Software > Abrechnung, Fakturierung, Faktura > Alternativen zu AMICRON-FAKTURA

Alternativen zu AMICRON-FAKTURA

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob AMICRON-FAKTURA zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Abrechnung, Fakturierung, Faktura.

Suchen Sie eine passende Abrechnungssoftware bzw. Fakturierungssoftware?
AMICRON-FAKTURA
MAINDESK Software für Unternehmen
BAUMANN ERP - Software
OOURS Warenwirtschaftssoftware
OfficeFreund
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Tresor Warenwirtschaft
QUIXOFFICE
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
Auftrags-MANAGER
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
WISO MeinBüro Rechnungen
Odoo Enterprise
MonKey Office COMPLETE
orgaMAX
AMICRON-FAKTURA
MAINDESK Software für Unternehmen
BAUMANN ERP - Software
OOURS Warenwirtschaftssoftware
OfficeFreund
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Tresor Warenwirtschaft
QUIXOFFICE
ezAuftrag - Die branchenneutrale Auftragsbearbeitung
Auftrags-MANAGER
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
WISO MeinBüro Rechnungen
Odoo Enterprise
MonKey Office COMPLETE
orgaMAX
Kurzinfo
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
QUIX your company
mit Rechnungsschreibung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU).
Einfaches Rechnungsprogramm für Rechnungen, Angebote und mehr.
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
WISO MeinBüro Rechnungen - die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen
ERP-Software mit Augenmaß
Einfache und komfortable Buchhaltung und Auftragsbearbeitung in einem Paket.
Die Bürosoftware | Von Rechnungen schreiben bis hin zur Warenwirtschaft
Preise
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage
  • ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
  • kostenlos (ein Jahr für Gründer)
  • 2.856 EUR (2.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - versch. Preismodelle, Startup-Einstiegs-Angebote
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzlizenz für 1 Benutzer / PC / Verbindung
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzlizenz bis 5 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Unternehmenslizenz bis 10 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 355,81 EUR (299 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
  • 534,31 EUR (449 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
  • auf Anfrage
  • 205,39 EUR (190 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Lightversion
  • 313,49 EUR (290 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - ezAuftrag Standardversion
  • ab 68,89 EUR (57,89 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einmalig, Verschiedene Ausbaustufen
  • auf Anfrage (Kauf)
  • auf Anfrage (Miete)
  • ab 85,68 EUR (72 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich
  • 332,01 EUR (279 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Nutzer
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
ASCII/Filetransfer
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Microsoft Office
Paradox
SEPA
XML
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
ALAIQ
DATEV
TAPI
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
Amazon
DATEV
DHL
DPD
Magento
Payone
PayPal
SEPA
Shopware 6
UPS
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
REST API
shipcloud
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
Mindestanforderungen CPU: 1 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 1 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB Hardware-Empfehlungen CPU: 1 x 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
PC mit Intel Core Prozessor und 8 GB Hauptspeicher (oder mehr). Empfohlen werden wenigstens 16 GB Hauptspeicher. Windows 7 oder 8 oder höher - auf Mac: Virtual PC, Parallels oder Bootcamp mit entsprechend installiertem Windows. Empfohlen wird Windows 10 oder 11. Festplatte mit mindestens 20 GB freiem Speicherplatz. Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 1024 x 768 (XGA) oder 1280 x 1024 (SXGA) Bildpunkten (Pixel). Empfohlen wird eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full-HD) oder 1920 x 1200 (WQXGA) Bildpunkten.
Microsoft Internet Explorer ab Version 6; Graphikauflösung mindestens 1024 x 768 bei 100% Schriftgröße; für spezielle Online-Funktionen ist ein Internetzugang und eine e-mail-Adresse erforderlich.
