Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B1 Produktion, Einkauf
Nachrichten zum Thema:
Produktion und Einkauf

eurodata und GFOS unterzeichnen Partnerschaft

eurodata und GFOS unterzeichnen Partnerschaft

Essen, 03.12.2015 -In diesen Tagen haben die Verantwortlichen von eurodata und GFOS einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. ... mehr

Zwei Lager, ein System, ein Vorgang Neues Modul

Zwei Lager, ein System, ein Vorgang Neues Modul

Fürsten­feldbruck, 02.12.2015 - Mit der Logistik­zentrums-übergreifenden Nachbevorratung ist es möglich, eine ... mehr

Lagerverwaltungssoftware/LVS für Dynamics™ NAV mit move)log ®

Lagerverwaltungssoftware/LVS für Dynamics™ NAV mit move)log ®

Essen, 25.11.2015 - ags berät und unterstützt seit vielen Jahren Kunden bei der Einführung der auf Microsoft Dynamics™ ... mehr

alle News anzeigen

Software zum Einsatz in der Produktion und im Einkauf - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Produktion und Einkauf” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen CAD (Computer-Aided Design), CAE (Computer-Aided Engineering) , SCM (Supply Chain Management), Lagerhaltung, CNC (Computerized Numerical Control, Maschinensteuerung), PPS (Produktionsplanung), QS (Qualitätssicherung), BDE (Betriebsdatenerfassung) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1 Produktion und Einkauf behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Produktion- oder Einkaufsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 101 bis 120 (von insgesamt 205 Einträgen)
Seiten1234567891011
ERP Software - Made in Germany - für die mittelständische FertigungsindustrieERP Software - Made in Germany - für die mittelständische Fertigungsindustrie  
Dank zahlreicher Module ist cimERP schnell und einfach anpassbar und für jede Unternehmensgröße geeignet. Unsere Software setzt auf intuitive Bedienbarkeit mittels moderner Oberflächen. Die integrierte betriebswirtschaftliche Standardsoftware verfügt über ein breites Funktionsspektrum, das die Anwendungsbereiche Supply Chain Management, e-Business und über Adapter auch Financials, Human Ressources und Business Intelligence umfasst. Um eine schnelle Einführung unserer Software zu ermöglichen, haben wir für bestimmte Branchen speziell zugeschnittene Lösungen verfügbar.
SUNGATE  
SUNGATE - die internationale Software fuer den Fensterbau  
SUNGATE ist die individuelle Lösung für den Fenster-, Türen- und Fassadenbau. Von der Angebotskalkulation und Auftragserfassung über Fertigungs- und Maschinensteuerung, Lagerverwaltung bis zur Subunternehmer-Abrechnung - SUNGATE deckt alle Anforderungen eines Fensterbaubetriebes ab. Ob Sie Alu- oder PVC-Profile verwenden oder beliebige Beschläge - SUNGATE ist ein offenes System und damit bestens zur individuellen Anpassung geeignet.
Personalzeiterfassung mit Vollkonti-Schichtbetrieb, Betriebsdatenerfassung, SAP-Anbindung    
Die Lösung ist eine Personalzeiterfassung, die sämtliche Arbeitszeitmodelle verarbeitet, inklusive Vollkonti-Schichtbetrieb und Gleitzeit. ALINA Zeiterfassung und BDE erfasst und verarbeitet sämtliche Arbeitszeitmodelle: sowohl feste Arbeitszeit, als auch Gleitzeit, flexible Zeiten und Schichtbetrieb mit automatischer Schichterkennung. Sie ermitteln automatisiert Zuschläge, eine Jahres- und Lebensarbeitszeit. Das Programm enthält eine Fehlzeitenverwaltung, eine Urlaubsplanung sowie Optionen für Dienstreisen, Dienstgänge, flexible Pausenregelungen wie etwa Raucherpausen ...
