Stellen Sie die Konformität Ihrer Produkte mit Kundenvorgaben und geltendem Recht wie REACH, RoHS, ELV, POP-Konvention, IHM, Prop 65, VerpackungsV, Biozid, HolzV, Vorgaben für Conflict Minerals u.a. sicher. Setzen Sie mit der Material Compliance Software DataCross die Anforderungen der DIN EN 50581/IEC 63000 konsequent softwaretechnisch um (Stand der Technik). Integrieren Sie die Material Compliance in alle Unternehmensprozesse (Vertrieb, Entwicklung, Einkauf, Produktion, Qualität …).
Weltweit, einfach und im Team FMEAs erstellen - Testsieger: FMEA connected by PLATO e1ns
Die PLATO FMEA Software zählt zu den besten Werkzeugen am Markt zur Erstellung einer FMEA. Unabhängig davon, ob es sich dabei um komplexe oder einfache FMEAs, Produkt- oder Prozess-FMEAs handelt. Der offene, integrierte Systemansatz innerhalb der Produktentwicklung ermöglicht allen Ingenieur-Teams Zugriff auf alle aktuellen Engineering-Informationen. Teams können so, neben dem eigenen Arbeitsstand, auch alle Einflüsse Ihrer Entscheidungen auf andere Disziplinen überblicken. Alle Team-Mitglieder arbeiten jederzeit ortsunabhängig an der FMEA.
Mit ADONIS NP gelingt es das Qualitätsmanagementsystem mit äußerst geringem Aufwand stets aktuell zu halten. Beispielsweise lassen sich letztaktuelle QM-Handbücher automatisch erstellen. ADONIS NP unterstützt nicht nur die Prozessmodellierung, sondern bietet zudem leicht bedienbare Analysen, Reporting- und Kollaborationsfunktionen. ADONIS NP macht das Prozessmanagement zu Teamarbeit. Involvieren Sie Ihre Mitarbeiter, greifen Sie Verbesserungsvorschläge auf, bringen Sie Daten aus verschiedenen Systemen zusammen - ADONIS NP ist mehr als nur Modellieren!...
Modulare Software für Qualitäts-, Energie-, und IT-Sicherheitsmanagement
Mit der Cloud-basierten Software können Sie die Anforderungen der verschiedenen Managementsysteme einfach und effizient streng nach Norm erfüllen, z.B. Auditplanung, Überwachung, Datenerfassung und Dokumentation. Dabei setzen wir sowohl auf die ISO 9001 (Qualität), EN 16247 (Energie) und ISO 27001 (IT Sicherheit). Die Dashboardfunktion erlaubt eine globale Übersicht über alle relevanten Bereiche. Durch den Einsatz des Systems sparen Sie sich wertvolle Kosten und Zeit.
anicirx ist die einfache Prozessmanagement-Software für die Planung, Optimierung und Überwachung aller Produktions- und Entwicklungsprozesse. Ab sofort ist die Planung, Optimierung und Überwachung aller Produktions- und Entwicklungsprozesse wesentlich einfacher und übersichtlicher. Unsere Kunden verwenden anicirx auch in Ergänzung zur vorhandenen ERP (Enterprise Resource Planning-Software) oder als Programm-Management-Software.
firstaudit – Revolutionieren Sie Ihr Qualitätsmanagement
Steigern Sie Ihre Qualitätsstandards mit firstaudit, der dynamischen Qualitätsmanagement-Software. Erleichtern Sie Audits, Compliance und Performance-Überwachung mit benutzerfreundlichen Tools, die speziell für die nahtlose Integration in Ihre QM-Prozesse entwickelt wurden. Optimieren Sie Ihre Abläufe mit unserer flexiblen, skalierbaren Lösung.
Verwaltungssoftware für Reglementierte Beauftragte und bekannte Versender
Die Verwaltungssoftware für Reglementierte Beauftragte und bekannte Versender LuSigFox unterstützt Sie bei allen Anforderungen, die sich aus den Vorschriften der EU VO für die Luftsicherheit bzw. dem deutschen Luftsicherheitsgesetzes für Speditions-, Kurier-, Expressunternehmen bzw. Luftfracht-Handlingsunternehmen etc. ergeben. Luftsicherheitsbeauftragte werden praxisorientiert in allen Belangen einfach und effizient unterstützt.
Wareneinlagerung, -umlagerung, Kommissionierung und Distributionskontrolle
Unterstützung aller relevanten Aufgabenfelder eines professionellen Lagermanagements, insbesondere der Wareneinlagerung, -umlagerung, Lagerbestandsführung, Kommissionierung und Distributionskontrolle auf Basis maschinenlesbarer Artikel- und Lagerplatzkennzeichnungen.
ConfirmD sorgt für eine optimale Unterstützung der Mitarbeiter im Qualitätsmanagement und in der Produktion. Über standardisierte Vorlagen und Funktionsbausteine können individuelle Prüfvorgaben einfach generiert werden. Die Rückverfolgung von Ergebnissen und Prozesszuständen ermöglicht inhaltliche Anpassungen und eine optimale Abstimmung mit der Produktion. Konformitätsnachweise für Kunden und Auditierungen werden rasch und mühelos verfügbar.
