Software > Verwaltung > Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung

Software zur Auftragsverwaltung und Auftragsbearbeitung - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht zur Auftragsverwaltungssoftware. Mit Hilfe der Auftragsverwaltung werden eingehende Kundenaufträge EDV-technisch verwaltet. Oft ist diese Auftragsverwaltung innerhalb einer kaufmännischen Unternehmenslösung bzw. einer Warenwirtschaft oder eines ERP Systems zu finden. Auftragsverwaltungssoftware beinhaltet Rechnungserfassung, Bestellwesen und Netzwerkfähigkeit. Sie umfasst die Auftragsabwicklung und das Informationsmanagement. Die Auftragsabwicklung gliedert sich in Teilfunktionen. Dies sind z.B. Auftragsübermittlung, Auftragsbearbeitung und Fertigung bzw. Auftragszusammenstellung. Des Weiteren gehören Verpackung und Versand, Fakturierung und Zahlungstransaktion zu diesen Teilfunktionen. Neben Software zur Auftragsverwaltung und Auftragsbearbeitung, finden Sie Lösungen zur Unternehmensressourcenplanung (ERP), Lagerhaltung, Speditions- und Agentursoftware, Projektsoftware für Handwerker und Online Buchungssysteme.

Suchen Sie eine passende Auftragsbearbeitung?
Anzeige:
Banner Softguide_HS_Warenwirtschaft_2012.jpg
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 71 Einträgen)
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung,  Dienstleistung Die projekt Softwarelösung ist eine projektorientierte vollumfängliche Auftragsabwicklung unter Windows. Sie erlaubt eine explorerorientierte Vorgangserfassung im Dokument. Die Software ist modular aufgebaut und die einzelnen Module können miteinander kombiniert und individuell passend zusammengestellt werden. Das Grundmodul ist die zentrale Plattform. Alle Aktionen können mit dem Stammdaten-Explorer ausgeführt werden.
ERP Software WinAB Fruchtgroßhandel Obstgroßhandel Gemüsegroßhandel
ERP Software WinAB food® für Gemüse-, Obst- und Fruchtgroßhandel von Brückner, Pinneberg
ERP Software WinAB food® für Gemüse-, Obst- und Fruchtgroßhandel von Brückner, Pinneberg WinAB food® ist eine Warenwirtschaftssoftware für den Gemüse- und Fruchthandel. Sie umfasst Funktionen für die Erzeugerabrechnung, Auftragsverwaltung und -bearbeitung, Angebotserstellung, Controlling, Vertrieb und Verkauf uvm. Die modular gestaltete Software kann um viele weitere Zusatzmodule ergänzt werden und passt sich individuell an die besonderen Anforderungen eines Betriebes an. Die Lösung wird bundesweit von Anwendern im Obst- und Gemüsegroßhandel aber auch in der landwirtchaftlichen Direktvermarktung genutzt.
ERP Warenwirtschaft Software Blumengroßhandel Pflanzengroßhandel
Warenwirtschaftssoftware WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel
Warenwirtschaftssoftware WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel Die Warenwirtschaftssoftware WinAB flowers® ist eine für den Großhandel und Import der "Grünen Branche" (Blumen, Pflanzen, Floristenbedarf etc.) entwickelte Lösung. Die Softwarelösung entspricht allen steuerrechtlichen Anforderungen. Sie berücksichtigt zudem alle in diesem Handelsbereich vorkommenden Abrechnungsarten. Die Software unterstützt bei der Auftragsbearbeitung, der Angebotserstellung, der Containerverwaltung, der Tourenplanung, der Abrechnung von Partieware und umfasst viele weitere Leistungsmerkmale.
AUFTRAGSABWICKLUNG (MR.KNOW)
Automatisierte Auftrags- und Bestellprozesse
Automatisierte Auftrags- und Bestellprozesse Die "Auftragsbearbeitung" ist eine Softwarelösung mit einer geführten Auftragserfassung inkl. Auftragsbestätigung, automatisierten Benachrichtigungen, Forecast, Projektmappen und Angebotsversionierungen, der Möglichkeit Angebotsvorlagen zu nutzen und z.B. Zuständigkeiten für Angebotshöhen frei zu hinterlegen.Selbstverständlich lässt sich die Lösung in bestehende IT Systeme einbinden. Es erfolgt ein Abgleich mit Lagerbewegungen.
ToolTime
Das digitale Handwerksbüro - weniger Papierkram, mehr Zeit für Deinen Handwerksbetrieb
Das digitale Handwerksbüro - weniger Papierkram, mehr Zeit für Deinen Handwerksbetrieb ToolTime ist eine Softwarelösung für die Digitalisierung von Arbeitsabläufen in Handwerksbetrieben aller Größen und Gewerke. Durch die Echtzeit-Synchronisation der Daten sind die Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand. Die Handwerkersoftware von ToolTime übernimmt einen Großteil der Planung und Struktur im Betrieb. Dabei werden Angebote, Rechnungen und Mahnungen fast automatisch erstellt und bieten den Nutzern zu jeder Zeit einen Überblick über die Einnahmen, Arbeitszeiten und die Terminplanung.
openHandwerk - die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
Digitale Angebots und Auftragsmappen in der Cloud!
