Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Eventmanagement, Seminarverwaltung
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Eventmanagement und Seminarverwaltung. Die in dieser Rubrik gelistete Eventmanagement Software / Seminarverwaltungssoftware hilft Veranstaltern von Events und Seminaren bei der Organisation und dem Management von Veranstaltungen. Dies umfasst z.B. die Kundenverwaltung / CRM, Budgetplanung, Raumplanung, Ticketverkauf, Veranstaltungsmanagement, Besuchermanagement u.v.m.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für das Veranstaltungsmanagement und die Raumplanung.

Software für Eventmanagement und die Seminarverwaltung - aktuelle Marktübersicht

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für das Eventmanagement oder die Seminarverwaltung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 26 Einträgen)
Seiten12
Professionelle, webbasierende Eventmanagement Software von up2date solutions GmbH     
U2D Ventari ist eine webbasierte, datenbankgestützte Eventmanagement Software, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann. Die Vorteile. aus Sicht der Event-Teilnehmer: Umfassendes und ansprechendes Eventportal (Microsite) im CI des Kunden, Zielgruppenabhängige Darstellung von Inhalten und Sprachen, Zielgruppenabhängige Darstellung von Anmeldeformularen, Persönliche Ansprache der Teilnehmer, Vorbelegung vorhandener Teilnehmerdaten, Kontingentprüfung, Professionell formatierte Einladungsmail mit persönlicher Ansprache und personifiziertem ... mehr
ein modernes, ganzheitliches Konzeptein modernes, ganzheitliches Konzept    
cmxOrganize ist eine ganzheitliche Cloud-Lösung zum Planen, Publizieren, Durchführen, Buchen, Abrechnen und Auswerten von Bildungsangeboten in Echtzeit inkl. Ressourcenmanagement, Raum- und Terminplanung, Displayanzeige, Kontaktverwaltung (Teilnehmer, Dozenten, Mitglieder, ..) Faktura, Controlling, Kommunikation (Mail, Brief, SMS, Webconferencing, Chat), Personalqualifizierung, u.v.m. cmxOrganize wird - unabhängig vom Betriebssystem - verschlüsselt über das Internet aufgerufen., cmxOrganize ist eine flexible Lösung, die sich Ihren Bedürfnissen und Gegebenheiten anpasst ... mehr
XING Events - Software für Ticketing & Online EventregistrierungXING Events - Software für Ticketing & Online Eventregistrierung       
✔Komfortable Erstellung des Ticketshops & neuer Events mit nur wenigen Klicks ✔Einfache Einbindung auf Ihrer eigenen Website ✔Praktische Online-Registrierung Ihrer Teilnehmer ✔Professioneller Ticketshop für Online-Anmeldung & Zahlungsabwicklung ✔Mehrere Ticket-Kategorien & Gutscheincodes möglich ✔Sichere Zahlungs- & Stornoabwicklung für alle gängigen Zahlungsarten ✔Modernes Einlassmanagement per "EasyEntry"-App ✔Telefonischer Kundendienst für Sie & Ihre Teilnehmer ✔Flexibler Zugriff auf aktuelle Teilnehmerdaten ... mehr
Professionelle, webbasierende Seminarverwaltung von up2date solutions GmbH     
U2D Semiro ist eine webbasierte, datenbankgestützte Seminarverwaltung, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann. Die Vorteile. aus Sicht des Seminarteilnehmers: Integration von Blended Learning Angeboten (Präsenztrainings, E-Learnings, WBTs,...), Darstellung des Seminarangebots im Internet / Intranet im CI des Kunden , Reservierung und Buchung von Seminaren mittels Warenkorb, Reservierung von Hotelübernachtungen bei Partnerhotels, Bezahlung per Rechnung, Kreditkarte oder Kostenstelle, Rechnungsdruck, Teilnahmebestätigung per Email, Online-Fragebogen, Hinterlegen von Kundendaten für Gewohnheitsbucher, Bedarfsmeldungen, u ... mehr
