Branchensoftware und ERP-Lösung für die Kunststoff-, Metall- und Zulieferindustrie
Mit MODUS INDUSTRY treffen Sie auf eine innovative und zukunftsweisende ERP-Softwarelösung, die ein Höchstmaß an effektiver Planung und Koordination innerhalb ihres Unternehmens unterstützt.
In der Unternehmenssoftware werden von der Planung über Produktionsablauf und Qualitätssicherung bis hin zur Auslieferung mit Rechnungserstellung alle Prozesse abgebildet. MODUS INDUSTRY verbindet alle ihre Prozesse standort-, unternehmens- und länderübergreifend.
ERP Software f. Oberflächentechnik u. Lohnfertigung: Galvanik, Pulverbeschichtung, Eloxal
OMNITEC, die ERP / PPS Software, wurde speziell für Unternehmen der Oberflächentechnik und Lohnfertigung entwickelt. Bereits über 180 Kunden aus Lohnfertigung und Oberflächentechnik - Galvanik, Pulverbeschichtung, Lackierung, Eloxal, Härtereien, Strahlen - arbeiten mit unserem ERP-System. OMNITEC bietet u.a. Kalkulation und Angebotswesen, Auftragsabwicklung, PPS speziell für Oberflächentechnik, BDE, Qualitätssicherung, Materialwirtschaft, Lagerverwaltung, Logistik, Reklamationsmanagement, Instandhaltung und Badpflege.
Prozessoptimierung - Eingaben im fertigungsnahen Bereich
Das Produktion 360° System setzt sich aus Bedienterminals, der Software sowie den Signalerfassungsgeräten zusammen. Das System bildet die Fertigungssteuerung, Qualitätssteuerung und Echtzeitdarstellung ab. Das Fertigungspersonal gibt an den Montage- und Handarbeitsplätzen auftragsbezogene Betriebsdaten ein. Gutstück und Ausschuss kann gebucht, Aufträge können gestartet und beendet, Personal an- und abgemeldet werden.
Personaleinsatz- und geografische Planung für den Maschinen- und Anlagenbau
Planung auf einen Blick: Kapazität, Status, Historie
Innosoft Dispatch liefert Ihnen das vollständige Bild Ihrer Service-Planung durch übersichtliche Aufbereitung sämtlicher relevanten Informationen.
Intuitive Menüführung sowie zahlreiche Möglichkeiten der detaillierten Feinplanung und flexiblen Interaktion gewährleisten optimale Auslastung,
durchgehende Transparenz und maximale Effizienz im Dispatching.
Aus der Praxis – Für die Praxis. Die ERP/PPS-Software für den fertigenden Mittelstand.
dataSystems von Schubert & Salzer ist die leistungsstarke ERP/PPS-Komplettlösung speziell für mittelständische Fertigungsunternehmen mit 10 bis 150 Usern. Alle Geschäftsprozesse vom Einkauf bis zum Verkauf, einschließlich der Fertigung mit Produktionsplanung und –steuerung (PPS), werden durchgängig abgebildet. Mit fundierten Branchenkenntnissen und einer offenen Systemarchitektur, passen wir dataSystems optimal an Ihre spezifische Aufgabenstellung an.
VBASE die flexible Automatisierungsplattform für Industrie- und Gebäudautomation
Smart Factory und Smart Building mit VBASE. VBASE ist der zentrale Stelle für Ihre Automatisierungsprojekte. Mit vielen Schnittstellen zur Steuerungsebene und zu übergeordneten IT-Systemen wird VBASE als multifunktionale Automatisierungsplattform in der professionellen Industrie- und Gebäudeautomation eingesetzt. In der Industrieautomation deckt VBASE die Bereiche HMI, SCADA und MES ab. Im Feld der Gebäudeautomation liegen GLT-Systeme und Energiemanagement im Fokus.
Standardsoftware für ganzheitliche Lagerlogistik - Lagerverwaltungssoftware (LVS)
Die LogControl-Lagerverwaltungssoftware ist eine standardisierte, modulare Lösung für Ihre Lagerverwaltung. Mittels Barcode und mobiler Datentechnik optimieren Sie Ihre Prozesse für das Lagermanagement und die Kommissionierung. Ob Spedition, Handel oder Industrie – die Software passt sich Ihren Prozessen an, ist durch Standardschnittstellen zu allen Seiten schnell eingeführt und vereinfacht Ihre Prozesse.
