Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiert
Mit der Lösung erkennen und dokumentieren Sie Gefährdungen, Tätigkeiten, Orte, Arbeitsbereiche, Gefahrstoffe oder Anlagen und Maschinen. sam* erlaubt Ihnen die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen gemäß Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG), Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) und Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Anforderungen aus ISO 9001 (QM), ISO 14001 (Umweltschutz) und OHSAS (18001) werden ideal umgesetzt. Führen Sie eine Risikoanalyse mit der in sam* hinterlegten, flexiblen Risikomatrix, z.B. nach Nohl oder FMEA durch ...
Prozessoptimierung und Kostenreduktion mit modularer MES-Software
Ein hoher Qualitätsstandard trägt zum Markenerfolg nachhaltig bei. Ein digitales MES-Qualitätsmanagement dokumentiert und archiviert sämtliche relevanten internen und externen Unternehmensprozesse – vom Wareneingang über die Produktion und die Endkontrolle bis zur Auslieferung. Der Prozess des Qualitätssicherung umfasst die kontinuierliche Überwachung von Arbeitsabläufen, das Koordinieren von Stichproben von der Warenannahme bis zum fertigen Produkt sowie das Beschwerdemanagement gegenüber Zulieferern und Kunden.
Qualido manager ist eine webbasierte Qualitätsmanagement-Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Qualitätsziele zu erreichen. Mit Qualido manager können Unternehmen ihre Qualitätsdaten erfassen, analysieren und visualisieren.
SpecPDM vereinfacht Ihren Entwicklungsprozess für innovative Produkte - vom Konzept zur Marktreife. SpecPDM bietet Rückverfolgbarkeit durch Übersicht und Einsicht in die Prozesshistorie, von Forschung und Entwicklung, Versuchen, Simulationen, Lebensmittelherstellung, Lieferkette, Etikettierung, Qualitätskontrolle und Management bis hin zu globalen regulatorischen Compliance-Prozessen - und liefert damit eine durchgängige, umfassende Prozessabbildungslösung.
In jedem Unternehmen steckt Optimierungspotenzial – PANFLOW aktiviert es!
Für das betriebsinterne Qualitätsmanagement bietet die PANFLOW Software eine optimale Basis, um die Qualität der Geschäftsprozesse zu erhöhen und anschließend gleichbleibend auf einem hohen Level zu halten. Mit dem integrierten Status-Monitor lassen sich alle Prozesse überwachen und nötigenfalls weiter optimieren.
Aeneis - die Komplettlösung für BPM, IMS & GRC. Ein Tool. Unendliche Möglichkeiten.
Um Geschäftsprozesse zu optimieren, spielt vor allem das interne Qualitätsmanagement eine tragende Rolle. Mit der Aeneis BPM-Software lassen sich die einzelnen Aspekte der verschiedenen Prozesse und Abläufe lösungsorientiert angehen, sodass am Ende ein ebenso wirtschaftlich attraktives wie zuverlässiges Ergebnis steht.
ERP Software - Made in Germany - für die mittelständische Fertigungsindustrie
Das Modul Qualitätssicherung des cimERP bildet u.a. Prüfpläne, Stichprobenpläne, Wareneingangsprüfungen, Skip/Lot Prüfung, Kundenauftragsreklamationen, Reparaturwesen, Garantieabwicklung, Statistiken und frei definierbare Formulare wie z.B. 8D Report ab. Zu den grundlegenden Leistungsmerkmalen gehört die Office Integration (OneClick Übergabe von Daten aus cimERP an MS Office, OpenOffice etc. für Vorlagen und Serienbriefe. Die Software ist mehrsprachen- und mandantenfähig und bietet flexible Filterfunktionen.
Von der digitalen Werkerführung, Wartung, Produktionsüberwachung bis zum Notfallmanagement
MR.KNOW - FACTORY ASSISTANT unterstützt in allen Produktionsschritten: vom Wareneingang, bis zur Kommissionierung, hin zu Montage, Prüftechnik sowie Verpackung und Versand. Werkerführung für genaue Anweisungen und Qualitätsmanagement sind möglich.
web-basiertes System zum Prozess-, Anforderungs- und Fehlermanagement auf Workflowbasis
Mit dem Woodpecker Issue Tracker bieten sich vielfätlige Konfigurationsmöglichkeiten für das Prozess-, Anforderungs-, Fehler- und Qualitätsmanagement. Die webbasierte Software unterstützt den reibungslosen Ablauf von Prozessen und ein workflow-gesteuertes Einhalten von Abläufen. Es können u.a. automatische Tickets durch Alarm-Systeme generiert werden. Die effiziente Fehlererfassung hilft bei der Verbesserung des Qualitätsmanagements.