Modul der knk Verlagssoftware - Veranstaltungsmanagement    
Das „knkVerlag Veranstaltungsmanagement“ unterstützt die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren, Messen und Kongressen. Durch den integrativen Charakter der Software werden die effiziente Kundenansprache (über die Erstellung von Segmenten nach definierten Kriterien) und die Vermarktung über Eigen- und Fremdanzeigen ermöglicht. Durch den flexiblen Aufbau des Moduls und die Unterscheidung in Veranstaltungen und Unterveranstaltungen können Sie die verschiedensten Veranstaltungstypen abbilden: Messen, Seminare, Konferenzen mit explizit buchbaren Workshops uvm ... mehr
MICE-Software für Event-Management, Veranstaltung, Raumbuchungen und Messeorganisation  
Come together mit eUNIQUE. Die Enterprise MICE-Software eUNIQUE organisiert jegliche Zusammenkünfte von Menschen sowie die dazu benötigten Ressourcen. Sie bietet viele Funktionen in der Breite und Tiefe, was sonst nur durch den Einsatz von verschiedenen Programmen abzudecken wäre. Sie definieren Ihre individuellen Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Verwaltung von: . Veranstaltungen mit Onlineregistrierungen, Hotelkontingenten und online Interviews, Organisation und Durchführung von Tagungen ... mehr
Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren, Räumen und Veranstaltungen    
esraSoft ist webbasiert und verfügt über Schnittstellen zu PayPal, Sofortüberweisung und Wirecard. esraSoft verfügt über ein AJAX Webinterface, das in wenigen Minuten in jede Webpage und jedes Content Management System integriert werden kann. esraSoft erhebt den Anspruch, alle Abläufe im Umfeld des Seminar-, Kongress- und Veranstaltungsmangements einfacher, übersichtlicher und kostengünstiger zu machen. esraSoft ist auch sehr gut konfigurierbar, sodass wir unsere Software sehr gut an die Prozesse in Ihrem Unternehmen anpassen können ... mehr
Mit dem Raumverwaltungssystem Book-IT Kosten einsparen und Flächen optimieren      
Mit Book-IT geben Sie Ihren Mitarbeitern ein professionelles Raumverwaltungssystem an die Hand. Sie verwalten Ihre Räume komplett webbasiert. Sie und Ihre Mitarbeiter können so die Buchung von Räumen organisieren inkl. Catering, Technik-Bereitstellung und Abrechnung, beispielsweise über SAP. Es dient auch als CRM für elektronische Schilder (z. B. Tür) welche dann vollautomatisch die aktuellen Infos aus Book-IT übertragen. Zudem bietet Book-IT auch eine einfache Verwendung über mobile Devices (z. B. iPhone-App) an, sowie weitere nützliche Funktionen wie ein Outlook-Add-In ... mehr
Branchensoftware zur Planung, Disposition, Abrechnung und Auswertung von Veranstaltungen  
Als Add-on für Microsoft Dynamics NAV ist EVENT die optimale Software für die Planung, Disposition, Abrechnung und Auswertung von Veranstaltungen. Das System unterstützt die Verwaltung aller erforderlichen Ressourcen, wie Mitarbeiter, Räume, technisches Gerät, Dienstleistungen etc. Gleichzeitig können mit EVENT die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics NAV z.B. für die betriebliche Kosten- und Leistungsrechnung sowie Schnittstellen zu anderen Microsoft-Produkten, wie beispielsweise Outlook, genutzt werden ... mehr
iPM_Promotion - Software für Personalverwaltung, Einsatzplanung, Reporting und Abrechnung  
