Software > Gesundheitswesen, Medizin und Soziales > Pflegeheime, Altenpflege

Software für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflege - aktuelle Marktübersicht - Seite 2

Suchen Sie eine passende Software für Pflegeeinrichtungen?
zeige 21 bis 40 (von insgesamt 56 Einträgen)
Komda® Dienstplan
Komda® Dienstplan - Zeit schaffen für das Wesentliche
Komda® Dienstplan - Zeit schaffen für das Wesentliche Mit dem Komda® Dienstplan lassen sich insbesondere in Alten- und Pflegeheimen bedarfsgerechte Personalpläne erstellen, die eine qualitative Pflege- und Betreuungsarbeit ermöglichen. Dank der verschiedenen Funktionen werden ebenso diverse Vorgaben als auch individuelle Anforderungen einbezogen, sodass der gesamte Prozess optimiert ablaufen kann.
Digitalisierungsplattform - MCD Pakete
Integriert Sensoren, Applikationen, Telematik­infrastruktur und Programme für die Pflege
Integriert Sensoren, Applikationen, Telematik­infrastruktur und Programme für die Pflege ManagingCare Digital bietet maßgeschneiderte Lösungen für Pflegeheime, um eine ganzheitliche Digitalisierung der Pflege und Betreuung zu ermöglichen. Mit unserem MCD Basis Paket erhalten Pflegeeinrichtungen die notwendigen Grundfunktionen für eine cloudbasierte Kommunikations- und Vernetzungsplattform, während das MCD Komfort Paket eine umfassende Pflege- und Betreuungsdokumentation sowie erweiterte Funktionen für Pflegeheime bereitstellt.
Dakota LE - verschlüsselter Datenträgeraustausch
Dakota LE verschlüsselt und verschickt Abrechnungsdaten an Kostenträger
Dakota LE ist für Anwender in der Gesundheitsbranche wie Ärzte, Pflegedienste, Pflegeheime, Rettungsdienste, Sanitätshäuser und Sozialämter und alle anderen Dienstleister entwickelt worden, damit Abrechnungsdaten an die Abrechnungsstellen der Kranken- und Pflegekassen sicher und elektronisch übermittelt werden können. Das Dakota-Programm zum Verschlüsseln und gesicherten Übertragen der Daten per Datenfernübertragung an die Kostenträger ist in den Versionen dakota.ag für Arbeitgeber und dakota.le für Leistungserbringer verfügbar. Das jeweils notwendige Zertifikat wird vom Trustcenter bereitgestellt.
CareCloud - Pflegesoftware
Die innovative Lösung für die Pflegedokumentation
Die innovative Lösung für die Pflegedokumentation Entdecken Sie CareCloud®App, die innovative Lösung für Pflegeheime! Optimieren Sie Ihre Pflegedokumentation und steigern Sie die Effizienz Ihrer Abläufe. Jetzt kostenlos testen!...
WinDIA® - Abrechnungssoftware
Abrechnungssoftware für Ambulante Pflegedienste und Sozialstationen
WinDIA® ist die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten im ambulanten Pflegedienst. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf Übersichtlichkeit und einfache Handhabung gelegt, so dass Sie kein EDV - Spezialist sein müssen, um die Programmanwendung in Kürze zur Routine in Ihrem Betrieb zu machen. Stammdatenverwaltung: Mit der WinDIA®-Stammdatenverwaltung haben Sie Ihre Patienten-daten fest „im Griff“. Kein zeitaufwendiges Suchen mehr; alle Informationen zu Ihren Patienten, Verordnungen, Rechnungen, Angehörigen, Abwesenheiten, Ausleihen ...
HUB4CARE CAREVIVA
In Microsoft Dynamics NAV integrierte Branchensoftware speziell für soziale Einrichtungen
In Microsoft Dynamics NAV integrierte Branchensoftware speziell für soziale Einrichtungen Optimieren Sie die Verwaltung und Betreuung in Pflegeheimen mit H4C CareViva. Unsere speziell für Pflegeeinrichtungen entwickelte Software bietet umfassende Funktionen zur Pflegeplanung, Bewohnerverwaltung und Leistungsabrechnung. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Arbeitsabläufe und verbessern Sie die Qualität der Pflege mit H4C CareViva.