ERP Software f. Oberflächentechnik u. Lohnfertigung: Galvanik, Pulverbeschichtung, Eloxal
OMNITEC bietet ein bewährtes Qualitätsmanagement, dass eine lückenlose Qualitätshistorie inkl. aller Abläufe, Instrumente und Daten umfasst. Mit OMNITEC planen Sie Ihre Produktion mit optimierten Durchlaufzeiten, Farbwechsel, Rüstzeiten, Anlagenkapazität und Verbräuchen. Der modulare Softwareaufbau von OMNITEC bietet genau die Leistungsmerkmale, die Sie benötigen. Mit der Instandhaltung stellen Sie den Werterhalt und due größtmögliche Verfügbarkeit sicher. Selbstverständlich können Sie die Chargen einzeln zurückverfolgen mit OMNITEC.
Drupal Wiki verbindet die Einfachheit eines Wiki Systems mit den Anforderungen des Qualitätsmanagements. Sehr leicht lassen sich Inhalte in Drupal Wiki erstellen und zuordnen. Genau so schnell kommen Benutzer an dieses Wissen wieder heran. Bereits vorhandenes Wissen, meist in Form von Office-Dokumenten, kann problemlos in Drupal Wiki überführt und dort weiter bearbeitet werden. Besonders Audits werden mit Drupal Wiki ein Kinderspiel - Alle Informationen immer schnell verfügbar.
Die Software für eine rechtssichere und effiziente Verwaltung von Umweltbelangen
Das Managementsystem auMas ist ideal für das Qualitätsmanagement in Behörden, Unternehmen und bei Sachverständigen geeignet. Denn diese Software erlaubt es recht einfach, alle Abläufe und Arbeitsprozesse so zu verbessern, dass die nötige Rechtssicherheit entsteht und gleichzeitig für mehr Effizienz und Transparenz gesorgt wird.
Die Lösung für Qualitäts- und Lieferantenmanagement.
inforum bietet als modulare und webbasierte Plattform sowohl Bausteine für das Projektmanagementals auch zahlreiche Features für das Qualitätsmanagement. Neben den Modulen Action und Meeting Management sowie Reviews bietet inforum auch qualitätsrelevante Features. Grundlage des Moduls Problem Solving ist ein teamorientierter Problemlösungsprozess nach der anerkannten 8D-Methode. inforum bildet zudem den Workflow des Reklamationswesens vollumfänglich ab.
otris privacy unterstützt den Datenschutzbeauftragten bei seiner täglichen Arbeit
otris privacy ist eine Datenschutzmanagement Lösung, die Ihren internen und externen Datenschutz verwaltet. Überprüfungen werden mithilfe der Software vereinfacht. Aufgrund der Prozessautomatisierung erhöht sich mit otrisprivacy die Effizienz Ihres Datenschutzmaangements.
Die Triestram & Partner GmbH hat im ständigen Austausch mit Laboren der unterschiedlichsten Art lisa.lims® entwickelt, das die Prozesse, Abläufe und Anforderungen des Laborumfelds differenziert abbildet. Dabei ist vollständige Flexibilität durch lisa.lims® gegeben. Sie können es zudem weitestgehend selbst konfigurieren. So sind von der Auftrags- und Probenerfassung über die Projekt- und Versuchsplanung sowie analytische Qualitätssicherung und Lagerverwaltung bis hin zur Ergebnispräsentation und Fakturierung alle gewünschten Workflows optimierbar.
Digitale Lösungen für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen
Intrafox Health Care ist ein webbasiertes Qualitätsmanagement-System, das Organisationen dabei unterstützt, ihre Qualitätsprozesse zu planen, zu steuern und zu dokumentieren. Das System bietet eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche sowie eine Vielzahl an Funktionen, die es Organisationen ermöglichen, effektiv und effizient zu arbeiten.
Modellierung, Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen
Die Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen ist nicht nur eine Forderung der ISO 9001:2015, sondern auch Voraussetzung zur Optimierung, Harmonisierung und Standardisierung der Prozesse im Unternehmen. Mit dem sycat Process Designer modellieren Sie schnell und einfach Geschäftsprozesse und weisen ihnen alle mitgeltenden Informationen, wie Dokumente, Verfahrensanweisungen,IT-Systeme und Normkapitel zu. So haben Sie sämtliche aktuellen Informationen in einer Datenbank und direkt im Prozess für das Audit gespeichert und können sie mit dem IMS Portal gelenkt an alle Mitarbeiter verteilen.