Handelsunternehmen mit einer Spezialisierung auf technische Produkte haben besondere Anforderungen an ihre Unternehmenssoftware! Neben den gängigen Standardprozessen einer Warenwirtschaft müssen auch individuelle Prozesse abgebildet werden können. Mit unserer Lösung für den Technischen Handel stellt das für Sie keine Herausforderung mehr dar! Sie können problemlos Niederlassungen, Außendienstmitarbeiter und Vertriebsgebiete effizient steuern.
Umfangreiches KI-System zur Datenzusammenführung und Analyse in Prozessketten
Mit Detact® können Sie nicht nur Prozesse, sondern ganze Prozessketten in den Blick nehmen! Technische Prozesse werden immer anspruchsvoller. Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, braucht es eine übergeordnete Plattform für die ganzheitliche Bewertung. Detact ist DAS Werkzeug für die übergreifende Datenzusammenführung und -analyse! Detact® visualisiert Parametereinflüsse auf Zielgrößen am Bauteil oder im Prozess; zugreifbar von jedem Rechner mit Browser oder via Detact App.
Echtzeitdatenerfassung liefert aussagefähige Informationen in der diskreten Fertigung
NuPMES sorgt für die Bereitstellung wichtiger Informationen aus dem Shopfloor, wie z. B. Zeichnungen, Auftrags- und Werkzeuginformationen. Die automatische oder manuelle Datenerfassung von Prozessparametern oder Energieverbräuchen dient als Grundlage für eine dynamisch Visualisierung, Überwachung und Auswertung. Die übergeordneten Prozesse der Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft erhalten Echtzeitdaten für Logistik, Fertigungsplanung, Qualitätssicherung und Kostenrechnung.
Software für Rezepturdatenmanagement und Deklaration rezeptbasierter Produkte
GRS SIGNUM unterstützt Sie beim Rezepturdatenmanagement und bei der Deklaration rezeptbasierter Produkte. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihren Arbeitsalltag effizienter und effektiver zu gestalten. Mit dem GRS SIGNUM Grundmodul und allen ergänzenden Produkten. Das Prinzip: Aufgaben in den Bereichen Qualitätssicherung und Produktentwicklung schneller und einfacher bewältigen.
Marketing Resource Management Software für Multi Channel Aktivitäten
ConnectedWare - Where marketing gets done!
ConnectedWare ist die modulare Plattform zur Marketing-Automatisation und unterstützt Sie von der Datenverwaltung, über die Planung und Umsetzung von allen Multichannel-Aktivitäten, bis hin zum konsistenten Controlling aller Marketing-Aktivitäten.
ConnectedWare Module gibt es für Marketing Asset Management, Marketing Planung und Controlling sowie alle Multi-Channel-Marketing-Aktivitäten. Dabei bestimmt jeder Kunde selbst den gewünschten Automatisierungsgrad seiner ConnectedWare Lösung.
Durch flexible Module - genannt ConnectedWare Apps - kann jeder Kunde die gewünschten Abläufe oder Kanäle erweitern und automatisiert unterstützen.
Addon oder Standalone: anpassbar von Arbeitsplan bis Artikel, Stücklisten, Lager uvm.
Ist Ihr Problem eine suboptimale Arbeitsvorbereitung, Auftragsmanagement und PPS. Resultiert daraus eine geringe Transparenz, Produktivität, Auskunftsfähigkeit und Akzeptanz der Produktionsmitarbeiter. Mit unserer Softwarelösung 4AVO wird Ihre Arbeitsvorbereitung schlank und flexibel. Integrierbar mit bestehenden ERP/PPS, CAD/CAM-Systemen und skalierbar von papiergebundener bis papierloser Produktion. Steigern Sie Transparenz, Produktivität und Auskunftsfähigkeit gegenüber Ihren Kunden. Minimieren Sie Fehler, Aufwand und Kosten.
Addon für ERP/PPS: von Lagerverwaltung bis inner-/überbetriebliche Logistik
Skalierbare Lösung zur Lagerverwaltung, Warehouse Management, mobiler Datenerfassung von Warenein-/ -ausgang, Kommissionieren, Transport, Inventur bis Pickpullmonitore und Anbindung beliebiger ERP-Systeme, Hochregallager und FTS/AGV.
