SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Kostenübersichten

Kostenübersichten

Was versteht man unter Kostenübersichten?

Kostenübersichten sind Darstellungen der finanziellen Ausgaben von Unternehmen. Kostenübersichten können für die Gesamtheit der Ausgaben erstellt werden oder aber für Teilbereiche beispielsweise bestimmte Projekte oder auch Teilprojekte oder Abteilungen etc. In der Regel werden Kostenübersichten in Tabellenform erstellt, oft werden aber auch grafische Darstellungen eingesetzt. Kostenübersichten ermöglichen es, die finanzielle Situation im Auge zu behalten und Ausgaben im Rahmen zu halten. Oft können die Kosten dabei auch in verschiedene Kategorien oder Kostenarten eingeteilt werden, um eine detaillierte Analyse zu ermöglichen.

Einsatzmöglichkeiten von Kostenübersichten:

  1. Unternehmensfinanzen: Unternehmen verwenden Kostenübersichten, um ihre finanzielle Leistung zu überwachen, Budgets zu erstellen und Kostenreduzierungsmöglichkeiten zu finden.

  2. Projektmanagement: Im Projektmanagement werden Kostenübersichten verwendet, um die Budgets für Projekte zu verfolgen und sicherzustellen, dass sie im Rahmen bleiben.

  3. Investitionsanalyse: Bei der Analyse von Investitionen in Unternehmen oder Projekte werden Kostenübersichten verwendet, um die Rentabilität und den finanziellen Erfolg zu bewerten.

  4. Behörden und Regierungsorganisationen: Regierungsbehörden verwenden Kostenübersichten zur Überwachung öffentlicher Ausgaben und zur Gewährleistung einer effizienten Ressourcennutzung.

  5. Non-Profit-Organisationen: Non-Profit-Organisationen verwenden Kostenübersichten, um ihre Budgets zu verwalten und sicherzustellen, dass Spenden und Mittel ordnungsgemäß eingesetzt werden.

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Kostenübersichten gehört zu:

Projekte (Projektcontrolling)

Kosten- und Leistungsrechnung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Kostenübersichten:

HUB4CARE CAREVIVA
HUB4CARE CAREVIVA
 
 
 
 
 
 
In Microsoft Dynamics NAV integrierte Branchensoftware speziell für soziale Einrichtungen
business express
 
 
 
 
 
 
ERP-Komplettlösung für kleine und mittlere Unternehmen
Asset.Desk
Asset.Desk
 
 
 
 
 
 
Asset.Desk:ITAM-Software für IT-Scanning, Inventarisierung, Lizenz- und Vertragsmanagement
Inventory360
Inventory360
 
 
 
 
 
 
IT-Inventarisierung aller Assets
Filialcontrolling mit integriertem Lohn Leistungssystem
jKARAT - ERP-Lösung
 
 
 
 
 
 
Die flexible, plattformunabhängige und moderne ERP-Lösung für den Mittelstand.
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
Multiprojektmanagement und PPM-Software
KLUSA: Multiprojektmanagement, Ressourcen- und Risikomanagement, Controlling
Ressourcenplanung, Kostenplanung, Zeiterfassung, Risikomanagement, Projektreporting
Capitol
Capitol
 
 
 
 
 
 
Expertensoftware für das professionelle Immobilien-/ Liegenschaftsmanagement
Standardsoftware für ganzheitliche Lagerlogistik - Lagerverwaltungssoftware
Alle 51 Programme mit Kostenübersichten anzeigen