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Alternativen zu Office-Organizer

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Office-Organizer zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung.

Suchen Sie eine passende Auftragsbearbeitung?
Office-Organizer
pds Software
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
MAINDESK Software für Unternehmen
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
SIVAS.ERP
DocuWare
WISO MeinBüro Rechnungen
unitop Industrie - Die Branchenlösung für Produktionsunternehmen
shm profit Handwerk
STREIT Handwerkersoftware
HERO - Die Handwerkersoftware
HAPAK pro V21 - Die Branchensoftware - Die Handwerkersoftware
MonKey Office COMPLETE
orgaMAX
Office-Organizer
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orgaMAX
Kurzinfo
Die schlanke all-in-one Lösung für Dienstleistungs Unternehmen
pds Software - die Handwerkersoftware für Unternehmen jeder Größe
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
SIVAS.ERP - DAS ERP System für Maschinen- und Anlagenbau
DocuWare DMS/ECM-Lösungen
WISO MeinBüro Rechnungen - die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen
unitop Fertigungsindustrie
Die Handwerkersoftware zur Organisation von Büro, Baustelle und Auftragsabwicklung
Die Komplettlösung: Effizient Aufträge verwalten, mobil arbeiten, Prozesse digital steuern
Moderne Software für das traditionelle Handwerk.
Die Handwerkersoftware, die mehr kann!
Einfache und komfortable Buchhaltung und Auftragsbearbeitung in einem Paket.
Die Bürosoftware | Von Rechnungen schreiben bis hin zur Warenwirtschaft
Preise
  • ab 22,61 EUR (19 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer bei 5 Benutzern
  • ab 26,18 EUR (22 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer bei 3 Benutzern
  • 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - 1 Benutzer
  • ab 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Weiteres unter https://pds.de/software/preise
  • ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 886,55 EUR (745 EUR zzgl. 19% MwSt) - bei Umstellung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzlizenz für 1 Benutzer / PC / Verbindung
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzlizenz bis 5 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Unternehmenslizenz bis 10 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 85,68 EUR (72 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich
  • auf Anfrage
  • 2.118,20 EUR (1.780 EUR zzgl. 19% MwSt) - Netzwerkfähige Vollversion
  • auf Anfrage (Kauf oder monatliche Miete möglich)
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 1.130,50 EUR (950 EUR zzgl. 19% MwSt) - 1. Platz
  • ab 282,63 EUR (237,50 EUR zzgl. 19% MwSt) - 2. Platz
  • ab 113,05 EUR (95 EUR zzgl. 19% MwSt) - 3. und folgende Plätze
  • 332,01 EUR (279 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Nutzer
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
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nein
ja
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ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Datanorm
DATEV
E-Post
easysquare
GAEB
IDS
immo-office
Mareon
Microsoft 365
Open Connect
Open Masterdata
SHK Connect
UGL
X-Rechnung
xi:opd
ZUGFeRD
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
