Erfassen/Auswerten: Auftrags-, Projekt-, und Personalzeit, Maschinen- und Betriebsdaten
Zeit ist unser wertvollstes Gut - gestalten sie sich und Ihren Mitarbeitern den Umgang damit einfach, verlässlich und transparent. Personalzeiterfassung, Arbeitszeiterfassung, Auftrags-/Projektzeiterfassung und Rückmeldung von Stückzahlen bequem am Touch-Terminal, PC-Arbeitsplatz, per Handy-App, kontaktlos via RFID-Chip etc. Ob Kernarbeitszeit, Gleitzeit, Kurz- oder Schichtarbeit, Teilzeit etc. - VISOtime erfasst ihre Zeiten und bietet zudem grafische Auswertemöglichkeiten.
Prozessmanagement Software BPMN 2.0, Abbildung von Risiken und Kontrollen, OHB
Unsere moderne Software bietet Ihnen weitaus mehr als die Modellierung und Strukturierung Ihrer Prozesse. Mit ibo Prometheus professionalisieren Sie das komplette Prozessmanagement Ihres Unternehmens. Mithilfe unserer Prozessmanagement-Software können Sie ganz leicht Prozesslandkarten erstellen, Prozesse modellieren (BPMN 2.0, ibo Folgeplan, Tabelle), Risiken und Kontrollen in Prozessen dokumentieren und Prozesse transparent darstellen. Unsere konfigurierbaren Workflows erleichtern die Abstimmung der Prozesse – sowohl in der Entstehung als auch in der zyklischen Prüfung. ibo Prometheus unterstützt Sie bei allen Facetten Ihres Prozessmanagements – von der Prozessaufnahme bis hin zum Ausführen Ihrer Prozesse.
Zentralisiert, harmonisiert und verteilt Produktdaten im Marketing und Vertrieb
Vereinfachen Sie Ihr Datenmanagement durch Zentralisierung und optimale Verwaltung der digitalen Unternehmensassets. Beliefern Sie die unterschiedlichsten Ausgabekanäle effizient mit sauberen Daten. Die Pimcore Plattform eignet sich für große und mittelständische Unternehmen aller Branchen und Industriezweige. Die Multi-Domain- und Multi-Vektor-Architektur ermöglicht eine leistungsfähige Steuerung beliebiger Daten-Entitäten - einschließlich Produkt-, Kunden- und Lieferanteninformationen.
Als einer der führenden Softwareanbieter von MES-Lösungen entwickeln und vertreiben wir Software für den Mittelstand. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen: MES, BDE | MDE, CAQ.
SYNCOS MES vereint somit sowohl das Produktions- als auch das Qualitätsmanagement in einem hoch integrativen System. SYNCOS MES wird bereits im Standard mit vielen Extras implementiert und erfüllt dabei die Anforderungen des VDI an ein ganzheitliches MES im Sinne der Norm VDI 5600.
STATCONTROL sorgt für eine einfache und schnelle Inventur in Filialen und Lager. Die Lösung setzt auf gesetzliche zulässige statistische Verfahren und ersetzt die herkömmlichen, zeitaufwendigen Inventurverfahren. Durch die Stichprobeninventur mit STATCONTROL kann der Zählaufwand um bis zu 95 % reduziert werden, wodurch auch Kosten, Personalaufwand und die Fehlerquote bei den Zählungen sinken. Die Inventursoftware STATCONTROL kann an jede betriebliche Anforderungen schnell und komfortabel angepasst werden.
Benutzerfreundliche Webanwendung zum Verwalten, Steuern und Auswerten von Testaktivitäten
Klaros-Testmanagement ist ein webbasierte Software zum Verwalten und Organisieren des Testprozesses. Das Werkzeug ist seit 2009 erhältlich und wird weltweit von Testteams für das Planen, Ausführen und Auswerten ihrer Testaktivitäten eingesetzt. Die datenbankbasierte Anwendung verfügt über mehr als 50 Schnittstellen zu Testautomatisierungstools, CI-Servern und Issue Trackern wie JIRA oder Gitlab. Klaros lässt sich auch als Container innerhalb einer Docker-Umgebung betreiben...
