Digitale Betreuungsdokumentation für die Behinderten- und Jugendhilfe
Entdecken Sie den C&S BetreuungsManager, die ideale Lösung für digitale Betreuungsdokumentationen in Pflegeheimen. Unser System bietet umfassende Funktionen, von der Stammdatenverwaltung bis zur Betreuungsplanung, um den Arbeitsablauf in Pflegeeinrichtungen effizient zu gestalten und eine hochwertige Pflege zu gewährleisten.
TOptaaS plant und optimiert Ihre Touren zu besserer Qualität, mehr Aufträgen, mehr Ertrag!
Mit dem browserbasierten TOptaaS Tourenoptimierungsservice senken Sie Ihre Kosten bei Steigerung der Zufriedenheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter. TOptaaS wurde speziell für die Anforderungen im Mahlzeitendienst, in der ambulanten Pflege und im Fahrdienst entwickelt. TOptaaS rechnet in wenigen Sekunden Tausende mögliche Tourenpläne durch und schlägt Ihnen im Anschluss die Touren vor, mit welchen Sie Ihre Aufträge kostengünstig ausführen können. Dabei werden natürlich Fahrerarbeitszeiten, Lieferungs- oder Leistungszeitfenster und erforderliche Mitarbeiterqualifikationen berücksichtigt.
Wunddokumentation zur Erfassung von Heilungsverläufen in Wort, Bild & Ton!
Bei der Dokumentation von Krankheitsverläufen werden an das Pflegepersonal immer höhere Qualitätsanforderungen gestellt. Eine Wunddokumentation als zentraler Bestandteil der Pflegedokumentation ist deshalb auch gesetzlich vorgeschrieben. WinDIA® - Wunddokumentation kann als eigenständige Software für das Wundmanagement in Pflegediensten, Pflegeheimen, Arztpraxen, Sanitätshäusern und im Krankenhaus eingesetzt werden.
Software Lösung um den Leistungs- & Verwaltungsaufwand zu dokumentieren und abzurechnen
Tau-Office ist eine Softwarelösung für den Fachdienst im Sozialpsychiatrischen Zentrum. Sie können mithilfe der Software die Arbeit und Auslastung Ihrer tagesstrukturierenden Hilfen (LT24) dokumentieren. Nutzen Sie die gewonnenen Informationen für Ressourcenplanung und Statistiken.
QM-Software für Einrichtungen des Gesundheitswesens
InnovOS - die Qualitätsmanagement-Plattform ist u.a. für ambulante Pflegedienste, Pflegeheime und Seniorenresidenzen geeignet. Die Lösung umfasst umfangreiche Dokumente und Vorlagen für die verschiedenen Bereiche wie z.B. Qualitätsmanagement, Hygienemanagement, Arbeitsschutz- und Datenschutzmanagement. Die QM-Plattform bietet eine Übersicht über zu erledigende Aufgaben sowie neu hinzugefügte Dokumente oder auch Änderungen.
Rechtliche & gesetzliche Betreuungen - Dokumentation, Fristenverwaltung & Statistik
Mit Tau-Office lassen sich Termine und Fristen, die mit der Betreuung in Zusammenhang stehen, noch besser einhalten und überwachen. Alle Informationen zu den Betreuten stehen vollständig und schnell zur Verfügung. Tau-Office bietet eine Softwarelösung zur umfassenden und sicheren Datenverwaltung mit besonders übersichtlicher Handhabung. Betreuer und Adressen zur Person werden einmalig eingegeben und können mit den einzelnen Klienten verknüpft werden. Das integrierte Dokumentenmanagement mit Schnittstellen u.a. zu Microsoft Word, Excel und Outlook ermöglicht unterschiedliche...
In Microsoft Dynamics NAV integrierte Branchensoftware speziell für soziale Einrichtungen
Optimieren Sie die Verwaltung und Betreuung in Pflegeheimen mit H4C CareViva. Unsere speziell für Pflegeeinrichtungen entwickelte Software bietet umfassende Funktionen zur Pflegeplanung, Bewohnerverwaltung und Leistungsabrechnung. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Arbeitsabläufe und verbessern Sie die Qualität der Pflege mit H4C CareViva.
Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes
Dank des integrierten Dokumenten- und Terminmanagements ist die Software Tau-Office Heimaufsicht ausgesprochen einfach zur Stammdatenerfassung, Fachkräfteplanung und zur Überprüfung nutzen. Zusammen mit den anderen Funktionen ein hilfreiches Tool, um Kommunikationswege ebenso wie alle anderen Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten.
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen & Schulcaterer
Das Management- und Bestellsystem MBS5 ist ein modernes und leistungsfähiges System, das speziell für Großküchen entwickelt wurde. Die Software umfasst eine klassische Warenwirtschaft und Produktionsplanung und unterstützt auch bei der Speiseplanung und dem Einkauf und der Abrechnungen.
Komda® Dienstplan - Zeit schaffen für das Wesentliche
Mit dem Komda® Dienstplan lassen sich insbesondere in Alten- und Pflegeheimen bedarfsgerechte Personalpläne erstellen, die eine qualitative Pflege- und Betreuungsarbeit ermöglichen. Dank der verschiedenen Funktionen werden ebenso diverse Vorgaben als auch individuelle Anforderungen einbezogen, sodass der gesamte Prozess optimiert ablaufen kann.
Komda® ist eine leistungsfähige Pflegedokumentationssoftware, die speziell für die Anforderungen der Pflegeeinrichtungen entwickelt wurde. Mit Komda® können Pflegeheime ihre Pflegedokumentationen schnell und einfach erstellen, verwalten und auswerten.
Mit LIFEPLUS nutzen Sie zu einem monatlich attraktiven Preis eine Verwaltungs- und Dokumentationssoftware für die Altenpflege. Abrechnung, Pflegedokumentation, Eigengeldverwaltung, Berichtswesen, Controlling, Versorgungsergebnisse, SIS usw. sind nur einige Stichworte zum Leistungsumfang. Durch die modulare Struktur ist LIFEPLUS für Träger und für kleinere Einrichtungen einsetzbar.
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe
IBIS ist ein IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System, das sämtliche relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen abbildet. Das Erstellen von Speiseplänen ist äußerst einfach. Sie erhalten alle Informationen bzgl. der genauen und durchschnittlichen Nährwertangaben je Speiseplan für eine ausgewogene Ernährung, einen genauen Überblick zum preislichen Wareneinsatz sowie eine Vielzahl weiterer aussagekräftiger Statistiken. Die Bestellung erfolgt über eine Windows- bzw. Web-Anwendung.
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Unsere Software contigo unterstützt Sie bei der Hilfe- und Förderplanung, Dokumentation und Abrechnung und begleitet Sie bei allen Prozessen rund um Ihre Klienten. conviva ist geeignet für alle Hilfearten – Eingliederungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Altenhilfe – und kann sowohl auf ambulante als auch auf stationäre Einrichtungen zugeschnitten werden. Die Software zeichnet sich außerdem durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit aus.
NEXUS / FOODCARE ermöglicht eine einfache und direkte Bestellung von Mahlzeiten und Beilagen durch Patienten direkt am Bett oder im Zimmer. Die Software ist modular gestaltet und äußerst variabel anpassbar. Die Software ist mehrsprachig, die Auswahl von Menüs kann auch mittels Bildern erfolgen. Die Bilder können beispielsweise durch die Küche oder den Lieferanten bereitgestellt werden. Zusätzliche Angebote wie Getränke oder Snacks können ebenfalls erfasst werden.