Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.03 Archivierung, DMS
Nachrichten zum Thema:
Archivierung, DMS
Zeit und Geld sparen durch elektronische Archivierung mit ecoDMS

Zeit und Geld sparen durch elektronische Archivierung mit ecoDMS

Aachen, 04.09.2013 – Bei ecoDMS handelt es sich um das erste digitale Dokumentenarchiv, ... mehr

Prozessorientierte Dokumentenverwaltung mit roXtra bei der Baerlocher GmbH

Prozessorientierte Dokumentenverwaltung mit roXtra bei der Baerlocher GmbH

Göppingen, 27.08.2013 – Für die Dokumentenverwaltung der bestehenden und zukünftigen ... mehr

Kostenloses Release Update für das erfolgreiche Dokumenten-Management-System ecoDMS erschienen

Kostenloses Release Update für das erfolgreiche Dokumenten-Management-System ecoDMS erschienen

Aachen, 26.08.2013 – Für das erfolgreiche Dokumentenmanagementsystem ecoDMS ist ein ... mehr

alle News anzeigen

Archivierungssoftware, DMS, Dokumentenmanagement Systeme - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware oder auch Dokumentenmanagementsysteme (DMS) verwalten, bewahren, erschließen digitale Dokumente und stellen diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. Neben Software zur Archivierung und Dokumentenmanagement Systemen, finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.3 Archivierung, DMS behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchservice

