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Software für das Beschwerdemanagement bzw. Reklamationsmanagement - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine aktuelle Marktübersicht über Software zum Thema Beschwerdemanagement bzw. Reklamationsmanagement. Das Beschwerdemanagement oder Reklamationsmanagement umfasst dabei alle Maßnahmen, die ein Unternehmen bei Reklamationen oder Beschwerden von Kunden bezogen auf Dienstleistungen oder Produkte des Unternehmens ergreift. Das Beschwerdemanagement ist einer der Bestandteile des CRM.

Die in dieser Rubrik gelistete Beschwerdemanagement Software hilft beim Management aller Maßnahmen, die vom Unternehmen ergriffen werden, um eine Beschwerde bzw. Reklamation des Kunden zu dokumentieren, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und die Beziehung zum reklamierenden Kunden wieder zu stabilisieren. Die Software bietet in der Regel eine Workflow-Steuerung, die die Bearbeitung von Service-Anfragen, Reklamationen, Feedback und Ideen einschließt. Berichtssysteme wie CIRS (Critical Incident Reporting System) oder die Abarbeitung einer Reklamation mittels 8D-Methode bzw. 8D-Report werden von der gelisteten Software in der Regel ebenfalls unterstützt. An dieser Stelle ergeben sich oft Überschneidungen zur Qualitätssicherung.