Symbio ist das erste integrierte Management-/BPM-System, das mit einer Web-Oberfläche alle Anwender integriert. Dies vereinfacht die Bedienung und reduziert die administrativen Betriebskosten auf ein Minimum. Das automatische Layout von Prozessen und Hierarchien beschleunigt die Pflege und ermöglicht die volle Konzentration auf die Unternehmensinhalte.
onPartner, die online und APP mlm Software für alle Direktvertriebe und Networks
Bei onPartner brauchen Sie für Ihren Betrieb keine weitere Software, denn sie bildet die einzige Arbeitsebene für alle User gleichermaßen. Ihr Betrieb, Ihre Vertriebspartner und wenn Sie wünschen sogar Ihre Dienstleister können durch entsprechende Benutzerberechtigungen innerhalb der Software arbeiten. Das schafft eine einheitliche Arbeitsweise und eine bessere Kommunikation. onPartner kann alle für Ihren Betrieb relevanten Abläufe komplett abbilden und ist vor allem zu 100% voll an Ihre Bedürfnisse anpassbar!...
LFS.wms ist international führend im Bereich Softwaresysteme für die Warehouse-Logistik. Es beinhaltet Optionen für die aktive Führung und Verwaltung aller Lagerprozesse und Steuerung des gesamten Materialflusses. Die Software gewährleistet somit Effizienzsteigerungen in den Prozessabläufen, führt zu spürbaren Einsparungen und einer langfristigen Wartbarkeit zu niedrigen Kosten. Das System optimiert automatisch den Einsatz aller Lagerressourcen wie zum Beispiel Mitarbeiter, Lager- und Fördertechnik und der Lagereinheiten...
Planen Sie Aufträge gegen begrenzte Kapazitäten mit GANTTPLAN APS
Das Kapazitäts-Planungs-Tool GANTTPLAN APS (Advanced Planning and Scheduling) unterstützt fertigungsnahe Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen. Es sorgt für eine reibungslose Auftragsabwicklung, kurze Lieferzeiten und Kostenoptimierung. Die Software kann sowohl als Stand-alone-Lösung als auch in Verbindung mit ERP- und MES-Systemen eingesetzt werden. GANTTPLAN ist auf allen IoT-Plattformen lauffähig.
Erfassung aller Warenbewegungen mit mobilen Scannern
Synko BarScan ist die Scannerlösung zur Erfassung, Kontrolle und Etikettierung Ihrer Warenbestände. Die Software ist vollständig in Microsoft Dynamics 365 Business Central (Microsoft Dynamics NAV, Navision) integriert. Mit synko BarScan erfassen Ihre Mitarbeiter alle Warenbewegungen mit mobilen Scannern. Das betrifft die Tätigkeiten im Wareneingang, bei der Einlagerung und Umlagerung sowie Umpackvorgänge und Auspackvorgänge, die Kommissionierung, den Warenausgang und die Inventur.
APplus - das webbasierte ERP-System für Ihre Prozesse
Kunden erwarten heute von Unternehmen jeder Branche höchste Flexibilität, kurze Lieferzeiten und attraktive Preise. Gleichzeitig sind Wertschöpfungsketten und Unternehmensprozesse von zunehmender Komplexität geprägt. Um die steigenden Kundenbedürfnisse zu erfüllen und dennoch wirtschaftlich zu agieren, ist ein leistungsfähiges ERP-System erforderlich.
DISKOVER verhilft Ihnen zu effektiver und effizienter Planung und Disposition. Sie senken systematisch Ihre Bestände bei gesicherter Lieferbereitschaft, vereinheitlichen und automatisieren Planungs- und Dispositionsprozesse und tunen bei Bedarf Ihr ERP-System. DISKOVER bietet dazu u.a. Funktionen zur Absatzprognose, Disposition, Dispositions-Parameter-Optimierung, Simulation, Feinplanung mit KI-Algorithmen sowie umfangreiche Reporting- und Controlling-Möglichkeiten.
