Die intuitive, 100% webbasierte Lösung für die intelligente Unternehmensoptimierung und -steuerung. Bauen Sie Ihre Business Map mit Symbio. Symbio gibt Ihnen einen schnellen und klaren Blick auf Ihre Unternehmensprozesse.
Spezialisierte IT-Komplettlösung für die chemische Industrie, Farben- und Lackindustrie
Die Branchenlösung Chemie für die Bereiche Farben und Lacke, Wasch- und Pflegemittel, Grundstoffchemie sowie den chemischen Handel bildet sämtliche Unternehmensprozesse ab und verbessert die Datentransparenz und den Informationsfluss im Unternehmen. Das Branchen-ERP ist zukunftsfähig auf eine weitere Vernetzung, Automatisierung und Selbststeuerung in einer Smart Factory vorbereitet. Die Lösung lässt sich durch diverse Zusatzmodule exakt auf die jeweiligen Unternehmensanforderungen anpassen.
Spezialisierte IT-Komplettlösung für den Handel (Groß- und Einzelhandel)
Die CSB-System Handel und Logistik Unternehmenssoftware deckt alle branchenspezifischen Prozesse im Groß- und Einzelhandel vom Lieferantenbeziehungsmanagement über das Kundenbeziehungsmanagement bis hin zum Controlling ab. Optimierte Prozesse sorgen für eine reibungslos funktionierende Supply Chain, die funktionsübergreifend und ganzheitlich verwaltet werden kann. Durch den modularen Aufbau der Software können exakt die Funktionalitäten eingesetzt werden, die wirklich benötigt werden.
Mit dem 3-Komponenten-Konzept der ERP / PPS - Software FEPA können Kunden je nach unternehmensspezifischer Anforderung die Module der FEPA Standard Basis mit Branchenobjekten und Add-ons zu einer passgenauen ERP-Standardsoftware-Lösung kombinieren. Die Komponenten der Standardbasis bilden die klassischen Funktionen einer Unternehmenssoftware ab. Dazu zählen u.a. Einkauf, Vertrieb, Produktion, Logistik und Betriebswirtschaft. Branchenkomponenten sind für die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Werkzeug- und Formenbau, Kunststoff, Metall, Kabel, Automotiv und andere vorhanden...
Warenwirtschaft / ERP für den Bekleidungsgroßhandel, Textilgroßhandel, Modeagenturen ...
Die Module und Programme des TextileGraphics ERP unterstützen die Unternehmensprozesse der TextilBranche von der Beschaffung der Materialien nach Stückliste über Produktion und Veredelung bis hin zur Bestandsführung, Lagerung und Auslieferung an den Kunden. Zu den Modulen und Funktionalitäten gehören z.B. das Stammdatenmanagement, Auftragswesen, PDM, Waren- und Materialwirtschaft, Fertigung und Fakturierung sowie EDI und diverse Schnittstellen.
Das STEPS.ERP+CRM für den Handel ist zu 100% made in Germany und bietet zahlreiche praxiserprobte Funktionalitäten zur Abbildung von Standardprozessen im technischen Handel sowie von individuellen Prozessen.
ERP-Software für Lebensmittelhandel und Lebensmittelindustrie
Aptean Food & Beverage ERP ist mit Blick auf die Bedürfnisse und die Anforderungen von Lebensmittelhandel und Lebensmittelindustrie entwickelt worden. Die Lösung adressiert die gesamte Branche. Sie verleiht Ihnen vollständige Kontrolle über Ihre Lieferkette sowie alle relevanten Daten und unterstützt Sie dabei, Ihre Prozesse zu verwalten und mit intelligenten Analysen zu perfektionieren.
VARIO Warenwirtschaftssoftware kostenlos für Onlinehandel und E-Commerce
Die VARIO Warenwirtschaftssoftware umfasst in der kostenfreien Version - VARIO for FREE - bereits alle Funktionen und Merkmale für einen professionellen Onlinehandel. Mit einer zentralen Softwarelösung werden Adress- und Kundendaten ebenso verwaltet, wie Artikel, Bestände und Offene Posten. Erstellen Sie Lieferanten-oder Kundenbelege, nutzen Sie die vielfätigen Schnittstellen zu Onlineshopsystemen wie Magento, OXID PrestaShop etc, Marktplätze wie Amazon oder eBay oder Preisvergleichsportale wie günstiger.de uvm..
ERP-Lösung mit allen Funktionen zur kaufmännischen und technischen Auftragsabwicklung
ams.erp ist ein integriertes ERP-Standardsoftwarepaket, dass alle benötigten Features zur Abbildung der kaufmännischen und technischen Auftragsabwicklung umfasstHierzu zählen sowohl die PPS Funktionen, als auch die Unterstützung vorgelagerter und anschließender Bereiche. ams.erp ist speziell entwickelt worden für die Zielbranchen mit den Fertigungsarten Einzelfertigung (Losgröße 1), Auftragsfertigung und Variantenfertigung oder deren Kombinationen.
Lavid - F.I.S 5 Faktura umfasst alle Funktionalitäten, die Unternehmen für ihr Auftrags- und Bestellwesen, die Abrechnung sowie das Rechnungswesen benötigen. Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse, gestalten Sie die Arbeit für Ihre Mitarbeiter effizienter und sichern Sie Ihre Investitionen durch den Einsatz von Standardtechnologien ab. Lavid - F.I.S 5 Faktura unterstützt mit den Modulen u.a. die Projektverwaltung, die Produktions- und Jobsteuerung, die Maschinenverwaltung, die Lademittelverwaltung uvm.