Online Business Impact Analyse  
Alle Fragen zur Durchfürhung einer BIA werden in einer Datenbank abgelegt. Mit der Auslieferung ist bereits ein praxiserprobter Fragenkatalog enthalten. Alle zu interviewenden Personen erhalten eine Mail, in der sie aufgefordert werden, die Fragen zu beantworten. Die Antworten werden in einer zentralen Datenbank gespeichert. Ein integriertes Reporting erlaubt jederzeit die Auswertung der Umfrage. Auch der jeweilige Status (wer hat geantwortet, wer nicht) ist erkennbar. Die Daten können nach ROGSI/DMS übernommen werden.
Unternehmenssoftware (CRM, ERP, PPS) für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs)   
HELIUM V kombiniert die Anforderungen von KMU an ERP, CRM, BI, DMS – Lösungen in einem System. Die 5 Säulen von HELIUM V: Einkauf | Verkauf | Warenwirtschaft | Produktion mit Zeitwirtschaft | Management ergänzen sich und sind für eine optimale Betriebsführung aufeinander abgestimmt. Das Zusammenspiel der Module ergibt eine durchgängige Lösung, um die gesamten internen Abläufe zu steuern. Durch frei definierbaren Rollen- und Benutzerrechte und umfangreiche einfache Parametrierung kann die Software praxisgerecht an jedes Unternehmen und jeden Mitarbeiter angepasst werden.
Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung mit Zugangskontrolle  
Gerade im Rahmen der fortschreitenden Flexibilisierung und Individualisierung der Arbeitszeiten kommt der Personalzeiterfassung eine besondere Bedeutung zu. TMS GOLD unterstützt hier nicht nur das reine Führen der Arbeitszeitsalden, sondern bietet mit der integrierten Lohndatenautomatik hohe Genauigkeit und Komfort in der Personalbuchhaltung. Die Aktualität und Exaktheit von Betriebsdaten kann eine Vielzahl von Unternehmen noch heute nicht gewährleisten. TMS GOLD schafft hier durch die Möglichkeit der Datenerfassung direkt am Arbeitsplatz Abhilfe ...
adata Warenwirtschaft: Auftragsbearbeitung - Bestellwesen - Arbeitsvorbereitung  
Die Softwarepakete Auftragsbearbeitung, Bestell- und Einkaufswesen und Arbeitsvorbereitung bieten Ihnen eine effiziente Unterstützung für Ihre Warenwirtschaft. Verwalten Sie Artikel und Stammdaten unlimitiert und schnell. Erstellen Sie einfach und effizient Angebot und Rechnungen. Sie behalten Sie die Übersicht über offene Posten, Lieferanten und Bestellungen und können überfällige Lieferungen und Zahlungen anmahnen. Nutzen Sie die Software, um günstig und effektiv einzukaufen und Ihre Produkte über ansprechende Angebote zu vertreiben ...
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ...
Transparenz in Ihrer Fertigung mit Hilfe der modernen und durchgängigen MES-Webanwendung    
Mit INCLUDIS.web 8.1 steht Ihnen in der neuesten Version ein durchgängig webbasiertes MES-System zur Verfügung, das alle Ihre Anforderungen an eine moderne und zukunftsfähige Softwarelösung zur Produktionsplanung und -datenerfassung erfüllt. Es beinhaltet etwa Funktionen für ein Monitoring und die Rückverfolgbarkeit der Produktionsprozesse (24/7) sowie die Lieferung verlässlicher und automatisierter Produktionsdatenberichte (KPI´s). Die Software enthält standardisierte Schnittstellen zu allen führenden ERP-Anbietern (SAP, MS-Dynamics, ORACLE, INFOR u.v.a.) ...
Pflegedokumentation, Dienstplan, Tourenplanung, Hilfebedarf, QM, Verwaltung, Abrechnung    
