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Software für den Helpdesk, Support und Hotline - aktuelle Marktübersicht

Diese aktuelle Marktübersicht zeigt Helpdesk Software und Support Lösungen. Software für Helpdesk und Support wird in Unternehmen innerhalb des Service-Managements eingesetzt. Es hilft beispielsweise Dienstleistern bei der Kundenbetreuung. Über ein Callcenter (eine Hotline) können sowohl im IT-Service-Management (ITSM) als auch in allen übrigen Dienstleistungsbereichen Kundenanfragen abgewickelt werden können. Basis der Helpdesk Software ist in der Regel ein Ticketsystem. Über das Ticketsystem werden Anfragen, Fehlerberichte oder Beschwerden bzw. Reklamationen erfasst, dokumentiert und weitergeleitet. Außerdem ist meist eine umfangreiche Wissensdatenbank für Fehleranalysen enthalten.

Neben Helpdesk Systemen und Support Software finden Sie hier Lösungen zu Service-Level-Management, IT Infrastructure Library (ITIL), Bug-Tracking, Asset Management, sowie Industrie Service Management.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie thematisch ähnliche Rubriken wie Callcenter Software, Knowledge Management und Beschwerdemanagement.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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Software-Vorschlag

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Zentrale Plattform für Wissensnetze, Sicherung von Unternehmenswissen und WissensaustauschZentrale Plattform für Wissensnetze, Sicherung von Unternehmenswissen und Wissensaustausch      
Die Lösung „Wissensmanagement“ hilft bei der Bündelung des Wissens im Unternehmen und unterstützt die Nutzung zur Verbesserung der Produkte oder Serviceleistungen. Wissensmanagement bietet eine zentrale Plattform für Wissensnetze, die Intensivierung des Wissensaustauschs und dadurch die Nutzung dieser Informationen in Unternehmensprozessen. Durch Einsatz semantischer Technologie und intelligenter Text-Mining-Verfahren können Wissensnetze erstellt werden aus denen signifikante Schlussfolgerungen gezogen werden können ... mehr
Der Fokus liegt auf der Wiederaufnahme des Geschäftprozesses.  
Generelles Aufgabenverständnis im Helpdesk Der Helpdesk ist ein Dienstleister im eigenen Unternehmen und zeigt durch schnelle Reaktion und Lösung seine Bedeutung. - Schnelle Annahmen von Supportanfragen - Anpassbarkeit an die speziellen Belange Ihres Unternehmens - Aufbau einer mehrstufigen Unterstützung - Reporting und Trendanalyse - Erweiterungen und Module: Anbinden von Drittsystemen, wie zum Beispiel Client Management Lösungen, Monitoring, Netzwerkmanagement (Nagios oder ähnliche) und Fernwartung - Knowledgebase und die Steigerung der Erstlösungsrate ... mehr
PiSA sales CRMPiSA sales CRM      
Die CRM-Lösung PiSA sales ist ein leistungsstarkes Informationssystem zur Steuerung und Optimierung aller Aufgaben im Marketing, Vertrieb und Service. Die Lösungsmodule und herausragenden Funktionen sind präzise auf die Bedürfnisse von Unternehmen im B-to-B Umfeld abgestimmt und für eine komfortable Nutzung durch den Anwender entwickelt worden. Durch seinen modularen Aufbau und die offene Architektur kann PiSA sales jederzeit den wachsenden Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. einfach ... mehr
Mit trueAct gewinnt Ihr Kundenservice mehr Speed und Kunden werden zu Fans!Mit trueAct gewinnt Ihr Kundenservice mehr Speed und Kunden werden zu Fans!      
