Modernes Qualitätsmanagement für das 21.Jahrhundert
Die Menschheit steht vor großen Herausforderungen. Das Qualitätswesen nutzt dabei die neusten digitalen Werkzeuge, um normenkonform, umwelt- und ressourcenschonend, wirtschaftlich erfolgreich und nachhaltig die Güter und Dienstleistungen zu liefern, die wirklich nachgefragt werden.
Unsere Bausteine aus dem Beschwerde-/Vertragswesen, Risiko-/Auditmanagement, Ideen-/Kreativitätsplattform, Projekt-/Maßnahmenverwaltung sowie Dokumentenlenkung bilden dafür die ideale Plattform.
Die AuditCloud bietet Ihnen eine umfassende Lösung für effizientes Qualitätsmanagement. Von der Auditplanung über die Durchführung bis zur Maßnahmenverfolgung – alles wird auf einer Plattform abgebildet. Vereinfachen Sie Ihren Auditprozess und gewinnen Sie mehr Zeit für die inhaltliche Arbeit. Mit der AuditCloud optimieren Sie Ihr Qualitätsmanagement und steigern die Effizienz Ihrer Audits.
Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiert
Mit der Lösung erkennen und dokumentieren Sie Gefährdungen, Tätigkeiten, Orte, Arbeitsbereiche, Gefahrstoffe oder Anlagen und Maschinen. sam* erlaubt Ihnen die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen gemäß Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG), Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) und Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Anforderungen aus ISO 9001 (QM), ISO 14001 (Umweltschutz) und OHSAS (18001) werden ideal umgesetzt. Führen Sie eine Risikoanalyse mit der in sam* hinterlegten, flexiblen Risikomatrix, z.B. nach Nohl oder FMEA durch ...
gutwin Software Rechtsmanagement - Delegation, Kontrolle & Management der Rechtspflichten
Das gutwin Rechtsmanagementsystem unterstützt perfekt bei der Erfüllung der Anforderungen aus Gesetzen und Verordnungen. Die Software ist intuitiv und benutzerfreundlich. Ihre Audits und Begehungen können Sie mithilfe der Lösung optimal und zeiteffizient gestalten.
Modernes Flottenmanagement - der digitale Assistent für Ihr maritimes Tagesgeschäft.
Die #Maritime Suite bietet eine Vielzahl von Leistungsmerkmalen und Modulen für Ihr Unternehmen im Bereich Offshore bzw. Ihre Reederei. Abgebildet werden u.a. das Schiffsmanagement, das Crew-Management, das Qualitäts- und Sicherheitsmanagement. Die Lösung bietet Realtime-Datenanalyse und optimiert die Betriebsprozesse. Mit der #maritime suite unterstützt Sie ein Versionierungssystem zur Dokumentenverwaltung, um ISM, ISPS, TMSA und generell den SMS-Code zu erfüllen.
Gestalten Sie Ihr HSEQ- und ESG-Management digital mit Quentic.
Quentic ist die führende modulare Software-Lösung für HSEQ- und ESG-Management. Fachlich fundiert kennt die cloud-basierte Plattform Ihre Aufgaben und vereint alle Funktionen, die Sie benötigen. Dokumentieren, Organisieren, Auswerten – mit Quentic gehen diese Aufgaben locker von der Hand. Verwenden Sie ein bewährtes System, das Sie sich ganz nach Bedarf aus verschiedenen Software-Modulen zusammenstellen, sodass sich Ihre Unternehmensprozesse gemäß der Vorgaben nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001, ISO 45001 und ISO 50001 effizient steuern lassen.
direkt einsetzbar – beliebig skalierbar – einfach konfigurierbar
Der MSO Master ist eine umfassende Client-Server-Lösung zum Qualitätsmanagement. Mit der Softwarelösung steuern, bearbeiten, überwachen und analysieren Sie Maßnahmen, Aufgaben und Projekten zentral und entsprechend dem Vorgehensmodell der PDCA-Methodik. Über MSO Master als zentrales Maßnahmenmanagement steuern und verfolgen Sie unternehmensweit anfallende Aufgaben, wie etwa aus Audits, Qualitäts-Zirkeln, Projekten, Reklamationen oder KVP-Workshops. MSO Master unterstützt Ihre Mitarbeiter in der Abwicklung z.B. durch persönliche Listen ...
Symbio Web ist ein integriertes Management-, BPM- und QM-System, mit dem man u.a. Prozesse und Unternehmensdaten (Risiken, Anforderungen, Systeme, etc.) erfassen, modellieren, freigeben, betrachten und auswerten kann. Alle Anwender greifen über eine einheitliche Weboberfläche auf das Tool zu und können je nach Rollenkonzept diverse Funktionen durchführen.
Prozessmanagement Software BPMN 2.0, Abbildung von Risiken und Kontrollen, OHB
ibo Prometheus ist eine webbasierte Prozessmanagement-Software, die branchenübergreifend eingesetzt werden kann. Die Software unterstützt Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu dokumentieren, zu analysieren und zu optimieren.
