Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Eventmanagement, Seminarverwaltung
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Eventmanagement und Seminarverwaltung. Die in dieser Rubrik gelistete Eventmanagement Software / Seminarverwaltungssoftware hilft Veranstaltern von Events und Seminaren bei der Organisation und dem Management von Veranstaltungen. Dies umfasst z.B. die Kundenverwaltung / CRM, Budgetplanung, Raumplanung, Ticketverkauf, Veranstaltungsmanagement, Besuchermanagement u.v.m.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für das Veranstaltungsmanagement und die Raumplanung.

Software für Eventmanagement und die Seminarverwaltung - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für das Eventmanagement oder die Seminarverwaltung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 24 Einträgen)
Seiten12
Professionelle, webbasierende Seminarverwaltung von up2date solutions GmbH     
U2D Semiro ist eine webbasierte, datenbankgestützte Seminarverwaltung, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann. Die Vorteile. aus Sicht des Seminarteilnehmers: Integration von Blended Learning Angeboten (Präsenztrainings, E-Learnings, WBTs,...), Darstellung des Seminarangebots im Internet / Intranet im CI des Kunden , Reservierung und Buchung von Seminaren mittels Warenkorb, Reservierung von Hotelübernachtungen bei Partnerhotels, Bezahlung per Rechnung, Kreditkarte oder Kostenstelle, Rechnungsdruck, Teilnahmebestätigung per Email, Online-Fragebogen, Hinterlegen von Kundendaten für Gewohnheitsbucher, Bedarfsmeldungen, u ...
Hotelmanagementsystem, Hotelsoftware, Konferenzverwaltung, Eventsoftware, POS, Gastronomie    
Sie suchen die maßgeschneiderte und innovative Hospitalitylösung: Effizient, bedienerfreundlich, ausgereift und trotzdem überschaubar von den Kosten. Sie sind es leid, mit unbrauchbaren und unübersichtlichen Informationen überhäuft zu werden, bei denen das für Sie Wesentliche verborgen bleibt und Sie mühsam und aufwendig die aussagekräftigen Daten zusammentragen müssen. Sie suchen die Lösung, die von Mitarbeitern angenommen und verstanden wird, die Effektivität und Freude am Arbeitsplatz vermittelt und Zeit für den Umgang mit Gästen schafft ...
celanio® - Webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisationcelanio® - Webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisation     
Sie konzipieren Seminare, Schulungen, Kongresse, Messen, Workshops, Events, Roadshows oder führen unternehmensinterne Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen durch? Sie sind auf der Suche nach einer webbasierten Lösung zum Organisieren, Verwalten und Abrechnen Ihrer Kurse und/oder einem Customer Relationship Management (CRM) System? Dann sind Sie bei celanio® genau richtig! Der Nutzen einer professionellen Software steckt in der Verzahnung. Natürlich können Sie Ihre Veranstaltungen und/oder Ihren Vertrieb auch mit Office & Co. oder einer kleinen Datenbanklösung ...
Professionelle, webbasierende Eventmanagement Software von up2date solutions GmbH     
U2D Ventari ist eine webbasierte, datenbankgestützte Eventmanagement Software, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann. Die Vorteile. aus Sicht der Event-Teilnehmer: Umfassendes und ansprechendes Eventportal (Microsite) im CI des Kunden, Zielgruppenabhängige Darstellung von Inhalten und Sprachen, Zielgruppenabhängige Darstellung von Anmeldeformularen, Persönliche Ansprache der Teilnehmer, Vorbelegung vorhandener Teilnehmerdaten, Kontingentprüfung, Professionell formatierte Einladungsmail mit persönlicher Ansprache und personifiziertem ...
Mit dem Raumverwaltungssystem Book-IT Kosten einsparen und Flächen optimieren      
Mit Book-IT geben Sie Ihren Mitarbeitern ein professionelles Raumverwaltungssystem an die Hand. Sie verwalten Ihre Räume komplett webbasiert. Sie und Ihre Mitarbeiter können so die Buchung von Räumen organisieren inkl. Catering, Technik-Bereitstellung und Abrechnung, beispielsweise über SAP. Es dient auch als CRM für elektronische Schilder (z. B. Tür) welche dann vollautomatisch die aktuellen Infos aus Book-IT übertragen. Zudem bietet Book-IT auch eine einfache Verwendung über mobile Devices (z. B. iPhone-App) an, sowie weitere nützliche Funktionen wie ein Outlook-Add-In.
Komplettlösung INDOK Software für die Buchung von Ressourcen, Messen, Flächen, Module, etc  
Einfach buchen und Ressourcen verwalten Das Multitalent bei der Durchführung von Buchungen und der Vermietung bzw. dem Verkauf von Ressourcen jeder Art. Messestände, Flächen, Eventmodule, Auftritte, Räume, Events usw.. Mit dem browserbasierten Tool INDOK BUCHUNG wird der Aufwand für die Organisation wesentlich optimiert und somit zu einer zeitsparenden Lösung. Sämtliche Informationen sind schnell einsehbar, übersichtlich dargestellt und verschiedenste Bereiche sind optimal vernetzt. Integrierte Erstellung von z. B. Verträgen, Bestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen...
