Software > Vertrieb > CRM, Customer-Relationship-Management > advanter® 6 efficient

advanter® 6 efficient

advanter® - die bewährte ERP-Unternehmenssoftware

Version:  6

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

ERP-Software advanter 6 efficient - schneller und flüssiger arbeiten

advanter® ist eine branchenspezifische Unternehmenssoftware zur ganzheitlichen Steuerung, Überwachung und Optimierung von Betriebsprozessen und Ressourcen.

Die neueste Version der ERP-Software „advanter 6 efficient“ bringt mehr Geschwindigkeit in Ihren Arbeitsalltag und Ihre Unternehmensprozesse. Ganzheitlich – über alle Funktionen und Module hinweg. Durch intuitive Benutzerführung und Klickwege, reduzierte Verarbeitungszeiten und intelligente Funktionen arbeiten Sie schnell, flüssig und maximal effizient. Und das sowohl vor Ort, unterwegs als auch von zu Hause aus.

Als flexible ERP-Software optimiert advanter die betrieblichen Vorgänge und unterstützt bei der Digitalisierung von Prozessen und der Weiterentwicklung Ihres Business auf allen Ebenen. Die modular aufgebaute Software bildet Prozesse und Workflows digital ab und ermöglicht die ganzheitliche Verfügbarkeit aller Daten lokal und auch mobil. Transparentes und ganzheitliches Arbeiten und Interagieren über alle Bereiche hinweg wird somit unabhängig von Zeit und Ort. Für Mitarbeiter in Vertrieb, Einkauf, Produktion und Verwaltung ein unverzichtbares Tool.

Die Software ist enorm anpassungsfähig. Dadurch lassen spezifische und individuelle Anforderungen einfach und flexibel umsetzen. Neben Standardfunktionen verfügt advanter auch über ein umfangreiches Portfolio an innovativen Zusatzfunktionen und zukunftsweisenden Features. Dies ebnet den Weg in eine innovative digitale Zukunft. Mit diversen Schnittstellen-Modulen unterstützt advanter standardmäßig die Anbindung zu anderen Systemen und ist auch in dieser Hinsicht flexibel erweiterbar.

Als Enterprise Ressource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM), Dokumentenmanagementsystem (DMS), als Warenwirtschaft, Lagerverwaltung oder auch Management Information System (MIS) bietet advanter ein breites und vielfältiges Funktionsportfolio speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihrer Branche.

advanter Basis ist die Datenbank-Technologie FileMaker

Unsere ERP-Software basiert vollständig auf der Datenbank-Technologie FileMaker von Claris. Diese Technologie zeichnet sich durch hohe Sicherheitsstandards, flexible Skalierbarkeit sowie die einfache Handhabung aus. All diese Kennzeichen finden sich 1:1 in unserer FileMaker-ERP-Lösung advanter wieder.

Als Claris Platinum Partner und Mitglied des Claris Partner Councils sind wir in stetigem Austausch und auf dem aktuellsten Stand der Technologien und deren Neuerungen.

advanter ist ein System, das aus der Praxis heraus für die Praxis geschaffen ist. In dem System stecken über 25 Jahre Entwicklungserfahrung und das geballte Know-how unserer FileMaker Spezialisten. Mit advanter wählen Sie ganz einfach Ihr individuelles FileMaker-ERP voller Möglichkeiten. Eine gleichsam angenehme wie leistungsstarke ERP-/CRM-Unternehmenssoftware mit viel FileMaker Finetuning im Detail.

advanter Editionen

Als branchenspezifische Unternehmenssoftware ist advanter in verschiedenen Editionen erhältlich. Jede Software-Edition ist dabei auf die unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Unternehmenstypen sowie die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Branchen zugeschnitten.

Die Edition „media“ ist für professionelle Design- und Mediendienstleister mit einem Fokus auf Printerzeugnisse optimiert. Die Edition „print+sign“ dagegen fokussiert auf die Branchen Großformatdruck, Digitaldruck und Werbetechnik. Dabei ist advanter print+sign eine der führenden ERP-Softwarelösungen für den Großformatdruck.

Mit der Edition production +service erfüllt advanter die Anforderungen von Produktionsunternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit professionellen Service- und Wartungsleistungen. Für Profi-Reseller mit Online-Business und umfangreichen Service- und Wartungsleistungen haben wir die Edition sales+service entwickelt. 

advanter 6 efficient | print+sign
ERP-Software für Unternehmen aus Digital- und Großformatdruck (LFP)

advanter print+sign ist ein echter Branchenspezialist. Für zahlreiche, namhafte Branchenführer ist unsere ERP-Software heute ein unverzichtbares Tool im Arbeitsalltag. Mit advanter print+sign minimieren Sie Zeit und Kosten, koordinieren alle Abläufe und sorgen durchgehend für Transparenz und Sicherheit in Ihren Projekten. Die Software-Edition verbindet alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing (LFP). Eine ERP-Software für alle Schritte.

