Die Software unterstützt Sie, Ihre Arbeitsvorgänge in einer optimalen Reihenfolge durchzuführen. Sie beinhaltet ein ausgefeiltes Planungsinstrumentarien in allen Bereichen (lang-, mittel oder kurzfristig), die Darstellung aller Absatzdaten, Bestände und Planvorschläge, die Darstellung von Kundenauftragsfertigung, anonymer, gemischter Fertigung, Aktionen, die Darstellung der Jahresplanung der Verkaufsmengen und der Kapazitätsplanung. Sie stellt Optionen bereit für die Vorschlagsgenerierung in Abhängigkeit branchentypischer Parameter ...
die günstige Cloud-Lösung für Ihr digitales Abfallmanagement
Clearo, ist die günstige Cloud-Lösung für Ihr digitales Abfallmanagement,
durch Transparenz, Kontrolle und Optimierung können Sie mit Leichtigkeit Recyclingquoten erstellen,
Abfall kosten reduzieren, aussagekräftige Reports erstellen, oder Sie erstellen all diese Auswertungen mit nur einem Knopfdruck über unsere Software.
Echtzeit-Zugriff auf sämtliche Daten von Ihren Servern, Clouds und anderen Datenspeichern.
Mit Sherlock gelingt es Ihnen, Datensilos aufzubrechen und Informationen zielgruppenspezifisch zur Verfügung zu stellen. Sie verwalten kinderleicht Big-Data, verknüpfen diese intelligent und steigern so die Qualität Ihres Wissens und der Kommunikation. Gleichzeitig erhalten Sie mit Sherlock einen systemübergreifenden Überblick auf Ihre Daten. Databrain Sherlock bietet Höchstgeschwindigkeit für Ihre Daten. Gemeinsam erreichen wir das nächste Level der digitalen Transformation!...
Leitstand / Monitoring zur Steuerung des Auftragsdurchlaufs in Fertigung und Montage
FAST/pro ist ein Auftragsleitstand und Monitoringsystem für die Steuerung des Auftragsdurchlaufs in Fertigung und Montage. Schwerpunkte sind die Monitoringfunktionen für das Erkennen von Schwachstellen sowie die Planungsalgorithmen, die im Sinne eines Auftragsleitstandes eine überschaubare Planung auch bei mehrstufigen Auftragsnetzen ermöglichen. Durch Simulationen können Anwender verschiedene Planungsmethoden und Steuerungsmaßnahmen testen und deren Ergebnisse bewerten sowie miteinander vergleichen ...
zur Planung, Durchführung und Dokumentation der betrieblichen Wartung und Instandhaltung
Was ist anexio® ? anexio® ist eine Software zur Unterstützung der Planung, Durchführung, Dokumentation und Auswertung von Instandhaltungsprozessen. Das workflowbasierte System ermöglicht mobiles, flexibles und nachweissicheres Arbeiten auf unterschiedlichen Endgeräten. anexio® dient der zentralen Organisation und Überwachung Ihrer Instandhaltung mit allen planungsrelevanten Informationen. Die Software unterstützt Ihre Mitarbeiter vor Ort an den Anlagen mit notwendigen Informationen und verschiedenen Dokumentationsfunktionen ...
Die Lösung für das Lieferantenmanagement von Esker zentralisiert Lieferantendaten und vereinfacht das Onboarding von Lieferanten. Mit seiner 360-Grad-Ansicht der Lieferanteninformationen hilft Esker Unternehmen, die Einhaltung von Vorschriften effektiv zu verwalten, Risiken zu minimieren, volle Prozesstransparenz zu erlangen und die
Arbeitsbelastung der Mitarbeitenden im Bereich Procure-to-Pay (P2P) zu reduzieren.
AVA-Software mit Kostenmanagement und vollständiger MS Excel- und Word Integration
SIDOUN Globe® will allen an Bauprojekten Beteiligten ein exzellentes Software-Instrument geben, mit dem sie ihr gesamtes Potential und ihre volle Leistungsfähigkeit ausschöpfen können. Die innovative AVA-Software wird von Architekten und Ingenieuren, Baukonzernen, Städten und Kommunen gleichermaßen geschätzt. In stetem Kundenkontakt permanent weiterentwickelt zeichnet sich SIDOUN Globe® vor allem durch Flexibilität und Leistung aus und hat viele Alleinstellungsmerkmale.
