Software zur Planung und Optimierung der Transportlogistik produzierender Unternehmen
Transportation Scheduling unterstützt produzierende Unternehmen bei der Steuerung der eingehenden und ausgehenden Materialströme auf Grundlage von Produktionsbedarfen, Lagerstrategien und Transportkosten. Dank dynamischer Optimierung werden starre Abrufregelwerke und taktische Überplanungsaufwände obsolet. Stattdessen werden Transportaufträge systemseitig unter Berücksichtigung optimaler Gesamtkosten wertstrom- und lead-time-optimiert erstellt.
alle Produktinformationen in einem einzigen System sammeln, strukturieren, aktualisieren
Prodexa Cloud ist DIE PIM-Lösung wenn es darum geht relevante und emotional packende Produkterlebnisse zu schaffen. Einfaches einfach machen, Komplexes möglich machen! Darin sind wir einzigartig, denn prodexa PIM deckt standardisierte Kundenbedürfnisse ab. Unsere Software ist eine flexible und skalierbare Software as a Service (Saas) Lösung und immer auf dem neuesten Stand. Ihr Vorteil: Sie profitieren von der ständigen Weiterentwicklung unserer modernen und performanten Technologie. Das erspart Ihnen ein kosten- und zeitintensives Customizing ...
Ermöglicht kürzere Durchlaufzeiten und Transparenz im Rechnungseingang
EASY Invoice steht für Kostenreduktion und ein Plus an Transparenz in Rechnungsprozessen. Die deutliche Abnahme der Kosten im Vergleich zur papierbasierten Rechnungsverarbeitung erzielt EASY Invoice durch einen digitalisierten Prüfungs- und Freigabe-Workflow. Aus dem Workflow geht für alle beteiligten Personen sofort hervor, über welchen Status eine Rechnung verfügt, in wessen „virtuellen“ Händen sie sich gerade befindet und wer den nächsten Schritt zur Freigabe anstößt.
Konvertiert Excel- und CSV-Dateien nach DATANORM Version 3, 4 und 5
Der DATANORM-writer konvertiert Ihre Produktdaten in Form von Excel, CSV und OpenDocument in das Standard-Austauschformat DATANORM. Ein einfacher Assistent führt Sie durch die Windows-Software, mit der Sie einfach und schnell Ihre Artikeldaten in das Stammdatenformat der Baubranche konvertieren.
Machen Sie Ihre Wartungsorganisation fit. Wartungsplaner: prüfen - warten - instand setzen
Wer Arbeits- und Betriebsmittel rechtssicher prüfen will, kommt um die Dokumentation der Prüfung nicht herum. Hierzu eignet sich eine Software, in der die Prüfberichte, Prüfergebnisse und Prüfprotokolle festgehalten werden. Wir unterstützen Sie mit dem passenden Dokumentationssystem "Wartungsplaner" oft auch als Wartungsmanager, Prüfplaner , Geräteverwaltung, Werkzeugverwaltung oder Instandhaltungssoftware bezeichnet. Mit der Software können Sie Prüfungen von Maschinen, Anlagen, Geräte und Werkzeuge und Betriebsmitteln planen, durchführen und dokumentieren.
Software zur Planung und Optimierung von Auftragsreihenfolgen in der Serienfertigung
APS - Sequencing & Reference Sequencing generiert Ihnen optimale Auftragsreihenfolgen unter Berücksichtigung verschiedener Restriktionen – wie etwa die Kapazitäten am Produktionsort und bei Zulieferern. Die Software kombiniert dabei die Vorteile einer stabilen Auftragsreihung mit den Vorzügen einer anpassungsfähigen Lösung. Das Ergebnis ist ein optimaler Produktionsplan hinsichtlich Kosten, Arbeitsprozesse, Kundentermin und Personaleinsatz.
Gismo QicLABEL VDA dient zur Erstellung von Versandetiketten nach VDA, AIAG u.v.m.
