bereits mehr als 4.500 Menschen im Bildungssektor bei ihrer täglichen Arbeit. Ob Akademie, Seminarhaus, Anbieter von Workshops, Fort- und Weiterbildungen, Bildungsträger oder Volkshochschule – mit dem SeminarManager planen und vermarkten Sie Ihre Bildungsangebote einfach und effizient. Auch mittelständische Unternehmen profitieren von der innovativen Softwarelösung und können mit dieser leicht Mitarbeiterschulungen und Unterweisungen sowie Maßnahmen zur Personalentwicklung und Talentförderung umsetzen.
Alle wichtigen Daten zu Seminaren, Workshops oder Online-Veranstaltungen werden zentral erfasst, sodass Ihr gesamtes Team immer auf dem gleichen Informationsstand ist. Sie behalten von der Planung über die Vermarktung bis hin zur Durchführung stets den Überblick und können die Abrechnung Ihrer Seminare einfach und automatisiert abwickeln. Sämtliche erfassten Daten wie Teilnehmerdaten, Einnahmen, Kosten oder Zuschüsse müssen nur einmal im SeminarManager eingetragen werden. Alle Vorgänge und Änderungen lassen sich Schritt für Schritt in der Historie nachvollziehen. Dank des integrierten DokumentenManagers stehen allen Mitarbeitenden einheitliche Dokumentenvorlagen zur Verfügung, sodass Sie sich einheitlich im Sinne Ihrer Corporate Identity nach außen präsentieren können. Über das Online-Modul SEMINARE.OnlineBuchen können Sie Ihre Veranstaltungen auf Ihrer Website auf Knopfdruck veröffentlichen und Rechnungen automatisiert an die Teilnehmer versenden. Auch die automatisch versandten Teilnahmebestätigungen stellen eine enorme Arbeitserleichterung dar. Alle Abläufe werden über benutzerfreundliche Funktionen unterstützt. Durch eine Integration und Anlehnung an Microsoft Office vereinfachen Sie Ihre Kommunikation und nutzen gleichzeitig die hohe Flexibilität der Daten im Dokumentwesen. Zudem erlaubt die flexible Adressverwaltung die individuelle Auswertung von Informationen. So können Sie Ihre Seminarteilnehmenden gezielt und personalisiert über Newsletter oder Mailings ansprechen. Über das umfangreiche Betreuungskonzept durch persönliche Projektpaten in der Einführungszeit, die Schulungen der LANakademie sowie unser Supportteam wird eine reibungslose Einführung des Programms genauso sichergestellt wie der spätere Alltagsbetrieb.
HR- und Personalabteilungen mittlerer und großer Unternehmen für:
Im Zusammenspiel mit der Software Der HausManager ideal geeignet für:
Projekt Nr.: 22/2810
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind eine öffentliche Einrichtung im Bereich Gesundheits- und Bildungswesen und suchen eine ... mehr
Projekt Nr.: 22/2761
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein Seminaranbieter für Studierende und suchen eine Kursverwaltung. ... mehr
Projekt Nr.: 21/2426
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein international ausgerichtetes Trainingsinstitut für berufliche Weiterbildung und ... mehr