Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Software, Programme und Lösungen für Behörden und Ämter. Die in dieser Rubrik gelistete Software für den Öffentlichen Dienst richtet sich u.a. an:
  • Kommunen allgemein
  • Kommunalbetriebe allgemein
  • Ämter allgemein
  • Behörden allgemein
  • Öffentliche Verwaltung allgemein
  • Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen
  • Bauämter, Bauhöfe
  • Kämmereien
  • Registraturen
  • Meldeämter
  • kommunale Eigenbetriebe
  • Ausländerbehörden
  • Friedhofsverwaltungen
  • Grundbuchämter
  • Sozialämter
  • Straßenverkehrsämter
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Friedhofsverwaltung und Kita Software.

Software für Behörden und Ämter - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchauftrag

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

weitere Informationen

zeige 1 bis 14 (von insgesamt 14 Einträgen)
Seiten1
ALLRIS® Fachmesse für Verwaltungsmanagement, Finanzierung und Öffentliche Dienstleistungen in Karlsruhe30. - 01.10.2014,  Halle 1, Stand B.27  
ALLRIS® - Vom Sitzungsdienst zum Ratsportal   
Internetbasiertes Informationsystem für Bürger, Politik und Verwaltung. ALLRIS® organisiert zunächst mit seinem Basismodul Sitzungsdienst die internen Abläufe der Verwaltung, das Modul Sitzungsgeld berechnet die Aufwandsentschädigungen und macht sie zahlbar. Mit dem Internetinformationssystem ALLRIS®net schließlich werden die Informationen aus dem Sitzungsdienst ohne zusätzlichen Aufwand für Bürger, Politik und Verwaltung online verfügbar - selbstverständlich unter Beachtung der notwendigen Zugangsrechte.
Out-of-the-Box-Lösung für Anliegenmanagement und Vorschlagswesen: Six_AMS     
Six_AMS ermöglicht eine aktive Bürgerbeteiligung durch den Einsatz internetgestützter Verfahren. Als Weiterentwicklung vom "maerker" des Landes Brandenburg bietet das Anliegenmanagementsystem von Six eine Online-Plattform zum aktiven Austausch und der Kommunikation zwischen Bürgern und Kommunen. Ziele des Six_AnliegenManagementSystems: Durch Six_AMS wird Bürgern die Möglichkeit gegeben, ihre Kommunen bei deren Aufgabenerfüllung zu unterstützen. Egal ob Anliegen und Beschwerden über Missstände oder Vorschläge zur Verbesserung eingebracht werden - Six_AMS unterstützt die workflowgesteuerte Abarbeitung der Kommunalen Aufgaben ...
browserbasiertes Internet-Friedhofsverwaltungs-Verfahren mit webGIS u.v.m.    
MyHADES ist die Internet-Version von HADES und wurde speziell für kleine bis mittlere Verwaltungen entwickelt. Das Verfahren ist sowohl übers Inter-/Intranet als auch lokal installiert einsetzbar und deckt alle Anforderungen von Friedhofsverwaltungen ab. Durch die anwenderorientierte Dialog-Oberfläche ist myHADES sehr einfach bedienbar und unterstützt kompliziertere Verwaltungsvorgänge durch die integrierten Assistenten-Funktionen. Durch prozess-orientierte Benutzerführung (Workflow) bindet sich myHADES vollständig in den Arbeitsablauf des Anwenders ein und unterstützt zudem durch praktische Erinnerungs- und Wiedervorlage-Funktionen ...
webbasierte Friedhofsgebühren-Kalkulation nach KLR- und KAG-Prinzipien    
MyObolus ist ein Verfahren zur rechtssicheren Kalkulation von Friedhofsgebühren nach kommunalem Abgabengesetz. Durch die integrierten Assistenten und schrittweise Führung durch die einzelnen Schritte wird die verursachungsgerechte Kalkulation leicht gemacht. So kann myObolus u.a. verschiedene Kalkulations-Szenarien und sowohl Vor- als auch Nach-Kalkulationen berechnen.
