Projekt- und Dokumenten-Management für Ingenieurbüros (Bauwesen) und für Architekturbüros
Die Projekt-Software OfficeWare Easy Project eignet sich mit ihrem Aufbau und ihren Funktionalitäten für jegliche Art von Verwaltung und Steuerung von Projekten, der projektorientierten Büroorganisation, dem Dokumenten- und Wissensmanagement, dem Dokumentenmanagement und der Archivierung. Die Ablage von Dokumenten und E-Mails erfolgt projektbezogen und über die Recherchefunktion kann jederzeit die passende Datei zu einem bestimmten Thema wiedergefunden werden.
Das Management-System für die Wohnungswirtschaft und für Immobilienverwalter.
OfficeWare Objekt ist ein Immobilien-Management-System, das ergänzend zur bestehenden Immobilien-Finanzbuchhaltung eingesetzt werden kann. Die Software überzeugt durch das übersichtliche Konzept für die interne und externe Kommunikation, automatisierte Zuordnung von Daten, umfassende Auswertungsmöglichkeiten und schnelle Suchfunktion. Vom Aufgabenmanagement bis zum Qualitätsmanagement deckt die Branchensoftware alle relevanten Bereiche in der Immobilienverwaltung und Wohnungswirtschaft ab.
Software für anpassungsfähige Instandhaltungslösungen (IPS, mobile Systeme)
GS-Service ist eine Instandhaltungssoftware für Anlagen und Betriebsführung. IPS hilft Ihnen, Ihre Anlagen zu überwachen und zu steuern. Die Software bietet eine Vielzahl von Funktionen für das Qualitätsmanagement.
Die Software für Ihr digitales Qualitätsmanagement
roXtra ist eine der führenden und umfassenden Software für Ihr digitales Qualitätsmanagementsystem. Von normgerechter Dokumentenlenkung für alle Regelwerke und Normen (z.B. der ISO 9001, der ISO 13485, KTQ uvm.), über einfache Prozessmodellierung auf Basis von BPMN 2.0 sowie automatisierte Abläufe und Prozessmanagement bis hin zur Software-Validierung für GxP-regulierte Unternehmen.
Software zur Abbildung von Ideenmanagement, Beschwerdemanagement und KVP
Die Trevios Software für Ideenmanagement, Beschwerdemanagement und KVP ist eine webbasierte Anwendung, die es Organisationen ermöglicht, ihre Ideen, Beschwerden und Verbesserungsvorschläge effektiv zu verwalten. Die Software bietet eine einfache und intuitiv bedienbare Oberfläche, mit der Benutzer ihre Ideen schnell und einfach einreichen, bearbeiten und verfolgen können.
Über das Lieferantenportal im Supply Monitor haben sowohl Lieferanten als auch der Einkauf, Zugriff auf alle Informationen und Dokumente. Dies ist vor allem in der Lieferantenqualifikation, der Präqualifikation von potentiellen Lieferanten sowie der Requalifikation von Bestandslieferanten von großer Relevanz. Der Supply-Monitor hilft beim Erkennen von Abweichungen, zeigt z.B. den Ablauf von Zertifizierungen an oder das Vertragsende. Diese Visualisierungen ermöglichen Ihnen einen schnellen Überblick. Das integrierte Reklamationsmanagement kann über Schnittstellen zum QM ...
Der QM-Pilot unterstützt Sie beim Aufbau und der Pflege eines Managementsystems. Prozesse, Dokumente und Risiken können erfasst, verwaltet und gelenkt werden. Mitarbeitende haben einen einfachen Zugriff auf alle aktuellen und freigegebenen Inhalte.
Gestalten Sie Ihr HSEQ- und ESG-Management digital mit Quentic.
Quentic ist die führende modulare Software-Lösung für HSEQ- und ESG-Management. Fachlich fundiert kennt die cloud-basierte Plattform Ihre Aufgaben und vereint alle Funktionen, die Sie benötigen. Dokumentieren, Organisieren, Auswerten – mit Quentic gehen diese Aufgaben locker von der Hand. Verwenden Sie ein bewährtes System, das Sie sich ganz nach Bedarf aus verschiedenen Software-Modulen zusammenstellen, sodass sich Ihre Unternehmensprozesse gemäß der Vorgaben nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001, ISO 45001 und ISO 50001 effizient steuern lassen.
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess
Das Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess ist eine webbasierte Anwendung, die es Unternehmen ermöglicht, die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen zu überwachen und zu verbessern. Mit CWA SmartProcess können Unternehmen ihre Reklamations- und Beschwerdeprozesse effizienter und effektiver gestalten und so die Kundenzufriedenheit erhöhen.
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse
Um die Maßnahmen des internen Qualitätsmanagements effektiv umzusetzen, bietet das Business-Process-Management HCM VDoc Process viele Anwendungsmöglichkeiten. Einschließlich einer hervorragenden Prozessvisualisierung und -modellierung, mit welcher sich schlussendlich Leerlaufzeiten ebenso ausschließen lassen wie Fehler und andere Missstände.
otris privacy unterstützt den Datenschutzbeauftragten bei seiner täglichen Arbeit
otris privacy ist eine Datenschutzmanagement Lösung, die Ihren internen und externen Datenschutz verwaltet. Überprüfungen werden mithilfe der Software vereinfacht. Aufgrund der Prozessautomatisierung erhöht sich mit otrisprivacy die Effizienz Ihres Datenschutzmaangements.