Barcodedruck Gismo QicLABEL nach Empfehlung VDA 4902, VDA 4994, AIAG US-Norm u.v.m., erhältlich als Lite-Version oder mit integrierter Produktionslogistik, Layout-Designer. Bedienung über Eingabe in Formularmasken oder vollautomatisch im Hintergrund von Warenwirtschaftssystemen, Einzel- oder Seriendruck, Ausgabe auf nahezu allen handelsüblichen Windows-Druckern, optional auch für Etikettendruck von Endlosrolle, mehrsprachig, kostenlose Demoversionen ...
Mit e!Sankey erstellen Sie Sankey-Diagramme jetzt noch einfacher und besser
Mit e!Sankey lassen sich Sankey-Diagramme einfach und komfortabel umsetzen. Sankey-Diagramme stellen Materialflüsse, Energie oder Kosten mit mengenproportional breiten, farbigen Pfeilen dar. Zielgruppe der Software sind Chemie-, Prozess- oder Umweltingenieure bzw. Personen, die im Bereich Qualität, Logistik, Controlling arbeiten. Die Funktionen von e!Sankey erlauben es Ihnen, Mengenströme im Prozesssystem ansprechend zu visualisieren und zu präsentieren.
Software für Personalplanung, Personalzeiterfassung und Abrechnung
Als modernes Zeiterfassungsprogramm und Abrechnungssystem für Fertigungsbetriebe unterstützt Sie cronetwork personalzeit auf mehreren Ebenen bei Ihrem modernen Zeitmanagement. Allen Anwendern und Zeitverantwortlichen steht ein zentrales Kalenderblatt zur Verfügung. Von diesem aus können Sie alle notwendigen Tätigkeiten wie etwa ihre Urlaubsplanung, Überstundengenehmigung oder Schichttausch ohne Maskenwechsel erledigen. Um eine hochautomatisierte Abrechnung zu ermöglichen, optimiert cronetwork personalzeit auch Abläufe anspruchsvoller Aufgaben wie Rufbereitsschaften ...
Anlagen Inventursystem zur Inventarisierung mit RFID und Barcode
Anlageninventur - Inventursoftware - Inventarverwaltung mit Barcode und RFID - Inventarisierung - Inventurdurchführung. Schnittstellen zu SAP, Diamant R/3, UNIT4, DATEV, Wilken, Entire, HIS, ProAlpha, Infor, Schleupen, MACH, NAVISION, Oracle, Sage, Orbis und viele weitere. Parsec.NET sorgt für eine ressourcenschonende und komfortable Verwaltung Ihrer Anlagen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.
Digitale Mitarbeiter für Behörden und Verwaltungen
Sie arbeiten in Behörden oder der öffentlichen Verwaltung und suchen nach Unterstützung? Der MR.KNOW - PUBLIC ASSISTANT unterstützt Sie bei der Fallbearbeitung und digitalisiert Formulare. Dabei können Verwaltungsvorschriften einfach integriert, Abläufe optimiert und OZG-Leistungen umgesetzt werden.
ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand
bertaplus bildet von der Stammdatenverwaltung über den Ein- und Verkauf bis hin zu komplexen Planungsvorgängen umfangreiche Funktionen ab, die Geschäftsprozesse optimieren. Für die verschiedensten Branchen wie technischer Großhandel, Versandhandel, Rohstoff-, Land-, Frucht- und Textilhandel sowie für den Autoersatzteilhandel bietet bertaplus abgestimmte Module. Zu den Anforderungen, die die Lösung abbildet, zählen u.a. Wawi, ERP, CRM, E-Commerce, POS-Kassensystemen, Workflow, EDI, Zoll, Versand und Einkauf.
Handwerk-Branchensoftware für Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Anlagenbau
Labelwin ist eine kaufmännische Komplettlösung für die Organisation und Verwaltung von Handwerksunternehmen im Haustechnikbereich (Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima). Labelwin, die Lösung für das Büro, wird um mobile Lösungen ergänzt.