Die trueAct Software erfasst jedes Anliegen als Ticket. Auf Basis von Sprache, Inhalt sowie Emotionen werden Anfragen kategorisiert und an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Dank automatisch vorgeschlagener Lösungen und Textbausteinen wird schnell und einfach eine passende Antwort zusammengestellt, die dem Kunden über den gewünschten Kanal mitgeteilt wird. Das Multichannel-Management-System trueAct beantwortet Standardanfragen sogar gleich selbst! ... mehr
Verbinden Sie das ARS ("Action Request System") von BMC Remedy® mit anderen Systemen   
Verbinden Sie mit Magic xpi Remedy die führende Lösung für IT Service Management, AR-System von BMC Remedy, schnell und einfach mit anderen Service- und Unternehmenslösungen wie ERP-Systeme, Finanzbuchhaltung, HR-Applikationen oder SAP-Anwendungen. Organisieren Sie Service-Management-Prozesse weltweit und über Unternehmensgrenzen hinweg. Um dies schnell und einfach zu realisieren, haben wir eigens für Integrationsaufgaben rund um Remedys AR-System unsere Integrationsplattform Magic xpi angepasst ... mehr
Zeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNISZeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNIS 
Die Flintec InformationsTechnologien GmbH automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von Telefonie-Lösungen. Hierfür hat Flintec ein zeitgesteuertes Ansage Management System entwickelt, das per Drag&Drop frei kombinierbar ist und Zeit, ANIS und DNIS berücksichtigt. Das Ansage Management System wird in folgenden Anwendungsbereichen eingesetzt: Störansagen im ServiceDesk/HelpDesk, Wartefeld für TK-Anlage/Contact Center, VoicePortal für ankommende Anrufe, Info-Line und Gesprächsvorqualifizierung ... mehr
VoiceMail / UMS zur Übermittlung von Sprachnachrichten für Contact Center und UnternehmenVoiceMail / UMS zur Übermittlung von Sprachnachrichten für Contact Center und Unternehmen 
Voice Mail / UMS (Unified Messaging Service) ist eine Telefonie-Lösung zur Übermittlung von Sprachnachrichten. Die Telefonie-Lösung Contact Center VoiceMail und Individual VoiceMail der Flintec InformationsTechnologien GmbH richtet sowohl an Contact Center als auch an Unternehmen. Dabei unterscheidet Flintec zwischen der Übermittlung von Sprachnachrichten an eine Vielzahl von Mitarbeitern eines Contact Centers und an einzelne Mitarbeiter eines Unternehmens ... mehr
Webbasierte Helpdesklösung (Ticketsystem) vom Kunden zum Callcenter oder zur Fachabteilung  
Das B21-Helpdesk wurde für den einen der führenden Logistik-Dienstleister, entwickelt, um Supportanfragen von Kunden im Callcenter aufzunehmen und intern über ein Ticketsystem weiter zu bearbeiten. Die Zielsetzung des Helpdesk-Systems bestand darin, Supportanfragen von Kunden im Callcenter zu bearbeiten und nur in Einzelfällen an die entsprechenden Fachabteilungen weiterzuleiten. Dadurch sollten einerseits die Fachabteilungen entlastet und die Kunden schneller mit Antworten bedient werden. Zur Auswertung sollten tagesgenaue Reports in Form von Excel-Dateien im Intranet zur Verfügung stehen ... mehr
Helpdesk & E-Mail Response Management System   
NETWAYS RequestTracker ist ein leistungsfähiges eMail Response Management System, dass zeitraubende Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern vereinfacht, indem es ihrer Support Abteilung ermöglicht schnell und effizient auf eingehende eMails zu antworten. Durch den Einsatz von NETWAYS RequestTracker könne Sie Ihren Kundendienst beschleunigen und vereinfachen, Rechnungsworkflows standardisieren, Software-Bugs tracken oder Marketing Leads nachverfolgen ... mehr
