SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Hierarchien

Hierarchien

Was versteht man unter Hierarchien?

Der Begriff "Hierarchien" bezieht sich auf die strukturelle Anordnung von Elementen, Positionen oder Ebenen in einem Unternehmen oder System, bei der diese in einer auf- oder absteigenden Reihenfolge angeordnet sind. Hierarchien definieren, welche Elemente oder Personen übergeordnete oder untergeordnete Rollen haben, und legen die Autoritäts- und Verantwortungsbereiche innerhalb einer Organisation oder eines Systems fest.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Hierarchien":

  1. Hierarchiestrukturierung: Erstellung und Verwaltung von hierarchischen Strukturen innerhalb der Software, um Organisationen, Abteilungen, Teams oder andere Elemente zu ordnen.
  2. Zugriffssteuerung: Zuweisung von Benutzerrechten basierend auf der Hierarchie, wodurch festgelegt wird, wer auf welche Informationen oder Funktionen zugreifen darf.
  3. Berichterstellung: Automatisierte Generierung von Berichten, die die hierarchische Struktur berücksichtigen und Daten nach Abteilungen, Ebenen oder Teams gruppieren.
  4. Visualisierung: Darstellung der Hierarchien in grafischen Organigrammen oder Baumstrukturen zur besseren Übersicht.
  5. Workflow-Management: Konfiguration von Workflows, die hierarchischen Genehmigungsprozessen folgen, z. B. dass Entscheidungen oder Anträge von bestimmten Ebenen freigegeben werden müssen.
  6. Rollenmanagement: Definition und Verwaltung von Rollen innerhalb der Hierarchie, um Verantwortlichkeiten und Befugnisse zuzuweisen.

 

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Hierarchien gehört zu:

Benutzerrechte

Archivierung und Indizierung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Hierarchien:

JAREL Baumanagement Software
Baumanagement Komplettlösung für Bauträger, Generalunternehmer, Planungsbüros, uvm.
humbee - der Cloud Arbeitsplatz
Der digitale Cloud-Arbeitsplatz für DMS, CRM, Prozesse und Kollaboration im Vorgang.
ingo365 DMS
ingo365 DMS
 
 
 
 
 
 
Smartes Dokumenten- und E-Mail-Management für moderne Planungsbüros
Dr.DOC
Dr.DOC
 
 
 
 
 
 
Dr.DOC - Information Management Suite
ECM-Suite  - Dokumente in SAP
Automatische Erfassung & Verarbeitung von Dokumenten in SAP
KeepTool - Tools für Oracle Datenbanken
Das Universalwerkzeug für alle Oracle-DBA und Anwendungs-Entwickler
LDMSZ
LDMSZ
 
 
 
 
 
 
Alle Dokumente im Unternehmen sicher im zentralen Archiv auf dem Host speichern
BIC GRC - integrierte und skalierbare GRC-Lösungen für alle Anwendungsfälle
Sofort einsetzbare Lösungen für die zukunftssichere Digitalisierung Ihrer GRC-Prozesse
RISIKOMANAGMENT (MR.KNOW)
Ganzheitliches Risikomanagement und Internes Kontrollsystem (IKS)
MCS COMPLIANCE PLATTFORM
Leistungsfähig Compliance Plattform innovativen IT-Systemen
Alle 55 Programme mit Hierarchien anzeigen