DATEV
Microsoft Office
Microsoft SharePoint
MS Outlook
Ausschreiben.de
Bürgerle
Datanorm
DATEV
Eldanorm
GAEB
GOBD-IDEA
IDS-Connect
MS Office
SEPA
Sirados
UGL
ZUGFeRD
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML, Datanorm4, Datanorm 5
OCI
OCI-/IDS-Schnittstelle
OCI/IDS-Connect
OMD – Open Masterdata
UGL
UGL-/IDS-Schnittstelle
UGS/UGL
ZUGFeRD- und XRechnung-Schnittstelle
Datanorm
Datev - Duo
Datev csv
DATEV XML-Format mit Belegtransfer
GAEB
GAEB-Preisangebote
Google Termine
Lohnstundenimport
Mareon
Microsoft Excel
MS Outlook
MT940
OCI/IDS-Connect
REB-Aufmass
SEPA
UGL
X-Rechnung
ZUGFeRD
ZUGFeRD-FTP-Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
• Mindesten 6 Gb wir empfehlen für den SQL Server 16 Gb RAM • Die erforderliche Festplattenspeicher ist von den installierten SQL Server Komponenten abhängig. • Bitte sorgen Sie für ausreichend Platz auf Ihrem Volumen (Festplatte) • Minimum:
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Prozessor Intel Pentium oder Intel-kompatibel, min. 1 GHz, empfohlen 2,5 GHz Speicher 1024 MB RAM Arbeitsspeicher, empfohlen 2048 MB RAM Festplatte min.10 GB (professional min 2 GB) freier Festplattenplatz Betriebssystem Windows® 8 Professional,
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
Datenbank-Server (empf.) - INTEL Server System 4U - 2 x INTEL Xeon E5-2609 2400MHz LGA2011-0 - KINGSTON 16GB 1600MHz DDR3 ECC Reg 2x8GB - 7 x 600GB SEAGATE Cheetah 15K.7 HDD SUSE Linux Enterprise Server 11 Client (empf.) - INTEL P G3020 3000MHz LGA115 - 4GB RAM - VGA on Board - 500 GB Serial ATA Festplatte 7200U/Min) - Tastatur - Mouse - mind. Windows 7 Professional vorinstalliert
Hardware CPU-Kerne: mindestens 2 x 2,0 GHz, empfohlen 4 x 3,2 GHz RAM: mindestens 4 GB, empfohlen 8 GB Festplatte: mindestens 5 GB freier Speicher SSD empfohlen Dokumente sollten auf einem separaten internen Laufwerk gespeichert werden oder auf einem externen Speichersystem   Datenbank DocuWare Interne Datenbank: CPU-Kerne: mindestens 2 x 1,4 GHz, empfohlen 2 x 3,2 GHz RAM: mindestens 1 GB Externe Datenbankserver: Die Systemvoraussetzungen des Datenbank-Herstellers müssen eingehalten werden DocuWare empfiehlt die Verwendung von Microsoft SQL-Server als Datenbanksystem bei Systemen mit mehr als 1 Million Dokumenten ohne Volltext bzw. mit mehr als 200.000 Dokumentseiten mit Volltext. DocuWare empfiehlt die Verwendung von Microsoft SQL-Server oder MySQL 64Bit als Datenbanksystem beim Einsatz des DocuWare Workflow Managers. In größeren Installationen wird die Verwendung eines dedizierten Servers für die Datenbank empfohlen   Volltext DocuWare Volltextdienst (benötigt für Suchen im Volltext der Dokumente): CPU-Kerne: mindestens 1 x 1,4 GHz, empfohlen 2 x 3,2 GHz RAM: mindestens 1 GB, empfohlen 2 GB In größeren Installationen wird die Verwendung eines dedizierten Servers für den Volltext empfohlen   Beispiele DocuWare 6.11, alle Server- und Web Komponenten inkl. Interne Datenbank auf Windows Server 2012 R2 Standard, ohne Volltext Mindestvoraussetzungen: CPU-Kerne: 2 x 2,0 GHz (DocuWare) + 2 x 1,4 GHz (Interne Datenbank) = 4 x 2,0 GHz RAM: 4 GB (DocuWare) + 1 GB (Interne Datenbank) = 5 GB Empfohlene Systemressourcen: CPU-Kerne: 4 x 3,2 GHz (DocuWare) + 2 x 3,2 GHz (Interne Datenbank) = 6 x 3,2 GHz RAM: 8 GB (DocuWare) + 1 GB (Interne Datenbank) = 9 GB   DocuWare 6.11, alle Server- und Web Komponenten inkl. Microsoft SQL Server 2014 Standard Version auf Windows Server 2012 R2 Standard, mit Volltext Mindestvoraussetzungen: CPU-Kerne:  2 x 2,0 GHz (DocuWare) + 2 x 1,4 GHz (MS SQL Server) + 1,4 GHz (Volltext) = 5 x 2,0 GHz RAM:  4 GB (DocuWare) + 1 GB (MS SQL Server) + 1 GB (Volltext) = 6 GB   Empfohlene Systemressourcen: CPU-Kerne: 4 x 3,2 GHz (DocuWare) + 2 x 2,0 GHz (MS SQ Server) + 2 x 3,2 GHz (Volltext) = 8 x 3,2 GHz RAM: 8 GB (DocuWare) + 4 GB (MS SQL Server) + 2GB (Volltext) = 14 GB     Betriebssysteme Windows Server 2008 SP2 (32-bit/64-bit) Windows Server 2008 R2 Windows Server 2012 (64-bit) Windows Server 2012 R2 (64-bit) Windows Server 2016 > Es werden nur noch 64bit Betriebssysteme ab Server 2008 R2 unterstützt!   nur im Einzelplatzmodus Windows 7 SP1 Professional/Enterprise/Ultimate (64-bit) Windows 8 Pro/Enterprise (32-bit/64-bit) Windows 8.1 Pro/Enterprise (32-bit/64-bit) Windows 10 Pro/Enterprise (32-bit/64-bit)     Systemkomponenten Nachfolgende Komponenten werden ggf. vom DocuWare Server Setup automatisch installiert .NET Framework v4.6.1 Windows Installer 4.5 Java 8 Update 112 (Fulltext Server) Visual C++ redistributable packages 2005 (x86) 2008 (x86) 2010 (x86/x64) 2012 (x86/x64) 2013 (x86/x64) 2015 (x86/x64) Microsoft Message Queuing     unterstützte externe Datenbankserver MySQL 5.0 – 5.7 MS SQL Server 2008 2012 2014 2016 ORACLE 11g 12c ODAC 11.2.0.1.2 32bit oder eine höhere 11.2.x.x.x 32bit Version     unterstützte Speichersysteme für Dokumentdateien DocuWare BUSINESS, PROFESSIONAL, ENTERPRISE Windows Linux SUN Novell andere mit Windows-Dateisystem-Support   DocuWare ENTERPRISE Content Addressed Storage (CAS) NetApp Storage Solutions     unterstützte Mailserver Connect to Mail Microsoft Exchange 2007 2010 2013 2016 Office 365 IMAP Mailserver   DocuWare Web Komponenten   Webserver Die Installation der Rolle Webserver (IIS) muss manuell vor der Installation von DocuWare erfolgen min. IIS 7 siehe Wie installiert man den IIS auf Windows Server 2012 (R2)   Webserver Rollendienste Nachfolgende Komponenten werden bei der Installation der Rolle Webserver (IIS) standardmäßig installiert Standarddokument Statischer Inhalt   Nachfolgende Komponenten werden ggf. vom DocuWare Server Setup automatisch installiert ASP.NET (4.5) HTTP Umleitung Windows Authentifizierung   Nachfolgende Komponenten sollten für eine bessere Performance installiert werden WebSocket Protokoll (verfügbar ab IIS 8)     Systemkomponenten Nachfolgende Komponenten werden ggf. vom DocuWare Server Setup automatisch installiert Windows Features .NET Framework 4.5 Features WCF Aktivierung/Dienste HTTP-Aktivierung DocuWare Client Komponenten   Hardware CPU-Kerne: mindestens 2 x 2,0 GHz, empfohlen 4 x 3,2 GHz RAM: mindestens 4 GB, empfohlen 8 GB Festplatte: mindestens 2 GB Festplattenspeicher für die Programme   DocuWare Import/Scan CPU-Kerne: mindestens 4 x 3,2 GHz RAM: mindestens 8 GB     Betriebssysteme Windows 7 SP1 Professional/Enterprise/Ultimate (32-bit/64-bit) Windows 8 Pro/Enterprise (32-bit/64-bit) Windows 8.1 Pro/Enterprise (32-bit/64-bit) Windows 10 Pro/Enterprise (32-bit/64-bit)   Windows Server 2008 SP2 (32-bit/64-bit) Windows Server 2008 R2 Windows Server 2012 Windows Server 2012 