Mit unserer Erfahrung aus über 100 Projekten aus der Branche sind wir Experten für die spezifischen Prozesse und Besonderheiten des professionellen Großformatdrucks.

Neben Ressourcen- und Montageplanung, der Produktionssteuerung für Digitaldruck, Echtzeit-Produktionsplanung/Maschinenbelegung sowie integrierter Zeit- und Materialerfassung, Kalkulation von klein- und großformatigen Druckerzeugnissen oder den mobilen ServiceTechniker Apps bietet die Software auch vielfältige Schnittstellen zu Produktionssystemen.  

advanter 6 efficient | sales+servie
ERP-Software für den (Online-)Handel sowie Unternehmen mit Service & Wartungsleistungen

Die Edition sales+service ist die ERP-Software für Profi-Reseller mit Online-Business und umfangreichen Service- und Wartungsleistungen. Mit advanter 6 efficient / sales+service ermöglichen Sie Ihrem Vertriebsteam einen einfacheren und zentralisierten Zugang zu allen aktuellen Produktinformationen, wie Artikelstammdaten, Bildmaterial, Einkaufskonditionen und Datenblättern.

Mit der advanter sales+service reduzieren Sie Ihre Tool-Landschaft auf ein Minimum – auf eine ERP-Software. Von dort aus steuern Sie Ihre Verkaufsaktivitäten und alle relevanten Unternehmensprozesse – vom Einkauf über die Lagerhaltung bis hin zur Logistik und Faktura.

Steuern Sie in advanter sales+service, was in Ihrem Online-Shop angezeigt wird, greifen Sie jederzeit auf alle aktuellen Kundendaten zu, um daraus verkaufsfördernde Maßnahmen für Ihre Marketing-Kampagne zu entwickeln.

Und noch mehr: Mit unserer ERP-Software planen und steuern Sie Ihr Service- und Wartungsgeschäft. Schaffen Sie Transparenz bei laufenden Service- und Wartungsverträgen. So können Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit advanter sales+service schnell agieren, wenn sie beispielsweise Angebote schnüren oder Cross-/Upselling-Maßnahmen entwickeln.

advanter 6 efficient | production+service
ERP-Software für Produktionsunternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau

Die ERP-Software advanter production+service ist für Produktionsunternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit professionellen Service- und Wartungsleistungen konzipiert. Sie unterstützt Ihren gesamten Workflow der Auftragsbearbeitung, über die Beschaffung, Lagerverwaltung und der Produktion, inklusive Stücklistenverwaltung.

In der Fertigung von Produkten greifen viele Faktoren ineinander und müssen aufeinander abgestimmt werden. Was wird wann produziert? Auf welcher Maschine und vom wem? Sind ausreichend Rohstoffe und Bauteile auf Lager? Und wie geht es nach dem Projekt weiter?

In advanter production+service laufen alle Fäden zusammen. Sorgen Sie für eine schnelle, sichere sowie kostenoptimierte Produktion und organisieren Sie in der ERP-Software Ihre professionellen Service- und Wartungsleistungen für Ihre Kunden.

advanter 6 efficient | media
ERP-Software für Design- und Mediendienstleister, Agenturen und Verlage

Unsere ERP-Software advanter 6 efficient in der Edition media wird in Agenturen, Repro-Betrieben aber auch in Druckereien mit komplexen Druckverfahren und Prozessen eingesetzt. So ist advanter media die richtige Wahl, wenn bei der Gestaltung von Druckerzeugnissen die Kniffe der physischen Produktion mitgedacht werden sollen.

In advanter media verwalten Sie Ihre Projekte und Teilprojekte mit maximaler Transparenz. Sie erhalten laufend den Überblick über Kosten sowie Ressourcen- und Personaleinsatz und ermitteln im laufenden Projekt, wie erfolgreich Sie arbeiten. Ihr Projektmanagement gestalten Sie einfach und übersichtlich: Zeiten und Aufgaben koordinieren, Workflow optimieren, Aufwände, Kosten, Forecast und Margen im Blick halten, Daten und Medien hinterlegen und bereitstellen, Ressourcen planen, Zeiten erfassen sowie den Projektstatus visualisieren. Sie haben alle Details und Informationen zum Projekt jederzeit im Blick. Just in time and budget.

