Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B1 Produktion, Einkauf
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Produktion und Einkauf

SAP-kompatible Software zur Produkt-Auslauf-Steuerung gesucht

SAP-kompatible Software zur Produkt-Auslauf-Steuerung gesucht

Wir suchen eine SAP-kompatible Software zur Produkt-Auslauf-Steuerung für ein großes Maschinen- ... mehr

Ausschreibung bis: 17. Aug. 2017

Anlagenbauer sucht Qualitätsmanagement-Software

Anlagenbauer sucht Qualitätsmanagement-Software

Zur Unterstützung der Einführung eines QM-Systems suchen wir als mittelständischer Anlagenbauer ... mehr

Ausschreibung bis: 29. Mai. 2017

Automobilzulieferer sucht Lagerverwaltungssystem für Werkzeuge und Vorrichtungen

Automobilzulieferer sucht Lagerverwaltungssystem für Werkzeuge und Vorrichtungen

Wir sind Partner der Automobilindustrie und suchen ein Lagerverwaltungssystem, das uns beim ... mehr

Ausschreibung bis: 26. Mai. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Software zum Einsatz in der Produktion und im Einkauf - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Produktion und Einkauf” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen CAD (Computer-Aided Design), CAE (Computer-Aided Engineering) , SCM (Supply Chain Management), Lagerhaltung, CNC (Computerized Numerical Control, Maschinensteuerung), PPS (Produktionsplanung), QS (Qualitätssicherung), BDE (Betriebsdatenerfassung) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1 Produktion und Einkauf behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Produktion- oder Einkaufsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 101 bis 120 (von insgesamt 213 Einträgen)
Seiten1234567891011
Branchenübergreifende, vollständig objektorientierte ERPII-Lösung für den Mittelstand  
Die branchenübergreifende Software-Suite e.bootis-ERPII verfügt neben den klassischen ERP-Funktionalitäten bereits im Standard über alle Prozesse, die der Kunde zur Kommunikation mit Geschäftspartnern benötigt. Somit sind keine separaten EDI-Konverter, PIM, CRM-, BI- und eBusiness-Systeme etc. notwendig. Hierzu zählen u.a. folgende Besonderheiten: das Einlesen beliebiger elektronischer Kataloge im BMEcat-Format, der elektronische Datenaustausch mit Geschäftspartnern, die automatische Abwicklung von Intercompany Prozessen und ein vollintegriertes responsive Shopsystem ... mehr
praxisorientiertes Qualitätsmanagement - Effiziente Organisation macht den Unterschied.praxisorientiertes Qualitätsmanagement - Effiziente Organisation macht den Unterschied.   
Auf Basis bewährter Standards und eines modular aufgebauten und konfigurierbaren Systemskonzepts unterstützt InQu.CAQ praxisorientiert alle Prozesse eines Qualitätsmanagements. Mit InQu.CAQ können Sie sämtliche qualitätssichernden Prozesse wie Qualitätsplanung, präventive Qualitätssicherung, sowie Mess- und Prüfprozesse managen. Mehrsprachige Programmversionen sowie eine moderne NET-Technologie gewährleisten einen effizienten und branchenübergreifenden Einsatz. Die Anwendung des Systems kann sowohl stand-alone, als auch eingebunden in einer MES-Suite erfolgen ... mehr
gfos.MES – Manufacturing Execution System, Betriebsdatenerfassung, Maschinendatenerfassung    
Unsere MES-Lösung strafft die Produktion und optimiert Abläufe sowie die Organisation. Eine weitgehend papierlose Abwicklung zahlreicher Abläufe sorgt für effektives Produktionsmanagement. Durch die erreichte Transparenz ist der aktuelle Zustand der Produktionsmittel und Aufträge jederzeit und überall abrufbar. Die dispositive Ebene wird von Routinetätigkeiten entlastet und schafft so eine Konzentration auf Kernaufgaben. Der modulare Aufbau unserer Softwarefamilie gfos ermöglicht den bedarfsorientierten Einsatz einzelner Lösungskomponenten bis hin zum kompletten MES ... mehr
