Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Vertrieb > Kundendienst

Software für den Kundendienst, Kundenservice und Kundendienstmanagement - aktuelle Marktübersicht

Der Begriff Kundendienst umfasst alle Dienste eines Unternehmens die vor dem Kauf (Pre-Sales-Service), während des Kaufes oder nach dem Kauf (After-Sales-Service) erbracht werden. Es gibt unterschiedliche Formen des Kundendienstes u.a. den technischen Kundendienst, den kaufmännischen Kundendienst sowie warengebundene Kundendienste. Dem gesamten Kundendienst liegt die Kundenbindung, die Kundenzufriedenheit und die Steigerung des Unternehmensimage zugrunde.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Programme zum Thema Kundenservice. Software zur Abwicklung des technischen Kundendienstes (mit Unterstützung der Abwicklung von Regie- und Kundendienstaufträgen inkl. Auftragsannahme und Serviceberichterstellung) ist ebenso aufgeführt wie Lösungen zum Kundendienstmanagement. Die Software hilft bei der Analyse von Anfragen und unterstützt unter Umständen die Generierung zusätzlichen Umsatzes aus Zubehörartikeln. Kundendienst Software ist häufig bei Unternehmen zur Steuerung des after sales service im Einsatz (z.B. für die Verwaltung von Reklamationen oder zur Steuerung von Wartungsterminen).

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für Callcenter und Helpdesk Software.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Kundendienst Software?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 28 Einträgen)
Seiten12
Die Auftragsbearbeitung für Kundendienst und  Regiearbeiten (SHK-Programm/Elektroprogramm)Die Auftragsbearbeitung für Kundendienst und Regiearbeiten (SHK-Programm/Elektroprogramm)  
Dieses LC-TOP Programmmodul "Kundendienst" dient vorwiegend zur schnellen und einfachen Angebots- und Rechnungserstellung für den Verkauf von Handelswaren und für die Kalkulation kleinerer Objekte, insbesondere im Bereich der Branche Sanitär-Heizung-Klima ("SHK"). Die Auftragsbearbeitung umfasst u.a. folgende Möglichkeiten: mit Druck von Arbeitsaufträgen / Regiezetteln inkl. dem Ausdruck der technischen Daten der beim Kunden installierten Geräten Versand der Arbeitsaufträge über SMS und/oder auf die externen Geräte wie iPads oder iBooks zur externen Bearbeitung der Monteure Direkte Verzweigung zur Stammdatenpflege ... mehr
Data Warehouse, Managementinformations- u. Controllingsystem, Kostenträgerrechnung 
Die Lösung ist ein flexibles, schnelles und sehr leicht bedienenbares Informationssystem für Management, Controlling und Vertrieb auf Basis der OLAP-Technologie. Erstellen Sie damit auf einfache Art und Weise Analysen sämtlicher entscheidungsrelevanter Bereiche, wie etwa des Finanzcontrollings, Vertriebs, Einkaufs, Lagers, Kundendienstes und Personalcontrollings. Sie können Ihre Erlös-, Kosten- und Leistungsanalysen erstellen. Kalkulieren Sie mit phoebus ca genau und präzise Ihre Kostenträger, Prozesskosten, die Herstellung und Deckungsbeiträge ... mehr
Eine optimale Organisation Ihrer KundenkontakteEine optimale Organisation Ihrer Kundenkontakte      