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration    
Proaktive Vertragsbewirtschaftung, Proaktives Warnsystem, Claim Management, Aufgabenmanagement, Weitere Module: Real Estate, Lizenzmanagement, Finanzen, Informationen zum Bestellprozess, Anz. Vertragstypen, Felder und Alarme beliebig, Standardreports in Excel und/oder Reporting Tool, Flexibel, Customizebar, Vielfältige Schnittstellen: XML, LDAP, SAP, etc., hohe Benutzerakzeptanz, Marktreif und erprobt, Webbasierend, Datenbank unabhängig Das Vertragsmanagement-Toolist ein Werkzeug für die proaktive Vertragsbewirtschaftung in den Procurement- und Rechtsabteilungen sowie bei Linienvorgesetzten mit Vertragsverantwortung ...
Pflegedokumentation, Dienstplan, Tourenplanung, Hilfebedarf, QM, Verwaltung, Abrechnung    
Verwaltung, Abrechnung, Dienstplanung, Pflegeplanung Pflegeprozess / Care Pathways / Pflegemanagement / Pflegedokumentation, Wunddokumentation, Hautzustandsbericht (digital), Standards und Komplexleistungen (individualisierbar), Risikomanagement RIA, Teilhabeplanung / Förderplanung / Entwicklungsbericht Pflegekostenabrechnung, Inkontinenzabrechnung, Fachleistungsstunden, Persönliches Budget DTA Leistungsabrechnung nach §302 SGBV, Zusatz- und Auslagenabrechnungen, QM-Lösung - Lenkung von Dokumenten / Absicherung von Abläufen - ...
rexx Recruitment Enterprise Messe für Human Resource Management (HRM)  in Münchenam 22.10.2014,  Halle 4, Stand D02  
Prozessoptimierung Bewerbermanagement / eRecruiting & Jobbörse / PersonalbeschaffungProzessoptimierung Bewerbermanagement / eRecruiting & Jobbörse / Personalbeschaffung      
rexx Recruitment Enterprise unterstützt durch seine einzigartige Flexibilität das Bewerbermanagement und das e-Placement jeder Organisationsstruktur. Verkürzen Sie mit rexx Ihre Prozesse rund um das Handling von Papier- und Online-Bewerbungen sichtbar. Publizieren Sie Ihre Kandidatenprofile elektronisch in Ihrem Kandidatenpool. Die Software bietet Ihnen individuelle Stellenformulare mit automatischer Publizierung ins rexx-Jobportal zu externen Stellenbörsen und zu Printmedien. Eine workflow-engine überwacht und steuert Ihre eRecruiting Prozesse inklusive ...
Sitzungsmanagementsoftware für Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Sparkassen.....     
Session ist die führende Software-Lösung im Sitzungsmanagement. Sie ist eine maßgeschneiderte Werkzeugsammlung, bestehend aus einer Software und einem Rundum-Service vor Ort: Von A wie automatisierte Vorlagenerstellung bis Z wie zeitabhängige Berechnung der Entschädigung. Das Programm beinhaltet Optionen für eine Vorlagenerfassung und -mitzeichnung, eine Sitzungsplanung, eine Beschlussverwaltung und -überwachung sowie für die Tagesordnung. Sie können damit Einladung erstellen und das Sitzungsgeld bzw. eine Entschädigung berechnen ...
Stellt eine Planungstafel mit Linien, Icons und Farben dar, LAN fähig, Citrix fähig    
Die Planungssoftware VISUAL PLANNING wird in Europa bereits mit großem Erfolg eingesetzt. Jetzt erobert sie den deutschen Markt. VISUAL PLANNING wird speziell für die Ressourcen-Planung in kleinen und mittelgroßen Unternehmen bis 500 Mitarbeiter eingesetzt. Ressourcen wie Personal, Maschinen, Fahrzeuge oder Räume können völlig frei konfiguriert werden. Zudem eignet sich das Programm hervorragend zur Projektleitung und -Kontrolle. Der Ressourcen-Einsatz wird – für Laien leicht erlernbar – einfach per Drag & Drop in einer elektronischen Planungstafel koordiniert ...