Strukturierte Verwaltung von Notfallplänen und Einhaltung der Notfallvorsorge     
Die Anwendung „NMV Notfallmanagement und Vorsorge“ ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Notfallmanagement. Sie können Notfallpläne z.B. bei dem Ausfallen von Maschinen und IT-Systemen oder aber auch bei Unfallereignissen im Unternehmen geordnet abarbeiten. Das Modul Notfallvorsorge lässt sich ergänzend zur Dokumentation und Überwachung z.B. von Wartungs- oder Backup-Plänen einsetzen. Erstellen Sie mit der Software beispielsweise für jedes definierte Notfall-Ereignis eine separate Aktivitätenliste, die Sie dann abarbeiten ... mehr
Controlling, Logistik, Material-/Lagerwirtschaft, Bestellwesen    
FAST/log ist ein als Baukastensystem konzipiertes Monitoring- und Controllingsystem, das die gesamte logistische Kette wie z.B. Beschaffungs- und Bestandscontrolling im Unternehmen abdeckt. Aussagefähige Kennzahlen und grafische Darstellungen ermöglichen die qualitative Bewertung von Schwachstellen und Problembereichen. FAST/log ist eine Ergänzung zu bestehenden Datenverwaltungs- und PPS-Systemen und in allen Branchen und für alle Firmengrößen einsetzbar ... mehr
Schnellere Ideen für bessere Produkte und ProzesseSchnellere Ideen für bessere Produkte und Prozesse   
HCM Ideenmanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Auswertung von Ideen. Ideen können dabei klassifiziert, thematisch eingeordnet und unterschiedlichsten Bereichen zugeordnet werden. Gutachten sowie Maßnahmen können individuell pro Idee gesteuert werden, und holen damit das Maximum aus Ihren Ideen heraus. Die Lösung kann dabei an Ihre Anforderungen angepasst werden - sowohl vom Design des Ideenportals wie auch vom Prozessablauf und den dazugehörigen Online-Formularen. Ideenmanagement ganz persönlich auf Sie zugeschnitten ... mehr
Professionelle Zeiterfassungssysteme von RINGER - Personaleinsatzplanung, Workflow, uvm!    
Das Komplettsystem für Zeiterfassung, Projektverfolgung, Einsatzplanung und Zutrittskontrolle in mittelständischen Unternehmen. ATOSS Time Control ist die leistungsfähige Gesamtlösung für Zeiterfassung, Projektverfolgung, Diesntplanung und Zutrittskontrolle in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Mit diesem umfassenden Softwarepaket haben Sie zwei der wichtigsten Faktoren in Ihrem Unternehmen ab sofort locker im Griff: Zeit und Arbeitskraft. Über 2700 Unternehmen mit den unterschiedlichsten Anforderungen setzen bereits auf ATOSS Time Control ... mehr
IFS Applications ist eine integrierte Unternehmenslösung für mittlere / große Unternehmen   
Die Business Software IFS Applications™ ist ein integriertes Lösungspaket, mit dem international tätige, mittelständische und große Unternehmen erfolgreich folgende vier Kernprozesse steuern können: Produktion, Service- & Instandhaltungsmanagement, Supply Chain, Projektgeschäft Das System deckt alle Funktionen eines Tier-One-ERP-Softwarepakets mit erweiterten Funktionen wie z. B. Anlagenverwaltung (EAM), Instandhaltung (MRO) und Außendienstverwaltung (FSM) ab. In Kombination mit dem tiefen Branchen-Know-how und den horizontalen Lösungen (z ... mehr
Maschinendatenerfassung, Maschineneffektivität, Transparenz im Fertigungsablauf    