Branchensoftware zur Planung, Disposition, Abrechnung und Auswertung von Veranstaltungen  
Als Add-on für Microsoft Dynamics™ NAV ist EVENT die optimale Software für die Planung, Disposition, Abrechnung und Auswertung von Veranstaltungen. Das System unterstützt die Verwaltung aller erforderlichen Ressourcen, wie Mitarbeiter, Räume, technisches Gerät, Dienstleistungen etc. Gleichzeitig können mit EVENT die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics™ NAV z.B. für die betriebliche Kosten- und Leistungsrechnung sowie Schnittstellen zu anderen Microsoft-Produkten, wie beispielsweise Outlook, genutzt werden ...
iPM_Promotion - Software für Personalverwaltung, Einsatzplanung, Reporting und Abrechnung  
IPM_Promotion ist eine leistungsstarke Softwarelösung speziell für Promotionagenturen und Hostessverwalter. Für das Marktsegment der Promotionagenturen bietet das Produkt iPM_Promotion eine komplette, einfache und bequeme Verwaltung sämtlicher agenturinterner Arbeitsschritte. Das betrifft die Bereiche wie Personalverwaltung, Einsatzplanung, Reporting und Abrechnung. Sind Sie der Meinung, die Organisation Ihrer Promoterkartei ist gut genug? Wir sagen: Es geht deutlich besser! Von einer Promoterverwaltung mit detaillierter Suchfunktion über eine Projektverwaltung ...
Messe- und Kongressplaner als zentrale Publikations- und Informationsplattform   
Der Messe- und Kongressplaner X-MKP ermöglicht als zentrale Publikations- und Informationsplattform die optimale Unterstützung beim Aufbau, bei der Durchführung, Verwaltung und Auswertung von Veranstaltungen im Inter-, Intra- und Extranet. X-MKP basiert auf einem zukunftsweisenden, integrativen Ansatz und bietet Ihnen die Verwaltung von Kongressen, Tagungen und angeschlossenen Messen beliebiger Art und Anzahl. X-KMP unterstützt Sie bei der Kongressplanung: Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen, Publikation der Veranstaltung, Aufbereitung er Daten für den Druck ...
IT-Lösung für Raumreservierung, Veranstaltungsmanagement und Digital Signage   
Wir machen Ihr Konferenz- und Veranstaltungsmanagement zum „operativen Erfolgsfaktor“! HERZLICH WILLKOMMEN bei Integral Management Systeme oHG! Event-IS ist die moderne, intelligente webbasierende Lösung für Ihr Konferenzmanagement. Integral bietet mit Event-IS ein branchenunabhängiges IT-System, das Sie zeit- und kostensparend, professionell bei der Organisation, der Verwaltung und dem Management von Arbeitsabläufen aller relevanten Unternehmensbereiche unterstützt. Die Applikation ist für Veranstaltungen jeder Art und Komplexität einsetzbar, von Meetings ohne Bewirtung bis hin zur Organisation großer Veranstaltungen ...
Modul der knk Verlagssoftware - Veranstaltungsmanagement    
Das „knkVerlag Veranstaltungsmanagement“ unterstützt die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren, Messen und Kongressen. Durch den integrativen Charakter der Software werden die effiziente Kundenansprache (über die Erstellung von Segmenten nach definierten Kriterien) und die Vermarktung über Eigen- und Fremdanzeigen ermöglicht. Durch den flexiblen Aufbau des Moduls und die Unterscheidung in Veranstaltungen und Unterveranstaltungen können Sie die verschiedensten Veranstaltungstypen abbilden: Messen, Seminare, Konferenzen mit explizit buchbaren Workshops uvm.
MICE-Software für Event-Management, Veranstaltung, Raumbuchungen und Messeorganisation  
Come together mit eUNIQUE. Die Enterprise MICE-Software eUNIQUE organisiert jegliche Zusammenkünfte von Menschen sowie die dazu benötigten Ressourcen. Sie bietet viele Funktionen in der Breite und Tiefe, was sonst nur durch den Einsatz von verschiedenen Programmen abzudecken wäre. Sie definieren Ihre individuellen Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Verwaltung von: . Veranstaltungen mit Onlineregistrierungen, Hotelkontingenten und online Interviews, Organisation und Durchführung von Tagungen ...
Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren, Räumen und Veranstaltungen    
esraSoft ist webbasiert, verfügt über Schnittstellen zu PayPal, Sofortüberweisung und Wirecard, kann sehr einfach in jede Website und jedes CMS integriert werden und erhebt den Anspruch alle Abläufe im Umfeld des Seminar-, Kongress- und Veranstaltungsmangements einfacher, übersichtlicher und kostengünstiger zu machen. esraSoft ist auch sehr gut konfigurierbar, so dass wir unsere Software sehr gut an die Prozesse in Ihrem Unternehmen anpassen können.
XING EVENTS - Online Eventregistrierung & Ticketing       
XING EVENTS bietet Veranstaltern von Konferenzen und Seminaren die Nr.1 Eventmanagement-Software für Online Eventregistrierung & Ticketing. Als Experte der Event-Branche berät XING EVENTS Veranstalter kompetent bei den Themen Teilnehmermanagement und der Vermarktung von Events. Mehr als 180.000 Konferenzen, Seminare und Corporate Events weltweit nutzen XING EVENTS bereits. Als Branchen-Experte unterstützt Sie das XING EVENTS -Team bei allen Themen rund um Online Ticketing und Eventregistrierung ...
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr   
D'ORG ist ein bewährtes, leistungsstarkes und flexibles Software-Paket zur Unterstützung aller Geschäftsprozesse des Mitglieder-, Kontakt- und Veranstaltungsmanagements und zugehöriger Bereiche wie Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Dokumenten-Management und mehr. Das Software-Paket: Basisprogramm (D'ORG-Basis): Unterstützung aller Geschäftsprozesse der Verbandsorganisation Adressverwaltung, Kontaktmanagement CRM, Mitgliederverwaltung, Beitragsverwaltung, Gremien- und Sitzungsmanagement, Serienbrief-Funktionen ...
Organisation, Bewerben, Abrechnung von Veranstaltungen, Seminare und Kongresse   
Mandantenfähiges Software-Modul für die Organisation, das Bewerben, die Abwicklung und die Abrechnung von Veranstaltungen, Seminaren, Kongressen und sonstigen Events. Die Veranstaltungsplanung und - organisation, die Betreuung der Referenten und Sponsoren, die Servicemaßnahmen für die Teilnehmer sowie die Abrechnung sind flexibel gestaltbar.
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe    
IBIS ist ein IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System, was alle relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen unterstützt. Es ist modular aufgebaut (u.a. Bestellung von Essen, Lebensmittel, Wäsche, Hauswirtschaft, Büroartikel, Kfz, Handwerker etc) und beliebig kombinierbar. Das Erstellen von (unterschiedlichen) Speiseplänen geht spielend leicht. Sie erhalten alle Informationen bzgl. der genauen und durchschnittlichen Nährwert-Angaben je Speiseplan für eine ausgewogene Ernährung, einen genauen preislichen Überblick etc.
Sitzungsmanagementsoftware für Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Sparkassen.....     
Session ist die führende Software-Lösung im Sitzungsmanagement. Sie ist eine maßgeschneiderte Werkzeugsammlung, bestehend aus einer Software und einem Rundum-Service vor Ort: Von A wie automatisierte Vorlagenerstellung bis Z wie zeitabhängige Berechnung der Entschädigung. Das Programm beinhaltet Optionen für eine Vorlagenerfassung und -mitzeichnung, eine Sitzungsplanung, eine Beschlussverwaltung und -überwachung sowie für die Tagesordnung. Sie können damit Einladung erstellen und das Sitzungsgeld bzw. eine Entschädigung berechnen ...
Professionelle Lösung für E-Learning, Personalentwicklung und WeiterbildungProfessionelle Lösung für E-Learning, Personalentwicklung und Weiterbildung     
Der IBT® SERVER der time4you GmbH ist eine professionelle Lösung für E-Learning, Personalentwicklung und Weiterbildung, mit der Unternehmen und Institutionen ihre gesamten Bildungsprozesse in einem System managen. Die Bandbreite an Möglichkeiten reicht vom klassischen Präsenztraining bis zu komplexen Blended Learning Szenarien. Der IBT® SERVER ist als modulares System flexibel einsetzbar, internationale Standards und Schnittstellen garantieren Kompatibilität zu den führenden IT-Architekturen und langfristigen Investitionsschutz.
Kalkulation und Warenwirtschaft für GV und Gastronomie   
MINERWAS® - modular einsetzbar und unabhängig von Betriebssystemen/Hardware/RDBMS. Grafische Oberfläche, Client-Server-Konfigurationen sowie Mandantenfähigkeit sind gegeben. MINERWAS® bietet von Rezeptkalkulation bis hin zu kompletten Rundläufen (Vorkalkulation / Menüplanung / Disposition / Bestellwesen / Nachkalkulation) alle notwendigen Optionen. Schnittstellen zu den großen GV-Zulieferern (BLV, Rewe, Edeka) stellen kundenspezifische Ordersätze zur Verfügung und ermöglichen ein automatisiertes Bestellwesen per DFÜ/Fax ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 24 Einträgen)
Seiten12
Counter