Cloud Contact Center, eine Lösung die für sich spricht. Sie wollen eine ausgeprägte Kundenbindung mit zufriedenen Kunden, die sich jederzeit verstanden fühlen? Dann sind Sie bei uns richtig. Omnichannel Customer Service. Der Kunde entscheidet, wie und wann er den Kundenservice kontaktiert. Multichannel beschreibt die Erreichbarkeit einer Organisation über verschiedene Kanäle - Omnichannel geht noch weiter. Hier liegt das Hauptaugenmerk auf der "Customer Journey" (also der Reise des Interessenten/ Kunden entlang aller Berührungspunkte mit einem Unternehmen bzw ... mehr
Clevere Multichannel-LösungenClevere Multichannel-Lösungen      
Hosted IVR-Lösungen. Clevere Multichannel-Lösungen. Wollen Sie die Kundenzufriedenheit erhöhen und gleichzeitig beim Kundenkontakt noch sparen? Mtel hilft Ihnen, unnötige Gespräche zu vermeiden und dadurch Zeit für wertvolle Kontakte zu gewinnen, die tatsächlich besser von Ihren Mitarbeitern betreut werden. Unsere eigene Customer Experience-Plattform, die wir als SaaS zur Verfügung stellen, bietet Ihnen alle Funktionalitäten für den feinen, aber entscheidenden Unterschied in der Kundenerfahrung ... mehr
Handwerk-Branchensoftware für Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Anlagenbau 
Labelwin ist eine kaufmännische Komplettlösung für die Organisation und Verwaltung von Handwerksunternehmen im Haustechnikbereich (Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima). Labelwin deckt u.a. folgende Bereiche ab: Kundeninformationssystem, Projektverwaltung, Kundendienst (auch mobil), Anlagen-, Wartungs- und Terminverwaltung, Kalkulation und Controlling, elektronische Bauakte, elektronische Archivierung, Schnittstellen Datanorm, UGS, UGL, GAEB, Mareon, Schnittstellen Finanz- und Lohnbuchhaltung ... mehr
Importmanagement für Automotive, Kraftfahrzeughandel, Fahrzeug Distribution  
GATE ist das Logistiksystem für das Supply Chain Management der Automotive-Sparte. Wir haben dieses System speziell entwickelt, um allen Bedürfnissen und Anforderungen im Bereich des internationalen Fahrzeughandels zu entsprechen: vom Fahrzeugimport über den Kraftfahrzeugvertrieb und Handel, das Kundendienstmanagement bis hin zum Teilegroßhandel. GATE bildet Ihnen die Supply Chain vom Hersteller bis zum Kunden ab - modular, adaptiv, mehrsprachig und mandantenfähig: Es ist flexibel einsetzbar, weil es auf die unterschiedlichen Bedürfnisse in Ihrem Unternehmen angepasst wird ... mehr
Software für SHK, Kälte, Elektro, Anlagenbau, technischen Kundendienst   
Sykasoft Programm-Module. Stand-alone Programme: Softwarewerkzeuge für Kundendienst-Organisation. Diese Programme können in Verbindung mit der sykasoft SHK-Software oder als eigenständige Lösung, ergänzend zu eingesetzten Software, genutzt werden: Mobile Aufträge per Webservice – auf iPad, Notebook und Android Tablets, Einsatzplaner & CRM – Kunden, Personal, Werkzeuge und Termine im Blick, Zeiterfassung per Cloud Stammdatenverwaltung: Adressen – Kundenakten, Kontaktmanagement, CRM ... mehr
Verwaltungssoftware mit diversen Zusatzmodulen, z.B. Fakturierung,Subunternehmerverwaltung 
Stammdaten, Datanorm-Schnittstelle, Fibu-Schnittstelle, Mehrwährungsmodul, GAEB-Schnittstelle, Faktura, Baustellenüberwachung, Wartungs- und Kundendienstmodul, OP/Mahnwesen, Subunternehmerverwaltung, Auftragsvorgänge, alle Dokumente als Abschrift abrufbar, Lagerhaltung, Bestellwesen, Stücklisten, Leistungen, Rohstoffverwaltung, Kalkulation, Nachkalkulation ... mehr
ROTA  
Das modulare Branchenpaket für Kfz-Betriebe, landwirtschaftliche Maschinen usw. 
