Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Verwaltung > Archivierung

Archivierungssoftware - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware verwaltet, bewahrt, erschließt digitale Dokumente und stellt diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können im Rahmen der Büroorganisation nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. In der Regel bietet die aufgeführte Software dabei eine Format und Quellen unabhängige Speicherung und ermöglicht eine thematische Sortierung und die Volltextsuche in den Dokumenten.

Je nach Anforderung bietet die Archivierungssoftware die Möglichkeit verschiedene Lagerplätze zu verwalten und Aussonderungslisten zu erstellen. Meist beinhaltet die Software ein Benutzer-Rechtesystem und bietet verschiedene Schnittstellen zu Mailclients oder den unterschiedlichen Datenbankanforderungen (SQL, Access, Excel usw.). Neben Software zur Archivierung finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Marktübersicht:
zeige 81 bis 100 (von insgesamt 151 Einträgen)
Modulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-Management    Modulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-Management
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden... mehr
    Effektives Vertragsmanagement auf Basis von MS SharePoint
Mit SharePoint Vertragsmanagement können Sie Ihre Verträge effektiv verwalten. Zahlreiche Verträge regeln die geschäftliche Basis für den Umgang mit Ihren Kunden und Lieferanten. Umso wichtiger ist es, einen genauen Überblick zu behalten über ablaufende Fristen. Mit dem elektronischen Vertragsmanagement auf Basis des Microsoft Office SharePoint haben Sie jederzeit die vollständige Kontrolle über den Status aller Ihrer Verträge. Sie sind über Ihre Vertragsverpflichtungen im Bilde und laufend über aktuelle Vorgänge informiert... mehr
  Standardlösung für das Vertragsmanagement - Erstellung, Pflege, Nutzung und Analyse
Das Vertragsmanagementsystem mit COI-BusinessFlow unterstützt den Vertragsprozess in den Bereichen Erstellung und Pflege, Nutzung, Zugriff und Analyse. Neben den eigentlichen Vertragsinformationen ermöglicht Ihnen COI-BusinessFlow, Stammdaten zu verwalten, die für die Klassifizierung von Verträgen und begleitenden Informationen wichtig sind. Der Prozess eines Vertragsabschlusses ist ein variantenreicher Vorgang, der in dieser Komponente durch die Statusverwaltung, Historie und Versionierung unterstützt wird... mehr
  Vertrags- und Dokumentenmanagement DW.contract
Modernes Vertragsmanagement bietet die Möglichkeit Vertragsinhalte strukturiert zu erfassen sowie die „unstrukturierten“ Dokumente, z.B. Notizen, Vertragsvereinbarungen, E-Mails und Attachments in digitale Akten abzulegen und somit logisch zu verknüpfen und auffindbar zu machen. Die im Softwarepaket integrierte CRM Adressdatenbank ermöglicht direkt alle Vertragsbeteiligten wie Vertragspartner, Lieferanten, Mitarbeiter, Hersteller sowie weitere Kontakte zu erfassen, für jegliche Kommunikation zu nutzen und direkt den Vertragsobjekten zuzuweisen... mehr
   Dokumentenmanagement, Workflow, elektronische Archivierung
DokuBit ist ein praxiserprobtes Dokumentenmanagement System für die intuitive und verständliche Archivierung und Verwaltung von Dokumenten in mittelständischen Unternehmen. Das DMS bietet alle Funktionen, die KMUs in einem Dokumentenmanagementsystem vorfinden möchten. DokuBit ist plattformunabhängig und funktioniert ohne Webbrowser. Es kann sowohl Server- als auch Clientseitig auf den Plattformen MS Windows, Apple Macintosh und Linux betrieben werden. DokuBit DMS bietet alle Funktionen eines modernen DMS zu einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis... mehr
   IQAkte® Personal - die digitale Personalakte von IQDoQ
Die digitale Personalakte von IQDoQ stellt Ihnen alle Mitarbeiterinformationen auf Knopfdruck zur Verfügung – von Arbeitsverträgen über Mitarbeiter-Skills und Bewertungen bis zur allgemeinen Korrespondenz. Revisionssicher und aktenübergreifend, im Büro, im Web und als App. Dank integrierter Workflows, automatischer Korrespondenz-Erzeugung und Skill-Verwaltung reduzieren Sie administrative Aufgaben und optimieren Ihre Personalprozesse – und das in nur fünf Tagen!... mehr
 Leistungsfähige Softwarelösungen für Qualitäts- und Integrierte Managementsysteme.
