Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Verwaltung > Archivierung

Archivierungssoftware - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware verwaltet, bewahrt, erschließt digitale Dokumente und stellt diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. In der Regel bietet die aufgeführte Software dabei eine Format und Quellen unabhängige Speicherung und ermöglicht eine thematische Sortierung und die Volltextsuche in den Dokumenten. Je nach Anforderung bietet die Archivierungssoftware die Möglichkeit verschiedene Lagerplätze zu verwalten und Aussonderungslisten zu erstellen. Meist beinhaltet die Software ein Benutzer-Rechtesystem und bietet verschiedene Schnittstellen zu Mailclients oder den unterschiedlichen Datenbankanforderungen (SQL, Access, Excel usw.). Neben Software zur Archivierung finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Archivierungsoftware?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 81 bis 100 (von insgesamt 165 Einträgen)
Leistungsfähige Softwarelösungen für Qualitäts- und Integrierte Managementsysteme.  
Mit den Produkten ConSense IMS (für integrierte Managementsysteme), ConSense QMS (für Qualitätsmanagementsysteme) und ConSense PMS (für Prozessmanagementsysteme) deckt ConSense die komplette Bandbreite moderner CAQ-Lösungen ab. ConSense senkt den Verwaltungsaufwand, indem es zeitintensive Pflege- und Routinetätigkeiten reduziert. Es verwaltet alle erforderlichen Managementsysteme und Normen inklusive Prozessdarstellung, Handbuch, Audits etc. und erstellt eine lückenlose Revisionierung der Prozesse, Dokumente, Handbuchkapitel etc. mit automatisch generierten ... mehr
Automatisierte Dokumentenerstellung: individuelle Dokumente und Mailings erzeugen 
Mit G.DOCS automatisieren und optimieren Sie Ihre komplette Dokumentenerzeugung. Drucksachen, Massendokumente oder häufig wiederkehrende Einzeldokumente lassen sich professionell erzeugen. Darüber hinaus können Sie mit zusätzlichen Komponenten die gesamten Prozesskette des Outputmanagements automatisieren. CRM-Einträge werden automatisch erstellt. Sie können Ausdrucke zentral im Unternehmen oder extern abwickeln und Dokumente in einem Archiv ablegen. G.DOCS kann stand-alone oder als Bestandteil Ihrer gesamten Outputmanagement-Lösung eingesetzt werden ... mehr
Unterstützt Zusammenarbeit in Projektteams, Kommunikations- und Dokumentationsprozesse     
Das projectnet bietet Ihnen umfangreiche Funktionen für die Zusammenarbeit in Projekteams und unterstützt Kommunikations- und Dokumentationsprozesse in der täglichen Projektarbeit. Als Standard-Software-Anwendung ermöglicht Ihnen das projectnet leistungsfähige Funktionen zur Projektsteuerung, Dokumentenverwaltung und Teamarbeit in Projekten. Die Zugriffsmöglichkeit via Internet erlaubt die Einbindung verteilter und heterogener Projektteams und Teilnehmer. Alle Projektteammitglieder erhalten damit einen Zugriff auf ein Projektmanagement-System, mit dessen Unterstützung ... mehr
Software für die Überholspur im Gebrauchtwagenhandel.   
carlisto ist die Spezialsoftware für die Überholspur im Gebrauchtwagenhandel. Sie wurde professionell mit Händlern für Händler entwickelt und ermöglicht den schnellen und effizienten Gebrauchtwagenhandel mit allen wichtigen Dokumenten ... mehr
OMS-xPress ist die optimale Output Management Lösung.   
Mit OMS-xPress haben wir ein Produktpaket konzipiert, das die Anforderungen an moderne Output Management Lösungen optimal abdeckt. Wie alle Komponenten der Output Management Suite basiert OMS-xPress auf Standardformaten wie PDF/A, JDF, XML, XFA oder AFP und arbeitet mit standardisierten Schnittstellen. Sie können sowohl Papierdokumente für den Druck, als auch Online-Dokumente mit der qualifizierten elektronischen Signatur erzeugen und damit Kosten für unter anderem Porto einsparen. Übernehmen Sie Nettodaten aus Ihrem ERP-, ECM- oder CRM-System, mischen Sie mit den ... mehr
Modulares netzwerkfähige Warenwirtschaftsprogramm mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten 
IN-LINE INKS ist ein Warenwirtschaftssystem, das Sie nach Ihrem individuellen Bedarf selbst zusammenstellen können. Die Warenwirtschaft INKS ist modular gestaltet. Sie beinhaltet im Kern die klassische Belegerfassung und Belegbearbeitung für Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften und Mahnwesen. Die Software vergibt Seriennummern bei Warenein- und ausgang. Sie können Formulare individuell gestalten. Darüber hinaus beinhaltet sie eine Datev- Schnittstelle und einen automatisierten Warenversand mit UPS ... mehr