ConAktiv - die Unternehmenssoftware für IT-Unternehmen
Die Unternehmenssoftware ConAktiv IT ist auf die Anforderungen von IT-Unternehmen ausgerichtet und umfasst alle wichtigen branchentypischen Funktionalitäten zur Abbildung Ihrer Prozesse. Besondere Module wie die Kapazitäts- und Auslastungsplanung, Kundenetats, Bestellungen und Historie sowie Verkaufsschancen und ein Vertragsmodul stehen für den Einsatz zur Verfügung. Die Software ist crossplattformfähig, mehrsprachig und mandantenfähig.
Dein Unternehmen wächst und deine Software bremst dich aus? Digitalisiere deine Prozesse mit unserer passgenauen ERP Software speziell für Händler und Dienstleister. Unser Fokus liegt auf der Automatisierung von Prozessen – beispielsweise im eCommerce, im Servicemanagement (u.a. mit unserer v.App), im Lager und in der Finanzbuchhaltung. Gerne stehen wir auch dir mit Rat und Tat zur Seite.
Freshfin - Die Branchensoftware für den Fruchtgroßhandel
Die FRESHfin Branchensoftware für den Fruchtgroßhandel auf Basis von Microsoft Dynamics besticht durch zahlreiche branchenspezifische und praxisbezogenen Funktionen. Der Funktionsumfang von FRESHfin umfasst u.a die Lebensmittelsicherheit und Rückverfolgbarkeit, die Erfassung von Partiebestellungen, Chargen, Positionen, etc., den Telefonverkauf, Rahmenaufträge und –bestellungen sowie Kontrakte für Systemkunden u.v.m.
ERP-Lösung für Büromaschinenverleih und Kopiertechnik
Copy & More ist eine branchenspezifische Erweiterung der ERP-Software MKS Goliath.NET. Speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Betrieben der Büromaschinen- und Bürotechnikbranche ausgerichtet. Die ERP Erweiterung überzeugt durch den modularen Aufbau, zahlreiche offenen Schnittstellen und eine hohe Integrationstiefe. Die Copy & More ERP-Branchenlösung bildet ein effizientes Beschaffungsmanagement ebenso ab, wie die Erfassung von Gerätedaten, Tools für das Controlling, Angebotserfassung, Einsatzplanung für Techniker, Gerätepoolmangement uvm.
DIE OPTIMALE ERP-LÖSUNG FÜR DEN PRODUZIERENDEN MITTELSTAND
Das MKS.Goliath.NET Production Edition ERP für mittelständische Fertiger bietet einen umfassenden Funktions- und Modulumfang. Benutzerfreundlich lassen sich alle betrieblichen Prozesse abbilden. Zum Funktionsumfang gehören u.a. Bestellwesen, Auftragskalkulation, Finanz-Center, Produktionsplanung, Fertigung und Vertrieb usw.. Mit dem Return Merchandise Authorization Modul können Sie z.B. eine strukturierte Rückführung von Ware zum Erhalt einer Gutschrift oder Warenersatz etc. innerhalb der Garantie abbilden.
DIE OPTIMALE ERP-LÖSUNG FÜR DIE LEBENSMITTELINDUSTRIE
Die Food Edition MKS Goliath.NET ist eine ERP Lösung eignet sich für KMU Lebensmittelhersteller und -verarbeiter. Mit der modularen ERP Food Edition lassen sich alle Produktionsprozesse einfach und effizient abbilden. Zum Funktionsumfang zählen u.a. eine vollumfängliche Warenwirtschaft, ein Inventurmodul, Funktionen zur kaufmännischen Steuerung und Kontrolle, eine integrierte Produktionsplanung und -steuerung, Statistiken, Reports und Frühwarnsystem sowie Qualitätssicherung mit QS-Manager und Labormodul uvm.
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
eBusiness WEBshop auf Basis von MS Dynamics kombiniert das ERP-System Dynamics NAV einem modernen eCommerce. Das System bietet eine vollintegrierte Portalsteuerung aus dem ERP-System heraus. Sie haben die Möglichkeit erweiterte Produktinformationen aus der Warenwirtschaft für das eCommerce zu nutzen. Warenkörbe werden direkt in die Verkaufssteuerung des ERP-Systems mit Logistikanbindung integriert. Die Lösung umfasst u.a. ein PIM und CMS.
Versandhandelssoftware für E-Commerce und Omnichannel-Handel
DiVA ist eine modulare Software speziell für den E-Commerce und Omnichannel-Handel. Es bietet ein Höchstmaß an Automation für die Customer Journey und sorgt dafür, dass Ihre komplexen Backend-Prozesse optimal ineinandergreifen. Zudem bietet DiVA eine Verzahnung mit Modulen fürs CRM sowie Lieferanten- und Lagermanagement.
Innovative Warenwirtschaft für Ihren erfolgreichen Omnichannel-Handel
Das D&G-Versandhaus-System VS/4 bietet das entscheidende MEHR an Kundenservice und Geschwindigkeit für Ihren Erfolg im Multichannel-Handelsbereich. Die Warenwirtschaftslösung VS/4 unterstützt mit umfassenden ERP-Funktionen, leistungsstarken Onlinehandels- und POS-Lösungen sowie zahlreichen Features für ein perfektes Kundenbeziehungsmanagement. Optimieren Sie den Warenfluss, erstellen Sie treffsichere Prognosedispositionen, bieten Sie ein optimales Beratungs- und Kauferlebnis, das VS/4 unterstützt Sie dabei perfekt.