Schnittstellen:
Outlook / Exchange
Kerio
UPS
GoBd (GDPdU)
DPD
GLS
DHL
PIM
BMD
Abacus
DATEV
WebShop Schnittstelle
B2B Portale
Funktionen:
Absatzplanung
Abwesenheitsmanagement
Adress- und Kontaktlisten
Adressdubletten
Adresssynchronisation und Abgleich
Adressverwaltung
Aktualisierung Serviceproduktstückliste
Anforderungsmanagement
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Angebotswesen
Anlagenbuchhaltung
Anlagenverwaltung
Ansprechpartner
Arbeitszeitmodelle
Archiv-Zugriffsrechte
Archivierung
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikelverwaltung
Aufgabenmanagement
Auflistung der Kundenkäufe
Auftrags- und Projektzeiten
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragsfertigungsliste
Auftragsgruppierung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auswertung
Barcode, RFID
Barcode-Funktionen
BDE
Bearbeitung Auftragsfertigungslisten
Bearbeitungshistorie
Begleitscheine
Benachrichtigungssystem
Benutzer- und Rechteverwaltung
Benutzermanagement
Berichte
Beschaffung und Lieferantenverwaltung
Beschwerden
Bestandsaktualisierung
Bestandsführung
Bestandslisten
Bestandsprüfung und Bestellvorschläge
Bestandsüberwachung
Bestandsverwaltung
Bestell- und Reklamationswesen
Bestell-Forecast
Bestellmanagement
Bestellvorschläge und Bestellabwicklung
Betriebsaufträge
Betriebskostenabrechnung
Betriebsmittelmanagement
Briefpapier-Funktionen
Buchführung
Budgetplanung
Business Intelligence (BI)
Chargenverwaltung
Computer Telephony Integration (CTI)
Controllingfunktionen
CRM
CRM-Kundendatenabgleich
CRM-Schnittstellen
Dashboards
Dateiarchivierung
Deckblattfunktion
Disposition
DMS
Dokumentationssysteme
Dokumenten-Workflow
Dokumentenarchivierung
Druck-Workflow
Druckfunktion
Druckvorlagen
Dynamische Disposition
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Archivierung
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
EAN-Etikettendruck
Elektronische Akten
Entgeltabrechnung
Erinnerungsfunktionen
Ersatzteilverwaltung
Erstellen von Kampagnen
Erstellen von Serviceberichten
Erweiterbare Funktionen
Etikettendruck
Fakturierung
Feedback-Prozesse
Fehlerbeschreibung
Fertigungsarten
Fertigungsbuchungen
Fertigungsvorschläge, Losgrößen
Finanzbuchhaltung
Finanzkennzahlen
Finanzstatus
Forecasting
Fortbildungsverwaltung
Fortschrittsverfolgung
Fremdartikelverwaltung
GdPDU
Genehmigungsworkflow
Geografische Darstellung
Gerätemanagement
Geschäftsberichte
Geschäftsprozessmodellierung
Gewichtungsfunktionen
Grafische Plantafel
Große Adressenmengen
Indexierung
Innerbetriebliche Schnittstellen
Instandhaltung
Inventarfunktionen
Inventarlisten
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kalenderfunktionen
Kalkulation
Kampagnenmanagement
Kapazitätsplanung
Kennzahlenreports
Kommissionierung & Routing
Kommunikationsmittel
Komponentenüberwachung
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kontenpläne
Kostenanalyse und Budgetkontrolle
Kostenmanagement
Kostenrechnung
Kostenvoranschläge
Kunden-Kommunikation
Kundenanzeige
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundendisplay
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenkonto-Übersicht
Kundenportal
Kundenreklamation
Kundenspezifisches Branding
Kundenverwaltung
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
Lagerzugriff und Lagerverwaltung
Leistungsnachweise
Lieferadressen
Lieferanschriften
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Lieferungen
Liquiditätsplanung
Logistik
Lohn- und Gehaltschnittstellen
Mahnwesen
Mailingfunktionen
Management-Auswertungen
Mandantenverwaltung
Marketingtools
Maschinen-Zustandsübersicht
Maschinenmanagement
Maschinenprüfungen
Material-Verfügbarkeitsprüfung
Materialbedarf
Materialbedarfsermittlung
Materialbedarfsplanung
Materialdisposition
Materialmanagement
Materialwirtschaft
Meilensteine
Messdaten, MDE
Mitarbeiterkapazitäten
Monitoring