ALINA Maschinendatenerfassung unterstützt Sie, die Effizienz Ihrer Maschinen zu verbessern. Sie beinhaltet Funktionen für die Maschinendatenerfassung, Stillstandzeiten, eine Mengenerfassung über Impulszähler, Störgründe, eine Belastungsübersicht, eine Online-Abfrage Produktionszeiten, eine OEE - Overall Equipment Effectiveness, Gutstück und Ausschuss (Ausschussursachen). Sie können den Status über SCM (Sensor-to-Computer-Modul) erfassen. Die Software ist als autonome Lösung oder als Erweiterung einsetzbar ... mehr
Warenwirtschaftslösung (ERP) für die Textil & Fashionbranche        
Ist das komplette Verwaltungs- und Warenwirtschaftssystem (ERP) mit den speziellen Branchenfunktionen für die Textil- &- Fashionbranche. Unsere Softwarelösung ist modular aufgebaut und orientiert sich an dem Organisationsgrad Ihres Unternehmens. Worauf kommt es bei einem Warenwirtschaftssystem (ERP) für die Fashion- & Textilbranche an? Bei einem Warenwirtschaftssystem geht es darum, Entscheidungen für die Auslieferung von Waren auf der Basis größtmöglicher Sicherheit hinsichtlich aller notwendigen Spezifikationen hinsichtlich Kapazitäten, Mengen, Preisen und Zeitfenstern treffen zu können ... mehr
Lagersoftware für Unternehmen jeder Branche und Größenordnung        
Das modular aufgebaute Warehouse-Management-System (WMS) LOSSY findet branchenübergreifend Einsatz und leistet in kleinen, mittleren und großen Unternehmen einen wertvollen Beitrag zur Prozessoptimierung. Die Software erkennt selbständig Rationalisierungpotenziale, schafft Transparenz über aktuelle Bestände, minimiert Fehlerquoten, kommuniziert mit allen relevanten Lagersteuerungssystemen und steigert die Effizienz durch den Einsatz von EDI, Barcode/RFID und Datenfunk. Mehrsprachen-, Mehrwährungs- und Mehrfirmenfähigkeit sind weitere Funktionsbereiche des Systems, die auch einen internationalen Einsatz garantieren ... mehr
Entwicklungs- und Anwendungssystem für die Modellentwicklung mit passenden Basisdaten        
Wie funktioniert unser Produkt-Daten-Management für die Fashion & Textilbranche? PDM ist gefragt, wenn es ernst wird mit der Kollektion und die Vorentscheidungen geht es um die Realisierung der Themen und Ideen, Modell für Modell. Für die Modellkartenerstellung werden im SICSone/pdm® die bereits im „Themenboard“ und „Modellauftrag“ erarbeiteten Daten übernommen. Sie werden nun um die eigentliche Produktspezifikation, wie technische Skizzen, Schnittdaten, CAD-Daten, Maßtabellen, Modellbeschreibung und Stücklisten ergänzt ... mehr
Tool für die Fertigungs- und Beschaffungsplanung      
Das Saisonplanungssystem (SPS) ist das Tool für die Fertigungs- und Beschaffungsplanung einer Kollektion. Hier werden quasi alle Fakten, die man für die Erstellung einer Kollektion braucht „in einen Topf geworfen“. Alle Daten, die zur Verplanung der Ressourcen von Bedeutung sind für die Kategorien, Termine, Aufträge und Produkte werden hier zusammengeführt und zueinander in Beziehung gesetzt. Das sind Basisdaten wie Transport- und Zollstammdaten, aber auch Anzahl und Kapazitäten der Fertigungsbetriebe ... mehr
ERP Software f. Oberflächentechnik u. Lohnfertigung: Galvanik, Pulverbeschichtung,  EloxalERP Software f. Oberflächentechnik u. Lohnfertigung: Galvanik, Pulverbeschichtung, Eloxal    
Die ERP / PPS Software OMNITEC wurde speziell für Unternehmen der Oberflächentechnik / Lohnfertigung entwickelt. Derzeit arbeiten 170 Kunden aus Lohnfertigung und Oberflächentechnik - Galvanik, Pulverbeschichtung, Lackierung, Eloxal, Härtereien, Strahlen - mit unseren ERP-Systemen. OMNITEC bietet Ihnen durchgehend in einem System: Kalkulation und Angebotswesen, Auftragsabwicklung, Fertigungsplanung und -steuerung (PPS speziell für Oberflächentechnik), BDE, Qualitätssicherung, Materialwirtschaft / Lager, Logistik, Reklamationsmanagement, Instandhaltung und Badpflege ... mehr