Die führende Software für integriertes ManagementDie führende Software für integriertes Management 
IMS PREMIUM ist ein integriertes Managementsystem, eine Lösungsplattform für den Aufbau eines umfassenden Geschäftsprozessmanagements und Unterstützungs-Werkzeug der Unternehmensführung. IMS PREMIUM ist modular aufgebaut und enthält als komplette Software die Module: Prozesse, Organisation, Kennzahlen, Verbesserung, Risiko, Projekte, Dokumente. Die Software bietet Ihnen eine Übersicht aller Managementbereiche, ein echtes Führungscockpit mit Kennzahlen sowie ein zukunftsorientiertes Geschäftsprozessmanagement ... mehr
Ein vorkonfigurierte ERP-Paket auf Basis der weltweit führenden SAP®- Software  
Solution@nowis - die branchenneutrale 'ready to work'-Lösung für den Mittelstand. solution@NOWIS ist eine branchenneutrale 'ready to work'-Lösung, die auf Mietbasis (ASP) angeboten wird und die Bedürfnisse von kleineren und mittelständischen Unternehmen abdeckt. Dieses Konzept stellt den Unternehmen modernste und skalierbare IT-Lösungen auf Basis von SAP R/3® zur Verfügung. Durch solution@NOWIS können die Anwender innerhalb kürzester Zeit produktiv mit dem System arbeiten. Das Unternehmen muss keine Investitionen mehr in Hardware und Software ... mehr
Komplettlösung für Qualitätsmanagement (QM), Unternehmensorganisation & IMSKomplettlösung für Qualitätsmanagement (QM), Unternehmensorganisation & IMS     
orgavision ist die Komplettlösung für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement (QM). Die Software erleichtert den Aufbau eines umfassenden QMS und eine normgerechte Dokumentenlenkung - sie stärkt die Unternehmensorganisation und -kommunikation. Dabei ist orgavision so kinderleicht bedienbar, dass zeitraubende Mitarbeiterschulungen überflüssig sind. Egal, wie groß Ihr Unternehmen ist oder welcher Branche Sie angehören: orgavision erleichtert Ihre Zusammenarbeit und unterstützt Sie bei Ihren täglichen Aufgaben ... mehr
kmu@NOWIS Unternehmens-Software für den Mittelstand 
Sie erwarten von einer Unternehmens-Software, dass sie funktionell aber nicht kompliziert ist. Sie erwarten von einer Unternehmens-Software pragmatische Abläufe mit einer intuitiven, einfachen Bedienung. Sie erwarten von einer Unternehmens-Software, dass sie Ihre kaufmännischen Prozesse vollständig abdecken kann und Sie auf Insellösungen verzichten können. Mit kmu@NOWIS können wir Ihnen eine integrierte betriebswirtschaftliche Software anbieten, die speziell auf die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen zugeschnitten ist ... mehr
Die flexible Lösung zur sicheren und gesetzeskonformen Archivierung von E-Mails 
E-Mail-Archivierung ist Pflicht: Seit 2002 müssen Sie als Unternehmer geschäftliche E-Mails revisionssicher archivieren und jederzeit vorzeigen können (siehe GDPdU, KonTraG, § 238 Abs. 2, § 257 und § 261 des HGB, § 146 Abs. 5 und § 147 der AO und Norm ISO 9001). Softmine Document Safe leistet, was Ihr E-Mail-System nicht kann: Eine dauerhafte, fälschungssichere Archivierung, welche die gesetzlichen Vorgaben erfüllt. SDS verwahrt Ihre Post sicher – wenn nötig, jahrzehntelang ... mehr
WinTool  
Erfolgreichste Werkzeugverwaltung und unabhängig von Werkzeugherstellern 
WinTool ist einzigartig - sie agiert als Plattform und ist unabhängig von allen handelsüblichen Werkzeug-Herstellern oder CAM-Systemen. WinTool umfasst über 60 Herstellerkataloge ... mehr
Software für GeschäftsprozessmanagementSoftware für Geschäftsprozessmanagement     
Imixs-Office-Workflow ist eine Open Source Lösungs­plattform, mit der Sie Arbeitsabläufe und Geschäfts­prozesse im Unternehmen nachhaltig verbessern können. Die moderne Web Anwendung kann nahtlos in die bestehende Unternehmens IT eingebunden werden und hilft so die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu optimieren. Über ein professionelles Servicekonzept helfen wir Ihnen, Unternehmens­prozesse umzusetzen und unterstützen Sie beim Betrieb und der Weiterentwicklung Ihrer Lösung ... mehr
Personalmanagement / Digitale Personalakte     