IPM_Promotion ist eine leistungsstarke Softwarelösung speziell für Promotionagenturen und Hostessverwalter. Für das Marktsegment der Promotionagenturen bietet das Produkt iPM_Promotion eine komplette, einfache und bequeme Verwaltung sämtlicher agenturinterner Arbeitsschritte. Das betrifft die Bereiche wie Personalverwaltung, Einsatzplanung, Reporting und Abrechnung. Sind Sie der Meinung, die Organisation Ihrer Promoterkartei ist gut genug? Wir sagen: Es geht deutlich besser! Von einer Promoterverwaltung mit detaillierter Suchfunktion über eine Projektverwaltung ... mehr
Messe- und Kongressplaner als zentrale Publikations- und Informationsplattform   
Der Messe- und Kongressplaner X-MKP ermöglicht als zentrale Publikations- und Informationsplattform die optimale Unterstützung beim Aufbau, bei der Durchführung, Verwaltung und Auswertung von Veranstaltungen im Inter-, Intra- und Extranet. X-MKP basiert auf einem zukunftsweisenden, integrativen Ansatz und bietet Ihnen die Verwaltung von Kongressen, Tagungen und angeschlossenen Messen beliebiger Art und Anzahl. X-KMP unterstützt Sie bei der Kongressplanung: Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen, Publikation der Veranstaltung, Aufbereitung er Daten für den Druck ... mehr
IT-Lösung für Raumreservierung, Veranstaltungsmanagement und Digital Signage   
Wir machen Ihr Konferenz- und Veranstaltungsmanagement zum „operativen Erfolgsfaktor“! . HERZLICH WILLKOMMEN bei Integral Management Systeme oHG! . Event-IS ist die moderne, intelligente webbasierende Lösung für Ihr Konferenzmanagement. Integral bietet mit Event-IS ein branchenunabhängiges IT-System, das Sie zeit- und kostensparend, professionell bei der Organisation, der Verwaltung und dem Management von Arbeitsabläufen aller relevanten Unternehmensbereiche unterstützt. Die Applikation ist für Veranstaltungen jeder Art und Komplexität einsetzbar, von Meetings ohne Bewirtung bis hin zur Organisation großer Veranstaltungen ... mehr
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung    
Evidenz Seminar-Management ist die übersichtliche und einfach zu bedienende Komplettlösung für Seminaranbieter und Bildungsorganisationen. Sichern Sie sich entscheidende Vorteile gegenüber Ihren Wettbewerbern: mehr Überblick, effiziente und strukturierte Arbeitsabläufe sowie komfortable Funktionen für die Akquise. Die schnelle Erledigung Ihrer Routineaufgaben bei der Seminarverwaltung bringt Ihnen eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis. Mit unserem umfangreichen Service sind Sie perfekt betreut und können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren ... mehr
Online-Buchungssystem zur Verwaltung von Kursen, Teilnahmen und Mitgliederverträgen!Online-Buchungssystem zur Verwaltung von Kursen, Teilnahmen und Mitgliederverträgen!     
SkedFlex ist das Online-Buchungssystem zur einfachen Verwaltung von Kursen, Teilnahmen sowie Mitgliederverträgen. Und natürlich zur bequemen Online-Kursbuchung durch die Mitglieder. Sie erfassen und verwalten Ihr gesamtes Kursangebot zentral online. Kursangebote sind anschließend von Ihren Mitgliedern über die Online-Kursbuchung bequem buchbar. Nicht nur vom Computer, sondern durch die studioeigene App auch von unterwegs aus. Inklusive Mitglieder- & Vertragsverwaltung, Statistik und mehr ... mehr
Hotelsoftware WINHOTEL-MX auf Platz 1 der aktuellen INTERHOGA StudieHotelsoftware WINHOTEL-MX auf Platz 1 der aktuellen INTERHOGA Studie    
Die Hotelsoftware WINHOTEL-MX ist ein hochwertiges Windows-System und basiert auf einer SQL-Datenbank. Vier Grund-Versionen mit entsprechendem Leistungsumfang stehen zur Wahl: Light, Basic, Professionell und Enterprise. Jede Version kann um einzelne Module erweitert werden. WINHOTEL-MX Basic ist die meist genutzte Version in Betrieben bis zu 50 Zimmer. Die Version Professionell ist für Hotels geeignet, die verstärkt mit Firmen arbeiten und oft Gruppen beherbergen. Kleinvermieter nutzen vorwiegend die Version Light. Enterprise eignet sich bestens für Großbetriebe ... mehr