Das integrierte Managementsystem mit Prozessdigitalisierung
IMS PREMIUM ist ein integriertes Managementsystem, eine Lösungsplattform für den Aufbau eines umfassenden Geschäftsprozessmanagements und Unterstützungs-Werkzeug der Unternehmensführung. Die Software bietet Ihnen eine Übersicht aller Managementbereiche, ein echtes Führungscockpit mit Kennzahlen sowie ein zukunftsorientiertes Geschäftsprozessmanagement.
Dimensionierung und Spannungsberechnung moderner Glaskonstruktionen
SJ MEPLA ist ein Statikprogramm zur Dimensionierung und Spannungsberechnung moderner Glaskonstruktionen. Speziell für den Glasbaubereich sind neue Ansätze für die Spannungsberechnung von Verbundglas, Isolierglas, Punkthaltern und der Pendelschlagsimulation integriert. Die Dimensionierung und Spannungsberechnung von Plattenstrukturen unter vielfältigen Belastungen ist eine Standardaufgabe der täglichen Ingenieurpraxis. Geometrien, die von einer rechteckigen Form abweichen, können dabei nicht mehr durch Tafelwerke oder Handformeln berechnet werden, sondern müssen mit der Methode der finiten Elemente ausgewertet werden ...
2/3D-CAD Programm für Photovoltaik/Visualisierung/Vektorisierung
Das Programm ist ein sehr einfach zu bedienendes CAD Programm (2D + 3D) für Architektur, Bewehrungsplanung, Holz- /Stahlbau und Photovoltaik. Es enthält Optionen zur jeweiligen automatischen Mengenermittlung und zur photorealistischen Darstellung und Animation. Man kann damit Raster bearbeiten und Vektorisieren. Zielgruppen sind Architekten, Bauingenieure, Statiker, Bauunternehmer, Bauplaner, Baubehörden, Stahlbauunternehmen und Photovoltaikplaner.
ERP-Lösung für Büromaschinenverleih und Kopiertechnik
Die Copy & More Edition des MKS Goliath.NET ERP ist eine umfangreiche branchenspezifische Erweiterung für den Bürotechnik- und Kopierfachhandel. Die Branchen-ERP-Lösung bildet z.B. die Erfassung der kompletten Historie zu Verträgen, Kunden und Geräten ab, unterstützt bei der Einzel- und Poolvermietung, dem Beschaffungsmanagement, der Einsatzplanung für Service-Techniker inkl. Materialdisposition und Routenoptimierung uvm. Die Software ist besonders anwenderfreundlich und einfach zu bedienen und verfügt über zahlreiche Schnittstellen.
SCM, APS und MES Add-ons zu SAP ERP und SAP S/4HANA
Die Manufacturing Workbench ist ein Advanced Planning and Scheduling System, das als Add-on zu SAP® ERP (SAP® ECC oder S/4HANA) entwickelt wurde. Mithilfe des Tools kann auf der Basis aller verfügbaren Materialien, Arbeitskräfte und Anlagenkapazitäten geplant werden.
Software für Materialverwaltung und Warenwirtschaft für Einkauf, Lager und Fertigung
MFEMATERIAL ist eine Warenwirtschaftslösung zur Verwaltung von Artikeln und Bauteilen. Die Software unterstützt bei der Lagerverwaltung, dem Bestellwesen, bei der Fertigung und bei der Auftragsabwicklung. Sie umfasst eine automatisierte Lagerbestandsführung und eine Lagerorteverwaltung uvm. Mit dem Leistungsmerkmal Fertigung können Artikel und Halbteile nach einer Stückliste erstellt werden. Über die Auftragsverfolgung kann die Statusprüfung zu einzelnen Bauteilen und der Fertigung abgebildet werden.
Low Budget ist das ideale Tool, um den Beschaffungsprozess nachvollziehbar und transparent in Lotus Domino zu gestalten. Durch den modularen Aufbau kann sich jeder Kunde exakt die Bausteine hinzu konfigurieren, die seinen Bedürfnissen am besten entsprechen. Eine lückenlose und revisionssichere Historie macht es äußerst einfach, jeden Vorgang ISO-Konform zu dokumentieren und rückzuverfolgen.
