Software > Gesundheitswesen, Medizin und Soziales > Soziale Einrichtungen > Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
Software Fachlösung für die aufsuchende Sozialarbeit - Dokumentationstool

Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)

Software Fachlösung für die aufsuchende Sozialarbeit - Dokumentationstool
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Software für den Allgemeinen Sozialen Dienst in Einrichtungen – ASD und KASA

Unsere Software für den Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) und Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit (KASA) bietet Fachkräften in Kommunen und bei freien Trägern eine umfassende Unterstützung bei der Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenslagen. Individuell anpassbar und mobil einsetzbar, erleichtert unsere Software die Dokumentation und Organisation Ihrer Arbeit, sodass Sie sich voll und ganz auf die Betreuung Ihrer KlientInnen konzentrieren können.

Einfach zu bedienen, flexibel konfigurierbar
Unsere Software ist benutzerfreundlich und kann flexibel an Ihre individuellen Arbeitsabläufe angepasst werden. Dank Assistenten und Vorlagen sparen Sie Zeit und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Statistiken & Grafiken per Mausklick
Mit nur einem Klick erhalten Sie aussagekräftige Statistiken und Grafiken zu Ihren Daten, die Ihnen helfen, Ihre Arbeit zu analysieren und zu optimieren.

Passgenau zugeschnitten, mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
Unsere Software ermöglicht es Ihnen, Ihre Beratungsaufgaben individuell zu dokumentieren und zu planen. Von der elektronischen Akte bis zur Terminverwaltung, Sie haben die volle Kontrolle über Ihre Arbeitsabläufe.

Mobile Dokumentation
Web-Client für die Soziale Arbeit: Mit unserem webbasierten Client können Sie Ihre Arbeit überall und jederzeit erledigen. Egal ob Handy, Tablet oder Laptop, Sie haben die freie Wahl und sind dank verschlüsselter Datenübermittlung rundum sicher!

Highlights unserer Software für den ASD und KASA:

  • Postbox: Dokumente einfach zuordnen und verwalten.
  • Auswertung & Statistik: Detaillierte Auswertungen nach verschiedenen Kriterien.
  • Pressearbeit: Unterstützung bei Präventionsmaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit.
  • Elektronische Akte: Stammdaten und Dokumentation aller Aktivitäten und Leistungen.
  • Beratungen: Dokumentation von durchgeführten Beratungen im Rahmen der Netzwerk- und Querschnittsarbeit.
  • Adressmanager: Zentrale Kontaktverwaltung für Bezugsadressen wie Ärzte, Privatpersonen oder Familienangehörige.

Mit unserer Software für den Allgemeinen Sozialen Dienst und Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit erhalten Sie eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Lösung, die Ihnen dabei hilft, Ihre Arbeit effizient zu organisieren und Ihren KlientInnen bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Abkürzungen:
ASD: Allgemeiner Sozialer Dienst

Zielgruppen:

  • Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter
  • Psychologinnen und Psychologen
  • Pädagoginnen und Pädagogen
  • Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
  • Sozialpsychologinnen und Sozialpsychologen
  • Sozialberaterinnen und Sozialberater

Referenzen:

Bereits zahlreiche Kunden in ganz Deutschland nutzen unsere Fachlösungen erfolgreich.
Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu passenden Referenzkunden her, sodass Sie Erfahrungswerte und praktische Informationen austauschen können. Kommen Sie dazu im Bedarfsfall direkt auf uns zu und wir besprechen alles Weitere persönlich.
Wir freuen uns auf Sie!

Anbieter Kontaktdaten:
Links & Downloads:
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Archivierung
Aufgabenmanagement
Auswertung
Berichtsmanagement
DMS
Dokumentation
Elektronische Akten (E-Akten)
Fallerstellung
Fallhistorie
Fallmanagement
Fallverfolgung
Fallzuweisung
Kalender- und Terminmanagement
Löschregeln
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten

Selbstverständlich, kommen Sie einfach auf unseren Experten Michael Wüstendörfer zu. Sie haben schon einen Wunschtermin? Perfekt!
Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihres Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.

Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis. Unser günstigeres Angebot gilt...

  • für den gleichen Leistungsumfang oder vergleichbare Angebotsinhalte
  • gilt rein für Lizenzen (Lizenz-Anzahl und Funktionsumfang)
  • wenn die Leistungen abweichen, verhandeln wir mit Ihnen gerne und bieten den entsprechend günstigeren Preis

Sehr sicher. Ihre Daten werden bei uns 100% DSGVO-konform behandelt.


Modernster Datenschutz bei rocom bedeutet

  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSL-Zertifikat für die Datenübertragung
  • Detaillierte Stammdatenmaske
  • Elektronische Klientenakte
  • Wiedervorlage mit Terminen und Fristen
  • AdressManager
  • Workflow, Checklisten und Prozessassistent
  • Spezifische Auswertungen und Statistiken
  • Dokumentenvorlagen und Textbausteine
  • Individuelle Gestaltung und Konfiguration
  • Verwaltung von Zugriffsrechten
  • Integrierte Kalenderfunktion
  • E-Mailanbindung
  • Schnittstelle zu Microsoft Word und Excel
  • Import aus CSV-Dateien
  • Straßenverzeichnis mit Import der Daten vom Katasteramt
  • intelligenter Import von Stammdaten aus der Zwischenablage
  • DMS-Schnittstelle mit verschiedenen Connectoren
  • Datenübernahme aus Drittsystemen

Täglich nehmen wir die nachgefragtesten und vielversprechendsten Kundenwünsche ganz genau mit unseren Experten unter die Lupe. So wächst eine hochmoderne Anwendersoftware, die durch ständige Weiterentwicklung immer mehr Nutzer gewinnt. Mit inklusive: 25 Jahre Software- und Branchenerfahrung durch unsere rocom ExpertInnen aus der Praxis.

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
2007
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
#9888; Hardwareanforderungen:
#10148; Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
#10148; Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
#10148; Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.

Weitere Programme des Herstellers:

Software Tau-Office Betreutes Wohnen
Software Tau-Office BetreuungsManager
Software Tau-Office Heimaufsicht
Software Tau-Office Frauenhaus
Software Tau-Cloud Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)
Software Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe - SPFH
Software Tau Schulbegleitung
Software Tau-Office Unterkunftsmanagement
Software Tau-Office Ambulante Jugendhilfe
Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen
Software Tau-Office Schuldnerberatung
Tau-Office für den Fachdienst im Sozialpsychiatrischen Zentrum

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Psychosoziale Beratungsstelle sucht Online Beratungs- und Dokumentationssoftware

Projekt Nr.: 21/2623
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Psychosoziale Beratungsstelle und suchen eine neue Online Beratungs- und ... mehr

Verwaltungsnahe Organisation in der Schweiz sucht Geschäftsverwaltungs- bzw. Projekt-Software

Projekt Nr.: 21/2439
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer Kantone zur Regionalentwicklung in der Schweiz und ... mehr

Gemeinnütziger Verein sucht Vereinssoftware

Projekt Nr.: 21/2420
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unseren gemeinnützigen Verein eine Vereinssoftware. ... mehr

weitere Ausschreibungen