Leistungsfähige Softwarelösungen für Qualitäts- und Integrierte Managementsysteme.
Mit den Produkten ConSense IMS (für integrierte Managementsysteme), ConSense QMS (für Qualitätsmanagementsysteme) und ConSense PMS (für Prozessmanagementsysteme) deckt ConSense die komplette Bandbreite moderner CAQ-Lösungen ab. ConSense senkt den Verwaltungsaufwand, indem es zeitintensive Pflege- und Routinetätigkeiten reduziert. Die Software für Managementsysteme bildet alle Normen und Regelwerke unter einer einheitlichen Oberfläche ab, inklusive Prozessdarstellung, Dokumentenlenkung, automatischer Revisionierung, Auditmanagement und vielem mehr.
Die Software für eine rechtssichere und effiziente Verwaltung von Umweltbelangen
auMAS ist ein integriertes Managementsystem für eine effiziente und rechtssichere Anlagenüberwachung in Unternehmen, Behörden sowie bei Sachverständigen. Ein zentraler Zugriff auf tagesaktuelle Daten, die Integration rechtlicher Vorgaben und Rahmenbedingungen, eine schnelle Erstellung von Berichten und Auswertungen sowie die reibungslose Weiterleitung von Aufgaben und deren Nachverfolgung tragen dazu bei, Aufgaben zielführend zu erledigen.
WissIntra - für Ihre Prozessdokumentation, Ihr Maßnahmen-, Risiko- und Auditmanagement
WissIntra bietet als integriertes Managementsystem eine attraktive Komplettlösung für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement. Es setzt sich zusammen aus verschiedenen Einzelmodulen, von der Din ISO regelwerkskonformen Darstellung Ihrer Prozesse über das Maßnahmenmanagement, das Risiken- und Chancenmanagement bis hin zur gezielten Vorbereitung von Audits und Zertifizierungen. WissIntra erfüllt alle Anforderungen einer effizienten QM Software. Durch die klare Dokumentation von Unternehmensabläufen einsteht ein unternehmensweites Wissensmanagement.
PROLAG World, eine Software viele Vorteile Konfigurierbare Prozesse, Standardsoftware, Sichere Inbetriebnahme - kurze Projektphase , Zertifizierte Qualität , Verlässliche Partner , Mehrlagerfähigkeit Dank des modularen Aufbaus ist unser Warehouse-Management-System flexibel einsetzbar und passt sich den Erfordernissen Ihres Unternehmens sowie denen Ihrer Kunden an. Das System deckt alle Anforderungen der modernen Intralogistik ab und bietet nachhaltige und kosteneffiziente Lösungen für Lagerverwaltung, Automatisierung, Gefahrgutmanagement, Produktion, Versand und Transport ...
ERP-Lösung für Büromaschinenverleih und Kopiertechnik
Die Copy & More Edition des MKS Goliath.NET ERP ist eine umfangreiche branchenspezifische Erweiterung für den Bürotechnik- und Kopierfachhandel. Die Branchen-ERP-Lösung bildet z.B. die Erfassung der kompletten Historie zu Verträgen, Kunden und Geräten ab, unterstützt bei der Einzel- und Poolvermietung, dem Beschaffungsmanagement, der Einsatzplanung für Service-Techniker inkl. Materialdisposition und Routenoptimierung uvm. Die Software ist besonders anwenderfreundlich und einfach zu bedienen und verfügt über zahlreiche Schnittstellen.
Regelung von Bestand, Durchlaufzeit und Liquidität in PPS- und WaWi-Systemen
Der adaptive ERP-Regler SRM kalkuliert und aktualisiert kontinuierlich auftragsrelevanten Dispositionsparameter für Ihre sämtlichen Artikel. Diese Parameter umfassen Bestellpunkt, Materialsicherheitsbedarf, Sicherheitsbestand, Wiederbeschaffungszeiten in der Beschaffung, Tot- und Liegezeiten zwischen den Arbeitsgängen sowie die theoretische Maschinenkapazität. SRM vergleicht automatisch die Daten aus dem ERP-System mit den Zielkennzahlen des Unternehmens und verändert bei Abweichungen die entsprechenden Parameter.