ERP-System für Compoundierer, Masterbatcher und Recycler
Poly.ERP ist eine branchenspezifische Unternehmenssoftware für Kunststoffhersteller, Compoundierer und Kunststoffrecycler. Zu den Modulen der Software zählt beispielsweise das QM, das in den Produktionsprozess integriert, auf Basis von vordefinierten Prüfplanen automatisch Prüfaufgaben erstellt. Mit der Abarbeitung durch die QS werden die Prüfergebnisse chargenorientiert abgelegt. Anhand von festgelegten Warn- und Eingriffsgrenzen kann frühzeitig auf Schwankungen reagiert werden.
Modellierung, Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen
Die Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen ist nicht nur eine Forderung der ISO 9001:2015, sondern auch Voraussetzung zur Optimierung, Harmonisierung und Standardisierung der Prozesse im Unternehmen. Mit dem sycat Process Designer modellieren Sie schnell und einfach Geschäftsprozesse und weisen ihnen alle mitgeltenden Informationen, wie Dokumente, Verfahrensanweisungen,IT-Systeme und Normkapitel zu. So haben Sie sämtliche aktuellen Informationen in einer Datenbank und direkt im Prozess für das Audit gespeichert und können sie mit dem IMS Portal gelenkt an alle Mitarbeiter verteilen.
XMaintain – die Next Generation des Instandhaltungsmanagements
INTEC XMaintain ist die Instandhaltungssoftware für die Industrie 4.0. Die Software unterstützt Unternehmen bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen. INTEC XMaintain ermöglicht es Unternehmen, ihre Instandhaltungsprozesse effektiver und effizienter zu gestalten.
Mit >15.000 Lizenzen das meistverbreitete Labor Informations Management System in D-A-CH
LABbase® ist ein verlässliches, leistungstarkes Labor-Informations-Management-System. Zahlreiche Funktionalitäten ermöglichen die Abbildung der Abläufe innerhalb verschiedenster Laborbranchen. Die moderne Web-Oberfläche, der modulare Aufbau und optionale Anpassungswerkzeuge ermöglichen Anpassungen an individuelle Nutzerprofile sowie ein flexibles Berichtswesen. Mit LABbase® kann der komplette Workflow eines modernen Labors unter Berücksichtigung sämtlicher Akkreditierungsvorgaben professionell bewältigt werden.
Die iqs Quality Center ist eine webbasierte CAQ-Software, die umfassende Funktionen für die Qualitätsmanagement, von der Planung bis zur Umsetzung und Kontrolle von Qualitätszielen bietet.
Die Triestram & Partner GmbH hat im ständigen Austausch mit Laboren der unterschiedlichsten Art lisa.lims® entwickelt, das die Prozesse, Abläufe und Anforderungen des Laborumfelds differenziert abbildet. Dabei ist vollständige Flexibilität durch lisa.lims® gegeben. Sie können es zudem weitestgehend selbst konfigurieren. So sind von der Auftrags- und Probenerfassung über die Projekt- und Versuchsplanung sowie analytische Qualitätssicherung und Lagerverwaltung bis hin zur Ergebnispräsentation und Fakturierung alle gewünschten Workflows optimierbar.
Labor-Informations- und Management-System für Auftrags-, Betriebs- und Forschungslabore
iLIMS ist ein hoch effizientes und innovatives Labormanagement-System (LIMS). iLIMS umfasst Basisfunktionen zur Auftrags-, Proben-, Grenz- und Messwerterfassung auch Funktionen für das Qualitätsmanagement.
Grafische und tabellarische Berichte: Maschinenzustand, Stillstand, Ausschuss, Qualität..
Verbessern Sie die Qualität mithilfe der BDE-Auswertungen und nutzen Sie die Visualisierung und grafische Darstellung von Berichten zum Maschinenzustand, zum Stillstand, zum Ausschuss, zur Qualität, zu Analysen und Auswertungen. Die Ergebnisse der Auswertungen werden übersichtlich und leicht verständlich in Tabellen und Grafiken dargestellt. Der OEE-Bericht berücksichtigt die Qualitätsrate, den Nutzungsgrad und den Leistungsgrad.
DHC VISION - Das integrierte Managementsystem für Qualität und Compliance
DHC VISION fasst ein breites Spektrum fachlicher Aspekte in einer durchgängigen Softwareumgebung zusammen. So werden unterschiedliche Sichtweisen auf eine einheitliche Datenbasis für alle fachlichen Bereiche möglich. Dabei verbindet DHC VISION erfolgreich praxiserprobte, vorkonfigurierte Methoden mit umfangreichen Möglichkeiten zur Konfiguration und Anpassung des Systems. Diese Kombination aus Standardsoftware und Konfiguration garantiert maßgeschneiderte Lösungen.