Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.03 Archivierung, DMS
Nachrichten zum Thema:
Archivierung, DMS
capable technologies und agorum® werden Partner

capable technologies und agorum® werden Partner

Ostfildern, 02.04.2014 - „Sowohl die Software mit den Möglichkeiten als auch das ... mehr

Vom Scanner direkt ins Archiv – Digitale Post­eingangsbearbeitung mit ecoDMS

Vom Scanner direkt ins Archiv – Digitale Post­eingangsbearbeitung mit ecoDMS

Aachen, 28.03.2013. Unter dem Motto „Digitalisierung 2. ... mehr

„Technologie schafft Emotionen“ itacoms Messemotto zur CeBIT

„Technologie schafft Emotionen“ itacoms Messemotto zur CeBIT

Oschatz. 28.03.2014 - „Technologie schafft Emotionen“ hieß das interne Motto des ... mehr

alle News anzeigen

Archivierungssoftware, DMS, Dokumentenmanagement Systeme - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware oder auch Dokumentenmanagementsysteme (DMS) verwalten, bewahren, erschließen digitale Dokumente und stellen diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. Neben Software zur Archivierung und Dokumentenmanagement Systemen, finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.3 Archivierung, DMS behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchauftrag

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

weitere Informationen

zeige 41 bis 60 (von insgesamt 146 Einträgen)
Seiten12345678
HABEL  
Elektronisches Dokumentenmanagementsystem  
Das Programm ist ein innovatives Archivierungs-, Dokumentenmanagement- und Workflowsystem zur elektronischen Archivierung aller kaufmännischen Belege. Das HABEL-Archiv ermöglicht Ihnen eine sekundenschnelle Informationsbeschaffung über Ihre gesamten Geschäftsprozesse. Dabei haben wir branchenspezifische Anforderungen berücksichtigt und in einer für Sie konfigurierten Archivlösung umgesetzt. Realisierte Schnittstellen für die komplette Integration des HABEL-Archivs sind: ABAS Software AG, Baan, BAB Data Systems, BOG, BSK Software GmbH, DINAS Strübing GmbH ...
PROXESS: Dokumenten Management System mit allen wichtigen Funktionen für den Mittelstand  
Highlight der aktuellen Version PROXESS 5 ist die „Gesicherte Ablage“ mit einem einzigartigem Berechtigungskonzept für absolute Dokumentensicherheit. Sie ist damit besonders geeignet für sensible Dokumente wie Personalunterlagen und Unternehmensverträge. Basisfunktionen des Programms sind darüber hinaus die Archivierung aller gängigen Dateiformate und das Stapelscannen mit Barcode- und OCR-Erkennung. Das Programm ermöglicht eine Index- und Volltextrecherche sowie Basis-DMS-Funktionen (z.B. Weiterleitung von Dokumenten) ...
universeller Connector für die Archivierung 
Archiv-print ist ein universeller Connector für die Archivierung mit EASY-Archiv. Vorteile der Schnittstelle sind ein offener Input (fast alle Anwendung können angebunden werden: z.B. ERP, FIBU, Lohn) und parallele Aktivitäten zur Archivierung wie Druck auf Papierdrucker. Der Versand ist per Email, Briefpapier Hinterlegung möglich. Die Software beinhaltet eine automatische Indexierung, einen Volltextabgriff für Recherche, eine einfache Konfiguration sowie einen automatisierten Export ins Archiv ...
Archivierung und Vorgangsbearbeitung DMS 
Das Dokumentenmanagementsystem pro!Archiv ist konzipiert für mittelständische Unternehmen, Behörden, Versicherungen und Universitäten. Es beinhaltet Funktionen für ein Rechnungs- und Behördenarchiv, eine Vorgangsbearbeitung und eine integrierte Scanner- Anbindung. Die Dokument- und Bildansicht ist konfugurierbar. Sie haben die Möglichkeit, eine beliebige Anzahl von Teilarchiven zu nutzen. Daneben stellt die Software eine SQL-Datenbank bereit und erlaubt einen freien Im- und Export. Eine Anbindung an Host- Programme ist ebenfalls möglich ...