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Suchservice

zeige 41 bis 60 (von insgesamt 144 Einträgen)
Seiten12345678
Einstiegslösung für Dokumenten-Management (DMS) und Archivierung 
Die ELO-Einstiegslösung ELOoffice ist das ideale Produkt für Dokumenten-Management und Archivierung in kleinen Büros oder am Einzelarbeitsplatz. ELO unterstützt die Optimierung und Automatisierung der Arbeitsabläufe im Büro, indem sämtliche Dokumente (Office-Dateien, E-Mails, Rechnungen, Lieferscheine, Faxe, etc.) in der flexiblen und benutzerfreundlichen Ablagestruktur digital verwaltet werden. Die Integration in die führenden MS Office-Suiten und in Microsoft Outlook gehört zum Standardumfang. Die neue Version ELOoffice 10 - zu den Highlights gehören: Ein neues noch intuitiveres User Interface ...
Webbasierte Lösung für das Dokumentenmanagement   
Die N5-DoQM Solution ist eine ideale Ergänzung im Baukasten der N5-Solutions. Sie können damit Dokumente nach den Anforderungen moderner Managementsysteme webbasiert verwalten. Dokumente führen Sie in Ihrer prozessorientierten Management-System-Dokumentation als mitgeltende Unterlagen. Im Zusammenspiel mit der N5-Process Solution steuern Sie mit der N5-DoQM Solution die Erstellung, Prüfung und Freigabe dieser Dokumente. Eine automatisierte Archivierung von Versionsständen sowie umfangreiche Analysefunktionen gehören ebenfalls zum Standardumfang der N5-DoQM Solution ...
ecoDMS  
Scannen, archivieren und verwalten mit dem hochmodernen ecoDMS!Scannen, archivieren und verwalten mit dem hochmodernen ecoDMS!   
EcoDMS ermöglicht eine langfristige und gesetzeskonforme Archivierung von digitalen und papiergebundenen Dokumenten in einem Archiv. Eine automatische Volltextindexierung und Vorklassifizierung komplettieren die starke Retrievalfunktionalität. Die Vollversion enthält neben den gängigen DMS-Funktionen auch Plugins für Microsoft. Ob Papierdokumente, Rechnungen, Verträge, Office-Dateien, Bilder oder Musik - nahezu alle Dateiformate können Sie in ecoDMS qualifiziert archivieren. Der Zugriff auf das Archiv ist lokal, im Netzwerk, im Web und auch via Mobile App möglich ...
DMS / Workflow / Emailarchivierung / Webclient / digitale Unterschrift / ERP-Anbindung  
DocuWare ist mit rund 9.000 Installationen eines der weltweit führenden DMS-Systeme. LOG:IT mit Sitz in Regensburg zählt heute zu den größten autorisierten Partnern von DocuWare im deutschsprachigen Raum. In Süddeutschland unterhält LOG:IT zwischenzeitlich mit das größte Team an zertifizierten Software-Spezialisten und kann so individuelle Schnittstellenprogrammierung (z.B. SAP, Fibu, TMS) als auch langfristig gesicherten Service und Support aus erster Hand garantieren. Zudem hat LOG:IT einzigartige Zusatztools geschaffen: Unterschriftenerfassung via Touchpad ...
High-End-DMS und Archivierungslösung: Plattformunabhängig, hochskalierbar & mandantenfähigHigh-End-DMS und Archivierungslösung: Plattformunabhängig, hochskalierbar & mandantenfähig     
ELOenterprise ist die plattformunabhängige, hochskalierbare und mandantenfähige High-End-Lösung mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Daher ist ELOenterprise prädestiniert für Großunternehmen und Konzerne. Die service-orientierte Architektur (SOA) erlaubt die optimale Integration der ECM-Funktionalität in unternehmensspezifische Geschäftsprozesse. Der leistungsfähige Server lässt sich in Web-Portale integrieren, um Daten über Firmengrenzen hinweg zur Verfügung zu stellen.
Flexible Middleware für umfassendes Dokumentenmanagement 
Durch den flexiblen Aufbau und verschiedene Schnittstellen sind mit G.CoSy die unterschiedlichsten DMS (Teil-)Projekte individuell nach Ihrem Bedarf realisierbar. Sie entscheiden, welche Komponenten (Postausgang und -eingang, CRM, Archiv) mit einbezogen werden. G.CoSy verfügt über viele praktische Funktionen mit denen sowohl Einzel- als auch Serienbriefe automatisch und strukturiert abgelegt werden können. Um die unterschiedlichen Anforderungen der Praxis auch bei sehr heterogenen Dokumenten abbilden zu können, erlaubt es G.CoSy, die Vorlageneigenschaften für CRM ...
Schnelle und einfache Erstellung von bausteinbasierten Korrespondenzen 
