SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Mitarbeiterinformationsplattform

Mitarbeiterinformationsplattform

Was versteht man unter Mitarbeiterinformationsplattform?

Eine Mitarbeiterinformationsplattform ist eine Softwarelösung, die Unternehmen zur Verfügung steht, um Informationen und Ressourcen für ihre Mitarbeiter zentralisiert und zugänglich zu machen. Diese Plattform dient dazu, die interne Kommunikation zu verbessern, den Informationsaustausch zu erleichtern und Mitarbeiter über relevante Unternehmensangelegenheiten auf dem Laufenden zu halten.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Mitarbeiterinformationsplattform":

  1. Nachrichten und Ankündigungen: Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten, Updates und Ankündigungen für alle Mitarbeiter.

  2. Dokumentenverwaltung: Bereitstellung und Verwaltung von Dokumenten wie Handbüchern, Richtlinien, Formularen und Protokollen.

  3. Kalender und Veranstaltungen: Anzeige von Unternehmensveranstaltungen, Besprechungen und Terminen.

  4. Mitarbeiterverzeichnis: Zugriff auf Kontaktdaten und Profile aller Mitarbeiter innerhalb der Organisation.

  5. Selbstbedienungsfunktionen: Mitarbeiter können persönliche Daten aktualisieren, Urlaubsanträge einreichen oder andere administrative Aufgaben selbstständig erledigen.

  6. Diskussionsforen und Blogs: Plattform für Diskussionen, Ideenaustausch und Mitarbeiterbeiträge.

  7. Personalisierte Benachrichtigungen: Benachrichtigungen über wichtige Ereignisse oder Aktualisierungen basierend auf den Interessen und Funktionen der Mitarbeiter.

  8. Mobile Unterstützung: Zugriff auf die Plattform über mobile Geräte für eine flexible Nutzung.

  9. Sicherheit und Zugriffskontrolle: Sicherstellung des sicheren Zugriffs auf sensible Unternehmensinformationen durch entsprechende Zugriffsrechte und Authentifizierungsmechanismen.

  10. Integration mit anderen Systemen: Möglichkeit zur Integration mit anderen Unternehmenssystemen wie HR-Software, Intranet oder Collaboration-Tools.

 

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Mitarbeiterinformationsplattform gehört zu:

DB Inhalte

Weiterbildung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Mitarbeiterinformationsplattform:

CAQ.Net - Lösungen für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
Das CAQ-System für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
adata Personalwirtschaft - Lohnabrechnung, HRM und Zeiterfassung
Die adata HR Lösungen unterstützen die Prozesse der Personalabteilung.
SmiloTIME
 
 
 
 
 
 
Zeiterfassungssoftware (branchenunabhängig) mit Zeitkonten, Fehlzeiten, Schnittstellen
Labordatenbank - LIMS / Laborsoftware
LIMS / Laborsoftware
KeepTool - Tools für Oracle Datenbanken
Das Universalwerkzeug für alle Oracle-DBA und Anwendungs-Entwickler
Ready2Go Intranet – Dein digitaler Workplace
Basis Intranet im modularen Baukastenprinzip auf Basis von SharePoint Online
humbee - der Cloud Arbeitsplatz
Der digitale Cloud-Arbeitsplatz für DMS, CRM, Prozesse und Kollaboration im Vorgang.
perview - HCM Software
perview - HCM Software
 
 
 
 
 
 
perview ist eine moderne und sehr umfassende Lösung für modernes HR Management
awenko:360 - Software für Qualitäts- und Prozessmanagement
Ein Managementwerkzeug - Zentraler Dashboard - Datenaustausch über Webservice mgl.
Persis Personalentwicklung
Software zur Unterstützung bei allen Aufgaben zum Thema Management-Development
Alle 14 Programme mit Mitarbeiterinformationsplattform anzeigen