Erfassung aller Warenbewegungen mit mobilen Scannern
Synko BarScan ist die Scannerlösung zur Erfassung, Kontrolle und Etikettierung Ihrer Warenbestände. Die Software ist vollständig in Microsoft Dynamics 365 Business Central (Microsoft Dynamics NAV, Navision) integriert. Mit synko BarScan erfassen Ihre Mitarbeiter alle Warenbewegungen mit mobilen Scannern. Das betrifft die Tätigkeiten im Wareneingang, bei der Einlagerung und Umlagerung sowie Umpackvorgänge und Auspackvorgänge, die Kommissionierung, den Warenausgang und die Inventur.
Kommunikationssoftware und EDI-Schnittstelle und EDI-Konverter
Die !MC5 (vormals Odette MC) bietet als Kommunikationssoftware und EDI-Konverter bzw. EDI Schnittstelle vielfältige innovative Funktionen und zahlreiche Möglichkeiten für die flexible Anbindung der ERP Software an die Außenwelt. !MC5 umfasst Features für den Datenaustausch nach gängigen Standards (OFTP, OFTP2, etc.), Unterstützung für die Übertragung von CAD/CAM-Daten (ENGDAT, ENGPART) sowie die Verarbeitung und Konvertierung von EDI-Daten (UN/EDIFACT, VDA, ASC X12, etc.).
Softwarelösung zur Feinplanung und zur Steuerung der Fertigungsabläufe
tisoware.BDEplan ist ein Tool zur Feinplanung, Steuerung der Fertigungsabläufe und zur Optimierung der Bearbeitungsreihenfolge. Es steigert Ihre Effizienz und reduziert die Kosten. Der Feinplanungsleitstand ist ein Werkzeug zur Terminüberwachung, Steuerung, Planung und Optimierung der Abläufe. Es ermöglicht Ihnen eine Darstellung über allgemeine Ansichten und Gantt-Diagramme. Über ein Optimierungswerkzeug kann nach verschiedenen Zielkriterien optimiert werden ...
Projekt- und Dokumenten-Management für Ingenieurbüros (Bauwesen) und für Architekturbüros
Jetzt NEU mit demonic®, der künstlichen Intelligenz für Recherche und Wissensmanagement - "damit Daten sich selber ordnen…". OfficeWare Easy Project - für Architektur- und Ingenieurbüros (Bauwesen): Projekt-, E-Mail-, Dokumenten-Management, Kommunikation und Controlling. Die künstliche Intelligenz dient zur automatisierten Ablage, assoziativen Recherche und Wissensmanagement. Zudem dient sie zur intelligenten Bedienung für intuitives Arbeiten. Für die tägliche Arbeit werden automatisch wichtige Informationen aus dem Unternehmen zusammengestellt.
Modernste Cloud-Technologie für die Kernprozesse im Bauprojekt
BRZ 365 ist eine modulare und skalierbare Cloud-Lösung, die sich aus BRZ 365 Bautechnik, BRZ 365 Finance, BRZ 365 Geschäftsanalytik und dem TeamsBuilder zusammensetzt. Die Software bildet vom Angebot über LV-Mobil, Nachtragsmanagement und Mengenermittlung bis hin zu Fakturierung und BIM-Viewer die wesentlichen Bauprozesse ab. Zudem profitieren Sie von den leistungsstarken Features zur Finanzbuchhaltung und zur Geschäftsanalytik. Über den TeamsBuilder gestalten Sie den Arbeitsalltag strukturiert und mobil.
IPC ist ein durchgängiges Tool für das Instandhaltungsmanagement. Damit können Sie die Methoden des TPM konsequent einführen und erfolgreich nutzen. IPC ist mehrsprachenfähig und läuft auf gängigen Datenbanken wie Oracle oder SQL Server. Das Berichtswesen umfasst zahlreiche Auswertungen und unterstützt Audits und ISO Zertifizierungen. IPC kann mit ERP-Systemen kommunizieren und bietet eine Zählerschnittstelle für leistungsabhängige Wartungszyklen.