Digitale Angebots und Auftragsmappen in der Cloud! Bei der Angebots- und AUftragsbearbeitung gehören Papierordner der Vergangenheit an. Alle Geschäftsvorfälle werden in digitalen Mappen und Ordnern erfaßt und Abschluß der Arbeiten digital archiviert. Auch nach Jahren haben Sie sekundenschnellen Zugriff auf alle DOkumente zum betreffenden Vorfall. Darüber hinaus unterstütz openHandwerk die Kommunikation mit Ihrem Auftraggeber über Statusmeldungen und Downloadlinks. Vom Auftragseingang über die Abwicklung inkl Terminierung, AAufträge per App, Dokumentation bis hin zur Rechnungsstellung, alles digital aus einem System.
eventworx
Online Vermietungssoftware - Branchenlösung für Eventprofis
Online Vermietungssoftware - Branchenlösung für Eventprofis eventworx ist die Branchenlösung für Eventprofis. Die Online Vermietungssoftware umfasst alle wesentlichen Funktionen zur Abbildung Ihres Vermietungsgeschäfts. Die Software sorgt dafür, dass alle Informationen stets schnell verfügbar sind.
MMC - Z!NK Operative Software
KOMFORTABLE UND ÜBERSICHTLICHE AUFTRAGSVERWALTUNG
KOMFORTABLE UND ÜBERSICHTLICHE AUFTRAGSVERWALTUNG Bestellungen pro Auftrag, Arbeitszeiten pro Auftrag, Positionsfertigmeldung (auch zur Qualitätssicherung), Ausgangsrechnungen, Auftragsbezogenes Adressbuch (für Bauleiter, Mieter, beteiligte Handwerker…), Zahlungseingänge von Ihren Kunden, Nachkalkulation in Echtzeit, Elektronische Bauakte (intuitiv aufgebaut, genau wie Ihr Aktenordner), Einbindung einer Routenplanung via Google Maps™, Statistische Auswertungen über den Auftragsbestand hinweg...
VisualBizz - Die Software für Ihren Handwerksbetrieb
VisualBizz, die Softwarelösung für Ihren Handwerksbetrieb!
VisualBizz, die Softwarelösung für Ihren Handwerksbetrieb! VisualBizz ist die ideale Lösung für Einsteiger und Kleinstbetriebe mit 1-3 Mitarbeitern bis hin zu Großbetrieben mit bis zu 150 Mitarbeitern in der Handwerksbranche. Erstellen Sie einfach und schnell Angebote, Lieferscheine und Rechnungen und profitieren Sie von der Übergabe per Klick zwischen den einzelnen Belegformaten. VisualBizz unterstützt die Auftragsabwicklung, die Kalkulation bzw. das Controlling, das Projektmanagement sowie die Archivierung von Dokumenten. GAEB-Schnittstelle ist ebenso vorhanden wie IDS-Schnittstelle.
midcom Cloud Business Suite - CRM, ERP, POS, FSM, BDE, PEP - Innen-/ Außendienst
midcom Cloud Business Suite &Apps in der Auftragsverarbeitung
midcom Cloud Business Suite &Apps in der Auftragsverarbeitung Effiziente Auftragsverwaltung leicht gemacht! Mit midcom Cloud Business Suite behalten Sie den Überblick über Ihre Aufträge, von der Planung bis zur Ausführung. Die midcom Cloud Business Suite mit den innovativen Android App's sorgt für einen optimalen Zugriff auf Daten und unterstützt die mobile Dateneinsicht und Erfassung.
MAINDESK Software für Unternehmen
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm. Mit MAINDESK sitzen Sie in Ihrem mobilen Unternehmenscockpit. Über die verschiedenen Module haben Sie stets alle Aufgaben und Prozesse im Griff. Alle Aufträge von der Anfrage bis zur Zahlungsbestätigung können durchgängig verwaltet werden. Dieses Modul gewährleistet nicht nur einen engen Austausch von Daten mit dem CRM über Auftragserstellung, Auftragsbestätigung, Rechnungserstellung, Zahlungsstatus, etc. sondern auch die Möglichkeit, Daten aus dem DMS anzufügen.
PROGRANTA
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung In der Standard-Version der PROGANTA Software ist unter anderem ein vollumfängliches Prozessmanagement enthalten. Damit automatisieren sich nicht nur die internen Abläufe, sondern die inkludierte Zugriffsrechte-Steuerung beispielsweise schafft gleichzeitig mehr Transparenz und Strukturiertheit in der Auftragsbearbeitung.