3D CAD Software für den Anlagenbau und die Fabrikplanung
Als 3D Software für den Anlagenbau und die Fabrikplanung beinhaltet M4 PLANT verschiedene Module, wie Rohrleitungsbau, Aufstellplanung, Gebäudeplanung, Stahlbau, Klima oder Kabeltrassenplanung. Die Software erlaubt die größenunabhängige Planung einer kompletten Anlage oder Fabrik. M4 PLANT begleitet dabei den gesamten Projektierungsprozess. Dadurch liefert die Software die Basis für eine integrierte Planung, regelbasierte Angebotserstellung, Präsentation, Detailplanung oder Dokumentation Ihrer Projekte im Anlagenbau und in der Fabrikplanung.
NEVARIS Finance. Die ERP-Software für Bauunternehmen.
NEVARIS Finance basiert auf Microsoft Dynamics 365 Business Central, der modernen ERP-Plattform von Microsoft für den Mittelstand. Die modular aufgebaute Software umfasst fünf Bereiche, die an die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse von mittelständischen Bauunternehmen angepasst sind. Die Module Finanzbuchhaltung, Controlling, Lohn und Gehalt, Materialwirtschaft und Gerätemanagement bilden ein System für alle wesentlichen Prozesse des Bauunternehmens.
Odoo ist DIE vollumfängliche, modulare Unternehmensplattform. Die einzige Plattform, die Sie jemals brauchen werden, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu führen. Odoo bildet sämtliche Geschäftsanforderungen in einer einzigen, kostengünstigen Lösung ab.
PSA-Audit ist eine cloud-basiertes Software zur Organisation, Verwaltung und Prüfung von persönlicher Schutzausrüstung (PSA). Sie haben stets alle Daten an einem Ort verfügbar und können auf eine rechtssichere Dokumentation zugreifen. Vergessen Sie mithilfe von PSA-Audit keine Prüfung mehr!...
Integrierte parametrische und/oder explizite 3D-Software für CAD/CAM/CAE
Die Software beinhaltet integrierte 3D-CAD/CAM/CAE-Lösungen für anspruchsvolle Konstruktionsprojekte jeder Größe. Creo Parametric – ehemals Pro/ENGINEER – ist der Standard auf dem Gebiet der 3D-Produktkonstruktion. Es enthält modernste Produktivitätstools, welche die Nutzung von optimalen Vorgehensweisen in der Konstruktion fördern und gleichzeitig für die Einhaltung aller branchen- und unternehmensspezifischen Normen sorgen ...
Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen sowie Feuerwehrplänen
Mit der Software Fluchtplan 2023 können Architekten und Ingenieure, Brandschutz- und Sicherheitsbeauftragte, Gutachter oder Facility Manager Flucht- und Rettungspläne gemäß DIN ISO 23601 und DGUV 9 mehrsprachig erstellen. Darüber hinaus lassen sich auch Feuerwehrpläne nach DIN 14095 inklusive normgerechter Symbolik und Feuerwehrlaufkarten generieren. Die Pläne können ganz einfach von Grund auf neu generiert werden oder auf Grundlage von DXF-, DWG- oder PDF-Dateien eingelesen werden.
TaxMetall - Unternehmenslösung für Metallbau, Stahlbau und Metallverarbeitung
TaxMetall ist eine Branchenlösung für kleine und große Metall- und Stahlbauer und metallverarbeitende Unternehmen. TaxMetall ist eine Unternehmenssoftware, einerseits Kalkulationssoftware, andererseits aber auch kaufmännische Lösung. Neben betriebswirtschaftlichen Standardfunktionen wie die Auftragsbearbeitung oder Kostenkontrolle sind branchenspezifische Bausteine für die Kalkulation enthalten, die Ihnen die tägliche Arbeit erheblich erleichtern.
Mit der Labordatenbank sammeln und organisieren Sie alle Daten Ihres Labors, um diese jederzeit und überall zugänglich und nutzbar zu machen.