SFO, MaRisk, BaFin, IKS, OHB – behalten Sie den Überblick
Kommunizieren und veröffentlichen – teilen Sie wertvolles Wissen mit ibo Iris
ibo Iris ermöglicht die einfache Darstellung von Unternehmensinformationen, wie Prozessmodelle und Prozesslandkarten, Folgepläne, geblockten Texten, Prozessdiagrammen, Business Process Model and Notation (BPMN), die Abbildung von Organigrammen in verschiedenen Detaillierungsgraden sowie von Stellen- und Funktionsbeschreibungen aus ibo Alea. Die darüber hinaus möglichen Verlinkungen zu externen Dokumenten, Formularen, Checklisten, Anwendungen sowie zu Internet- und Intranetseiten stehen für maximale Transparenz.
Die Stärken von ibo Iris liegen in der individuellen Layout-Gestaltung. Nach Ihren Vorgaben erhält ibo Iris das "Look-and-feel" Ihres Unternehmens.
Qualitätsmanagement für Krankenhäuser / Pflegeheime
NEXUS ist Ihr Partner für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Neben der Software für alle gängigen Zertifizierungsverfahren unterstützt NEXUS durch eine individuell abgestimmte Beratung und Coaching im Qualitätsmanagement.
M-Files ist eine metadatenbasierte Softwarelösung für ECM und Dokumentenverwaltung
Was ist M-Files? M-Files ist eine intelligente Informationsmanagement-Plattform. Nach dem Prinzip „was statt wo“ werden Informationen über eine einheitliche Metadatenebene abgelegt. Durch die einfache Handhabung und Benutzerfreundlichkeit gehören umständliche Ordnerstrukturen, unübersichtliche Laufwerke sowie Dokumente in unterschiedlichen Versionen der Vergangenheit an. M-Files führt alle Informationen aus verbundenen Systemen und Datenquellen zusammen und ermöglicht somit einen 360-Grad-Blick ...
Methodenvalidierung, Methodentransfer, Ringversuche, Medikamentenfreisetzung - Für die erfolgreiche Durchführung Ihrer Methodenvalidierungs-Projekte bietet VALIDAT alle mathematischen und statistischen Verfahren sowie die volle 21 CFR Part 11-Konformität. Dank gut strukturierter Arbeitsabläufe und flexibel anpassbarer Vorlagen organisiert die Labor-Software VALIDAT Ihre Validierungsprozesse einfacher und effizienter. Jetzt mehr erfahren!...
Software für das Management der Straßenbeleuchtung
StradaLux bildet die Dokumentation und die Instandhaltung von Beleuchtungsanlagen ab. Die Softwarelösung sorgt für einen reibungslosen Ablauf und unterstützt die Instandhaltungsmaßnahmen und hilft so, Kosten zu sparen. Die Software ist für folgende Anlagen konzipiert: Tunnelbeleuchtung, Brennstellen mit allen Bauteilen, Schaltstellen mit beliebig vielen Bauteilen, Kabel mit Automaten und Messwerten, Anstrahlungen mit Zuweisung zum Bauwerk, beleuchtete Verkehrszeichen und Wegweiser.
W3/max ist die Cloud Logistik-Suite, die insbesondere auf die Herausforderungen des Mittelstands abgestimmt ist. Das LVS w3/max umfasst eine Vielzahl an praxisbewährten Funktionalitäten, die Unternehmen dabei unterstützen die Effizienz zu steigern und die Kosten gleichzeitig deutlich zu senken. Branchenspezifische Anforderungen in der Lagerstruktur und der Supply Chain unterstützt w3/max mit den jeweils erforderlichen wesentlichen Features für Industrie, Großhandel und Dienstleisterbranche. Mit w3/max entscheiden Sie sich für ein Gesamtpaket ...
Alle Dokumente und Prozesse in einem zentralen System – adressiert und gelenkt
Im IMS Portal sind die kompletten Dokumente und Prozesse ihres Unternehmens immer auf dem neuesten Stand. Die vollautomatische Versionierung und Archivierung sowie der integrierte Freigabe- und Lenkungsprozess sind natürlich revisionssicher.
