Weltweit, einfach und im Team FMEAs erstellen - Testsieger: FMEA connected by PLATO e1ns
Die PLATO FMEA Software zählt zu den besten Werkzeugen am Markt zur Erstellung einer FMEA. Unabhängig davon, ob es sich dabei um komplexe oder einfache FMEAs, Produkt- oder Prozess-FMEAs handelt. Der offene, integrierte Systemansatz innerhalb der Produktentwicklung ermöglicht allen Ingenieur-Teams Zugriff auf alle aktuellen Engineering-Informationen. Teams können so, neben dem eigenen Arbeitsstand, auch alle Einflüsse Ihrer Entscheidungen auf andere Disziplinen überblicken. Alle Team-Mitglieder arbeiten jederzeit ortsunabhängig an der FMEA.
Mit ADONIS NP gelingt es das Qualitätsmanagementsystem mit äußerst geringem Aufwand stets aktuell zu halten. Beispielsweise lassen sich letztaktuelle QM-Handbücher automatisch erstellen. ADONIS NP unterstützt nicht nur die Prozessmodellierung, sondern bietet zudem leicht bedienbare Analysen, Reporting- und Kollaborationsfunktionen. ADONIS NP macht das Prozessmanagement zu Teamarbeit. Involvieren Sie Ihre Mitarbeiter, greifen Sie Verbesserungsvorschläge auf, bringen Sie Daten aus verschiedenen Systemen zusammen - ADONIS NP ist mehr als nur Modellieren!...
Modulare Software für Qualitäts-, Energie-, und IT-Sicherheitsmanagement
Mit der Cloud-basierten Software können Sie die Anforderungen der verschiedenen Managementsysteme einfach und effizient streng nach Norm erfüllen, z.B. Auditplanung, Überwachung, Datenerfassung und Dokumentation. Dabei setzen wir sowohl auf die ISO 9001 (Qualität), EN 16247 (Energie) und ISO 27001 (IT Sicherheit). Die Dashboardfunktion erlaubt eine globale Übersicht über alle relevanten Bereiche. Durch den Einsatz des Systems sparen Sie sich wertvolle Kosten und Zeit.
anicirx ist die einfache Prozessmanagement-Software für die Planung, Optimierung und Überwachung aller Produktions- und Entwicklungsprozesse. Ab sofort ist die Planung, Optimierung und Überwachung aller Produktions- und Entwicklungsprozesse wesentlich einfacher und übersichtlicher. Unsere Kunden verwenden anicirx auch in Ergänzung zur vorhandenen ERP (Enterprise Resource Planning-Software) oder als Programm-Management-Software.
firstaudit – Revolutionieren Sie Ihr Qualitätsmanagement
Steigern Sie Ihre Qualitätsstandards mit firstaudit, der dynamischen Qualitätsmanagement-Software. Erleichtern Sie Audits, Compliance und Performance-Überwachung mit benutzerfreundlichen Tools, die speziell für die nahtlose Integration in Ihre QM-Prozesse entwickelt wurden. Optimieren Sie Ihre Abläufe mit unserer flexiblen, skalierbaren Lösung.
phoebus - Data Warehouse mit Kostenträgerrechnung dient der langfristigen Speicherung der historischen, bereinigten, validierten, internen und externen Daten. Sämtliche Kalkulationsprozesse, Umlagen und Verrechnungen werden ebenfalls im Data Warehouse abgebildet und durchgeführt. Die Umsetzung der Kostenträgerrechnung innerhalb einer
Data Warehouse Datenbank birgt gewaltige Vorteile gegenüber starren Systemen wie der lokalen Finanzbuchhaltung oder externen Stand-Alone Lösungen.
Über das Lieferantenportal im Supply Monitor haben sowohl Lieferanten als auch der Einkauf, Zugriff auf alle Informationen und Dokumente. Dies ist vor allem in der Lieferantenqualifikation, der Präqualifikation von potentiellen Lieferanten sowie der Requalifikation von Bestandslieferanten von großer Relevanz. Der Supply-Monitor hilft beim Erkennen von Abweichungen, zeigt z.B. den Ablauf von Zertifizierungen an oder das Vertragsende. Diese Visualisierungen ermöglichen Ihnen einen schnellen Überblick. Das integrierte Reklamationsmanagement kann über Schnittstellen zum QM ...
Der QM-Pilot unterstützt Sie beim Aufbau und der Pflege eines Managementsystems. Prozesse, Dokumente und Risiken können erfasst, verwaltet und gelenkt werden. Mitarbeitende haben einen einfachen Zugriff auf alle aktuellen und freigegebenen Inhalte.
Gestalten Sie Ihr HSEQ- und ESG-Management digital mit Quentic.
Quentic ist die führende modulare Software-Lösung für HSEQ- und ESG-Management. Fachlich fundiert kennt die cloud-basierte Plattform Ihre Aufgaben und vereint alle Funktionen, die Sie benötigen. Dokumentieren, Organisieren, Auswerten – mit Quentic gehen diese Aufgaben locker von der Hand. Verwenden Sie ein bewährtes System, das Sie sich ganz nach Bedarf aus verschiedenen Software-Modulen zusammenstellen, sodass sich Ihre Unternehmensprozesse gemäß der Vorgaben nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001, ISO 45001 und ISO 50001 effizient steuern lassen.
