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Software > B3 Verwaltung > B3.99 Verwaltungssoftware (sonstige)
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie allgemeine (sonstige) Software für die Verwaltung.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Verwaltung eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu diesem Thema.

Verwaltungssoftware (sonstige) - aktuelle Marktübersicht

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Software-Vorschlag

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Webbasiertes Workflowsystem JobRouter - führender Anbieter, super Preis/LeistungWebbasiertes Workflowsystem JobRouter - führender Anbieter, super Preis/Leistung  
JobRouter ist ein vollständig webbasiertes Workflowsystem, mit dem Sie auf einfache Art und Weise digitale Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen abbilden. Innerhalb weniger Tage können Sie so z. B. einen Workflow zur Genehmigung von Eingangsrechnungen darstellen und ein internes Bestellwesen aufsetzen. Sie wickeln schnell und umkompliziert Spesenabrechnungen ab. Mit JobRouter können Sie ein Qualitäts- bzw. Supportmanagementsystem aufbauen, um zeitkritische Prozesse zu überwachen ...
Qualitätsmanagementsoftware für KrankenhäuserQualitätsmanagementsoftware für Krankenhäuser      
Mit Intrafox Health Care haben wir eine speziell auf Kliniken und Pflegeeinrichtungen zugeschnittene Software geschaffen, welche die für Qualität und Patientensicherheit wichtigsten Themen in einem einzigen System vereint. Mit keiner anderen Software bilden Sie mehr Themen aus dem Bereich Qualität und Patientensicherheit ab und nutzen derartige Synergien. Intrafox Health Care besteht aus mehreren Modulen, die unabhängig arbeiten und damit einzeln eingesetzt werden.
Perfekt für alle privaten Vermieter!   
WISO Vermieter rechnet Ihre Mietneben- und Heizkosten ab. Schnell, einfach und zuverlässig. Für Einliegerwohnung, Einfamilienhaus, Wohnungen in Mehrfamilienhäusern und Eigentumswohnung? Aus Ihren Einnahmen und Ausgaben erstellt die Software Ihre Abrechnung. Vergessen Sie umständliche Excel-Listen und komplizierte Papierformulare und sparen Sie somit eine Menge Zeit. Die übersichtliche Bedienung sorgt dafür, dass sich auch Einsteiger schnell zurechtfinden. WISO Vermieter ist die optimale Lösung für alle privaten Vermieter, die einfach, sicher und korrekt abrechnen wollen.
Xtime vereinfacht das Erfassen und Kontrollieren der Arbeitszeit u. Abwesenheiten 
Die Softwarelösung Xtime vereinfacht das Erfassen und Kontrollieren der geleisteten Arbeitsstunden und der angefallenen Abwesenheiten. Mit der integrierten Personalplanung werden zukünftige Einsätze optimal vorbereitet. Arbeitszeitnachweis - Überzeitberechnung - Einsatz- und Ferienplanung - Abwesenheitsanträge - Spesenverwaltung - Zeiten stempeln (Terminal, Web, App) - Anwesenheitsübersicht. Xtime ist in verschiedene Edition unterteilt und eignet sich branchen- und standortübergreifend.
recotech ist ein strategisches Planungstool zur Flächenoptimierung von Verwaltungsflächen 
Die Verwaltung soll überall sparen – aber wie? Kosten senken und gleichzeitig die Effektivität steigern – für die Verantwortlichen und Mitarbeiter einer Verwaltung ist diese Anforderung längst Alltag. Die Vorgaben werden komplexer, der Verwaltungsaufwand wächst, die Budgets schrumpfen. Eine intelligente Raumplanung kann Ihre Verwaltung massiv entlasten. Und dabei helfen wir ihnen. recotech ist ein IT-basiertes, strategisches Planungstool zur Flächenoptimierung. Seine Berechnungen zur Belegung von Verwaltungsflächen sind einsetzbar bei Umzügen, Umstrukturierungen, Flächenreduzierungen und Neubauten ...
Die innovative Verwaltungs- und Planungslösung auf Datenbankbasis 
Um abteilungsübergreifende Entscheidungen treffen zu können, wird eine gemeinsame Quelle benötigt. Mit dem MyXPert® ProductionManager erhalten Sie Informationen aus verschiedenen Applikationen und Organisationen. Zusätzlich unterstützt Sie die Monitoring Anwendung bei allen Planungs- und Wartungstätigkeiten in Ihrem Unternehmen. Straffen Sie Ihre Organisation und stärken ihre Zusammenarbeit in allen Abteilungen. Diese moderne Datenbanklösung ist Industrie 4.0 tauglich.