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die digitale Personalakte macht Schluss mit Doppelerfassung, Papierwüsten und Excel-Listen. Alle Daten rund um Ihre Mitarbeiter finden sich hier standortübergreifend an zentraler Stelle: beginnend mit den Bewerberdaten, die direkt aus dem rexx Recruitment oder anderen Bewerbermanagementsystemen übernommen werden, über komplexe Stammdatenpflege, Gehaltsdokumentation, Zeiterfassung und die Urlaubsverwaltung. Über fein granulierbare Rollen steuern Sie die Zugriffssberechtigung bis auf Datenfeldebene ... mehr
itacom Backup für Sharepoint Online ist eine Backup-Lösung für Microsoft Sharepoint Online 
itacom Backup for SharePoint ist eine Backup-Lösung für Microsoft Sharepoint Online. Mithilfe von Sicherungsplänen können Vollsicherungen und inkrementelle Sicherungen eingestellt / geplant werden. Es ist möglich beliebige Ordner oder Websitesammlungen zu sichern. Eine manuelle Sicherung (Einmalsicherung) eines Ordners ist auch möglich. Sie können das Produkt ohne eine Demolizenz testen, unter http://www.itacom.de/downloads/produkt/itacom-backup-fuer-sharepoint-online ... mehr
Consulting, Installation und Schnittstellen zu SharePoint 
Mit SharePoint 2013 eröffnen sich neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen. Unsere erfahrenen SharePoint Experten realisieren erfolgreiche SharePoint Projekte bereits seit der ersten Version 2001. Inzwischen können wir über 380 durchgeführte SharePoint Projekte in unterschiedlichen Größenordnungen zurückblicken, zu den Kunden gehören sowohl Kleinunternehmen, Mittelständler als auch Großkonzerne. Für viele Bereiche stehen bereits vorgefertigte Lösungen zur Verfügung ... mehr
Data Matrix, PDF417, QR Code und Aztec 2D Barcode Erkennung aus Dateien oder Bildern  
QS-Barcode SDK (Software Development Kit) Erkennung ist eine leistungsfähige Software zur schnellen, automatischen Erkennung von zweidimensionalen (2D-) Barcodes vom Typ Data Matrix, PDF417, QR Code und Aztec aus digitalisierten Bildern, die mit Scannern, durch Fax und mit Kamerasystemen erzeugt werden, oder aus Adobe PDF-Dokumenten. Barcodes sind sehr viel schneller und fehlerfreier zu orten und zu erkennen als Schrift (OCR). Für die Barcode-Erkennung werden keine speziellen Barcode-Scanner benötigt ... mehr
Das xRM-System (CRM, SRM) für den Mittelstand 
Emis organisiert Geschäftsabläufe so , dass alle Abteilungen im Kundenmanagement effizient zusammenarbeiten können. Der Begriff Extended-Relationship-Management oder auch 'Anything-Relationship-Management' (kurz xRM) lehnt sich an den Begriff Customer-Relationship-Management (CRM) an. xRM ist eine Strategie, die auf der Weiterentwicklung von CRM basiert. Das x steht für extended oder auch für anything, da nicht nur Kunden (Customers) sondern beliebige Kontaktdaten (Lieferanten, Partner, Investoren etc ... mehr
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration    
Mandantenfähig, Proaktive Vertragsbewirtschaftung, Proaktives Warnsystem, Claim Management, Aufgabenmanagement, Weitere Module: Real Estate, Lizenzmanagement, Finanzen, Informationen zum Bestellprozess, Anz. Vertragstypen, Felder und Alarme beliebig, Standardreports in Excel und/oder Reporting Tool, Flexibel, Customizebar, Vielfältige Schnittstellen: XML, LDAP, SAP, etc., hohe Benutzerakzeptanz, Marktreif und erprobt , Webbasierend, Datenbank unabhängig Das Vertragsmanagement-Tool ist ein Werkzeug für die proaktive Vertragsbewirtschaftung in den Procurement- und Rechtsabteilungen sowie bei Linienvorgesetzten mit Vertragsverantwortung ... mehr
Software zur Reparatur des Tobit-Archivsystem.Software zur Reparatur des Tobit-Archivsystem.   
Das Tobit Archive Reparaturtool ArcRepair ist als Version 7.00 verfügbar. Über 4000 User nutzen bereits die kostenfreie Startversion 3.3 oder die Vollversion. itacom ArcRepair bereinigt die archive.dir und archive.dat Dateien des Tobitarchivsystem. Es entfernt doppelte Einträge und löscht gekennzeichnete Einträge aus den Archivdateien. Die Funktionen beinhalten unter anderem das Erstellen von Tobitarchiven, ohne doppelte Einträge, die Protokollierung durchgeführter Arbeiten, eine Anzeigefunktion der Archive ... mehr
zeige 81 bis 100 (von insgesamt 165 Einträgen)
Seiten123456789
Counter
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Archivierung

