SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Teams

Teams

Was versteht man unter Teams?

Unter "Teams" versteht man Gruppen von Personen, die gemeinsam an einem Projekt arbeiten, ähnliche Aufgaben ausführen oder ein gemeinsames Ziel verfolgen. Diese Gruppen können innerhalb eines Unternehmens, einer Organisation oder eines Teams in verschiedenen Kontexten gebildet werden. Die Mitglieder eines Teams arbeiten zusammen, um Aufgaben zu erledigen, Ideen auszutauschen, Informationen zu teilen und gemeinsame Ziele zu erreichen.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Teams" könnten sein:

  1. Benutzer- und Rollenverwaltung: Möglichkeit, Benutzer zu einem Team hinzuzufügen, zu entfernen und ihre Zugriffsrechte basierend auf ihren Rollen zu verwalten.
  2. Kommunikationstools: Integration von Chat, Messaging, Videokonferenzen und anderen Kommunikationsfunktionen, um die Zusammenarbeit innerhalb des Teams zu erleichtern.
  3. Aufgabenverwaltung: Funktionen zur Zuweisung, Verfolgung und Priorisierung von Aufgaben innerhalb des Teams, einschließlich Terminen und Erinnerungen.
  4. Dateifreigabe und Zusammenarbeit: Möglichkeit, Dateien und Dokumente innerhalb des Teams zu teilen, gemeinsam zu bearbeiten und Feedback zu geben.
  5. Kalender und Terminplanung: Integration von Kalendern und Terminplanungstools, um Meetings zu organisieren, Ereignisse zu verfolgen und gemeinsame Zeitpläne zu koordinieren.
  6. Projektmanagement: Tools zur Verwaltung von Projekten, einschließlich Projektzeitlinien, Ressourcenverwaltung und Fortschrittsverfolgung.
  7. Analytics und Berichterstattung: Funktionen zur Analyse von Teamleistung, Produktivität und Fortschritt sowie zur Erstellung von Berichten und Dashboards.

 

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Teams gehört zu:

Collaboration, Teamwork

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Teams:

cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Arbeit erleichtern - Freiräume schaffen - Durchblick behalten
e1ns | FMEA in der Cloud
Weltweit, einfach und im Team FMEAs erstellen
SALES ASSISTANT (MR.KNOW)
Ihr digitaler Vertriebsmitarbeiter und Berater
Branchenübergreifende Workflow-Lösung für alle Business-Central-Anwender
DIGITALE ASSISTENTEN (MR.KNOW)
Ihr Einstieg in die Prozessautomatisierung mit digitalen Helfern
Jira
 
 
 
 
 
 
Plattform für Projekt-, Aufgaben- und Verfahrens-Management
humbee - der Cloud Arbeitsplatz
Der digitale Cloud-Arbeitsplatz für DMS, CRM, Prozesse und Kollaboration im Vorgang.
CAQ-Lösungen - Perfekt in Sachen Qualität
Cornerstone Connect - Das Tool zur Zusammenarbeit im Unternehmen
Förderung der sozialen Kollaboration, um alle Mitarbeiter zu Leistungen zu motivieren
Alle 32 Programme mit Teams anzeigen