CRM-Software zur Kontaktverwaltung für Adressen, Beziehungen, Termine und Dokumente 
CRM-Software ist eine sehr flexible und komfortable Kontakt-, Termin- und Dokumentverwaltung (CRM-Software) mit intuitiv und damit einfach bedienbarer Oberfläche. Sie ist bestens geeignet für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) wie auch im Privatbereich. Sie beinhaltet Optionen zur Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen, eine hochproduktive, intuitive Benutzeroberfläche, die modern und komfortabel, schnell und bequem zu bedienen ist. ezContact umfasst eine komfortable Vorlagenverwaltung mit vielen mitgelieferten Beispiel-Dokumentvorlagen ...
zur Bewältigung der Arbeitszeitaufzeichnungen in Ihrem Unternehmenzur Bewältigung der Arbeitszeitaufzeichnungen in Ihrem Unternehmen     
Für viele Unternehmen, ist eine zuverlässige und exakte Zeiterfassung von größter Bedeutung. Mit der ALL UNLIMITED-Software haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Systeme zur Zeiterfassung zu kombinieren und je nach Bedarf anzuwenden. Die Zeitbuchungen können über spezielle Terminals, per PC oder mittels mobiler Erfassungsgeräte, wie z.B. Barcodescanner oder einem Smartphone, erfolgen. So werden Arbeitsbeginn, Pausenzeiten und Arbeitsende genau erfasst und auch geleistete Überstunden und Zulagen können automatisch ermittelt werden ...
Lösung für die kontrollierte, zentralisierte, datenschutzkonforme Löschung von Kundendaten  
DROP (Data Protection Platform) ist eine Lösung, die eine kontrollierte und zentralisierte, datenschutzkonforme Löschung obsoleter Kundendaten ermöglicht. DROP hilft Unternehmen mit hohem Verwaltungsaufkommen - beispielsweise aus der Telekommunikationsbranche, Energieversorgern oder Medizindiensten - Kundendaten sauber zu handhaben. DROP ermöglicht Ihnen so, die Rechte des Kunden zu wahren, die Vorgaben, Richtlinien und Regularien des Gesetzgebers einzuhalten und den eigenen Verwaltungs-, Abrechnungs- und Servicebetrieb reibungslos zu gestalten.
Verwalten Sie MitarbeiterInnen- und BewerberInnendaten einheitlich und effizientVerwalten Sie MitarbeiterInnen- und BewerberInnendaten einheitlich und effizient     
Sie sind auf der Suche nach einer einfach zu bedienenden Personalmanagement-Software? Dann haben wir mit ALL UNLIMITED genau die richtige Lösung für Sie. Gestalten Sie Ihre Personalagenden professionell und übersichtlich. Sie haben jederzeit einen perfekten Überblick über sämtliche Daten Ihrer MitarbeiterInnen, die Sie für eine effiziente Unternehmensführung benötigen. Unsere Software ist multifunktional und kann genau an Ihre betrieblichen Anforderungen angepasst werden. Variable Abfragefunktionen bieten Ihnen die Möglichkeit, gewünschte Daten per Mausklick zu darstellen zu lassen ...
perbit.insight base – die Einstiegslösung in das IT-gestützte Personalmanagement 
Unternehmen, die erst geringe Erfahrungen mit Softwarelösungen für das Personalmanagement haben und die ein bewährtes System mit modernen Funktionalitäten suchen, erhalten mit der Einstiegslösung perbit.insight base ein Instrument, das ihnen mühelos zu mehr Effizienz in der Personalarbeit verhilft. perbit.insight base ist zudem zukunftssicher, denn ein Upgrade in die individualisierbare HR-Welt ist jederzeit möglich. Die unkomplizierte Einstiegslösung perbit.insight base ist schnell und einfach im Unternehmen installiert.
perbit.insight mobile – die APP für das Personalmanagement  
Die iOS-App perbit.insight mobile bietet neben dem Windows- und Web-Client eine dritte Zugriffsmöglichkeit auf die Human-Resources-Management-Software – für die orts- und zeitunabhängige Nutzung. perbit.insight mobile stellt ein ideales Instrument dar, um iPad-Präsentationen durchzuführen oder um sich unterwegs auf Bewerber- und Mitarbeitergespräche vorzubereiten. Die App, die im Apple iTunes-Store zur Verfügung steht, bietet allen Personalmanagern und Führungskräften ein zusätzliches Instrument für die professionelle Arbeit mit personalwirtschaftlichen Kennzahlen.
BPM-Software für die Unternehmensentwicklung und prozessorientierten Beschreibung von IT-S 
Nautilus ist die BPM-Software für eine strukturierte Prozessmodellierung zur Unternehmensentwicklung sowie zur Beschreibung von IT-Systemen. In Nautilus können die Aufbau- sowie Ablauforganisation modelliert und alle Objekte und Attribute können ohne Programmierkenntnisse angepasst werden. Nautilus ermöglicht den Export des Modells ins Intranet, in ein zusätzliches SharePoint IMS Modul und das uneingeschränkte Auswerten aller Objekte und Attribute über ein eigenes Office-Reportingmodul.
