Software > Gesundheitswesen, Medizin und Soziales > Pflegeheime, Altenpflege

Software für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflege - aktuelle Marktübersicht - Seite 2

Suchen Sie eine passende Software für Pflegeeinrichtungen?
zeige 21 bis 39 (von insgesamt 39 Einträgen)
WinDIA® - Heimverwaltung
Die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten in Pflegeheimen.
WinDIA®-Heim ist die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten in Pflegeheimen. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf Übersichtlichkeit und einfache Handhabung gelegt, so dass Sie kein EDV - Spezialist sein müssen, um die Programmanwendung in Kürze zur Routine in Ihrem Betrieb zu machen. Stammdatenverwaltung: Mit der WinDIA®-Heim - Stammdatenverwaltung haben Sie Ihre Bewohnerdaten fest "im Griff". Kein zeitaufwendiges Suchen mehr; alle Informationen zu Ihren Bewohnern, Rechnungen, Angehörigen, Abwesenheiten, Pflegestufenänderungen ...
Komda® Software Betreuung
Erkunden Sie Software, die Sie in allen Lebensbereichen begleitet!
Mit Komda® Betreuung können Betreuungsdienste ihre alltäglichen Aufgaben besser planen und durchführen und so die Unterstützung für hilfebedürftige Menschen darstellen, die sie anstreben. Das Modul zur Verwaltung & Abrechnung sichert eine schnelle Rechnungsstellung und mit Abrechnungskonto & Depot managen Sie intelligent jedes Budget. Funktionen zu Mitarbeitereinsatzplanung & mobile App sowie Arbeitszeitermittlung & Personalmanagement runden das Komplettpaket ab. Basierend auf 20-jähriger Erfahrung in der Alten- und Krankenpflege ist Komda® das geeignete Tool, um eine optimale Betreuung und Alltagsassistenz sicherzustellen.
fit4TI - Telematikinfrastruktur
Unterstützung bei der Einbindung der Pflege in die Telematikinfrastruktur
Unterstützung bei der Einbindung der Pflege in die Telematikinfrastruktur Erfahren Sie, wie fit4TI Pflegeeinrichtungen bei der Einbindung der Pflege in die Telematikinfrastruktur unterstützt. Unser abgestimmtes Angebot an Einzelmodulen bietet spezifische Lösungen für Pflegeheime, um die Herausforderungen der digitalen Transformation zu bewältigen und den Einsatz der Telematikinfrastruktur zu maximieren.
C&S BetreuungsManager
Digitale Betreuungsdokumentation für die Behinderten- und Jugendhilfe
Digitale Betreuungsdokumentation für die Behinderten- und Jugendhilfe Entdecken Sie den C&S BetreuungsManager, die ideale Lösung für digitale Betreuungsdokumentationen in Pflegeheimen. Unser System bietet umfassende Funktionen, von der Stammdatenverwaltung bis zur Betreuungsplanung, um den Arbeitsablauf in Pflegeeinrichtungen effizient zu gestalten und eine hochwertige Pflege zu gewährleisten.
MCD QPR PLUS (Cloud)
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens Ihr Qualitätsmanagement wird durch den Einsatz von MCD QPR PLUS bei der halbjährlichen Erhebung der Qualitätsindikatoren deutlich optimiert. Die Software unterstützt die verschiedenen Phasen von Erhebungszyklen digital, was eine deutliche Zeitersparnis bedeutet. MCD QPR Plus verbessert zusätzlich die interne Umsetzung der MDK-Qualitätsprüfungen.
Einbindung der Pflege in die Telematikinfrastruktur
ManagingCare Digital
ManagingCare Digital Von der C&S® ManagingCareDigital Lösung aus analogen und digitalen Technologien profitieren bei Einsatz des Gesamtsystems Pflege- und Serioneheime. Die Arbeitsbelastung einer Vollzeitpflegefachkraft wird um mehr als 10 Stunden je Monat gesenkt. Über die Plattform C&S® ManagingCareDigital werden über 200 Sensoren, Apps, AAL-Systeme, Programme und robotische Systeme miteinander verknüpft.