Inventarverwaltung, Netzwerkmanagement, Helpdesk, Lizenzmanagement und VertragsverwaltungInventarverwaltung, Netzwerkmanagement, Helpdesk, Lizenzmanagement und Vertragsverwaltung 
ROBERT KNOWS ist die branchenneutrale Software zum Verwalten beliebiger Inventargüter. Neben der reinen Inventarverwaltung existieren Module zur Verwaltung von Verträgen, Lizenzen sowie zum Auslesen und Überwachen von Netzwerkgeräten. Ein Helpdesk rundet den Funktionsumfang ab. Inventuren können mittels Barcodescanner, Netbook, Tablet oder MDE-Gerät durchgeführt werden. Trotzdem ist die Software einfach in der Bedienung und schnell einsatzfähig ... mehr
Sprachgestützter automatisierter Telefonempfang und GesprächsweiterleitungSprachgestützter automatisierter Telefonempfang und Gesprächsweiterleitung 
Der zentrale Empfang ist die erste Anlaufstelle eines Unternehmens und koordiniert eine Vielzahl verschiedener Aufgaben. Die von der Flintec InformationsTechnologien GmbH entwickelte Software für telefonische Dienstleistungen beinhaltet den automatischen Telefonempfang und die Vermittlung der Anrufe. Diese Telefonie-Lösung basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Damit wird der Empfang des Unternehmens entlastet und das Unternehmen ist rund-um-die Uhr-erreichbar ... mehr
Lotus Notes Ticketsystem, Helpdesk & Benutzerservice    
Das Cobalt Helpdesk für Lotus Notes bietet alle Funktionen für die Erfassung und umfassende Bearbeitung von IT-Supportfällen, dieses per Lotus Notes Client oder per Browser. Ferner stellt das Cobalt Helpdesk ein Planungs- und Dokumentationsinstrument dar, mit dem neben der Ticketbearbeitung sämtliche in der IT anfallenden Aufgaben rund um Organisation, Betrieb, Planung und Dokumentation bewältigt werden können. Ticketbearbeitung: Benachrichtigung bei Statuswechsel, Change Requests / Fehlerberichte ... mehr
Telefonie-Lösung zum Start einer kontrollierten Mitarbeiter-Anruf-KampagneTelefonie-Lösung zum Start einer kontrollierten Mitarbeiter-Anruf-Kampagne 
Das von der Flintec InformationsTechnologien GmbH entwickelte Alarmsystem ist eine Telefonie-Lösung zur Automatisierung von Kontrollmechanismen. Der Flintec Guard Client ist ein kundenspezifisch konfigurierbares Überwachungssystem von Störanfällen in Computersystemen. Bei Unregelmäßigkeiten werden die erreichbaren und entsprechend qualifizierten Mitarbeiter automatisch per Telefon und SMS/Email informiert. Hierfür wird eine kontrollierte Mitarbeiter-Anruf-Kampagne auf 2-120 Kanälen gestartet ... mehr
web-basiertes Request-, Issue- und Bug-Tracking-Tool    
Mit Woodpecker IT können Sie sowohl Ihr Anforderungs-, Änderungs-, als auch ein Fehlermanagement umsetzen. Das Programm erfasst Einträge online, speichert diese in einer Datenbank und kann sie anhand eines frei definierbaren Workflows weiterverfolgen. Zugangsvoraussetzung sind bei Lizenz und ASP-Version lediglich ein Browser und eine Internetverbindung. Damit wird Ihr Fehlermanagement vereinheitlicht und somit wesentlich effizienter. Da Sie keinen erfassten Fehler mehr vergessen, steigt die Qualität der Produkte ... mehr
Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-ProzesseZentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse 
Die Flintec InformationsTechnologien automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von sprachgesteuerten Telefonie-Lösungen. Zentrale Funktion des Sprachdialogsystems: Automatischer Telefonempfang für ankommende Anrufe und Vorqualifizierung des Anliegens. Abhängig von der kundenspezifischen Konfiguration kann beispielsweise eine Gesprächsweiterleitung an den richtigen Ansprechpartner, die Aufnahme einer VoiceMail oder auch eine Sitzplatzreservierung für den nächsten Kinobesuch erfolgen ... mehr