Software für Rezepturverwaltung, Produktspezifikationen, Nährwertberechnung, Zutatenlisten
BESTMIX® Food ist ein Softwaretool zur Verwaltung von Rezepten und Zutaten und zur Erstellen von Produktspezifikationen. Es ist eine zentrale Datenbank für die Abteilungen F&E und QM die auch als Ergänzung zu Warenwirtschaftssystemen dienen kann, wobei Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen implementierbar sind. Funktionen von BESTMIX® Food: Zutatendaten verwalten. Nährstoffdaten, Allergenstatus, Eigenschaften wie GMO, koscher, bio… verwalten, Deklarationsbeschreibungen von Zutaten mehrsprachig verwalten, elektronische Dokumente wie Zutatenspezifikationen, Qualitätsberichte usw ...
ERP-Lösung für Dienstleister, die einen projektorientierten Ansatz haben
COSMO Professional Services umfasst eine ERP-Lösung für Dienstleister und projektorientierte Fertigungsunternehmen. Dabei ist die Lösung komplett in die Microsoft Dynamics 365 Business Central integriert und deckt alle notwendigen Funktionalitäten ab, die Unternehmen zur Abwicklung komplexer Projektaufträge benötigen. Vom Projektmanagement, über Finanzbuchhaltung, Controlling bis hin zur Beschaffung von Fremdleistungen hilft COSMO Professional Services bei allen Anforderungen die ein neues Projekt stellt.
Marketing Resource Management Software für Multi Channel Aktivitäten
ConnectedWare - Where marketing gets done!
ConnectedWare ist die modulare Plattform zur Marketing-Automatisation und unterstützt Sie von der Datenverwaltung, über die Planung und Umsetzung von allen Multichannel-Aktivitäten, bis hin zum konsistenten Controlling aller Marketing-Aktivitäten.
ConnectedWare Module gibt es für Marketing Asset Management, Marketing Planung und Controlling sowie alle Multi-Channel-Marketing-Aktivitäten. Dabei bestimmt jeder Kunde selbst den gewünschten Automatisierungsgrad seiner ConnectedWare Lösung.
Durch flexible Module - genannt ConnectedWare Apps - kann jeder Kunde die gewünschten Abläufe oder Kanäle erweitern und automatisiert unterstützen.
die Compliance-Software, Ihr individuelles Rechtskataster
Die Sicherstellung der Compliance-Anforderungen und die entsprechenden Compliance-Kriterien im Blick zu behalten, stellt für Unternehmen jeder größe eine besondere Herausforderung dar. Die Compliance Management Software Eticor ermöglicht es Ihnen, sowohl global als auch international die Kontrolle über Ihre betriebsinterne Compliance zu behalten und gleichzeitig für eine effiziente Steuerung zu sorgen. Die Compliance Management Software Eticor wurde unternehmensintern entwickelt und bietet Ihnen den Vorteil, Ihr betriebsinternes Rechtskataster standortspezifisch und individuell abzubilden ...
NEVARIS Build. Die Projektsoftware für Bauunternehmen im Mittelstand
NEVARIS Build ist die ganzheitliche Projektsoftware für kleine und mittelständische Bauunternehmen. Sie bündelt zentral wichtige Daten aus den baukaufmännischen und bautechnischen Prozessen - vom Erstellen der Leistungsverzeichnisse über die Angebots- und Arbeitskalkulation, dem Projektplan bis zur fiskalischen Bauauswertung sowie der Adress- und Kundenverwaltung (CRM). Damit sind wichtige Dokumente, Kennzahlen und Ergebnisse übersichtlich und rechtssicher in einem System verfügbar – für Ihre erfolgreiche Zukunft.
KLUSA ist eine vollumfängliche Projektmanagementlösung. Die KLUSA Projekt-Software umfasst die komplette Abbildung der Aufgaben, die im Rahmen eines Projektes anfallen. Die Software ist komfortabel in der Bedienung und äußerst anpassungsfähig. Zu den Features von KLUSA gehören u.a. Nutzwert- und Szenario-Analyse, Terminplan, Kanban Board und Ressourcen, Reporting und Controlling, Projektportfoliomanagement, Risikomanagement, Kunden- und Lieferantenmanagement u.v.m. ...