Plattform für hochvolumige Dokumenterzeugung, interaktive Formulare, Textverarbeitung   
Das Document-Composition-System bietet Ihnen in Verbindung mit den weiteren Produkten der INVARIS Plattform sehr viele Vorteile. Sie können Ihr Corporate Design und Ihre Compliance-Kriterien sicherstellen. Damit schützen Sie Ihre sensiblen Dokumentinhalte und Verfahren. Das Programm erlaubt es Ihnen, Ihr Time-to-market zu optimieren: geschäftskritische Formulare und Dokumente erstellen Sie in wenigen Minuten direkt im Fachbereich. Mit der Software verschaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile durch personalisierte, individualisierte Kundenkommunikation ...
Workflowsystem für Unternehmens-Prozesse 
Die Lösung ist ein fertig konfiguriertes Rechnungworkflow-System, welches Sie produktiv nutzen können. Es ermöglicht das Scannen von Eingangsbelegen, das Auslesen von Rechnungsdaten, eine papierlose Belegprüfung, eine rechnerische und fachliche Rechnungsprüfung sowie eine Übergabe an ein revisionssicheres Archivsystem. Sie können damit Buchungssätze für die Finanzbuchhaltung erstellen, z.B. für. SAP, Varial Guide, Varial World Edition, Navision, B+P, PSI Penta und vielen anderen erp-Systeme und FiBu's. Sie beinhaltet einen Beleg-Editor für Eingangsstempel und Bemerkungen ...
Open Source DMS agorum® core Leitmesse für Enterprise Content Management in Stuttgart08. - 10.10.2014,  Halle 6, Stand C25  
DMS - einfach für jeden! Open Source Dokumentenmanagement mit agorum® core     
Agorum® core ist ein freies Open Source Dokumentenmanagement-System (DMS/ECM). Es beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu organisieren und revisionssicher zu archivieren. Das DMS ist ein betriebssystemunabhängiges, hoch flexibles, einfach zu bedienendes System. Die Software ermöglicht es Ihnen, Informationen schnell zu finden und zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus enthält sie Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen. Agorum® core ist sowohl als Open Source Lösung als auch als lizenzpflichtige Pro-Version erhältlich ...
Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung für kommunale VerwaltungenDokumentenmanagement und elektronische Archivierung für kommunale Verwaltungen 
Software-Systeme von mps optimieren die Prozesse in kommunalen Verwaltungen. Das mpsCC-DMS ermöglicht den Einsatz eines modernen Dokumentenmanagements für die gesamte Verwaltung ohne aufwändige Reorganisation. mpsCC-DMS verwaltet alle Informationen vorgangsbezogen als Dokumente in elektronischen Aktenordnern. Dabei ist es gleich, ob diese selbst (z. B. mit Officeprogrammen) erzeugt wurden, ob es sich um eingehende Korrespondenz handelt oder ob sie direkt aus der Finanzsoftware mpsNF übernommen wurden. Die elektronische Akte enthält sämtliche zur Vorgangsbearbeitung ...
Software zur Erstellung und Verwaltung von lebenden Dokumenten   
ExsoForm ist eine Design-Software für interaktive elektronische Formulare. Diese lassen sich einfach an Web-Services und Datenbanken angebinden, um Inhalte (z.B. Adressen, oder Produkte) zu suchen und Eingaben zu validieren. Ausgefüllte Formulare können verschiedene Stati annehmen, die an digitale Unterschriften gebunden sind und so einen Dokumenten-Lebenszyklus innerhalb eines ExsoForm-Dokuments abbilden. Die Daten eines Formulars lassen sich dabei unabhängig von der Formulardefinition speichern oder per eMail weitergeleiten ...