Softwarelösung für integrierte Benutzer- und BerechtigungsverwaltungSoftwarelösung für integrierte Benutzer- und Berechtigungsverwaltung     
tenfold ist die integrierte Lösung für Benutzer- und Berechtigungsverwaltung und ermöglicht die unternehmensweite Verwaltung von einem zentralen Punkt aus. Somit wird der Zeitaufwand für die Bearbeitung von Zugangsanfragen maßgeblich reduziert. Lösen Sie mit tenfold das Problem immer unübersichtlich werdender Systeme und Zugriffsregeln. Konfigurieren Sie Stammdaten und Berechtigungen einfach und rollenbasiert an einer zentralen Stelle - die Umsetzung erfolgt in allen Systemen und Applikationen ... mehr
Online-Hilfe und gedrucktes Handbuch aus einer Word-Datei (Single-Source Publishing) 
Klicken Sie auf die Preisinformationen des Anbieters HoT House of Tools GmbH für eine aktuelle Preisübersicht. Erstellen Sie Ihre Dokumentation komfortabel mit dem integrierten XML-Editor, mit Microsoft Word oder mit einem HTML-Editor Ihrer Wahl. Die Integration in Word, Dreamweaver und Frontpage ist mit einer eigenen Tool-Leiste besonders komfortabel. Die Dokumentation können Sie in praktisch jedem üblichen Format bereit stellen (HTML Hilfe, plattformunabhängige HTML-basierte Hilfe, Java-Hilfe, Windows Hilfe, Hilfe im Stil von Visual Studio ... mehr
Strukturierte Verwaltung von Notfallplänen und Einhaltung der Notfallvorsorge     
Die Anwendung „NMV Notfallmanagement und Vorsorge“ ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Notfallmanagement. Sie können Notfallpläne z.B. bei dem Ausfallen von Maschinen und IT-Systemen oder aber auch bei Unfallereignissen im Unternehmen geordnet abarbeiten. Das Modul Notfallvorsorge lässt sich ergänzend zur Dokumentation und Überwachung z.B. von Wartungs- oder Backup-Plänen einsetzen. Erstellen Sie mit der Software beispielsweise für jedes definierte Notfall-Ereignis eine separate Aktivitätenliste, die Sie dann abarbeiten ... mehr
Axxerion - 10 JAHRE INNOVATION. STANDARD VON MORGENAxxerion - 10 JAHRE INNOVATION. STANDARD VON MORGEN  
Führen Sie Ihr Unternehmen zu Bestleistungen. Möchten Sie eine neue Anwendung in Ihrem Haus implementieren oder Ihre bestehende IT-Infrastruktur erweitern: Mit der Private Cloud-gestützten Prozessmanagementsoftware „Axxerion“ von InCaTec Solution bezahlen Sie nur, was Sie wirklich brauchen – und passen Ihr Unternehmen jederzeit flexibel und kostengünstig an neue Anforderungen an. Ihre Vorteile: Sie investieren weniger in die Anschaffung und regulieren anfallende Kosten jederzeit flexibel. Ersetzen Sie kostspielige IT-Infrastrukturen und entlasten Sie Ihre IT-Abteilung ... mehr
BEM Beschwerdemanagement - zur Erfassung und strukturierten Abarbeitung von Beschwerden   
Die Software „BEM Beschwerdemanagement“ wurde entwickelt, um Ihr Unternehmen beim optimalen Umgang mit Kundenfeedback, Beschwerden und Reklamationen zu unterstützen. Diese werden mit der Anwendung, egal ob per Mail, persönlich, per Post oder telefonisch eingereicht, zentral gesammelt und das weitere Vorgehen koordiniert. Im Verlauf des weiteren Prozesses werden die erfassten Kundenbeschwerden strukturiert abgearbeitet und können somit zielgerichtet einer Lösung zugeführt werden. Die Vorgänge sind für eine Auswertung aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln verfügbar ... mehr
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Helpdesk, Support

Konstruktion von hochwertigen Ausstellungs- und Museumsobjekten mit 3D CAD Solid Edge

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Nittendorf, 20.10.2017 - SEIWO Technik konnte in den letzten zehn Jahren über 300 Museums- und Ausstellungsprojekten, mit ... mehr

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