Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Software, Programme und Lösungen für Behörden und Ämter. Die in dieser Rubrik gelistete Software für den Öffentlichen Dienst richtet sich u.a. an:
  • Kommunen allgemein
  • Kommunalbetriebe allgemein
  • Ämter allgemein
  • Behörden allgemein
  • Öffentliche Verwaltung allgemein
  • Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen
  • Bauämter, Bauhöfe
  • Kämmereien
  • Registraturen
  • Meldeämter
  • kommunale Eigenbetriebe
  • Ausländerbehörden
  • Friedhofsverwaltungen
  • Grundbuchämter
  • Sozialämter
  • Straßenverkehrsämter
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Friedhofsverwaltung und Kita Software.

Software für Behörden und Ämter - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchservice

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

weitere Informationen

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 158 Einträgen)
Seiten12345678
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baucontrolling - einfach, schnell, transparent 
California.pro ist die neueste Generation der durchgängigen AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baucontrolling. Mit der sehr komfortablen Oberfläche nach neuestem Microsoft-Standard unterstützt Sie California.pro von Kostenrahmen und Kostenschätzung über detaillierte Kostenberechnung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung mit lückenloser Kostenkontrolle bis zur Kostendokumentation und Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau der vollständig in .NET entwickelten California.pro passt sich flexibel an Ihre Prozesse und Aufgabenstellungen an.
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung 
Software zum Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Reparieren von GAEB Dateien. Konvertieren zwischen den Formaten GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML (DA81-DA86, DA89, DA93, DA94), Excel, Word, Access, PDF, RTF, dBase, REB-Aufmaß (DA11,DA12), DataNorm und ÖNorm. Durch den 'Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen' (GAEB) wurden die Dateiformate DA81 - DA94 zum Austausch von Daten festgelegt. Diese Formate haben sich in den vergangenen Jahren zum Standard entwickelt, wenn zwischen Partnern im Baubereich Leistungsverzeichnisse in elektronischer Form ausgetauscht werden ...
Zusatzmodul Öffentlicher Dienst mit dem SBS Lohn plus® - SystemZusatzmodul "Öffentlicher Dienst" mit dem SBS Lohn plus® - System 
Die Abrechnung von Arbeitnehmern in öffentlichen Verwaltungen erfolgt über ein spezielles Vergütungssystem, ggf. tarifvertraglichen Regelungen und einer besonderen Altersversorgung. Die Rechtsgrundlagen für die besondere Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Zusatzversorgung bilden der Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD) ggf. der 2005 abgelöste Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT). Ihr Bonus bei Einsatz des SBS Lohn plus® Zusatzmoduls „Öffentlicher Dienst“: Automatische Ermittlung der Entgelte aus den Vergütungstabellen, Berechnung Besitzstand Kinderzulage, Vergütungstabellen mit bis zu 15 Leistungs- bzw ...
Ein eigenständiges Software-Modul der Gesamtlösung Tau-Office Gesundheitsamt 
Die wichtigsten Funktionen im Überblick: Schnelle Erfassung von Klienten-Stammdaten, z.B. Grunddaten Erfassung ohne Pflichtfelder, Möglichkeit der Hinterlegung einer zweiten Adresse bzw. Briefadresse, chronologische Dokumentation des Patienten inkl. Dokumente, Terminierungen, Scans, usw., zusammengehörende Vorgänge werden strukturiert angezeigt, z.B. alle Vorgänge zu einem Gutachten inkl. der weiteren Informationen wie Auftraggeber, Hinterlegung des Untersuchungsanlasses, zuständiger Arzt usw. werden gesammelt angezeigt, integrierte Dokumentenverwaltung ...
GisboAlarm - Alarmierungssoftware Fachmesse für Verwaltungsmanagement, Finanzierung und Öffentliche Dienstleistungen in Karlsruhe30. - 01.10.2014,  Halle 1, Stand A.36  
Sicherheit und Schutz des Personals vor aggressiven Übergriffen 
Schützen Sie sich und Ihre Mitarbeiter bei Übergriffen und in bedrohlichen Situationen durch unsere Alarmierungssoftware GisboAlarm. Wir nutzen dabei die bestehende IT-Infrastruktur wodurch hohe Investitionskosten eingespart werden. Sie kennen den altbekannten Knopf unter dem Richterpult? In ähnlicher Weise funktioniert unsere Alarmierungssoftware. Der bedrohte Mitarbeiter kann über verschiedene Wege einen stillen Alarm an einen definierten Alarmierungsempfängerkreis und/oder Funkgeräte senden. GisboAlarm wurde gemeinsam mit staatlichen Sicherheitsorganen ...
Demografie Monitoring für Analysen und Prognosen zum demografischen Wandel  
Demografie-Monitoring für Kommunen. Die Auswirkungen des demografischen Wandels im Blick zu behalten ist für eine zukunftsorientierte Planung und Steuerung in den Kommunen heute wichtiger denn je. mps hat sich seit vielen Jahren zum Ziel gesetzt, den Kommunen bei der Sanierung Ihrer Finanzen und dem Erhalt einer intakten Infrastruktur in einer lebenswerten sozialen Gemeinschaft zu helfen. Die Auswirkungen des demografischen Wandels auf die gesellschaftlichen Strukturen, die Wirtschaftsstandorte ...