Verwaltung - heim.NET, Abrechnung - heim.NET, Dienstplanung - WORP, Pflegeplanung - easyDOK, Ambulante Pflege - COGNITO ambulant Pflegeprozess / Strukturmodell (SIS) / Pflegemanagement , PDL Auswertmodul / Cockpit, Wunddokumentation, Hautzustandsbericht (digital), Standards und Komplexleistungen (individualisierbar), Risikomanagement RIA, Teilhabeplanung / Förderplanung / Entwicklungsbericht Pflegekostenabrechnung, Inkontinenzabrechnung, Fachleistungsstunden, Persönliches Budget DTA Leistungsabrechnung nach §302 SGBV ...
ANSYS Simplorer -  Software zur SystemsimulationANSYS Simplorer - Software zur Systemsimulation  
ANSYS Simplorer ist eine leistungsstarke anwenderfreundliche Simulationssoftware, für die Analyse und Optimierung von elektrischen, mechatronischen, leistungselektronischen sowie elektromechanischen Systemen und Komponenten. Die Software ermöglicht die Verwendung einer Vielzahl von Modellierungstechniken und Modellierungssprachen: Schaltungen, Blockdiagramme, Zustandsautomaten, mathematische Gleichungssysteme sowie VHDL-AMS, SML und C/C++ können gleichzeitig miteinander kombiniert werden, um Bauteile, Baugruppen sowie Gesamtsysteme aufzubauen und die Funktionalität zu überprüfen ...
Lösung zur Lagerverwaltung - Supply Chain Execution Software, Logistikleitsystem  
METALAG ist ein ausgereiftes Lagerverwaltungssystem, das Sie flexibel in Ihre bestehende Informatikumgebung integrieren können. Es ist modular aufgebaut und kann auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse individuell eingestellt werden. Das Programm läuft auf verschiedenen Plattformen, unterschiedlichen Betriebssystemen (LINUX, Windows Server 2012, Windows-Client) und unter Oracle-Datenbanken. Es ist mehrsprachig und in vielen Betrieben europaweit erfolgreich im Einsatz. METALAG nutzen Industrie- und Handelsbetriebe mit unterschiedlichsten Unternehmensgrößen.
sycat BPM Suite für ganzheitliches Prozessmanagementsycat BPM Suite für ganzheitliches Prozessmanagement   
Das Prozessmanagementwerkzeug sycat ist eine leistungsstarke, modular aufgebaute Software. Es bildet die Basis für einen durchgängigen, ganzheitlichen Ansatz zur Unternehmensgestaltung. Die Software ermöglicht die Analyse, Optimierung, Modellierung, Simulation und Dokumentation von Geschäfts- und Betriebsprozessen. Sie können sowohl Geschäfts- als auch Betriebsprozesse in unterschiedlicher Darstellungsweise grafisch abbilden. sycat BPM Software wurde mehrfach ausgezeichnet- etwa mit dem Innovationspreis IT "Best of 2013" in der Kategorie BPM der Initiative Mittelstand ...
CFD-Software, Software für numerische Strömungsberechnungen (Strömungssimulation) mit  CHTCFD-Software, Software für numerische Strömungsberechnungen (Strömungssimulation) mit CHT  
ANSYS CFD ist eine anwenderfreundliche, leistungsstarke Software für die Berechnung von dreidimensionalen, reibungsbehafteten Strömungen mit Wärmeübergang in komplexen Geometrien. ANSYS CFD (CFX und FLUENT) bietet umfangreiche physikalische Modelle für laminare und turbulente Strömungen, inkompressible und kompressible Fluide, stationäre und instationäre Vorgänge, sub-, trans- und supersonische Strömungen. Sie können die Software über unsere Seite kaufen ...
Workflowmodellierung für umfassendes Workflowmanagement!       
Process to Flow Workflowmanagement und Prozessautomatisierung bietet Ihnen die einfachst mögliche Workflowentwicklung. Transparent visualisierte Geschäftsprozesse erleichtern es Mitarbeitern, festgelegte und wiederkehrende Tätigkeiten den Ansprüchen des Unternehmens entsprechend auszuführen. Process to Flow unterstützt Sie, standardisierte Prozesse zu automatisieren und somit den Zeitaufwand für die Ausführung der Prozesse zu reduzieren. Bedienen Sie sich der Workflowmodellierung und erwecken Sie Ihre Prozesse zum Leben. Process to Flow basiert auf der Technologie ...