Mit unserer Standardlösung DES erstellen sie schnell und einfach bausteinbasierte Korrespondenzen. Auf Wunsch können Sie Ihre internen und externen Korrespondenzen vollautomatisch und in beliebiger Sprache erstellen. Eine zentrale Verwaltung von Vorlagen, Ressourcen und Dokumenten garantiert auch bei der Erstellung von individuellen Dokumenten stets die Einhaltung Ihrer Corporate Design Richtlinien. Durch unser einzigartiges Konzept der nachgelagerten Datenanreicherung (pull) können sie quasi zu jedem Zeitpunkt ...
CC DMS® Fachmesse für Verwaltungsmanagement, Finanzierung und Öffentliche Dienstleistungen in Karlsruhe30. - 01.10.2014,  Halle 1, Stand B.27  
CC DMS® - Dokumentenmanagement und Archivierung 
Elektronische Aktenführung mit CC DMS®. Der elektronische Aktenordner mit Integration von MS- Office, Outlook und Fachverfahren hat sich vielfach in der Verwaltungspraxis bewährt. Alle für die tägliche Arbeit notwendigen Werkzeuge sind verfügbar. Die verwaltungsspezifische Struktur des Verfahrens ermöglicht Ihnen den reibungslosen Einstieg. Eine elektronische Archivierung erlaubt die revisionssichere Langzeitablage für alle Fachverfahren. Die moderne Architektur erfüllt alle gesetzlichen Voraussetzungen ...
Lösung für Dokumentenlenkung und Qualitätsmanagement in der pharmazeutischen Industrie. 
BM-Flow ist ein Standard-Produkt für ein SOP-Management und die Schulungsverwaltung. Es ermöglicht Ihnen die Verwaltung sonstiger gelenkter Dokumente, wie etwa Qualifizierungspläne bzw. -berichte, Computersystemvalidierungsdokumente und Wartungsprotokolle. BM-Flow ist in allen GxP-Bereichen, aber auch bei ISO:9001 oder ISO:13485-zertifizierten Unternehmen einsetzbar. In der Qualitätssicherung unterstützt BM-Flow typische QS-Prozesse wie etwa ein Änderungsmanagement, Spezifikationsabweichungen und ein Beschwerdemanagement. Es beinhaltet Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen ...
Arcivebase ist ein elektronisches Dokumentenmanagement-System 
Das Programm ist eine ideale Lösung zur Archivierung gescannter Dokumente. Es ist ein offenes und skalierbares Client- Server System, das sowohl im Einzelplatz- Modus als auch in beliebig großen Windows-Netzwerken betrieben werden kann. Die Software arbeitet über eine ODBC-Schnittstelle mit jeder ODBC-fähigen relationalen Datenbank zusammen (z.B. MS SQL- Server, Informix). Über definierte Schnittstellen können Sie Arcivebase direkt in Ihre Anwendung integrieren und somit den Archivierungsprozess automatisieren. Das Anzeigemodul kann so angepasst werden ...
Dokumentenmanagement mit ELO Professional 
Die ELO Produktpalette erfüllt alle Anforderungen an moderne ECM/DMS-Systeme und bildet die ideale Plattform für ein effizientes Wissens- und Informationsmanagement. ELOprofessional ist für die Bedürfnisse der kleinen bis mittelständigen Unternehmen konzipiert. Die Software ist modular aufgebaut und kann über einen Microsoft-SQL-Server als Datenbank genutzt werden. Die Exchange-Verwaltung der Anhänge ist komfortabel und das Programm leicht integrierbar. Bei ELO ist der Workflow bereits Bestandteil des Software-Paketes und muss nicht als Extra hinzugekauft werden ...
Lotus Notes Dokumentmanagement kostenlosLotus Notes Dokumentmanagement kostenlos   
Die Lösung ist ein äußerst unkompliziertes Dokumentmanagementsystem auf der Basis Lotus Notes/ Domino. Es ermöglicht eine zentrale Bereitstellung von öffentlichen Dokumenten wie z.B. Verfahrensanweisungen, Organisationsrichtlinien, Qualitätsmanagement, für Belegschaft, Management und Geschäftsleitung. Sie erhalten eine zentrale Ablage aller Dokumente während eines Projektlebenszyklus (z.B. Maileingänge, Besprechungsprotokolle, Kundenkorrespondenz, etc.), kategorisiert nach Projektabschnitten. Die Software unterstützt Sie bei der Steuerung aller Prozesse im Unternehmen ...
Barcodes aus Dateien lesen - Automatisch massenhaft Dokumente indizieren und strukturieren 