Interaktive Checklisten inkl. App für Android und iOS
Smartcheck ist eine vielseitige Software zur Erstellung einer breiten Palette von Checklisten, darunter Baustelleninspektionen, Brandschutzüberprüfungen, regelmäßige Objekt- und Anlagenkontrollen, Prüflisten, Aufgabenübersichten, Fragebögen und vieles mehr. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht die einfache Erstellung dieser Checklisten über einen Vorlageneditor auf Ihrem PC. Darüber hinaus können die erstellten Listen mühelos auf die gewünschten Smartphones oder Tablets übertragen werden, dank einer Synchronisierungsfunktion.
brixxbox ermöglicht ein effektives Qualitätsmanagement durch die Anpassung an Ihre spezifischen Anforderungen. Erfassen, überwachen und verbessern Sie Ihre Qualitätsprozesse auf einer benutzerfreundlichen Plattform.
Die einfache Plattform für die Zusammenarbeit in der Lieferkette.
Mit relatico verbessern Sie Ihr Qualitätsmanagement durch fortschrittliche Lieferanten- und Lieferkettenbewertungen sowie automatisierte Routinetätigkeiten.
Die AuditCloud bietet Ihnen eine umfassende Lösung für effizientes Qualitätsmanagement. Von der Auditplanung über die Durchführung bis zur Maßnahmenverfolgung – alles wird auf einer Plattform abgebildet. Vereinfachen Sie Ihren Auditprozess und gewinnen Sie mehr Zeit für die inhaltliche Arbeit. Mit der AuditCloud optimieren Sie Ihr Qualitätsmanagement und steigern die Effizienz Ihrer Audits.
phoebus - Data Warehouse mit Kostenträgerrechnung dient der langfristigen Speicherung der historischen, bereinigten, validierten, internen und externen Daten. Sämtliche Kalkulationsprozesse, Umlagen und Verrechnungen werden ebenfalls im Data Warehouse abgebildet und durchgeführt. Die Umsetzung der Kostenträgerrechnung innerhalb einer
Data Warehouse Datenbank birgt gewaltige Vorteile gegenüber starren Systemen wie der lokalen Finanzbuchhaltung oder externen Stand-Alone Lösungen.
Das solvtec CAQ-System ist ein rechnergestütztes Qualitätsmanagement aus einer Hand. Aus der Praxis für die Praxis stehen diverse Module für ein hochintegriertes Prozess- und Qualitätsmanagement zur Verfügung. Die einzigartige Durchgängigkeit stellt eine Qualitätsvorausplanung in perfekter und transparenter Form sicher.
Einheitliche Abläufe im Unternehmen - für mehr Transparenz und Effizienz
Das Prozesshandbuch / Organisationshandbuch gibt Ihnen Transparenz in Ihrem Unternehmen und sorgt für mehr Effizienz. Alle relevanten Informationen zu Abläufen und Prozessen im Unternehmen lassen sich schnell und bedienerfreundlich einpflegen und abrufen. Alle wichtigen Geschäftsprozesse können abgebildet werden, Dokumente im Dokumentenmanagement bereitgestellt werden und Prozessinformationen mit Kunden- und Lieferantenadressen verbunden werden.
Über das Lieferantenportal im Supply Monitor haben sowohl Lieferanten als auch der Einkauf, Zugriff auf alle Informationen und Dokumente. Dies ist vor allem in der Lieferantenqualifikation, der Präqualifikation von potentiellen Lieferanten sowie der Requalifikation von Bestandslieferanten von großer Relevanz. Der Supply-Monitor hilft beim Erkennen von Abweichungen, zeigt z.B. den Ablauf von Zertifizierungen an oder das Vertragsende. Diese Visualisierungen ermöglichen Ihnen einen schnellen Überblick. Das integrierte Reklamationsmanagement kann über Schnittstellen zum QM ...
Gestalten Sie Ihr HSEQ- und ESG-Management digital mit Quentic.
Quentic ist die führende modulare Software-Lösung für HSEQ- und ESG-Management. Fachlich fundiert kennt die cloud-basierte Plattform Ihre Aufgaben und vereint alle Funktionen, die Sie benötigen. Dokumentieren, Organisieren, Auswerten – mit Quentic gehen diese Aufgaben locker von der Hand. Verwenden Sie ein bewährtes System, das Sie sich ganz nach Bedarf aus verschiedenen Software-Modulen zusammenstellen, sodass sich Ihre Unternehmensprozesse gemäß der Vorgaben nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001, ISO 45001 und ISO 50001 effizient steuern lassen.
ERP-System für Compoundierer, Masterbatcher und Recycler
Poly.ERP ist eine branchenspezifische Unternehmenssoftware für Kunststoffhersteller, Compoundierer und Kunststoffrecycler. Zu den Modulen der Software zählt beispielsweise das QM, das in den Produktionsprozess integriert, auf Basis von vordefinierten Prüfplanen automatisch Prüfaufgaben erstellt. Mit der Abarbeitung durch die QS werden die Prüfergebnisse chargenorientiert abgelegt. Anhand von festgelegten Warn- und Eingriffsgrenzen kann frühzeitig auf Schwankungen reagiert werden.
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess
Das Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess ist eine webbasierte Anwendung, die es Unternehmen ermöglicht, die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen zu überwachen und zu verbessern. Mit CWA SmartProcess können Unternehmen ihre Reklamations- und Beschwerdeprozesse effizienter und effektiver gestalten und so die Kundenzufriedenheit erhöhen.