Demografiemanager – Software für Demografieanalysen 
Die Software ermöglicht ein umfassendes Demografiemanagement in drei Schritten: Zunächst wird mit einer Altersstrukturanalyse die Ausgangssituation bestimmt. Davon ausgehend machen Hochrechnungen die demografiebedingten Verschiebungen sichtbar. Und schließlich unterstützt die Simulation möglicher Zukunftsszenarien die zielgerichtete personalpolitische Strategiefindung und Weichenstellung. Einfach und flexibel gestaltet sich die Erstellung detaillierter und aussagekräftiger Demografieanalysen.
BAO Mid- und Backoffice, Reisebüroverwaltung 
BAO ist die kompakte Reisebüro-Verwaltung zur Kunden- und Vorgangsverwaltung inkl. alles relevanten CRM-Funktionen, Übernahme aus den üblichen CRS (Merlin, Amadeus, Galileo), optional ist eine Kontingentverwaltung mit Web-Anbindung verfügbar. Alle für den normalen Reisebüro-Alltag relevanten Funktionen sind integriert. BAO verbindet die Vorteile lokaler Software (z.B. elegante Druck-Funktionen ohne Umweg über PDF) mit einer Hosting-Lösung (Zentrale Datenablage, keine Backups notwendig).
Software zur Vermögensverwaltung inkl. Depotverwaltung, Vertragsverwaltung, Finanzkalender 
Software zur Verwaltung und Analyse privater Finanzen Die Software "Vermögensbilanz" ist eine umfassende Software zur Verwaltung und Analyse privater Finanzen. Neben der Vermögens-Bilanz (Vermögen + Verbindlichkeiten) enthält die Software eine komplette Wertpapier- u. Depotverwaltung (Gewinn-/Verlustrechnung), Vertragsverwaltung, einen automatisch erstelltem Finanzkalender, eine Dokumentenverwaltung, Verwaltung der Freistellungsaufträge und eine umfangreiche Einnahmen- und Ausgabenrechnung. Alle wesentliche Daten sind über den zentralen "Vertrag" miteinander vernetzt (keine Doppelerfassungen) ...
Ultimo Facility Management ist ein umfangreiches, modular aufgebautes CAFM-System   
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen mit unserer Software die Unterstützung zu bieten, die Sie bei allen anfallenden Tätigkeiten im Bereich der Facility Services benötigen. Dadurch sind Sie in der Lage, einen deutlichen Überblick zu behalten, Ihre Kunden zufriedenzustellen, die Kosten zu kontrollieren sowie die gewünschten Managementinformationen zu erzeugen. CAFM-System Ultimo Facility Management ist ein umfangreiches und modular aufgebautes CAFM-System. Die moderne und nutzerfreundliche Webanwendung hilft Ihnen dabei ...
Lösung zur Lagerverwaltung - Supply Chain Execution Software, Logistikleitsystem  
METALAG ist ein ausgereiftes Lagerverwaltungssystem, das Sie flexibel in Ihre bestehende Informatikumgebung integrieren können. Es ist modular aufgebaut und kann auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse individuell eingestellt werden. Das Programm läuft auf verschiedenen Plattformen, unterschiedlichen Betriebssystemen (LINUX, Windows Server 2012, Windows-Client) und unter Oracle-Datenbanken. Es ist mehrsprachig und in vielen Betrieben europaweit erfolgreich im Einsatz. METALAG nutzen Industrie- und Handelsbetriebe mit unterschiedlichsten Unternehmensgrößen.
Das Check-in-Modul von vivenio 
Wir bieten das vivenio Checkin-Modul an: Dieses Programm-Modul ist Teil der Softwarelösung für Veranstaltungsmanagement vivenio und dient der professionellen Abwicklung des Besuchermanagements (Akkreditierung) auf Veranstaltungen. Der Nutzen: Kein Besucher soll am Empfang der Veranstaltung lange aufgehalten, sondern schnell erfasst werden. Wir haben vivenio Checkin entwickelt, um das Handling am Counter noch kundenfreundlicher und schneller zu gestalten. So funktioniert die Software: Besucherdaten können über Excel-Listen bequem in die Software vivenio Checkin importiert werden ...
TSMManager – Überwachung und Steuerung von IBM Tivoli Storage Managern    
Mit dem TSMManager können Sie die Vorzüge einer automatisierten Datensicherung und -wiederherstellung mit dem IBM Tivoli Storage Manager (TSM) noch besser nutzen. Das praktische Tool ermöglicht es Ihnen, Ihre TSM-Server zentral über eine leicht zu bedienende Oberfläche zu überwachen und zu verwalten. Zusätzlich sind aussagekräftige grafische Berichte direkt verfügbar. Der TSMManager besteht aus. einem zentralen Collector, der für die gesamte Kommunikation mit bis zu 30 TSM-Servern zuständig ist ...
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