DINOB  
DINOB ist eine branchenspezifische Softwarelösung für kommunale Bauhöfe/Straßenmeistereien 
DINOB ist eine professionelle, praxisorientierte und benutzerfreundliche Softwarelösung für Straßenmeistereien, Kommunale Bauhöfe, Regiebetriebe, Stadtwerke und Unternehmen mit wiederkehrenden Arbeiten. DINOB ist ein leistungsstarkes und flexibles Werkzeug zur schnellen Erfassung aller benötigten Informationen, Wirtschaftlichkeitsberechnung und den Kosten-/Leistungsvergleich und ermöglicht dadurch eine hohe Effizienz und Kostentransparenz. DINOB-Software wird seit 1999 ständig weiterentwickelt und verbessert ...
Software für Leittechnik, Einsatz-Management , Kommunikation und Verwaltung 
Steuerung, Automation, schneller und gezielter Informationsfluss, flexibel auf Veränderungen reagieren können - dies sind heute unentbehrliche Anforderungen in allen technischen Bereichen, wie z. B. bei Feuerwehren und Einsatzzentralen bei Polizei und Industrie. Das integrierte Management-Systeme ARIGON® PLUS übernimmt diese Aufgabe. Das System besteht aus verschiedenen Bausteinen, die in sich flexibel gestaltbar sind. Prozessmanagement Überwachung, Protokollierung und Dokumentation von Statusänderungen ...
Software für Unterhaltungsverbände 
Ilka ist das Abrechnungssystem für Unterhaltungsverbände incl. Haushaltskassenrechnung. ArcGisEngine integriert, kamerale Buchhaltung oder Doppik, reichhaltige Auswertungen, ALKIS Schnittstelle. Zur Abrechnung und Verwaltung von Liegenschafts-, Deich- und Siel-, Gewässerpflege-, Wasser- und Boden- und anderen Unterhaltungsverbänden.
Out-of-the-Box-Lösung für Anliegenmanagement und Vorschlagswesen: Six_AMS     
Six_AMS ermöglicht eine aktive Bürgerbeteiligung durch den Einsatz internetgestützter Verfahren. Als Weiterentwicklung vom "maerker" des Landes Brandenburg bietet das Anliegenmanagementsystem von Six eine Online-Plattform zum aktiven Austausch und der Kommunikation zwischen Bürgern und Kommunen. Ziele des Six_AnliegenManagementSystems: Durch Six_AMS wird Bürgern die Möglichkeit gegeben, ihre Kommunen bei deren Aufgabenerfüllung zu unterstützen. Egal ob Anliegen und Beschwerden über Missstände oder Vorschläge zur Verbesserung eingebracht werden - Six_AMS unterstützt die workflowgesteuerte Abarbeitung der Kommunalen Aufgaben ...
Tau-Office BetreuungsBehörde - Software für die Betreuungsbehörde/ -stelle 
Bei der Entwicklung von Tau-Office BetreuungsBehörde wurde ein besonderes Augenmerk auf Zusammenarbeit im Team in der Betreuungsbehörde gelegt, ohne dabei aber die gesamten Aufgaben der Betreuungsgerichtshilfe zu vernachlässigen. Tau-Office BetreuungsBehörde bietet Ihnen u. a. folgende Anwendungen: Sachverhaltsermittlungen nach §7 und §8 BtGB, Erstellung von Sozialberichten, Unterstützung bei der Querschnitts-/ Öffentlichkeitsarbeit, Differenzierte Beschlussübersicht mit Fristenüberwachung, Erledigung von Beglaubigungen (2. BtÄndG), Auswertung von Beratungsleistungen ...
BATsoft  
Softwarelösung zur Stellenbewertung nach dem BAT/ BAT-O 
BATsoft ist ein Programm zur Unterstützung der Eingruppierung von Angestelltentätigkeiten im Bereich der Öffentlichen Verwaltung sowie sonstiger Einrichtungen und Unternehmen, die den Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT/ BAT-O) anwenden. BATsoft bietet dem Stellenbewerter sowie dem Einsteiger eine fachgerechte Unterstützung. Bei der Programmentwicklung ist besonderer Wert auf eine systematische, arbeitsrechtlich abgesicherte und nachvollziehbare Bewertung gelegt worden. Die bekannten BAT-Merkmale wie bspw. Schwierigkeitsgrad, Fachkenntnisse, Selbständige Leistungen ...