CareMan-Office für Krankentransport Rettungsdienste und Hilfsorganisationen
Modulare All-in-one-Lösung für private Fahr- und Rettungsdienste sowie Hilfsorganisationen
Modulare All-in-one-Lösung für private Fahr- und Rettungsdienste sowie Hilfsorganisationen CareMan-Office ist eine Cloud-Softwarelösung für die Organisation und Durchführung von Fahrdiensten, Krankentransporten und Rettungsdiensten. CareMan-Office unterstützt Sie dabei, Ihren Fahrdienst reibungslos zu organisieren und zu verwalten – vom Angebot über die Disposition bis zur Abrechnung.
Pflegesoftware
Mobile Datenerfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste
Die Software-Lösung ist ein speziell konzipiertes System zur mobilen Zeit- und Leistungserfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste. Der Hersteller ist seit über 10 Jahren führend auf dem Markt für Sozial- und Gesundheitswesen, bedient weit über 300 Kunden mittelständischer, ambulanter Pflege-Organisation in Deutschland, Schweiz und Luxemburg ...
Timeline
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe Die branchenspezifische Software für den Bereich der Sozialwirtschaft Timeline kommt bei Pflegeeinrichtungen, in der Kinder- und Jugendhilfe sowie Suchtkrankenhilfe zum Einsatz. Das durchdachte Bedienkonzept von Timeline stellt selbst bei komplexen Dokumentationsinhalten eine möglichst komfortable und effiziente Erfassung sicher. Zudem können für jeden Fachbereich allgemeine und spezifische Masken hinterlegt werden, um genau die Informationen abzubilden, die Ihre Einrichtung benötigt. Die Anwendung ist mit MS-Office kompatibel und wird durch wachsendes Verständnis interner Prozesse der Sozialwirtschaft kontinuierlich weiterentwickelt.
Software Tau-Office BetreuungsManager
Rechtliche & gesetzliche Betreuungen - Dokumentation, Fristenverwaltung & Statistik
Rechtliche & gesetzliche Betreuungen - Dokumentation, Fristenverwaltung & Statistik Mit Tau-Office lassen sich Termine und Fristen, die mit der Betreuung in Zusammenhang stehen, noch besser einhalten und überwachen. Alle Informationen zu den Betreuten stehen vollständig und schnell zur Verfügung. Tau-Office bietet eine Softwarelösung zur umfassenden und sicheren Datenverwaltung mit besonders übersichtlicher Handhabung. Betreuer und Adressen zur Person werden einmalig eingegeben und können mit den einzelnen Klienten verknüpft werden. Das integrierte Dokumentenmanagement mit Schnittstellen u.a. zu Microsoft Word, Excel und Outlook ermöglicht unterschiedliche...
MCD Doku (Cloud)
… die cloudbasierte Software für die Dokumentation in der Pflege und Betreuung
… die cloudbasierte Software für die Dokumentation in der Pflege und Betreuung Pflegekräfte und die Zeit für die Pflege der Klienten ist knapp. Mit C&S Doku können Sie wieder mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen. Unser visionärer Ansatz besteht darin, die einzelnen Elemente und Bereiche aufeinander abzustimmen und zu einer leistungsfähigen modularen Systemlösung zu vernetzen. C&S DOKU bietet hierfür eine perfekte und leistungsstarke Lösung zur Aufgaben und Terminverteilung, Stammdatenverwaltung, Organisation, Vitalwerterfassung und vielem mehr.
Software Tau-Office Heimaufsicht
Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes
Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes Dank des integrierten Dokumenten- und Terminmanagements ist die Software Tau-Office Heimaufsicht ausgesprochen einfach zur Stammdatenerfassung, Fachkräfteplanung und zur Überprüfung nutzen. Zusammen mit den anderen Funktionen ein hilfreiches Tool, um Kommunikationswege ebenso wie alle anderen Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten.