Musterverwaltung
Netzplan
Netzwerkpläne
Notizen
Objekteverwaltung
Offene Posten Verwaltung
Onboarding
Outlook-Integration
Packliste
Patentverwaltung
Performance Management
Personalbedarf
Personalbeschaffung
Personalcontrolling
Personaleinsatzplanung (PEP)
Personalentwicklung
Personalkostenplanung
Personalmanagement
Personalplanung
Personalstammdaten
Preismanagement
Problemmanagement
Produkt-Konfiguratoren
Produktdatenmanagement
Produktion Feinplanung
Produktionsplanung
Produktionssteuerung
Produktverwaltung
Prognose und Planung
Projekt-Workflow
Projektakquisition
Projektauswertungen
Projektbezogene Urlaubsplanung
Projektbudgetierung
Projektcontrolling
Projektdatenerfassung
Projektfakturierung
Projektkalkulation
Projektkennziffern
Projektkostenstellen
Projektmanagement
Projektplanung
Projektprognosen
Projektstatistiken
Projektvorlagen
Projektzeiterfassung
Prozessdokumentation
Prozessmanagement
Prozessoptimierung
Prozessvisualisierung
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Rabatte
Rahmenaufträge
Rechnungen
Rechnungsprüfungen
Rechnungsstellung
Reisekostenabrechnung
Reklamationsmanagement
Remote-Zugriff
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Ressourcenmanagement
Retourenmanagement
Reviewmanagement
Rohstoffmanagement
Rückmeldungen Serviceeinsätze
Sammelrechnungen
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Serviceprodukte
Servicereservierungen
Stammdatenmanagement
Start von Prozessen
Statistiken
Status-Reporting
Statusüberwachung
Steuerung Angebotspreise
Strukturplan
Stücklisten und Verwendungsnachweise
Stücklisten-Vollständigkeit
Stücklistenarchiv
Stücklistenartikel
Stücklistenauflösung
Stücklistenbearbeitung
Stücklistenfunktionen
Stücklistenmanagement
Stücklistenverarbeitung
Technikermanagement
Teilemanagement
Telefonprotokolle
Terminplanung
Ticketsystem
Tourenplanung
Umsatzanalysen, ABC-Analysen
Umsatzhitlisten
Umsatzlisten
Umsatzstatistiken
Umsatzsteuern
Umsatzvergleiche
Variantenmanagement
Verfügbarkeitsprüfung
Vergleichs-Statistiken
Verkaufschancensteuerung
Verlängerte Werkbank-Funktionen
Versand
Versandabwicklung
Versandfunktionen
Vertragsmanagement
Vertriebsfunktionen
Vertriebsgespräch-Planung
Verwaltung
Volltextsuche
Warenausgang
Warenauskünfte
Warenbuchungen
Wareneingang
Warenwirtschaft
Warnungen bei Planungsinkonsistenzen
Wartung
Webshop
Werbekampagnenfunktionen
Werkstattabrechnung
Werkzeugverwaltung
Wiedervorlagen
Wissensmanagement
Workflow-Management
Workflowoptimierung
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
Zeit- und Arbeitspläne
Zeiterfassung
Zeitplanung
Zentrale Adressverwaltung
Zugriffsmanagement
Zusätzliche Datenbankfelder
Zustelladressen
Zielgruppen:
  • Großhandel
  • Maschinenbau
  • Werkzeugbau
  • Anlagenbau
  • Sonder- / Kleinserienfertiger
  • Technischer Handel
  • Versandhandel
  • Dienstleister
  • Produktionsbetriebe
  • Projektunternehmen
  • Mediendienstleister
  • Druckereien
  • Großformatdruckereien
  • Werbetechniker
  • Digitaldruckereien
  • Agenturen
  • Verlage
  • Serviceunternehmen
Preis:
ab 5.777,45 EUR (4.855 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion zzgl. Sondermodule
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Schreibdienst sucht Projektmanagement-Software

Projekt Nr.: 21/2655
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Schreibdienst und suchen für unsere Schreibarbeiten eine ... mehr

Industriedienstleister sucht Verwaltungs- bzw. ERP-Software

Projekt Nr.: 20/2255
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Industriedienstleister mit drei Standorten und suchen eine Verwaltungs- bzw. ... mehr

Österreichische externe Managementfirma sucht für Verlagskontor ein ERP

Projekt Nr.: 20/2200
Ausschreibung bis: Beendet

Im Rahmen unserer Tätigkeit als externe Managementfirma suchen wir für ein kleines ... mehr

weitere Ausschreibungen