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Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess Das Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess ist eine leistungsstarke Workflow-Steuerung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Kundenreklamationen und Beschwerden effektiv zu verwalten. Die webbasierte Lösung bietet transparente Aufgabenlisten für Reklamationen sowie umfangreiche Auswertungen für das Reklamationsmanagement und für KVP-Maßnahmen.
Qualitätsmanager IQSoft
Gute Prozessabläufe sind branchenneutral
Gute Prozessabläufe sind branchenneutral Mit dem elektronischen Qualitätsmanager IQSoft bringen Sie Standardanforderungen und individuell gesetzte Vorgaben massgeschneidert auf einen Nenner. IQSoft ist Ihr Werkzeug zur messbaren und nachhaltigen Steigerung des Qualitätsdenkens in Ihrem Arbeitsumfeld. Es dokumentiert Prozesse, verknüpft Informationen, stellt sie übersichtlich dar und integriert unterschiedlichste Normforderungen in einem gesamten Managementsystem.
PROGRANTA
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung Dank der modular aufgebauten PROGANTA Software werden in puncto Kundenservice und -betreuung stets optimale, effektive und barrierefreie Abläufe geschaffen. Daraus resultiert eine ebenso flexible wie kurzfristige Bearbeitungszeit, die schlussendlich für eine höhere Kundenzufriedenheit sorgen kann.
SOFA Helpdesk
SOFA Helpdesk ist eine flexible Helpdesklösung für den Inhouse- und Endkundensupport
Mit dem SOFA Helpdesk wird das Beschwerdemanagement zu einer einfachen Aufgabe. Automatischer Import von Anfragen, Eskalationsmechanismen und Zugriff auf Detailinformationen ermöglichen eine schnelle Reaktion auf Beschwerden und eine effektive Lösungsfindung.
Intrafox Health Care
Digitale Lösungen für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen
Digitale Lösungen für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen Intrafox Health Care ist eine Lösung für das Beschwerdemanagement in Gesundheitsorganisationen. Die Lösung bietet eine einheitliche Plattform für das Erfassen, Bearbeiten und Verfolgen von Beschwerden und ermöglicht es Organisationen, ihren Beschwerdeprozess zu standardisieren und zu optimieren.
Improve QM-Software
Mit Improve das Qualitätsmanagement messbar optimieren.
Mit Improve das Qualitätsmanagement messbar optimieren. Improve ist eine CAQ / QM SOFTWARE zur ständigen Verbesserung. Vom Erfassen einer Meldung bis hin zur konkreten Verbesserungslösung begleitet Sie Improve und gewährleistet eine einfache und schnelle Lösungsfindung. Mit Improve denken Sie langfristig.
ky2help® - IT- und Enterprise Service Management Software
Der Tempomacher für Ihre Geschäftsprozesse
Der Tempomacher für Ihre Geschäftsprozesse Die intuitive und moderne ky2help - IT und Enterprise Service Managemet Software bietet ITIL-Prozesse out-of-the-box. Die Softwarelösung ist hochgradig skalierbar. Geschäftsprozesse können auf der Grundlage von BPMN2.0 per Drag & Drop abgebildet werden. Profitieren Sie mit der modularen Software-Suite durch ein durchgängiges, einheitliches Bedienkonzept.
Governance, Risk & Compliance Softwarelösung
Moderne Prozessunterstützung für den Bereich Governance, Risk & Compliance
Die Governance, Risk & Compliance Softwarelösung R2C_GRC ist eine Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre GRC-Prozesse zu automatisieren und zu optimieren. Die Lösung bietet einen 360-Grad-Überblick über alle relevanten Risiken und ermöglicht es Unternehmen, proaktiv auf Risiken zu reagieren.
EcholoN Service Management Lösung
Durch systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Qualität reproduzierbar
Durch systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Qualität reproduzierbar Durch eine systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Servicequalität reproduzierbar. So gehen Sie professionell auf Beschwerde und Reklamationen ein, denn Ihre Prozesse werden standardisiert. EcholoN unterstützt Sie bei Aufnahme, Beratungen und die daraus folgenden Services.
PANFLOW - Workflow Management und Prozessmanagement Software
In jedem Unternehmen steckt Optimierungspotenzial – PANFLOW aktiviert es!
In jedem Unternehmen steckt Optimierungspotenzial – PANFLOW aktiviert es! Mit dem PANFLOW Workflow- und Prozessmanagement werden Geschäftsprozesse so stark optimiert, dass Durchlauf- und Bearbeitungszeiten deutlich beschleunigt werden. Daraus resultiert ein großer Vorteil, der unter anderem auch dem Reklamationsmanagement in die Hände spielt.
Trevios Software für Ideenmanagement, Beschwerdemanagement und KVP
Software zur Abbildung von Ideenmanagement, Beschwerdemanagement und KVP
Software zur Abbildung von Ideenmanagement, Beschwerdemanagement und KVP Trevios ist eine leistungsstarke Software für das Ideenmanagement, das Beschwerdemanagement und den KVP. Trevios ermöglicht es Ihnen, Ideen effektiv zu sammeln, zu verwalten und umzusetzen. Trevios hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden zufriedenzustellen und Ihren Geschäftserfolg zu steigern.
PDAP
Software für Ihr Qualitätsmanagement mit integriertem Reklamationsmanagement
PDAP ist eine webbasierte Softwarelösung, die Ihnen den Aufbau und die Durchführung eines effektiven Qualitätsmanagementsystems ermöglicht. PDAP umfasst ein integriertes Reklamationsmanagement, das Ihnen hilft, Beschwerden schnell und effektiv zu bearbeiten und zu lösen.
REKLAMATIONSMANAGEMENT (MR.KNOW)
Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement
Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement Verbessern Sie Ihre Serviceleistungen durch ein aktives Beschwerde- und Reklamationsmanagement und einen prozessorientierten Ansatz. Steigern Sie Ihr Image und das damit verbundene Verkaufspotenzial. Der Assistent erlaubt eine systematische Erfassung über Formulare, die spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Durch festgelegte Verarbeitungsregeln und Eskalationsstufen gehen keine Beschwerden oder Reklamationen verloren. Der COMPLAINT ASSISTANT wird auf Basis der Notation BPMN 2.0 erstellt.
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
Modernes Beschwerdemanagement
Modernes Beschwerdemanagement Die C.O. Suite bietet mit dem Modul co_complaints eine ausgereifte, anpassbare Workflowengine, die die phasenorientierte Abarbeitung von der Erfassung über die Zuordnung bis zur Lösung einer Beschwerde abbildet. Automatische Standardlösungen, Self-Service Lösungen sowie individuelle fallbezogene Abhilfen können zur Bearbeitung herangezogen werden. Ein integriertes Berichtswesen steht zur Verfügung.
CURSOR-CRM
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Kundenservice-Modul Das Kundenservice-Modul ist ein Tool zur Integration des Ticket- oder Beschwerdemanagements in Ihr CRM-System. Es ermöglicht eine schnelle Erfassung von Kundenbeschwerden und erhöht die Chancen auf eine angemessene und zeitnahe Reaktion, um die Kundenbindung zu stärken und der Senkung der Kundenbindung entgegenzuwirken. - Transparenz über alle Prozessschritte - Reaktionszeiten werden minimiert - Steigerung der Kundenzufriedenheit - Rechtskonforme Bearbeitung...
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Software-Tipps:

Fragen Sie, ob für ein aktives Beschwerdemanagement die Erstellung von papier- oder webbasierten Fragebögen möglich ist.

Erkundigen Sie sich nach den Definitionsmöglichkeiten von Regeln. Können Sie z.B. maximale Responsezeiten, Bearbeitungsschritte, Problemarten, Bearbeiter etc. definieren?

Umfasst die Software ein Warnsystem, dass Sie kontinuierlich über den Erledigungsgrad auf dem Laufenden hält?

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Aktuelle Ausschreibungen:

Unternehmen der Kunststoffindustrie sucht Reklamationsmanagement-Software mit Maßnahmenmanagement

Projekt Nr.: 24/3227
Ausschreibung bis: 03. Apr 2024

Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen aus der Kunststoffindustrie mit insgesamt ca. 4. ... mehr

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