Software für Gemeinschaftsverpflegung, Catering, Event-Management, Gastronomie, Hotellerie   
Unsere Kunden nutzen ROP-R8 IRMA & FiBu als Organisations- und Controlling-Werkzeug. Von der Warenbeschaffung über Rezeptur-/Verkaufspreis- und Buffetkalkulationen bis zur Produktionsplanung (Speiseplan, Vor-/Nachkalkulation), Bankettplanung (Event-Manager) und Auftragsverwaltung bildet ROP-IRMA die zentralen Prozesse im Außer-Haus-Markt ab. Aus dem aktuellem Anlass zur neuen Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) bezüglich der Allergenkennzeichnung von loser Ware haben wir mit unserem Kunden HiPP-Werk Georg Hipp OHG aus Pfaffenhofen unser Zusatzmodul Diätetik (Nährwertermittlung aufgrund BLSII) um ein Allergenmanagement erweitert ... mehr
Die Management- und Marketinglösung für erfolgreiche RestaurantsDie Management- und Marketinglösung für erfolgreiche Restaurants     
Resmio ist die Management- und Marketinglösung für erfolgreiche Restaurants und gastronomische Betriebe. Ihre Funktionen Digitales Reservierungsbuch. Mit resmio sind Sie 24 Stunden für Ihre Gäste erreichbar. Sie können alle Reservierungen einfach in Ihrem System verwalten. Simple Gästeverwaltung. Alle Gästeinformationen erscheinen in Ihrer persönlichen Gästedatenbank. Daraus können Sie lernen, z.B. Sind Ihre Gäste zufrieden? Was wünschen sie sich? Online-Reservierungsbuch. Sind Sie nicht oder nur schwer erreichbar, entscheiden sich viele Gäste um und reservieren in einem anderen Restaurant einen Tisch ... mehr
Online Raumbelegungsmanager / Raumbelegungsplaner - jetzt als Free-Version kostenlos!       
Räume und Veranstaltungen zentral und einfach online verwalten - zu jeder Tageszeit, von überall aus! Die browserbasierte Online Miet- und Raumverwaltung zur Raum- und Ressourcen-Disposition (Raumbelegungsmanagement, Raumbelegungsplaner, Raumbelegungsmanager) kommt ohne Softwareinstallation aus. Daher werden keine besonderen Voraussetzungen an ihrer EDV benötigt. Sie ist komplett netzwerkfähig und unterstützt die VStättVO ... mehr
Regiondo Pro - Buchungs- und Verwaltungssoftware für Freizeitanbieter      
Regiondo Pro ist die Komplett-Lösung für Freizeitanbieter, um Termine und Aktivitäten über die eigene Webseite buchbar zu machen und einfach zu verwalten. Mit Regiondo Pro haben Sie überall Zugriff auf Ihre Daten und können Buchungen einfach akzeptieren oder ändern - von zu Hause oder unterwegs. Mit der kostensparenden Lösung erhöhen Sie Ihren Umsatz um bis zu 30 %. Der Smartphone-optimierte Shop im Design Ihrer Webseite wird in 3 einfachen Schritten integriert ... mehr
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr   
D'ORG ist ein bewährtes, leistungsstarkes und flexibles Software-Paket zur Unterstützung aller Geschäftsprozesse des Mitglieder-, Kontakt- und Veranstaltungsmanagements und zugehöriger Bereiche wie Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Dokumenten-Management und mehr. Das Software-Paket: Basisprogramm (D'ORG-Basis): Unterstützung aller Geschäftsprozesse der Verbandsorganisation Adressverwaltung, Kontaktmanagement CRM, Mitgliederverwaltung, Beitragsverwaltung, Gremien- und Sitzungsmanagement, Serienbrief-Funktionen ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 26 Einträgen)
Seiten12
Counter