NEXUS / FOODCARE
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer NEXUS / FOODCARE ermöglicht eine einfache und direkte Bestellung von Mahlzeiten und Beilagen durch Patienten direkt am Bett oder im Zimmer. Die Software ist modular gestaltet und äußerst variabel anpassbar. Die Software ist mehrsprachig, die Auswahl von Menüs kann auch mittels Bildern erfolgen. Die Bilder können beispielsweise durch die Küche oder den Lieferanten bereitgestellt werden. Zusätzliche Angebote wie Getränke oder Snacks können ebenfalls erfasst werden.
InnovOS - QM-Software
QM-Software für Einrichtungen des Gesundheitswesens
QM-Software für Einrichtungen des Gesundheitswesens InnovOS - die Qualitätsmanagement-Plattform ist u.a. für ambulante Pflegedienste, Pflegeheime und Seniorenresidenzen geeignet. Die Lösung umfasst umfangreiche Dokumente und Vorlagen für die verschiedenen Bereiche wie z.B. Qualitätsmanagement, Hygienemanagement, Arbeitsschutz- und Datenschutzmanagement. Die QM-Plattform bietet eine Übersicht über zu erledigende Aufgaben sowie neu hinzugefügte Dokumente oder auch Änderungen.
TeamAmega® Verwaltung
Professionelle Software für soziale Einrichtungen
Professionelle Software für soziale Einrichtungen Unsere Managementsoftware ist maßgeschneidert für Pflegeheime und soziale Einrichtungen. Sie bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es Ihnen ermöglicht, alle Aspekte Ihres Pflegeheims effizient zu verwalten. Von der Personalplanung bis zur Dokumentation der Pflegeleistungen, unsere Software unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Abläufe. Bieten Sie Ihren Bewohnern die bestmögliche Betreuung, ohne sich um zeitraubende Verwaltungsaufgaben sorgen zu müssen.
HyCARE ambulant
Software für ambulante Dienste, Sozialstationen und Pflegeeinrichtungen
HyCARE ambulant ist eine praxiserprobte Pflegesoftware, die sich in der Basisversion an Pflegeeinrichtungen richtet, die den Einstieg in ein Managementinformationssystem vornehmen wollen. HyCARE ambulant umfasst eine leistungsfähige Stammdatenverwaltung sowie ein flexibles Abrechnungsmodul. Personalressourcen können effizient und transparent dargestellt werden.
Care4 Sozial
Komplettlösung für Sozialämter
Care4 Sozial ist die Komplettlösung für das Sozialwesen. Hauptsächlich dient sie der Berechnung aller monetären und nicht-monetären Leistungen wie Sozialhilfe oder Wohngeld. Dabei kann die Software auf Ihre Bedürfnisse in der Verwaltungsarbeit zugeschnitten werden. Care4 Sozial verfügt über komfortable Funktionsmodule, mit denen Sie beispielsweise komplexe Auswertungen, Formulare und Listen erstellen können.
MCD QPR PLUS (Cloud)
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens Ihr Qualitätsmanagement wird durch den Einsatz von MCD QPR PLUS bei der halbjährlichen Erhebung der Qualitätsindikatoren deutlich optimiert. Die Software unterstützt die verschiedenen Phasen von Erhebungszyklen digital, was eine deutliche Zeitersparnis bedeutet. MCD QPR Plus verbessert zusätzlich die interne Umsetzung der MDK-Qualitätsprüfungen.
Einbindung der Pflege in die Telematikinfrastruktur
ManagingCare Digital
ManagingCare Digital Von der C&S® ManagingCareDigital Lösung aus analogen und digitalen Technologien profitieren bei Einsatz des Gesamtsystems Pflege- und Serioneheime. Die Arbeitsbelastung einer Vollzeitpflegefachkraft wird um mehr als 10 Stunden je Monat gesenkt. Über die Plattform C&S® ManagingCareDigital werden über 200 Sensoren, Apps, AAL-Systeme, Programme und robotische Systeme miteinander verknüpft.
tisoware.DIENST- Dienstplanung
Elektronische Dienstplanung für soziale Dienstleistungseinrichtungen
Mit tisoware.DIENST können Sie für Ihre Mitarbeiter Dienstpläne elektronisch für beliebige Zeiträume und Qualifikationen generieren. Individuelle Belange der Mitarbeiter sind leicht zu berücksichtigen. Die Berechnung von Wechselschichtzulagen und Zuschlägen für Rufbereitschaft sowie Bereitschaftsdiensten erfolgt automatisch. Unter- oder Überdeckungen an Personal wird Ihrer Pflegedienstleitung aktuell auf dem Bildschirm angezeigt.