Der Name ROTA kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Rad. Dieses Programm wurde speziell für den Kundendienst und Handel mit Fahrzeugen und den dazugehörigen Fahrzeugwerkstattbereich konzipiert, wie z.B. für: Kfz-Betriebe, landwirtschaftliche Maschinen, Handel- und Reparaturwerkstätten, Fahrräder, Motorräder, Rennräder. Folgende Module sind erhältlich: Faktura / Auftrag, Kasse, Warenlager, Adressverwaltung, Seriennummernverwaltung, Textbearbeitung, Kostenstellenverwaltung, Etikettendruck, Finanzbuchhaltung, Filialverwaltung, Werkstattauswertung, ... mehr
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel   
WEST System© ist eine Komplettlösung für Dienstleistung, Industrie und Handel mit umfangreichen Funktionen. Es beinhaltet einen Vertrieb, eine Materialwirtschaft, den Einkauf, die Produktion, Projekte, ein Finanz-Controlling und das Personalwesen. Die Zentralen Dienste enthalten den Systemkern und die Basissoftware, eine Datenhaltung und eine Meldungsverteilung. Der Vertrieb bietet Ihnen Optionen für das Marketing, den Verkauf und die Kundenauftragsabwicklung. Die Produktion setzt sich zusammen aus der Produktionsplanung und -steuerung sowie einer verlängerten Werkbank ... mehr
Samuelson BackShop - das Kassensystem für die Bäckereifiliale 
Das Kassensystem - ein Gewinn für den Filialalltag. Diese spezielle Bäckerei-Kassenlösung wird den gestiegenen Anforderungen an ein Bäckerei-Filialunternehmen auf vielerlei Weise gerecht. Denn das modulare Software-Programm verbindet umfangreiche Kassen- und Warenwirtschaftsfunktionen mit einer übersichtlichen und benutzerfreundlichen Bedieneroberfläche, die für Auszubildende und Aushilfskräfte leicht und schnell zu bedienen ist. Weiter denken zahlt sich aus. Das Produkt Samuelson BackShop vereint nicht nur alle funktionalen Anforderungen an ein modernes Kassensystem ... mehr
Helpdesk & E-Mail Response Management System   
NETWAYS RequestTracker ist ein leistungsfähiges eMail Response Management System, dass zeitraubende Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern vereinfacht, indem es ihrer Support Abteilung ermöglicht schnell und effizient auf eingehende eMails zu antworten. Durch den Einsatz von NETWAYS RequestTracker könne Sie Ihren Kundendienst beschleunigen und vereinfachen, Rechnungsworkflows standardisieren, Software-Bugs tracken oder Marketing Leads nachverfolgen ... mehr
Die wirtschaftliche Komplettlösung für ERP Prozesse für Variantenfertiger  
Basis des modular aufgebauten Systems bildet das Warenwirtschaftssystem, bestehend aus der Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterverwaltung, der Artikel- und Lagerverwaltung / Materialwirtschaft sowie einem Angebots- und Auftragsprozessor. Ergänzt wird das System durch eine Fülle weiterer Module, aus denen sich auch Lösungen für das gesamte Unternehmen zusammenstellen lassen. Bei knapp 50 Modulen stehen u.a. die folgenden Applikationen zur Verfügung: Mandantenfähige ERP - Warenwirtschaft, Artikel- / Lagerverwaltung / Einkauf - Bestellwesen ... mehr
Weilgut CRM Suite für Lotus Notes   IBM Business Partner Advanced  
Unternehmensweites Kunden- und Mitglieder-Management mit Lotus Notes  
Die Weilgut CRM Suite ist eine modulare Softwarelösung für ein unternehmensweites CRM mit IBM Lotus Notes. Die integrierten Module bieten eine zentrale Datenhaltung, mittels derer Sie wichtige Auswertungen für die Steuerung von Vertrieb, Projektierung und den Kundendienst vornehmen können. Einstiegspakete sind unter anderem die Weilgut Address: eine Softwarelösung für die unternehmensweit einheitliche Adress- und Kontaktverwaltung in gemeinsam genutzten Datenbanken, auf Basis von IBM Lotus Notes ... mehr
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen   