Mit der Labordatenbank können Sie Tätigkeiten im Laborbetrieb effizienter gestalten und steigenden Dokumentationsanforderungen gerecht werden, indem Sie bspw. Prüfberichte automatisieren. Durch die Verknüpfung von Analytik & Qualitätsmanagement zentral in einem einheitlichen System können manuelle Tätigkeiten erheblich reduziert werden, sodass sich Ihre Labormitarbeiter auf das Wesentliche konzentrieren können.
VALIDAT ist die Qualitätssicherungs-Laborsoftware. VALIDAT ist bestens dazu geeignet, einfach und sehr effizient analytische Methoden zu validieren. Als marktführende Methodenvalidierungs-Labor-Software unterstützt Sie VALIDAT mit seiner ausgereiften und umfänglichen Funktionalität bei der Methodenvalidierung. Dies reicht von der Planung eines Validierungsprojektes, bis zur automatischen Auswertung und Berichterstellung.
Qualido manager ist eine webbasierte Qualitätsmanagement-Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Qualitätsziele zu erreichen. Mit Qualido manager können Unternehmen ihre Qualitätsdaten erfassen, analysieren und visualisieren.
In jedem Unternehmen steckt Optimierungspotenzial – PANFLOW aktiviert es!
Für das betriebsinterne Qualitätsmanagement bietet die PANFLOW Software eine optimale Basis, um die Qualität der Geschäftsprozesse zu erhöhen und anschließend gleichbleibend auf einem hohen Level zu halten. Mit dem integrierten Status-Monitor lassen sich alle Prozesse überwachen und nötigenfalls weiter optimieren.
Software zur Abbildung von Ideenmanagement, Beschwerdemanagement und KVP
Die Trevios Software für Ideenmanagement, Beschwerdemanagement und KVP ist eine webbasierte Anwendung, die es Organisationen ermöglicht, ihre Ideen, Beschwerden und Verbesserungsvorschläge effektiv zu verwalten. Die Software bietet eine einfache und intuitiv bedienbare Oberfläche, mit der Benutzer ihre Ideen schnell und einfach einreichen, bearbeiten und verfolgen können.
M-KART verschafft einen komfortablen und schnellen Überblick über alle Reparatur-/Wartungsdaten (inkl. Zeiten, Kosten und Ausfallursachen), verbrauchte und benötigte Ersatzteile (inkl. Bedarfsermittlung), Prüfzeugnisse, QMS, QS, Labordaten, ISO-Zertifizierungen etc. Die Auftrags-Auslastung von Mitarbeitern und Abteilungen, alle Vorkommnisse nach Prioritäten, Standorte, Maschinenparks sowie die einzelnen Komponenten können dabei komfortabel im Blick behalten werden. Mit M-KART lassen sich regelmäßige Überprüfungen ebenso dokumentieren wie außerplanmäßige Reparaturen oder die Verfügbarkeit aller Anlagen. Ihre Produktivität wird durch den Einsatz von M-KART deutlich erhöht.
Aeneis - die Komplettlösung für BPM, IMS & GRC. Ein Tool. Unendliche Möglichkeiten.
Um Geschäftsprozesse zu optimieren, spielt vor allem das interne Qualitätsmanagement eine tragende Rolle. Mit der Aeneis BPM-Software lassen sich die einzelnen Aspekte der verschiedenen Prozesse und Abläufe lösungsorientiert angehen, sodass am Ende ein ebenso wirtschaftlich attraktives wie zuverlässiges Ergebnis steht.
ERP Software - Made in Germany - für die mittelständische Fertigungsindustrie
Das Modul Qualitätssicherung des cimERP bildet u.a. Prüfpläne, Stichprobenpläne, Wareneingangsprüfungen, Skip/Lot Prüfung, Kundenauftragsreklamationen, Reparaturwesen, Garantieabwicklung, Statistiken und frei definierbare Formulare wie z.B. 8D Report ab. Zu den grundlegenden Leistungsmerkmalen gehört die Office Integration (OneClick Übergabe von Daten aus cimERP an MS Office, OpenOffice etc. für Vorlagen und Serienbriefe. Die Software ist mehrsprachen- und mandantenfähig und bietet flexible Filterfunktionen.
Software für anpassungsfähige Instandhaltungslösungen (IPS, mobile Systeme)
GS-Service ist eine Instandhaltungssoftware für Anlagen und Betriebsführung. IPS hilft Ihnen, Ihre Anlagen zu überwachen und zu steuern. Die Software bietet eine Vielzahl von Funktionen für das Qualitätsmanagement.
Von der digitalen Werkerführung, Wartung, Produktionsüberwachung bis zum Notfallmanagement
MR.KNOW - FACTORY ASSISTANT unterstützt in allen Produktionsschritten: vom Wareneingang, bis zur Kommissionierung, hin zu Montage, Prüftechnik sowie Verpackung und Versand. Werkerführung für genaue Anweisungen und Qualitätsmanagement sind möglich.