Software für Anlageninventur, Inventarisierung und Asset Management mittels Barcode / RFID      
Die Systemlösung itexia.inventory ist eine ganzheitliche Lösung, die Sie beim kompletten Prozess der Inventur im Anlagevermögen und Inventarisierung von Unternehmensgütern unterstützt. Egal ob Kennzeichnung von Neuanschaffungen, die Erstkennzeichnung oder die Folgeinventur: Wir bieten Ihnen aus der Produktfamilie immer die passende Einzellösung bis hin zur kompletten Gesamtlösung für Ihre individuellen Anforderungen. Bestandteile: itexia.inventory Software, App für mobile Endgeräte, Mobile Handscanner für 1D-, 2D-Barcode und RFID, Etikettendrucker, ERP-Schnittstellen (u ...
Workflowmanagement - Geschäftsprozesse automatisieren, koordinieren und kontrollieren        
Process Engine ist ein modernes Tool zur Erstellung, Steuerung und Kontrolle von automatisierten Geschäftsprozessen. Der Fokus liegt auf der einfachen Umsetzung Ihres individuellen Prozesses in einer Software. Mittels modernster Technologie arbeiten Ihre Mitarbeiter und Kollegen in einem einzigen System, das Ihnen die Last der Kontrolle und Prozessverantwortung abnimmt. Es achtet automatisiert auf die Einhaltung von Regeln. Process Engine trifft Entscheidungen oder fordert diese an und dokumentiert dabei im Hintergrund die aktuellen Abläufe ...
proIPS  
PPS/ERP-System, voll integriert für kleine und mittelständische Fertigungsbetriebe    
Hinweis: Um eine optimale Betreuung des Anwenders zu gewährleisten, beschränkt sich der Vertrieb von proIPS auf die Postleitzahlgebiete 20000 - 69999! proIPS ist ein vollintegriertes Software-Paket für kleine und mittelständische Fertigungsbetriebe. Bei der Entwicklung wurde größter Wert auf einfache Lern- und Bedienbarkeit sowie höchste Portabilität und Modularität gelegt. Die Programme sind daher unter nahezu allen Betriebssystemen lauffähig und der modulare Aufbau ermöglicht die schrittweise Einführung einer ganzheitlichen, betrieblichen EDV-Organisation ...
proALPHA - die ERP-Komplettlösung für den Mittelstand des 21. Jahrhunderts   
ProALPHA ist eine funktional und technologisch führende ERP-Komplettlösung für den Mittelstand. proALPHA deckt neben den klassischen PPS-Funktionen auch die Bereiche Warenwirtschaft, Finanzwesen, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Personalwesen ab. Ein integriertes Management-Informationssystem sorgt für Transparenz und Überblick bei der Unternehmensleitung. Zukunftsweisende Funktionen und Technologien wie Workflow, Dokumentenmanagement, CAD-Integration oder Internet sind „State of the Art“.
ERP-Portal für die Planung, Informationslogistik und Organisation     
Pio ERP ist das javabasierende, branchenunabhängige ERP-Portal. Aber pio ist mehr als ein ERP-System für kundenorientierte Unternehmensführung: pio ist das Komplettpaket aus Consulting, ERP und Services, mit dem Sie Agilität, Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsvorteile Ihres Unternehmens langfristig sichern. Sie profitieren dabei von den Erfahrungen und dem Know-how, das AS/point in über fünfzehn Jahren als Partner mittelständischer Unternehmen kulminiert hat. Zu den Stammkunden zählen Firmen und Organisationen mit den Geschäftsfeldern Modehandel ...
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 205 Einträgen)
Seiten1234567891011
Counter