Die Labordatenbank ist eine moderne, webbasierte Labor-Software (LIMS), mit der Sie Ihr Labor nach den Vorgaben der Akkreditierung sicher und einfach organisieren:...
Basis-ERP-System mit Artikeln, Waren, Kunden, Lieferanten, Lager, Angebote usw.
kivitendo ist ein kostenloses grundlegendes ERP-System, das als freie Software verfügbar ist.
Der Vorteil von quelloffener Software liegt dabei nicht primär in der kostenlosen Verfügbarkeit, sondern darin, dass sie von jedermann für die speziellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden können. Die Basisversion umfasst bereits alle wesentlichen Funktionalitäten für die Abbildung von Unternehmensprozessen. Jetzt mehr erfahren!...
Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion, Leitstände, Plantafel und vieles mehr
Je nach Edition des BAUMANN Warenwirtschaftssystems - BASIC, PLUS und ERP - werden der Einkauf, der Verkauf, die Lagerbuchführung und die Produktionsplanung abgedeckt. Zahlreiche Zusatzmodule wie CRM, EDIFACT, Service/Außendienst, Reklamationen, Auftragsverwaltung, Plantafel, Feiner und Grober Leitstand stehen bei Bedarf zur Verfügung. Für die Branchen Elektronik, Maschinenbau, Kunststoffguss, Umwelt/Natur und eCommerce befinden sich passende Branchenpakete im Portfolio.
LogoMate ist die Software für eine moderne und digitalisierte Logistik. LogoMate optimiert die Bestände in Ihrem Lager und Ihren Filialen. Die Software für Bestandsoptimierung an alle gängigen ERP-Systeme angeschlossen werden und Daten austauschen. Profitieren Sie auch im Einkauf durch Einsatz von LogoMate. Die Software bietet zahlreiche Auswertungsoptionen zum Waren-Portfolio und generiert automatisch Informationen über die Lieferantentreue.
Kommunikation & Bewertung von ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsvorgaben
Mit der Schadstoffsoftware DataCross stellen Sie die Konformität Ihrer Produkte mit Kundenvorgaben und Regelwerken wie REACH, RoHS, POP-Konvention, Biozid, HolzV, Vorgaben für Conflict Minerals etc. sicher. In der DataCross-Logik sind die Anforderungen der Umsetzungsnorm DIN EN 50581/IEC 63000 berücksichtigt. Die cloudbasierte Software hilft Ihnen so, die Vertrauenswürdigkeit Ihrer Lieferanten zu beurteilen, Ihre Stoffrisiken zu quantifizieren und minimiert dadurch Ihre unternehmerischen und persönlichen Risiken im Bereich der produkthaftungsrelevanten Material Compliance.
Mit A:NG erhalten Sie eine komplette Suite, um Auktionen online und live durchzuführen
Ob Termin-Auktionen oder Präsenz-Auktionen - Mit A:NG bekommen Sie alles, was Sie brauchen, um Auktionen sofort online durchführen zu können.
Das Live Modul begleitet Ihre Präsenzauktion mit schriftlichen und telefonischen Vorgebote, über die Live Veranstaltung bis hin zum online Nachverkauf.
Die umfangreiche Katalogfunktionen bilden die Basis für automatisierte Abläufe.
Ein responsives, mobiltaugliches Konzept ist selbstverständlich schon im Auslieferungszustand inklusive.
NEU für Auktionshäuser: Schnittstellen zu AM/2 Auktion Management Software verfügbar. Sie werden begeistert sein vom enormen Funktionsumfang und der Flexibilität!
Projektarbeiten gerne anfragen.
Mit der Cloud-basierten Wartungssoftware „LeanMaintenance“ können standortbezogene, wiederkehrende Wartungen und Überprüfungen anlegt und zuverlässig überwacht werden. Egal ob für Maschinen oder Anlagen im Gebäude. Die Erinnerungen erfolgen automatisiert per E-Mail. Über das Dashboard haben Sie alle Wartungen im Blick. Mittels Multi-User-Lizenz können verschiedene Personen und Abteilungen gleichzeitig auf die Software zugreifen - jederzeit und von überall.