Software > ERP > Alternativen zu Intendo ERP

Alternativen zu Intendo ERP

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Intendo ERP zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
Intendo ERP
MAINDESK Software für Unternehmen
TOPIX ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
QUIXOFFICE
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
twyz.enterprise
OOURS Warenwirtschaftssoftware
FEPA
BAUMANN ERP - Software
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
v.Soft - ERP für Handel und Dienstleistung
OOURS Agentursoftware
foodSolution ERP, PPS, WWS
Odoo Enterprise
Sage X3
Intendo ERP
MAINDESK Software für Unternehmen
TOPIX ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
QUIXOFFICE
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
twyz.enterprise
OOURS Warenwirtschaftssoftware
FEPA
BAUMANN ERP - Software
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
v.Soft - ERP für Handel und Dienstleistung
OOURS Agentursoftware
foodSolution ERP, PPS, WWS
Odoo Enterprise
Sage X3
Kurzinfo
Die branchenunabhängige Unternehmenssoftware für Klein- und mittelständische Unternehmen.
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
QUIX your company
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Umfangreiche ERP-Plattform - CRM, WaWi, HR, Projektmanagement
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
ERP-Software für den produzierenden Mittelstand
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
ERP Software für Händler und Dienstleister
Design trifft Kompetenz: Softwarelösung für Werbeagenturen und Designer
ERP / PPS Software PDG foodSolution
ERP-Software mit Augenmaß
Sage X3: Mehr als ein typisches ERP!
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • auf Anfrage
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • ab 48,79 EUR (41 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
nein
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
REST API
shipcloud
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
Cleverreach
sendinblue
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
ALAIQ
DATEV
TAPI
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Anbindung Outlook
DATEV
JIRA
Navision
SAP
Schnittstelle zu jeglichen Softwarelösungen von Drittanbietern
DATEV
DATEV
DHL
DHL / GLS / DPD
EDIFACT/EANCOM
Microsoft Office
OPC
Shopify
Spediteurschnittstellen
WebShop Schnittstelle
WooCommerce
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Egal ob Ihre Mitarbeiter Windows- oder Mac-User sind, IntendoERP wurde für den plattformübergreifenden Einsatz entwickelt. Kombinieren Sie gegebenenfalls beliebig die Systeme ohne dass eine Umgewöhnung an andere Eingabeoberflächen nötig ist. Sie erhalten auf all Ihren Arbeitsgeräten die gleiche Funktionalität und IntendoERP garantiert einen fließenden Übergang zwischen den Systemen. Empfohlene Systemvoraussetzungen Server: Windows Server 2012 R2 Standard Edition Windows 2008 R2 SP1 Standard Edition, Enterprise Edition Mac OS X El Capitan v10.11 OS X Yosemite v10.10 Schnittstellen werden individuell pro Kunde definiert und programmiert. Empfohlene Systemvoraussetzungen Clients: Windows 10 Pro Windows 10 Enterprise Windows 8.1 Standard Windows 8.1 Pro Windows 8 Pro Windows 7 SP1 Ultimate Windows 7 SP1 Professional OS X El Capitan v10.11 OS X Yosemite v10.10
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Keine
Bildschirmauflösung 1280x800 Pixel
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
4000
100
1800
keine Angabe
14
5100
Erstinstallation (Jahr)
2014
2006
2001
1983
1991
1995
2004
2002
1994
2004
2006
1995
2000
Funktionen
31/31
30/31
29/31
28/31
26/31
26/31
26/31
25/31
23/31
22/31
22/31
21/31
19/31
18/31
14/31
6/31
Adress- und Kontaktlisten
Adressverwaltung
Analysefunktionen
Angebotsmanagement
Auftragsbearbeitung
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Benutzermanagement
Bestellmanagement
CRM
DMS
E-Mail-Anhänge
Fakturierung
Kalender- und Terminmanagement
Kassenbuch
Kommunikation
Kundendaten
Kundenverwaltung
Lieferadressen
Lieferscheine
Mailings
Produktdatenmanagement
Projektmanagement
Rechnungsstellung
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Telefonprotokolle
Terminplanung
Wissensmanagement
Zeiterfassung