Die Software ermöglicht Ihnen für den Kundendienst den Aufbau eines Customer-Managements, welches umfassende Informationen rund um den Kunden und die eingesetzten Produkte zur Verfügung stellt. Die Software unterstützt Sie bei der Integration sämtlicher Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden. Für differenzierte Analysen und Marketingaktionen steht eine Datenbank zur Verfügung, aus der die benötigten Informationen in kurzer Zeit aufbereitet werden können. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, indem Sie Kundenwünsche und Marktforderungen erkennen und bedienen ... mehr
branchenweit einsetzbares CRM-Systembranchenweit einsetzbares CRM-System       
In der sich schnell verändernden Welt von heute kann die erweiterbare CRM Plattform von Efficy (xCRM) die Bedürfnisse Ihres Unternehmens unterstützen und sich schnell Neuerungen anpassen. Die Plattform integriert Daten von praktisch jeder Quelle und Systemen über eine nachhaltige Nutzerschnittstelle – egal ob aus Mainframes, Servern, Legacy Systemen oder PC Netzwerken. Offenes Datenmodell, Offenes Anwendungsmodell, Offene Mobilität, Offene Funktionalitäten, Offen für die ganze Welt ... mehr
Schnelle und einfache Lösung, um Ihre Kernapplikationen mit Salesforce.com zu verbinden   
Magic xpi für Salesforce.com erweitert die Möglichkeiten und Nutzung Ihrer Salesforce.com CRM-Systeme, indem es die gesamte Palette von Geschäftsprozessen und Enterprise-Anwendungen wie SAP, JD Edwards, IBM i, Lotus Notes, Buchhaltung , ERP, Supply Chain Management, HRMS, Logistik u.v.m. einfach und intuitiv integriert. Magic xpi für Salesforce.com bietet Ihnen eine genaue und Echtzeit-Sicht auf Ihre Unternehmensinformationen, und beseitigt die Notwendigkeit, manuell On-Premise-Systeme zu aktualisieren, wenn Änderungen in Salesforce.com auftreten ... mehr
Integrierte Lösung für den mittelständischen Maschinen- und AnlagenbauIntegrierte Lösung für den mittelständischen Maschinen- und Anlagenbau  
Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen Die Lösung MODUS ENGINEERING für den Maschinen- und Anlagenbau auf Basis von Microsoft Dynamics NAV deckt neben den kaufmännischen Funktionen die spezifischen Anforderungen von auftrags- und projektorientiert arbeitenden Unternehmen ab. Durch den modularen Aufbau können die Geschäftsprozesse unterschiedlicher Betriebe abgebildet werden, wie z.B. Sondermaschinenhersteller, Anlagenhersteller, variantenbehaftete Projektfertiger, Sonderfahrzeugbau Die Lösung vereint die Vorzüge der bewährten Standardlösung Microsoft Dynamics NAV mit individuellen Funktionalitäten für Kalkulation ... mehr
EasyTec  
Software für Kälte, Sanitär, Heizung, Lüftung, Elektro, VDMA-Wartung, Facility Management  
EasyTecu Branchensoftware ist die maßgeschneiderte Branchenlösung für Unternehmen der Gebäudetechnik. Die modulare Struktur von EasyTecu ermöglicht eine effiziente und durchgängige Bearbeitung des jeweiligen Geschäftsprozesses. Das Modul Servicemanagement ermöglicht Ihnen die komplette Abwicklung im Wartungs- und Servicebereich. Von der Kalkulation eines Wartungsangebotes oder Instandsetzung einer Anlage, bis hin zur Monteureinsatzplanung, ist eine effiziente und durchgängige Bearbeitung des jeweiligen Geschäftsprozesses möglich ... mehr
ERP-Branchensoftware für Handel, Vermietung und Service für Gabelstapler und Baumaschinen 
Applabs bietet Ihnen die Software für Vermietung von Staplern und Baumaschinen basierend auf Microsoft Dynamics NAV. applabs Rental & Service ist eine Branchenlösung für alle spezifischen Anforderungen, die ein Gabelstaplerhändler / Baumaschinenhändler von einer passgenauen Softwarelösung erwartet. Alle betriebswirtschaftlichen Prozesse vom Einkauf, Verkauf, Vermietung und dem Service sind in Microsoft Dynamics NAV integriert. Das System verwaltet alle Ressourcen und prüft deren Verfügbarkeit ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 28 Einträgen)
Seiten12
Counter