Vertragsmanagement, Vertragsverwaltung, Vertragsdatenbank, contract management  
otris CONTRACT software unterstützt den kompletten „Life-Cycle“ eines Vertrages: von der Vertragserfassung über die Vertragserstellung, Vertragsüberwachung, bis hin zur Vertragscontrolling. Mit CONTRACT haben Sie selbst komplexe Genehmigungsworkflows mit Versions- und Vorlagenverwaltung sicher im Griff. Egal ob es sich um Dienstleistungs-, Wartungs-, Miet-, Kooperations-, Kauf- oder Supportverträge handelt. CONTRACT ist ein browserbasiertes System zur zentralen Verwaltung und Verarbeitung von Verträgen ...
DMS³  
Dokumentenmanagementsystem  
DMS³ ist als unser strategisches Kernprodukt in zwei verschiedenen Weisen verwendbar: als Client-/Server-Modul und als Web-Modul. Es beinhaltet Funktionen für eine eAkte, einen Posteingangsclient und ein Dokumentenrouting. Die Software ermöglicht eine Volltextsuche, eine Word- und eine Outlook-Integration. Darüber hinaus umfasst sie Optionen für einen Outlook-Regelmanager, einen Rendition-Server (Konvertierer) und einen Replizierer. NT-Dienste: Mail-, Batch-, Archiv-Service ...
Dokumentenmanagement, Workflow, elektronische Archivierung   
DokuBit ist ein praxiserprobtes Dokumentenmanagement System für die intuitive und verständliche Archivierung und Verwaltung von Dokumenten in mittelständischen Unternehmen. Das DMS bietet alle Funktionen, die KMUs in einem Dokumentenmanagementsystem vorfinden möchten. DokuBit ist plattformunabhängig und funktioniert ohne Webbrowser. Es kann sowohl Server- als auch Clientseitig auf den Plattformen MS Windows, Apple Macintosh und Linux betrieben werden. DokuBit DMS bietet alle Funktionen eines modernen DMS zu einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis. Kunden und Partner
Dokumentenmanagementlösung mit individueller Anpassung an Ihre Bedürfnisse 
Scanview ist ein "simples" Dokumentenmanagementsystem, um digitale Geschäftsprozesse zu organisieren und zu verwalten. Es ermöglicht Ihnen, die Archivierung Ihrer digitalen Daten gesetzeskonform zu gestalten. Vorbei sind die Zeiten von staubigen Aktenschränken und nur nach langer Suche auffindbarer Dokumente. Mit scanview bestimmen Sie, wie Sie Ihre Dokumente ablegen möchten (Flexible Strukturen und Inhalte) und können diese an Ihre eigene Unternehmensstruktur anpassen. Die Software ist mandantenfähig und branchenneutral, mit integriertem Workflow ...
Optimierung von Arbeitsabläufen durch die Bearbeitung von Dokumenten im zentralen ArchivOptimierung von Arbeitsabläufen durch die Bearbeitung von Dokumenten im zentralen Archiv 
Mit dem Dokumenten-Management-System von DATEV optimieren Sie die Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen. DATEV DMS classic erlaubt es Unternehmen, sämtliche Dokumente und Belege in einer elektronischen Geschäftspartnerakte zu archivieren und zu verwalten. Dokumente finden Sie sofort durch Eingabe eines Suchbegriffes. Alle Mitarbeiter sind somit etwa bei Lieferantenanfragen jederzeit auskunftsfähig. Darüber hinaus beschleunigen Sie den Postein- und -ausgang sowie die Bearbeitung von Dokumenten ...
mit RetSoft Archiv PRO digital archivieren, Dokumente speichern und schnell wiederfinden 