Büro-Dienstleister sucht OCR-Software

Büro-Dienstleister sucht OCR-Software
Projekt Nr.: 17/994 Ausschreibung bis: 18. Dez. 2017

Wir sind eine Unternehmensberatung und suchen im Auftrag eines Büro-Dienstleisters eine ... mehr

weitere aktuelle Ausschreibungen
Nachrichten zum Thema:
Archivierung

IT-Girl gesucht! Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 01.01.2018

IT-Girl gesucht! Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 01.01.2018

Essen, 13.11.2017 - Reifenlager für die Formel 1, Webshops für internationale Stars und Terminkalender für Fußballgötter. ... mehr

Smart & friendly: Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 01.11.2017

Smart & friendly: Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 01.11.2017

Essen, 09.10.2017 - Lagerverwaltungssoftware, Fuhrparkmanagement Software, Branchensoftware für den Lebensmittelhandel und ... mehr

Praktikum für Studienabbrecher (w/m) Microsoft Dynamics™ NAV Anwendungsentwicklung/Programmierung ab dem 01.11.2017

Praktikum für Studienabbrecher (w/m) Microsoft Dynamics™ NAV Anwendungsentwicklung/Programmierung ab dem 01.11.2017

Essen, 04.10.2017 - Abitur, und dann? Studieren oder eine Ausbildung machen? Ist die Ausbildung zum Fachinformatiker ... mehr

alle News anzeigen