Ist die perfekte integrierte Lösung für Ihre Prozesse von A bis Z.     
SAP® Business ByDesign™ ist eine umfassende On-Demand-Lösung für mittelständische Unternehmen, die profitabel wachsen wollen. Die Anwendung bietet Ihnen alles, was Sie für Ihren Erfolg benötigen. In allen Geschäftsbereichen schaffen Sie mehr Transparenz und sorgen für spürbar bessere Kontrolle. So können Sie nicht nur umgehend auf neue Chancen reagieren. Ihr Unternehmen passt sich auch viel schnel ... mehr
Die Open Source ERP Lösung für den Mittelstand.     
SEMA ERP-Software verfügt über ein breites Spektrum an Funktionen für die unterschiedlichsten Unternehmensprozesse in mittelständischen Unternehmen. Die Basis hierfür bildet ein einziges Datenbankmodell, auf das alle Anwendungen zugreifen! ... mehr
Die Infrastruktur für Innovation. In einer einzigen Plattform.     
innosabi crowd ist der Schlüssel zu Innovation im digitalen Zeitalter. Sie ist Ihr Zugang zum grenzenlosen Potential von Offenheit, Kollaboration und Schwarmintelligenz. Eine SaaS Plattform, die Ihr Ideen- und Innovationsmanagement in einen rundum digitalen, effizienten Prozess transformiert. innosabi crowd kreiert virtuelle Räume für Interaktion und Ideengenerierung in noch nie dagewesenem Maßstab. Sie ermöglicht Kollaboration mit hunderten oder tausenden von Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Überzeugen Sie sich selbst bei einer persönlichen Demo! ... mehr
Die Softwarelösung zur einfachen Verwaltung Ihrer Bestände   
VCE_LAVES deckt die Kern-Prozesse im Lager ab. VCE_LAVES ist eine schlanke aber effektive Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Warenein- und ausgänge werden protokolliert, geplante Aufträge avisiert, ungeplante spontan verarbeitet. Die Bereiche Kommissionierung, Inventur und Stammdatenverwaltung sind abgedeckt. Die Protokollierung der Vorgänge erfolgt durch Event-Logs, Reports und KPIs ... mehr
Mit 15.000 Lizenzen das meist verbreitete Labor Informations Management System in D-A-CH    
Labor-Informations-Management-System (LIMS) als Standardsystem mit unterschiedlicher Ausprägung (Auftragsanalytik, produktionsorientiert), mit kundenspezifischen Anpassungen, bei Bedarf bis hin zur Individuallösung. Mit über 15.000 Lizenzen im deutschsprachigen Raum das am weitesten verbreitete LIMS Standardsystem. Zielmärkte für das LIMS LABbase: überall dort, wo: Proben geplant, Proben gezogen, Proben analysiert, Proben ausgewertet und Ergebnisse berichtet werden müssen. Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung, Auftragsanalytik, F&E-Bereich ... mehr
proFood MES   Oracle  
Produktionsplanung und -Steuerung für die Lebensmittelindustrie (MES)   
ProFood MES (Manufacturing Execution System) ist modular und skalierbar aufgebaut. Es umfasst alle notwendigen Funktionen und Prozesse für die Lebensmittelindustrie insbesondere für Fleischverabeiter, Wurst- und Schinkenhersteller, Bäckereien, Tiefkühl-, Convenience-produzenten, Weinhersteller usw. Voreingestellte Standardfunktionen und -prozesse erlauben eine schnelle Einführung der Lösung. Neue bzw. kundenspezifische Anforderungen und Unternehmensabläufe können einfach und kostengünstig angepasst werden ... mehr
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 213 Einträgen)
Seiten1234567891011
Counter