SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Bearbeitungsstatus

Bearbeitungsstatus

Was versteht man unter Bearbeitungsstatus?

Der Bearbeitungsstatus bezieht sich auf den aktuellen Zustand oder Fortschritt eines bestimmten Prozesses, Projekts oder einer Aufgabe. Er gibt an, in welcher Phase sich ein Element befindet und ob es abgeschlossen, in Arbeit oder noch ausstehend ist. Der Bearbeitungsstatus dient dazu, den Überblick über den Fortschritt verschiedener Aktivitäten zu behalten und die Kommunikation zwischen Teammitgliedern zu erleichtern.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Bearbeitungsstatus" könnten sein:

  1. Statuskennzeichnung: Möglichkeit, den Bearbeitungsstatus für einzelne Elemente oder Aufgaben festzulegen (z.B. "In Arbeit", "Abgeschlossen", "Ausstehend").
  2. Anpassbare Statusoptionen: Flexibilität, um den Bearbeitungsstatus je nach den Anforderungen und dem Kontext anzupassen.
  3. Filter- und Sortierfunktionen: Möglichkeit, Elemente basierend auf ihrem Bearbeitungsstatus zu filtern oder zu sortieren, um eine gezielte Ansicht zu erhalten.
  4. Benachrichtigungen: Automatisierte Benachrichtigungen über Änderungen im Bearbeitungsstatus oder bei Erreichung bestimmter Meilensteine.
  5. Historie und Audit-Trail: Protokollierung von Änderungen im Bearbeitungsstatus und Nachverfolgung der Bearbeitungshistorie.
  6. Zusammenarbeit und Kommentarfunktionen: Möglichkeit für Teammitglieder, sich über den Bearbeitungsstatus auszutauschen und Kommentare hinzuzufügen.
  7. Dashboard und Berichterstattung: Übersichtliche Darstellung des aktuellen Bearbeitungsstatus für verschiedene Elemente und Gesamtfortschritt in Dashboards und Berichten.

 

Die Funktion / Das Modul Bearbeitungsstatus gehört zu:

Collaboration, Teamwork

Messaging, Kommunikation, Mail

Angebotsinformationen des Arbeitgebers
Datenmigration
E-Mail freischalten
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Archivierung
E-Mail-Client-Integration
E-Mail-Integration
E-Mail-Schnittstellen
Fax, SMS
Firmen-Mails
Foren
Funktionsmailboxen
Gesprächsszenarien
Innerbetriebliche Kommunikation
Interaktives Dateiformular
Korrespondenzmanager
Live-Chat
Mail Access Alias
Mailbox
Mailingfunktionen
Mailings
Mailintegration
Migration von E-Mails
mobile Benachrichtigung
MS Exchange Server Integration
MS Exchange-Schnittstelle
Nachrichten- und Menüsteuerung
Postfachinfo
SMS-Nachrichtenversand
Spam-Filter-Algorithmen
Verarbeitung von E-Mails
Versand von Maßnahmen
Videosprechstunde
Videotherapie

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Bearbeitungsstatus:

ANGEBOTSMANAGEMENT (MR.KNOW)
Aptean Advanced Workflow | Die Workflow-Lösung für Business Central
AUFTRAGSABWICKLUNG (MR.KNOW)
awenko:360 - Software für Qualitäts- und Prozessmanagement
BANKENPROZESSE (MR.KNOW)
BIZON Management Systeme
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Cornerstone Connect - Das Tool zur Zusammenarbeit im Unternehmen
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
CWA SmartProcess für Prozessmanagement, QM und Workflow
Die HR Lösung für alle Bereiche der Personalverwaltung - guSTAFF
DIGITALE ASSISTENTEN (MR.KNOW)
Doxis Intelligent Content Automation
ENERGY ASSISTANT (MR.KNOW)
Euro-Reisekosten 2023
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
goSmart® Customer Communication Management Suite
Alle 47 Programme mit Bearbeitungsstatus anzeigen