerce
BMD
DATEV
Microsoft Dynamics NAV
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Lauffähig unter Windows 7, 8 und 10 (Administratorrechte erforderlich) oder Windows-Server Betriebssystemen ab 2008 bis 2012 R2. 1 GB Festplattenspeicher, 1GB RAM, Grafik ab 1280x768, Prozessor ab 1 GHz, Microsoft .NET ab Version 2 Online-Zugang für Softwareaktivierung, Online-Banking und Datenübertragung (ELSTER) erforderlich.
Mindestanforderungen CPU: 1 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 1 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB Hardware-Empfehlungen CPU: 1 x 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
PC mit Intel Core Prozessor und 8 GB Hauptspeicher (oder mehr). Empfohlen werden wenigstens 16 GB Hauptspeicher. Windows 7 oder 8 oder höher - auf Mac: Virtual PC, Parallels oder Bootcamp mit entsprechend installiertem Windows. Empfohlen wird Windows 10 oder 11. Festplatte mit mindestens 20 GB freiem Speicherplatz. Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 1024 x 768 (XGA) oder 1280 x 1024 (SXGA) Bildpunkten (Pixel). Empfohlen wird eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full-HD) oder 1920 x 1200 (WQXGA) Bildpunkten.
Je nach Anzahl User und Nutzungsszenario empfehlen wir Ihnen gerne eine optimale Systemausstattung und analysieren die Machbarkeit des Einsatzes auf Ihren bestehenden Systemen.
Microsoft Internet Explorer ab Version 6; Graphikauflösung mindestens 1024 x 768 bei 100% Schriftgröße; für spezielle Online-Funktionen ist ein Internetzugang und eine e-mail-Adresse erforderlich.
Pentium IV - Prozessor oder höher, 512 MB Hauptspeicher ( RAM ), Der Bildschirm sollte eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Bildpunkten unterstützen, Zur optimalen Ausführung der Anwendung sollten mind. 64k Farben (16-Bit Farbtiefe) eingestellt sein
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Spanisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
nicht erforderlich
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
35000
4000
>500
240
5500
948
3.200
15.000
Erstinstallation (Jahr)
2007
2006
2010
1991
1990
1995
2002
2005
1985
1997
1997
2005
Funktionen
49/49
32/49
31/49
25/49
24/49
22/49
19/49
17/49
15/49
13/49
12/49
10/49
9/49
9/49
3/49
2/49
Adress- und Kontaktlisten
Adressdatenbank
Adressverwaltung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Belegarchivierung
Belegtrennung
Belegverarbeitung
Belegübersichten
Briefpapier-Funktionen
Buchungstexte
DATEV Export
Datenpflege
Druckvorlagen
E-Mail-Management
Einnahmen- und Ausgabenverlauf
Einzelplatzversion
EÜR
Kalender- und Terminmanagement
Kassenauswertung
Kassenbuch
Kassenbuchabschlüsse
Kassenstand
Kennwortschutz
Kontoauszüge
Kundenkonto-Übersicht
Kundenverwaltung
Mahnwesen
Mehrbenutzerfähigkeit
Mehrwertsteuersatz
Mobile Datenerfassung
Offene Posten Verwaltung
Offene-Posten-Buchungen
Quittungsdruck
Rabatt-System
Rechnungen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungsstellung
Schnittstelle für Drucker
Suche
Synchronisationsfunktionen
Textbearbeitung
Textvorlagen, Mustertexte
Warenbuchungen
Wordtemplates
Zentrale Adressverwaltung