Mit den Produkten ConSense IMS (für integrierte Managementsysteme), ConSense QMS (für Qualitätsmanagementsysteme) und ConSense PMS (für Prozessmanagementsysteme) deckt ConSense die komplette Bandbreite moderner CAQ-Lösungen ab. ConSense senkt den Verwaltungsaufwand, indem es zeitintensive Pflege- und Routinetätigkeiten reduziert. Es verwaltet alle erforderlichen Managementsysteme und Normen inklusive Prozessdarstellung, Handbuch, Audits etc. und erstellt eine lückenlose Revisionierung der Prozesse, Dokumente, Handbuchkapitel etc. mit automatisch generierten... mehr
     Unterstützt Zusammenarbeit in Projektteams, Kommunikations- und Dokumentationsprozesse
Das projectnet bietet Ihnen umfangreiche Funktionen für die Zusammenarbeit in Projekteams und unterstützt Kommunikations- und Dokumentationsprozesse in der täglichen Projektarbeit. Als Standard-Software-Anwendung ermöglicht Ihnen das projectnet leistungsfähige Funktionen zur Projektsteuerung, Dokumentenverwaltung und Teamarbeit in Projekten. Die Zugriffsmöglichkeit via Internet erlaubt die Einbindung verteilter und heterogener Projektteams und Teilnehmer. Alle Projektteammitglieder erhalten damit einen Zugriff auf ein Projektmanagement-System, mit dessen Unterstützung... mehr
   Software für die Überholspur im Gebrauchtwagenhandel.
carlisto ist die Spezialsoftware für die Überholspur im Gebrauchtwagenhandel. Sie wurde professionell mit Händlern für Händler entwickelt und ermöglicht den schnellen und effizienten Gebrauchtwagenhandel mit allen wichtigen Dokumenten... mehr
   OMS-xPress ist die optimale Output Management Lösung.
Mit OMS-xPress haben wir ein Produktpaket konzipiert, das die Anforderungen an moderne Output Management Lösungen optimal abdeckt. Wie alle Komponenten der Output Management Suite basiert OMS-xPress auf Standardformaten wie PDF/A, JDF, XML, XFA oder AFP und arbeitet mit standardisierten Schnittstellen. Sie können sowohl Papierdokumente für den Druck, als auch Online-Dokumente mit der qualifizierten elektronischen Signatur erzeugen und damit Kosten für unter anderem Porto einsparen. Übernehmen Sie Nettodaten aus Ihrem ERP-, ECM- oder CRM-System, mischen Sie mit den ... mehr
 Modulares netzwerkfähige Warenwirtschaftsprogramm mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten
IN-LINE INKS ist ein Warenwirtschaftssystem, das Sie nach Ihrem individuellen Bedarf selbst zusammenstellen können. Die Warenwirtschaft INKS ist modular gestaltet. Sie beinhaltet im Kern die klassische Belegerfassung und Belegbearbeitung für Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften und Mahnwesen. Die Software vergibt Seriennummern bei Warenein- und ausgang. Sie können Formulare individuell gestalten. Darüber hinaus beinhaltet sie eine Datev- Schnittstelle und einen automatisierten Warenversand mit UPS... mehr
Die führende Software für integriertes Management  Die führende Software für integriertes Management
IMS PREMIUM ist ein integriertes Managementsystem, eine Lösungsplattform für den Aufbau eines umfassenden Geschäftsprozessmanagements und Unterstützungs-Werkzeug der Unternehmensführung. IMS PREMIUM ist modular aufgebaut und enthält als komplette Software die Module: Prozesse, Organisation, Kennzahlen, Verbesserung, Risiko, Projekte, Dokumente. Die Software bietet Ihnen eine Übersicht aller Managementbereiche, ein echtes Führungscockpit mit Kennzahlen sowie ein zukunftsorientiertes Geschäftsprozessmanagement... mehr
  Ein vorkonfigurierte ERP-Paket auf Basis der weltweit führenden SAP®- Software
Solution@nowis - die branchenneutrale 'ready to work'-Lösung für den Mittelstand. solution@NOWIS ist eine branchenneutrale 'ready to work'-Lösung, die auf Mietbasis (ASP) angeboten wird und die Bedürfnisse von kleineren und mittelständischen Unternehmen abdeckt. Dieses Konzept stellt den Unternehmen modernste und skalierbare IT-Lösungen auf Basis von SAP R/3® zur Verfügung. Durch solution@NOWIS können die Anwender innerhalb kürzester Zeit produktiv mit dem System arbeiten. Das Unternehmen muss keine Investitionen mehr in Hardware und Software... mehr
Komplettlösung für Qualitätsmanagement (QM), Unternehmensorganisation & IMS      Komplettlösung für Qualitätsmanagement (QM), Unternehmensorganisation & IMS
orgavision ist die Komplettlösung für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement (QM). Die Software erleichtert den Aufbau eines umfassenden QMS und eine normgerechte Dokumentenlenkung - sie stärkt die Unternehmensorganisation und -kommunikation. Dabei ist orgavision so kinderleicht bedienbar, dass zeitraubende Mitarbeiterschulungen überflüssig sind. Egal, wie groß Ihr Unternehmen ist oder welcher Branche Sie angehören: orgavision erleichtert Ihre Zusammenarbeit und unterstützt Sie bei Ihren täglichen Aufgaben... mehr