QS-DocumentAssembler ist eine flexible Barcode Erkennungssoftware zur automatischen Sortierung, Indizierung und Zuordnung von Dokumenten anhand von aufgeklebten oder aufgedruckten Barcodes. QS-DocumentAssembler erkennt auf digitalisierten Bilddateien herkömmliche Barcodes (Strichcodes) und auch die zweidimensionalen Barcodes Aztec Code, DataMatrix, PDF417 und QR Code. Die Bilder werden mit Dokumenten - Scannern, Kameras oder Faxgeräten erzeugt. Alle Bilder aus dem Verzeichnis mit den Bilddateien können Sie automatisch verarbeiten ...
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ...
Vielseitig einsetzbares Redaktions-System - nicht nur für die technische Dokumentation  
Der Einsatz des Redaktionssystems docuglobe ist überall dort sinnvoll, wo die Erstellung eines Dokuments auf folgender Vorgehensweise basiert: “Suchen” nach einem ähnlichen Dokument, “Öffnen” des Dokuments, “Speichern unter”... Mit dem Einsatz von docuglobe nutzen Sie eine Reihe von Vorteilen gegenüber anderen Lösungen zur strukturierten Arbeit in der Technischen Dokumentation. Durch den schnellen, unkomplizierten Einstieg nutzen Sie nach kürzester Zeit ein professionelles Werkzeug ...
SmartFix Belegerkennung und -Klassifikation - autom. RechnungsverarbeitungSmartFix Belegerkennung und -Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung 
Mit smart FIX verarbeiten Sie den allgemeinen und unstrukturierten Posteingang. Papierdokumente können Sie ebenso verarbeiten wie beliebige elektronische Dokumente (z.B. Faxe, E-Mails, MS Office, PDF, html, xml etc.). Unabhängig von Format und Struktur der Dokumente ermittelt smart FIX zu Beginn der Analyse aus beliebigen Dokumenten automatisch den Dokumenttyp. Diese Klassifikation greift auf technologisch und marktführende Verfahren zurück und sorgt dafür ...
Archie  
Branchenunabhängiges Verwalten der Dokumente in allen Formaten 
Archie verwaltet zentral Dokumente jedes Unternehmens. Die Dokumente können in einer hierarchischen Struktur bzw. personenbezogen abgelegt werden. Dadurch ist Archie auf mehreren Gebieten einsetzbar, z.B. in Arztpraxen und Krankenhäusern, als elektronisches Archiv zum Speichern patientenbezogener Befunde (Ultraschallbilder, endoskopische Untersuchungen, Röntgenbilder, Digitalfotos usw.) und praxisbezogener Unterlagen (QM-Unterlagen, Faxe usw.), Industrie- und Dienstleistungsunternehmen oder als Dokumentenmanagementsystem zum Verwalten der Korrespondenz ...
Software für die Archivierung und die Verwaltung von Labels / Etiketten 
Die Lösung ist eine Software für die Archivierung und die Verwaltung von Etikettenlayouts. Das komplette LABEL ARCHIVE-Paket besteht aus den Modulen: LABEL ARCHIVE Server, LABEL ARCHIVE Client und LABEL ARCHIVE Web Module. Die Software wird auf einem Server betrieben. Im internen Netzwerk ist es von jedem Arbeitsplatz aus, auf dem ein Labeldesign-Programm und der Client des Programms installiert ist, möglich, jederzeit mit dem Server kommunizieren. Alle LABEL ARCHIVE-Komponenten können des Weiteren auf einem einzelnen PC installiert werden ...
Mit scanview alle Unternehmensinformationen jederzeit im Zugriff.  
Die Lösung ist ein leistungsstarkes Enterprise Content-Management-System. scanview unterstützt und steuert Geschäftsprozesse, in denen Dokumente entstehen, verwaltet oder aufbewahrt werden müssen. Es deckt alle Funktionen zum Erfassen, Verwalten, Speichern und Ausgeben von geschäftlichen Dokumenten ab. Seine sehr offene und modulare Struktur ermöglicht die Einbindung in jede IT-Landschaft. Die Einsatzbereiche reichen vom klassischen Archiv-System bis zum modernen Dokumenten- und Enterprise Content Management (ECM) ...
Komfortable Analyse von AFPDS-Druckdaten mit Vorschau und Editor-FunktionKomfortable Analyse von AFPDS-Druckdaten mit Vorschau und Editor-Funktion 
Mit AFP-Lookup Complete erhält der Anwender einen strukturierten Einblick in jede seiner AFP-Dateien. In Form einer bekannten Explorer-Oberfläche wird jedes MO:DCA Structured Field in seiner jeweiligen Hierarchie dargestellt - auch die mittlerweile von Infoprint verworfenen. Der Anwender ist mit dieser stabilen Software sofort in der Lage, auch korrupte AFP-Dateien selbst zu analysieren. So weit möglich, wird jede Seite in einem AFP-Viewer-Modul zur Vorschau angezeigt und zum Ausdruck angeboten ...
zeige 41 bis 60 (von insgesamt 144 Einträgen)
Seiten12345678
Counter