Mit RetSoft Archiv Dateien zu archivieren ist weit mehr, als nur ein Bild auf der Festplatte zu speichern. RetSoft Archiv PRO erlaubt es Ihnen, Textdokumente, HTML-Seiten, Emails, PDFs und natürlich auch von Ihnen selbst gescannte Dokumente in ein- und derselben verwaltbaren Datei zu speichern. Sie können in kürzester Zeit eine Sicherung Ihres gesamten Archivs erstellen. Die Software ist sowohl für Privatpersonen als auch Unternehmen konzipiert. Sie eignet sich vor allem für Filialbetriebe, Versicherungsbüros, Bauunternehmen, Studenten, Ärzte und Apotheken ...
Umfassende Dokumenten- und Datenerfassung mit SAP Anbindung.Umfassende Dokumenten- und Datenerfassung mit SAP Anbindung. 
Funktion: Die clarc solution Suite bietet umfangreiche Input-Strategien für alle Prozessstrecken im Umfeld des Dokumentenmanagements. Die modulare Technologie deckt nahezu alle Anforderungen ab und vereinfacht diese durch eine zentrale und einheitliche Verwaltung. Direkte Unterstützung des SAP Content Servers, Bedienung der ArchiveLink Standard-Szenarien wie Barcode oder Workflow, Direkte Ablage zu beliebigen SAP Vorgängen, SAP DVS Anbindung, Unterstützung von manuellen und vollautomatischen Prozessen ...
HR-Dokumentenmanagement       
Individuelle Businessprozesse benötigen individuelle Lösungen. Optimieren Sie Ihren Dokumenten-Workflow maßgeschneidert mit der aconso Lösungswelt. Die Software unterstützt Sie, die Qualität der Dokumente in Ihrer Abteilung zu verbessern und Prozesse zu optimieren. Sie können Briefe oder andere Dokumente künftig schneller und auf Basis aktueller Vorlagen erstellen und versenden. Die Lösung enthält einen voll integrierten Prozess zur Weiterleitung, Freigabe und abschließenden Archivierung. Senden Sie kostengünstig, einfach und digital HR-Dokumente wie Lohnabrechnungen ...
Langzeitarchivierung und flexible Anbindung an verschiedenste SpeicherLangzeitarchivierung und flexible Anbindung an verschiedenste Speicher  
EASY ENTERPRISE.x ist hervorragend geeignet für die unternehmensweite Archivierung aller möglichen Dokument- und Dateiarten. Es ist auch für große Datenvolumen konzipiert. Egal, ob es sich dabei um Ausgangsbelege von unterschiedlichsten ERP- bzw. Warenwirtschaftssystemen, um Dokumente aus der Finanz- bzw. Personalwirtschaft handelt oder um technische Dokumente. EASY ENTERPRISE.x können Sie ebenso für alle Arten von Eingangsbelegen verwenden wie auch für Listen, Office-Dokumente sowie die Archivierung von E-Mails ...
OS|ECM - die einheitliche Informations-, Kommunikations- und Steuerungsplattform für ECM  
Enterprise Content Management umfasst die Technologien, Werkzeuge und Methoden zur Erfassung, Verwaltung, Speicherung, Bewahrung und Bereitstellung von elektronischen Inhalten im ganzen Unternehmen (Definition ECM der AIIM International). OS|ECM bildet eine einheitliche Informations-, Kommunikations- und Steuerungsplattform für Enterprise Content Management (ECM), die einen uneingeschränkten Zugriff auf die inhomogene Datenwelt Ihres Unternehmens gewährleistet. Vorteile von OS|ECM sind Flexibilität und Universalität ...
Standardlösung für das Vertragsmanagement - Erstellung, Pflege, Nutzung und Analyse  
Das Vertragsmanagementsystem mit COI-BusinessFlow unterstützt den Vertragsprozess in den Bereichen Erstellung und Pflege, Nutzung, Zugriff und Analyse. Neben den eigentlichen Vertragsinformationen ermöglicht Ihnen COI-BusinessFlow, Stammdaten zu verwalten, die für die Klassifizierung von Verträgen und begleitenden Informationen wichtig sind. Der Prozess eines Vertragsabschlusses ist ein variantenreicher Vorgang, der in dieser Komponente durch die Statusverwaltung, Historie und Versionierung unterstützt wird ...
zeige 41 bis 60 (von insgesamt 146 Einträgen)
Seiten12345678
Counter