 kmu@NOWIS Unternehmens-Software für den Mittelstand
Sie erwarten von einer Unternehmens-Software, dass sie funktionell aber nicht kompliziert ist. Sie erwarten von einer Unternehmens-Software pragmatische Abläufe mit einer intuitiven, einfachen Bedienung. Sie erwarten von einer Unternehmens-Software, dass sie Ihre kaufmännischen Prozesse vollständig abdecken kann und Sie auf Insellösungen verzichten können. Mit kmu@NOWIS können wir Ihnen eine integrierte betriebswirtschaftliche Software anbieten, die speziell auf die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen zugeschnitten ist... mehr
WinTool  
 Erfolgreichste Werkzeugverwaltung und unabhängig von Werkzeugherstellern
WinTool ist einzigartig - sie agiert als Plattform und ist unabhängig von allen handelsüblichen Werkzeug-Herstellern oder CAM-Systemen. WinTool umfasst über 60 Herstellerkataloge... mehr
     Personalmanagement / Digitale Personalakte
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die digitale Personalakte macht Schluss mit Doppelerfassung, Papierwüsten und Excel-Listen. Alle Daten rund um Ihre Mitarbeiter finden sich hier standortübergreifend an zentraler Stelle: beginnend mit den Bewerberdaten, die direkt aus dem rexx Recruitment oder anderen Bewerbermanagementsystemen übernommen werden, über komplexe Stammdatenpflege, Gehaltsdokumentation, Zeiterfassung und die Urlaubsverwaltung. Über fein granulierbare Rollen steuern Sie die Zugriffssberechtigung bis auf Datenfeldebene... mehr
 itacom Backup für Sharepoint Online ist eine Backup-Lösung für Microsoft Sharepoint Online
itacom Backup for SharePoint Online ist eine Backup-Lösung für Microsoft Sharepoint Online. Das Onedrive für Business kann mithilfe von Sicherungsplänen Vollsicherungen und inkrementelle Sicherungen einstellen/ planen. Es ist möglich beliebige Ordner oder Websitesammlungen zu sichern. Eine manuelle Sicherung (Einmalsicherung) eines Ordners ist auch möglich. Sie können das Produkt ohne eine Demolizenz testen, unter http://www.itacom.de/downloads/produkt/itacom-backup-fuer-sharepoint-online... mehr
 Consulting, Installation und Schnittstellen zu SharePoint
Mit SharePoint 2013 eröffnen sich neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen. Unsere erfahrenen SharePoint Experten realisieren erfolgreiche SharePoint Projekte bereits seit der ersten Version 2001. Inzwischen können wir über 380 durchgeführte SharePoint Projekte in unterschiedlichen Größenordnungen zurückblicken, zu den Kunden gehören sowohl Kleinunternehmen, Mittelständler als auch Großkonzerne. Für viele Bereiche stehen bereits vorgefertigte Lösungen zur Verfügung... mehr
  Data Matrix, PDF417, QR Code und Aztec 2D Barcode Erkennung aus Dateien oder Bildern
QS-Barcode SDK (Software Development Kit) Erkennung ist eine leistungsfähige Software zur schnellen, automatischen Erkennung von zweidimensionalen (2D-) Barcodes vom Typ Data Matrix, PDF417, QR Code und Aztec aus digitalisierten Bildern, die mit Scannern, durch Fax und mit Kamerasystemen erzeugt werden, oder aus Adobe PDF-Dokumenten. Barcodes sind sehr viel schneller und fehlerfreier zu orten und zu erkennen als Schrift (OCR). Für die Barcode-Erkennung werden keine speziellen Barcode-Scanner benötigt... mehr
zeige 81 bis 100 (von insgesamt 151 Einträgen)
Seiten12345678
Counter
Suchen Sie eine passende Archivierungsoftware?

Gerne unterstützen wir die Recherche!

Lassen Sie uns geeignete Lösungen vorschlagen:

Unverbindlich, kostenfrei und marktumfänglich recherchiert!

Rubrikenfilter
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Im ganzen Softwareführer suchen
Software-Tipps:

Lassen Sie sich die Versionssteuerung erklären. Werden mit jeder Änderungen des Dokuments eine neue Version angelegt? Was passiert mit älteren Zwischenversionen?

Beachten Sie die Einhaltung von Qualitätsnormen besonders im Hinblick auf die Rückverfolgbarkeit von Arbeiten an Dokumenten.

Klären Sie, ob auch die Zusammenarbeit verteilter Gruppen bzw. Teams und die Benutzerverwaltung interner und externer Mitarbeiter möglich ist.

weitere Tipps
Aktuelle Ausschreibungen:

Produktions- und Handelsunternehmen sucht ein Dokumentenmanagement-System (DMS)

Produktions- und Handelsunternehmen sucht ein Dokumentenmanagement-System (DMS)
Projekt Nr.: 18/1251 Ausschreibung bis: 17. Jul. 2018

Wir sind ein international aufgestelltes Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich ... mehr

weitere aktuelle Ausschreibungen