Die Lösung zur Planung und Dokumentation von Sitzungen und resultierenden Beschlüssen   
Die Anwendung "STM Sitzungs- und Themenmanagement" ist eine workflowgesteuerte Datenbankanwendung, die sowohl unter Lotus Notes als auch als browserbasierte Software zur Verfügung steht. Sie dient der einfachen und effizienten Planung von Sitzungen und Besprechungen (z.B. Vorstandssitzungen, Gremien, Aufsichtsratssitzungen, Ratssitzungen) sowie der Möglichkeit zur Dokumentation und Publizierung von Beschlüssen dient. Die erfassten Informationen und angehangene Dokumente können zentral verwaltet, bearbeitet und ohne großen Aufwand an verschiedene Verantwortungsbereiche ...
Bearbeiten Sie Kundenanfragen mit dem Trouble-Ticket-System     
Das TecArt-CRM Modul Trouble Ticket ist als optionaler Bestandteil des TecArt-CRM verfügbar. Mit diesem hilfreichen Modul können Sie die Bearbeitung und Organisation Ihrer Kundenanfragen klassifiziert bewältigen, dabei können die Anfragen nach Dringlichkeitsstufe eingeteilt werden. Neben diesen fundamentalen Funktionen kann zusätzlich eine Weboberfläche auf Ihrer Webseite integriert werden, die Sie individuell gestalten und an Ihr Design anpassen können. Damit bieten Sie Ihren registrierten Kunden die Möglichkeit über die Webseite selbst Tickets anzulegen und durch einen Login den aktuellen Stand seiner Trouble Tickets einzusehen ...
MICE-Software für Event-Management, Veranstaltungen, Raumbuchungen und Messeorganisation  
Come together mit eUNIQUE. Die Enterprise MICE-Software eUNIQUE organisiert jegliche Zusammenkünfte von Menschen sowie die benötigten Ressourcen. Sie bietet viele Funktionen in der Breite und Tiefe, was sonst nur durch den Einsatz von verschiedenen Programmen abzudecken ist. Sie definieren Ihre individuellen Rahmenbedingungen für die Verwaltung von: Veranstaltungen mit Onlineregistrierungen, Hotelkontingenten und online Interviews, Organisation und Durchführung von Tagungen, Tagungsplaner, Organisation von Seminaren und Kursen ...
Filetransfer für die Zollverfahren Atlas und EMCS    
Seit dem 1. Juli 2009 besteht die gesetzliche Verpflichtung zur Abgabe elektronischer Ausfuhranmeldungen. Atlas ist der Standard, der die Zollabwicklung zwischen Zollamt und Speditionen beschleunigen und vereinfachen soll. Bieten Sie Ihren (Speditions)-Kunden mit unserem Filetransfer die perfekte Lösung für ihre Atlas Clients: mit der Integration von LOG-FTAM. Das EMCS (Excise Movement and Control System) ist ein EDV-gestütztes Beförderungs- und Kontrollsystem für verbrauchsteuerpflichtige Waren ...
Informations - und Kommunikationssystem Session NET     
Session Net ist die browserbasierte Lösung für das Mitarbeiterportal, Gremieninformationssystem und Bürgerinformationssystem im Sitzungsmanagement. Das vielseitige Informations- und Kommunikationssystem SessionNet realisiert für Mandatsträger und Mitarbeiter die Infrastruktur für modernes E-Government sowie elektronische Gremienarbeit. Vorbildlich zeigt sich SessionNet auch als Kommunikations-Schnittstelle für bürgerfreundliche Serviceangebote ...
zeige 1 bis 14 (von insgesamt 14 Einträgen)
Seiten1
Counter