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess
Das Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess ist eine webbasierte Anwendung, die es Unternehmen ermöglicht, die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen zu überwachen und zu verbessern. Mit CWA SmartProcess können Unternehmen ihre Reklamations- und Beschwerdeprozesse effizienter und effektiver gestalten und so die Kundenzufriedenheit erhöhen.
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse
Um die Maßnahmen des internen Qualitätsmanagements effektiv umzusetzen, bietet das Business-Process-Management HCM VDoc Process viele Anwendungsmöglichkeiten. Einschließlich einer hervorragenden Prozessvisualisierung und -modellierung, mit welcher sich schlussendlich Leerlaufzeiten ebenso ausschließen lassen wie Fehler und andere Missstände.
otris privacy unterstützt den Datenschutzbeauftragten bei seiner täglichen Arbeit
otris privacy ist eine Datenschutzmanagement Lösung, die Ihren internen und externen Datenschutz verwaltet. Überprüfungen werden mithilfe der Software vereinfacht. Aufgrund der Prozessautomatisierung erhöht sich mit otrisprivacy die Effizienz Ihres Datenschutzmaangements.
ERP-System für Compoundierer, Masterbatcher und Recycler
Poly.ERP ist eine branchenspezifische Unternehmenssoftware für Kunststoffhersteller, Compoundierer und Kunststoffrecycler. Zu den Modulen der Software zählt beispielsweise das QM, das in den Produktionsprozess integriert, auf Basis von vordefinierten Prüfplanen automatisch Prüfaufgaben erstellt. Mit der Abarbeitung durch die QS werden die Prüfergebnisse chargenorientiert abgelegt. Anhand von festgelegten Warn- und Eingriffsgrenzen kann frühzeitig auf Schwankungen reagiert werden.
Modellierung, Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen
Die Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen ist nicht nur eine Forderung der ISO 9001:2015, sondern auch Voraussetzung zur Optimierung, Harmonisierung und Standardisierung der Prozesse im Unternehmen. Mit dem sycat Process Designer modellieren Sie schnell und einfach Geschäftsprozesse und weisen ihnen alle mitgeltenden Informationen, wie Dokumente, Verfahrensanweisungen,IT-Systeme und Normkapitel zu. So haben Sie sämtliche aktuellen Informationen in einer Datenbank und direkt im Prozess für das Audit gespeichert und können sie mit dem IMS Portal gelenkt an alle Mitarbeiter verteilen.
XMaintain – die Next Generation des Instandhaltungsmanagements
INTEC XMaintain ist die Instandhaltungssoftware für die Industrie 4.0. Die Software unterstützt Unternehmen bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen. INTEC XMaintain ermöglicht es Unternehmen, ihre Instandhaltungsprozesse effektiver und effizienter zu gestalten.
Mit >15.000 Lizenzen das meistverbreitete Labor Informations Management System in D-A-CH
LABbase® ist ein verlässliches, leistungstarkes Labor-Informations-Management-System. Zahlreiche Funktionalitäten ermöglichen die Abbildung der Abläufe innerhalb verschiedenster Laborbranchen. Die moderne Web-Oberfläche, der modulare Aufbau und optionale Anpassungswerkzeuge ermöglichen Anpassungen an individuelle Nutzerprofile sowie ein flexibles Berichtswesen. Mit LABbase® kann der komplette Workflow eines modernen Labors unter Berücksichtigung sämtlicher Akkreditierungsvorgaben professionell bewältigt werden.
Die iqs Quality Center ist eine webbasierte CAQ-Software, die umfassende Funktionen für die Qualitätsmanagement, von der Planung bis zur Umsetzung und Kontrolle von Qualitätszielen bietet.
Die Triestram & Partner GmbH hat im ständigen Austausch mit Laboren der unterschiedlichsten Art lisa.lims® entwickelt, das die Prozesse, Abläufe und Anforderungen des Laborumfelds differenziert abbildet. Dabei ist vollständige Flexibilität durch lisa.lims® gegeben. Sie können es zudem weitestgehend selbst konfigurieren. So sind von der Auftrags- und Probenerfassung über die Projekt- und Versuchsplanung sowie analytische Qualitätssicherung und Lagerverwaltung bis hin zur Ergebnispräsentation und Fakturierung alle gewünschten Workflows optimierbar.
Labor-Informations- und Management-System für Auftrags-, Betriebs- und Forschungslabore
iLIMS ist ein hoch effizientes und innovatives Labormanagement-System (LIMS). iLIMS umfasst Basisfunktionen zur Auftrags-, Proben-, Grenz- und Messwerterfassung auch Funktionen für das Qualitätsmanagement.
Grafische und tabellarische Berichte: Maschinenzustand, Stillstand, Ausschuss, Qualität..
Verbessern Sie die Qualität mithilfe der BDE-Auswertungen und nutzen Sie die Visualisierung und grafische Darstellung von Berichten zum Maschinenzustand, zum Stillstand, zum Ausschuss, zur Qualität, zu Analysen und Auswertungen. Die Ergebnisse der Auswertungen werden übersichtlich und leicht verständlich in Tabellen und Grafiken dargestellt. Der OEE-Bericht berücksichtigt die Qualitätsrate, den Nutzungsgrad und den Leistungsgrad.