OC:Planner - Digitale Dienstplanung für Gesundheitswesen und Sozialwesen
Personaleinsatzplanung, Dienstplanung, Arbeitszeitmanagement, Zeiterfassung, Zutritt
Personaleinsatzplanung, Dienstplanung, Arbeitszeitmanagement, Zeiterfassung, Zutritt OC:Planner ist eine Dienstplanungssoftware für Pflegeheime und Sozialwesen. Mit der Software können Sie Ihren Dienstplan schnell und einfach erstellen, ändern und veröffentlichen.
Software Tau-Office Betreutes Wohnen
Die ganzheitliche Softwarelösung für das Betreute Wohnen!
Die ganzheitliche Softwarelösung für das Betreute Wohnen! Der bürokratische Aufwand in Pflegeheimen und stationären Einrichtungen ist enorm hoch. Um mehr Raum und Zeit für die Kernaufgaben in diesem Bereich zu schaffen, bietet die Software Tau-Office Betreutes Wohnen viele Vorteile. Denn nach der Erfassung aller Daten lassen sich nachfolgende Aufgaben signifikant einfacher und schneller über das integrierte Dokumentenmanagement erledigen.
IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe IBIS ist ein IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System, das sämtliche relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen abbildet. Das Erstellen von Speiseplänen ist äußerst einfach. Sie erhalten alle Informationen bzgl. der genauen und durchschnittlichen Nährwertangaben je Speiseplan für eine ausgewogene Ernährung, einen genauen Überblick zum preislichen Wareneinsatz sowie eine Vielzahl weiterer aussagekräftiger Statistiken. Die Bestellung erfolgt über eine Windows- bzw. Web-Anwendung.
Tau-Office für den Fachdienst im Sozialpsychiatrischen Zentrum
Software Lösung um den Leistungs- & Verwaltungsaufwand zu dokumentieren und abzurechnen
Software Lösung um den Leistungs- & Verwaltungsaufwand zu dokumentieren und abzurechnen Tau-Office ist eine Softwarelösung für den Fachdienst im Sozialpsychiatrischen Zentrum. Sie können mithilfe der Software die Arbeit und Auslastung Ihrer tagesstrukturierenden Hilfen (LT24) dokumentieren. Nutzen Sie die gewonnenen Informationen für Ressourcenplanung und Statistiken.
GETECO contigo
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen Unsere Software contigo unterstützt Sie bei der Hilfe- und Förderplanung, Dokumentation und Abrechnung und begleitet Sie bei allen Prozessen rund um Ihre Klienten. conviva ist geeignet für alle Hilfearten – Eingliederungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Altenhilfe – und kann sowohl auf ambulante als auch auf stationäre Einrichtungen zugeschnitten werden. Die Software zeichnet sich außerdem durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit aus.
KITCAT
Software für Großküchen, Gemeinschaftsverpflegung und Catering
Software für Großküchen, Gemeinschaftsverpflegung und Catering Mit KITCAT sind der effizienten Küchenorganisation keine Grenzen gesetzt! Die Branchensoftware auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central unterstützt Großküchen aus allen Bereichen (Catering, Krankenhaus, Schulen, Gemeinschaftsverpflegung, Seniorenheime, Essen auf Rädern, etc.). Die Lösung bildet sämtliche Bereiche einer modernen Großküche ab. Sie umfasst Funktionalitäten für alle Bereiche des Küchenmanagements.
SmartDrive
Innovative Software für Fahrdienste (für Menschen mit Behinderung), Schülerverkehr, ÖPNV
Innovative Software für Fahrdienste (für Menschen mit Behinderung), Schülerverkehr, ÖPNV SMARTDRIVE unterstützt das Transportmanagement in der Altenpflege. Planen Sie Fahrten effizient, gewährleisten Sie eine sichere Fahrt für Senioren und vereinfachen Sie die Abrechnung. Schaffen Sie eine zuverlässige und effektive Mobilitätslösung für ältere Menschen.
zeige 21 bis 39 (von insgesamt 39 Einträgen)
12
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 354 Software Rubriken