ADASMA - die intuitive Software für den digitalen Kundendienst
Field Service Management, Anlagenverwaltung, Einsatzplanung, Mobile-App (offline-fähig)
Field Service Management, Anlagenverwaltung, Einsatzplanung, Mobile-App (offline-fähig) ADASMA bildet alle wesentlichen Funktionalitäten für die Planung, Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungs­arbeiten ab. Managen Sie Wartungsobjekte mithilfe von ADASMA, optimieren Sie Ihre Einsatzplanung und stellen Sie eine effiziente Bearbeitung von Serviceaufträgen z. B. durch die nahtlose Einbindung Ihrer Servicetechniker über die offline-fähige Mobile-App sicher.
SERVICE ASSISTANT (MR.KNOW)
Ihr digitaler Mitarbeiter im Servicemanagement
Ihr digitaler Mitarbeiter im Servicemanagement MR.KNOW - SERVICE ASSISTANT ist Ihr Assistent für die Unterstützung im Serviceportal übernimmt die vollautomatisierte Bearbeitung von z. B. Anmeldungen, Buchungen, Anfragen, Beschwerden und Informationen.
CEMDO - Projektmanagement-Software für Einzelfertiger
Webbasiertes Projektmanagement Platform für Einzelfertiger
Webbasiertes Projektmanagement Platform für Einzelfertiger Die Projektmanagement-Plattform CEMDO unterstützt Ihr Unternehmen ideal und äußerst effizient bei der Auftragsbearbeitung. Die Software hilft Ihnen strukturierter und schneller zu kommunizieren. Die einzelnen, ineternetbasierten Bausteine CEMDO E-Mail & Archiv, Collaboration, Gantt Chart sowie Kanban helfen den Usern die Projektarbeit auf Basis verlässlicher und transparenter Informationen zu erledigen.
audius:Energy für Energietechnik-Unternehmen
Branchenlösung für Vertrieb, Service, Planung und Montage von Anlagen zu Stromerzeugung.
Branchenlösung für Vertrieb, Service, Planung und Montage von Anlagen zu Stromerzeugung. Die Lösung audius:Energy, bietet Energietechnik-Anbietern durchgängig digitalisierte Geschäftsprozesse für den Vertrieb, den Service, die Planung und die Montage von Photovoltaik- und Solar-Anlagen.Die Branchenlösung verfeinert und erweitert die Standardprozesse von Microsoft Dynamics 365 konkret für die Bedürfnisse dieser Unternehmen und verbindet dabei Sales, Marketing, Customer Service und Field Service. Die Geschäftsprozesse beinhalten Wirtschaftlichkeitsberechnung und Nachkalkulation, Förderzusagen und Subunternehmerverwaltung – Anforderungen direkt aus dem Alltag von Unternehmen der Solar- und Photovoltaik-Branche.
datenstrom. Zeiterfassung und mehr
datenstrom ist eine professionelle Software rund um das Thema Zeiterfassung.
datenstrom ist eine professionelle Software rund um das Thema Zeiterfassung. Erstellen Sie mit datenstrom Angebote mit wenigen Klicks aus den Stammdaten und versenden sie. Sie sind jederzeit über den aktuellen Status und Fortschritt der Angebote informiert. Nach Auftragserteilung wird automatisch ein Projekt für die Zeit- und Leistungserfassung erstellt.
TOPIX Finanzbuchhaltung
Umfangreiche Auftragsverwaltung für kleinere Unternehmen, Freiberufler & Einsteiger
Umfangreiche Auftragsverwaltung für kleinere Unternehmen, Freiberufler & Einsteiger Das TOPIX BASIC ERP ist der ideale Einstieg für kleine Unternehmen und Start-ups. Die Software ist plattformunbhängig, in der Cloud oder on-premises verfügbar und läuft sowohl auf macOS als auch auf Windows-Betriebssystemen. Wählen Sie das Paket, dass am besten zu Ihren Anforderungen passt. Wächst Ihr Unternehmen, wächst TOPIX problemlos mit.
WISO MeinBüro Rechnungen
WISO MeinBüro Rechnungen - die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen
WISO MeinBüro Rechnungen - die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen WISO MeinBüro Web ist eine Software, die eine Komplettlösung für den Bereich der Buchhaltung anbietet. Daraus resultiert jedoch auch eine vereinfachte Auftragsbearbeitung, denn alle erfassten Daten lassen sich aktuell und übersichtlich miteinander verknüpfen, sodass sich Arbeitsprozesse stark vereinfachen und effizientere Ergebnisse liefern.
SERVICEPORTAL (MR.KNOW)
Die Lösung für Servicegesellschaften, Inhouse-Dienstleister u. Site-Service Organisationen
Die Lösung für Servicegesellschaften, Inhouse-Dienstleister u. Site-Service Organisationen Eine Lösung für Servicegesellschaften, Inhouse-Dienstleister und Site-Service Organisationen, die automatisierte Workflows und digitale Assistenten bietet.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 71 Einträgen)
1234
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 355 Software Rubriken