Durchdachte Nutzerrollen, persönliche Dashboards und automatische Benachrichtigungen sorgen für die gezielte und adressierte Lenkung von Informationen im gesamten Unternehmen.
Mit den optionalen Erweiterungen bauen Sie schrittweise Ihr digitales Managementsystem aus und steuern mit einem System ihr Qualifikations- und Lernmanagement, das Maßnahmen- und Aufgabenmanagement, das Intranet und Wissensmanagement und das Prozessmanagement.
Modellieren. Experimentieren. Validieren. 1 Werkzeug - alle Funktionen!
Model. Explore. Analyze: Gestalten und ändern Sie Ihre Designideen blitzschnell und erhalten Sie sofort auf Knopfdruck eine direkte Rückmeldung, was physikalisch im und mit dem Bauteil passiert. Validieren Sie den besten Entwurf mit hoher Genauigkeit dank führender Ansys Technologie. Ansys Discovery ist schnell, verlässlich, schnell erlernbar und mach Spaß! Ein Tool für alles was Simulation im Entwicklungsprozess leisten muss. Jetzt kostenlos und unverbindlich testen.
Software für mobile Instandhaltung, Qualitätssicherung und Industrieservice
Paledo ist eine innovative IT-Lösung zur Optimierung von Instandhaltung, Qualitätssicherung und Service. Die leistungsstarke Software erlaubt es, alle Aufgaben der Instandhaltung, von der Verteilung der Aufträge über die Ausführung bis zur vollständigen Dokumentation und Datenanalyse, mit einer einzigen Software abzuwickeln. Sie führen die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten schneller durch und steigern Ihre Produktivität maßgeblich.
Software für effiziente und digitale Fabrikflächenplanung in Produktion und Logistik
AREAPLAN basiert auf bewährten Funktionen der 3D-Simulationsplattform Visual Components und ermöglicht eine effiziente Einplanung von (Montage-)Projekten in Werkshallen. Neben der räumlichen Belegung von Anlagen oder Maschinen ist auch die zeitliche Einplanung von Projekten möglich, womit sich ein permanenter Wechsel von Projekten abbilden lässt.
Das cloudbasierte Standardprodukt Approve dient zur Verwaltung technischer Daten und Dokumente im industriellen Umfeld. Es bindet alle Projektpartner auf einer sicheren, skalierbaren und hochgradig an Kundenanforderungen anpassbaren Plattform ein. Die Erstellung und Bearbeitung von Unterlagen sowie Prüf-, Freigabe- und Genehmigungsprozesse gelingen bei deutlich reduziertem, manuellem Aufwand effizient und nachvollziehbar.
One Software 4ALL data! Ressourcen sparen ✔ Umsatz steigern ✔ mit PIM & DAM
One software 4ALL data! Nutzen Sie das 4ALLPORTAL PIM zur zentralen Verwaltung Ihrer Daten. Synchronisieren Sie Ihre Metadaten mit Ihrem ERP-System und anderen Tools. Optimieren Sie Ihre Workflows und automatisieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und Routineaufgaben. Sparen Sie sich und Ihrem Team Zeit, Kosten und Nerven und finden Sie zurück zu Produktivität und Kreativität. Fester Ansprechpartner auf Herstellerseite, erfahrenes Entwicklerteam, sichere Server mit Standort Deutschland. Jetzt Demo buchen!...
flexis Order Slotting & Scheduling sorgt für eine frühe Sichtbarkeit von Engpässen
Die APS-Plattform bietet Kunden eine ganzheitliche Planungslösung für alle Facetten einer schlanken Produktion – von der Auftragsprüfung bis zum optimierten Erstellen und Umplanen von Produktionsprogrammen und Auftragsreihenfolgen. Der modulare Systemansatz der Plattform erweitert hierfür bestehende ERP-/MES-Systeme um die nötigen höheren Planungsfunktionen und unterstützt die Entscheidungen in Echtzeit. Das Ergebnis: Liefertermintreue bei gesteigerter Effizienz.