R2 Windows Server 2016     Systemkomponenten .NET Framework v4.5 / .NET Framework 4.6.1 - Falls bereits 4.5.2 auf dem Client installiert, wird die 4.6.1 Installation übersprungen Windows Features Desktop Experience (Bei Installation von DocuWare Desktop auf einem Windows Server) Silverlight 5 (DocuWare Konfiguration)   Nachfolgende Komponenten werden ggf. vom DocuWare Desktop Setup automatisch installiert Windows Installer 4.5 Visual C++ redistributable packages 2005 (x86) 2008 (x86) 2010 (x86/x64) 2012 (x86/x64) 2013 (x86/x64) 2015 (x86/x64)     Webbrowser Internet Explorer 10 11 Edge Mozilla Firefox 31.5.0esr 38.1.0esr 41+ bitte beachten Sie, dass ab Firefox 53 kein Silverlight mehr unterstützt wird. Hierdurch ist die Nutzung der Web-Konfiguration teilweise eingeschränkt bzw. nicht mehr möglich Google Chrome min. 32.0 46+   Unterstützte Microsoft Office Outlook Versionen Connect to Outlook Microsoft Outlook 2010 (32-bit/64-bit) Microsoft Outlook 2013 (32-bit/64-bit) Microsoft Outlook 2016 (32-bit/64-bit)   Der Exchange Cache Modus wird nicht mehr benötigt! 
Lauffähig unter Windows 7, 8 und 10 (Administratorrechte erforderlich) oder Windows-Server Betriebssystemen ab 2008 bis 2012 R2. 1 GB Festplattenspeicher, 1GB RAM, Grafik ab 1280x768, Prozessor ab 1 GHz, Microsoft .NET ab Version 2 Online-Zugang für Softwareaktivierung, Online-Banking und Datenübertragung (ELSTER) erforderlich.
Bildschirmauflösung ab XGA (1920*1080 Bildpunkte)
Bildschirmauflösung: Full HD-Auflösung (1920 x 1080) und mehr
Viel Bildschirmfläche ist von Vorteil, da alle Module einzeln gestartet werden können. Rechner sollten eine Boost-Geschwindigkeit von mehr als 3 Ghz. haben.
Pentium IV - Prozessor oder höher, 512 MB Hauptspeicher ( RAM ), Der Bildschirm sollte eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Bildpunkten unterstützen, Zur optimalen Ausführung der Anwendung sollten mind. 64k Farben (16-Bit Farbtiefe) eingestellt sein
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
nicht erforderlich
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
Wartung
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Customizing-Option
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
16 000
>500
120
>999
35000
500
4.300
3.500 Kunden
>5000
15.000
Erstinstallation (Jahr)
2009
1995
2006
1998
2002
1997
2007
1997
1997
2002
2016
1991
Funktionen
48/48
26/48
26/48
22/48
19/48
14/48
14/48
11/48
9/48
9/48
9/48
7/48
7/48
6/48
3/48
2/48
Abo-Funktionen
Abrechnung verschiedener Zeitmodelle
Anlegen und Löschen von Dokumenten
Arbeitszeiterfassung
Arbeitszeitverwaltung
Arbeitszeitüberwachung
Archivierung
Aufgabenmanagement
Auftragsabwicklung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auftragszeiten
Autokorrektur
Benutzermanagement
Briefpapier-Funktionen
Customizing
Dashboards
Digitales Briefpapier
Dokumenten-Workflow
Dokumentenvorlagen
Echtzeiterfassung
Editor
Formatierung
Formular- und Dokumentenverarbeitung
Fremdwährungen
Kopf- und Fußtexte
Mindestarbeitszeit und Tagessoll
Mustervorlagen
Offline-Zeiterfassung
PDF-Datei
PDF-Erstellung
Projektplanung
Projektzeitplanung
Rechnungsstellung
Rechtschreibprüfung
Statistiken
Stichwortsuche
Stundensatzverwaltung
Suche
Textbausteinverwaltung
Textbearbeitung
Textvorlagen, Mustertexte
Vorlagen
Vorlagenmanagement
Zeitbuchungen