Lauffähig unter Windows 7, 8 und 10 (Administratorrechte erforderlich) oder Windows-Server Betriebssystemen ab 2008 bis 2012 R2. 1 GB Festplattenspeicher, 1GB RAM, Grafik ab 1280x768, Prozessor ab 1 GHz, Microsoft .NET ab Version 2 Online-Zugang für Softwareaktivierung, Online-Banking und Datenübertragung (ELSTER) erforderlich.
Pentium IV - Prozessor oder höher, 512 MB Hauptspeicher ( RAM ), Der Bildschirm sollte eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Bildpunkten unterstützen, Zur optimalen Ausführung der Anwendung sollten mind. 64k Farben (16-Bit Farbtiefe) eingestellt sein
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
nicht erforderlich
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
nicht erforderlich
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
Anzahl der Installationen
1800
100
>500
240
948
3.200
35000
15.000
Erstinstallation (Jahr)
1991
2006
1994
2004
2012
2002
2010
1991
2005
1997
1997
2007
Funktionen
182/182
153/182
122/182
119/182
83/182
83/182
76/182
76/182
68/182
60/182
48/182
43/182
24/182
20/182
20/182
12/182
ABO-Rechnungen
Abo-Funktionen
Abonnements
Abrechnungsfunktionen
Abschlagsrechnungen
Adress- und Kontaktlisten
Adressbücher
Adressverwaltung
Analysefunktionen
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Ansprechpartner
Archivierung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikel-Hit- und Nietenlisten
Artikelanzeige
Artikelerfassung
Aufgabenmanagement
Auflistung der Kundenkäufe
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auktionen
Auktionspräsentation
Auswertung
Beleg-Versionsverwaltung
Beleglayout
Belegnummer
Belegstorno
Belegverwaltung
Belegübersichten
Benachrichtigungssystem
Benutzerdefinierte Datenbankfelder
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschaffungsmanagement
Beschwerden
Bestandsaktualisierung
Bestandslisten
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bestellvorschläge
Briefpapier-Funktionen
Buchführung
Buchungsvorgänge
DATEV-Schnittstellen
DMS
Dashboards
Datenträgeraustausch-Verfahren
Deposit buchen
Dokumenteneingabe
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
EAN-Etikettendruck
ELSTER
EU Geschäftsvorfälle
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Etikettendruck
Exportfunktionen
Fakturierung
Formulare für Debitoren
Fremdwährungen
GuV
Gutscheinfunktion
Gutschriften
Händlerübersicht
Importfunktionen
Individuelle Datenfelder
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kassenbuch
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kontenrahmen
Kontenverwaltung
Kopf- und Fußtexte
Kunden-Bonussystem
Kundenanzeige
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenselektion
Kundenverwaltung
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerzugriff
Leergutverwaltung
Lieferantenabrechnung
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Mahnwesen
Mailings
Mandantenfähig
Mehrsprachige Belegausgabe
Mehrsprachigkeit
Mehrwertsteuersatz
Mehrwährungsfähig
Migration von Adressen
Mitarbeiterverwaltung
Netzwerkfunktionen
Offene Posten Verwaltung
Online-Banking
Packliste
Preis-Mengenstaffelungen
Preislisten
Preismanagement
Produktbilder
Produktverwaltung
Proformarechnungen und -gutschriften
Provisionen
Rabatt-System
Rabatte
Rahmenaufträge
Ratenzahlung
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungs-Export
Rechnungsausgangsbuch
Rechnungseingangsbuch
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Reservierungsverwaltung
Retourenmanagement
SEPA
Sammelrechnungen
Schlussrechnungen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Schnittstelle für Drucker
Schnittstellen
Serienbrieffunktionen
Seriennummernverwaltung
Serviceaufträge
Stammdatenmanagement
Startpreisoptionen
Statistiken
Steuerberaterschnittstelle
Stornierung
Stücklistenartikel
Stücklistenmanagement
Stücklistenverarbeitung
Textbausteinverwaltung
Textvorlagen, Mustertexte
To-Do-Listen
Umsatzsteuer ID
Umsatzsteuern
Variablenunterstützung
Verbrauchsabrechnung
Versandabwicklung
Versandanbindung
Versandfunktionen
Versandkostenabrechnung
Verzugszinsen
Vorlagenmanagement
Warenausgang
Warenbuchungen
Wareneingang
Warenwirtschaft
Wiedervorlagen
XRechnung
ZUGFeRD
Zahlungseingänge
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren
Zahlziele
Zentrale Adressverwaltung
Zustelladressen
Zusätzliche Datenbankfelder
branchenspezifische Abrechnung
e-Rechnung
wiederkehrende Rechnungen
Änderungsaufträge