CareMan-Office für Krankentransport Rettungsdienste und Hilfsorganisationen
Modulare All-in-one-Lösung für private Fahr- und Rettungsdienste sowie Hilfsorganisationen
Modulare All-in-one-Lösung für private Fahr- und Rettungsdienste sowie Hilfsorganisationen CareMan-Office ist eine Cloud-Softwarelösung für die Organisation und Durchführung von Fahrdiensten, Krankentransporten und Rettungsdiensten. CareMan-Office unterstützt Sie dabei, Ihren Fahrdienst reibungslos zu organisieren und zu verwalten – vom Angebot über die Disposition bis zur Abrechnung.
Pflegesoftware
Mobile Datenerfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste
Die Software-Lösung ist ein speziell konzipiertes System zur mobilen Zeit- und Leistungserfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste. Der Hersteller ist seit über 10 Jahren führend auf dem Markt für Sozial- und Gesundheitswesen, bedient weit über 300 Kunden mittelständischer, ambulanter Pflege-Organisation in Deutschland, Schweiz und Luxemburg ...
Matilda MBS5 / MBS5 Education
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen & Schulcaterer
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen & Schulcaterer Das Management- und Bestellsystem MBS5 ist ein modernes und leistungsfähiges System, das speziell für Großküchen entwickelt wurde. Die Software umfasst eine klassische Warenwirtschaft und Produktionsplanung und unterstützt auch bei der Speiseplanung und dem Einkauf und der Abrechnungen.
myneva
Für jeden Bereich die passende Softwarelösung
Für jeden Bereich die passende Softwarelösung myneva ist die führende Softwarelösung für alle Bereiche des Sozialwesens. Mit myneva können Pflegeheime und Altenheime ihre Betriebsabläufe effizienter gestalten und ihren Bewohnern eine bessere Pflege und Betreuung bieten.
Timeline
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe Die branchenspezifische Software für den Bereich der Sozialwirtschaft Timeline kommt bei Pflegeeinrichtungen, in der Kinder- und Jugendhilfe sowie Suchtkrankenhilfe zum Einsatz. Das durchdachte Bedienkonzept von Timeline stellt selbst bei komplexen Dokumentationsinhalten eine möglichst komfortable und effiziente Erfassung sicher. Zudem können für jeden Fachbereich allgemeine und spezifische Masken hinterlegt werden, um genau die Informationen abzubilden, die Ihre Einrichtung benötigt. Die Anwendung ist mit MS-Office kompatibel und wird durch wachsendes Verständnis interner Prozesse der Sozialwirtschaft kontinuierlich weiterentwickelt.
Software Tau-Office BetreuungsManager
Rechtliche & gesetzliche Betreuungen - Dokumentation, Fristenverwaltung & Statistik
Rechtliche & gesetzliche Betreuungen - Dokumentation, Fristenverwaltung & Statistik Mit Tau-Office lassen sich Termine und Fristen, die mit der Betreuung in Zusammenhang stehen, noch besser einhalten und überwachen. Alle Informationen zu den Betreuten stehen vollständig und schnell zur Verfügung. Tau-Office bietet eine Softwarelösung zur umfassenden und sicheren Datenverwaltung mit besonders übersichtlicher Handhabung. Betreuer und Adressen zur Person werden einmalig eingegeben und können mit den einzelnen Klienten verknüpft werden. Das integrierte Dokumentenmanagement mit Schnittstellen u.a. zu Microsoft Word, Excel und Outlook ermöglicht unterschiedliche...
zeige 21 bis 40 (von insgesamt 56 Einträgen)
123
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 354 Software Rubriken