An-, Verkauf und Bewertung von kommunalen Grundstücken 
Bei der Bewertung von Grundstücken, die sich im Eigentum von Städten oder Gemeinden befinden, ist es in wirtschaftlich angespannten Situationen wichtiger denn je, immer und überall einen kompletten Überblick über den bestehenden Immobilienbesitz mit jeweils den aktuellen Bewertungsdaten zu haben. Capitol Grundstücksverkehr ermöglicht eine klare, umfassende Sicht auf den momentanen Status eines unbebauten Grundstücks, dessen Verkehrswert und auf laufende Vorgänge. Verwaltung von (un-)bebauten Grundstücken ...
professionelle Friedhofs-Software mit digitalem Lageplan & zahlreichen Erweiterungsmodulenprofessionelle Friedhofs-Software mit digitalem Lageplan & zahlreichen Erweiterungsmodulen 
Komplette visuelle Friedhofsverwaltung für Kommunen, kirchliche Verwaltungen, Friedhofsgärtner und Vereine jeder Größenordnung, Terminplaner für Bestattungen und Vorgänge, browserfähiges Bestattermodul zur Terminvergabe, Karteikarten-Management mit Schnellerfassung, Gebührenbescheidlegung mit Buchungs-/Mahnwesen, automatische Abrechnung von Friedhofsunterhaltungsgebühren mit Bankeinzugs-Möglichkeit (DTA) sowie autom. Verbuchung von Zahlungseingängen (DTI), Legateverwaltung mit Zinsberechnung / Zinsverteilung, Krematoriumsverwaltung, Grabpflegemodul inkl. Angebotswesen ...
Branchensoftware für Unternehmen der Wasserwirtschaft sowie für Abwasserzweckverbände   
Msu.utilities ist eine branchenspezifische Lösung für Unternehmen der Wasser- und Abwasserwirtschaft sowie für Abwasserzweckverbände. Die Applikation wurde von einem Team von IT-Spezialisten entwickelt, das seit Jahren erfolgreich bei der Entwicklung von Branchenlösungen zusammenarbeitet. Insbesondere verfügen wir seit mehr als 15 Jahren über das notwendige Know-how in der Wasser- und Abwasserwirtschaft. Die Branchenkenntnis wurde mit neuester Software-Technik kombiniert. msu.utilities deckt alle wichtigen Geschäftsprozesse entlang der Wertschöpfungskette einschließlich der notwendigen Funktionalitäten ab ...
Komplettlösung für Erstaufnahmeeinrichtungen und Sammelunterkünfte 
INFOsys Kommunal Care4 für Erstaufnahmeeinrichtungen ist eine Spezialprogrammierung von Care4 für die Verwaltung von Übergangswohnheimen, Aufnahmestellen oder Sammelunterkünften für Asylbewerber. Die Softwarelösung verknüpft hierbei in idealer Weise die Bereiche Wohnungs-/Zimmerverwaltung und Leistungsgewährung miteinander. Duplikatsfreie Dateneingabe, Erfassung der Personen mit Verknüpfung zu Familienangehörigen und Bild, Wohnungszuweisung nach kulturellen, familiären, demographischen und religiösen Kriterien, Unterstützung des Schalterbetriebes für Sachausgaben ...
Katastrophenmanagement mit vorkonfigurierten Informationsbereichen  
Katastrophenmanagement. Nicht erst seit dem 11. September 2001 und den Terroranschlägen auf New York und Washington wächst das Bewusstsein, dass ein professionelles Katastrophenmanagement und eine möglichst umfassende Vorbereitung auf desaströse Geschehnisse Menschenleben auch in großer Zahl retten kann. Ob Naturereignisse, Terrorakte oder menschliches Fehlverhalten: die Ursachen für spontan auftretende Katastrophen sind vielfältig. Allen gemeinsam ist, dass Reaktionen auf Krisen extrem schnell eingeleitet werden müssen ...
PBEsoft  
Personalbedarfsermittlung auf der Basis des BMI-Handbuchs 
PBEsoft ist ein Programm zur Personalbedarfsermittlung für die Öffentliche Verwaltung (bspw. Bund, Länder, Kommunen) und Träger der Sozialversicherung sowie angrenzender Dienstleistungsunternehmen in privater oder öffentlicher Rechtsform. PBEsoft basiert auf den analytischen Methoden des Handbuchs für Organisationsuntersuchungen und Personalbedarfsermittlung in der Bundesverwaltung (Hrsg. Bundesministerium des Innern / HOP-BMI, 2007). PBEsoft bietet die Möglichkeit eines transparenten und vollständig dokumentierten Nachweises des Personalbedarfs ...
Die flexible Softwarelösung für die aufsuchende Sozialarbeit 
Erfassung der individuellen Situation der Betroffenen, Chronologisch geordnete Verlaufsdokumentation, Integriertes Dokumentenmanagement, Elektronische Klientenakte inklusive integrierter Scanfunktion, Einleitung und Ausführung konkreter Hilfsmaßnahmen, Erfassung von Konfliktsituationen im Rahmen der Wissensdatenbank, Moderne und ortsunabhängige Erfassung der Daten per Laptop, ...
Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten  
Tau-Office „Alzheimer Beratung“ bietet die Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten. Folgende fachspezifische Leistungen und Funktionen sind enthalten: Integrierte Adressdatenbank der Helferinnen, Abrechnung nach Helferinnenkreis, Überweisungsliste für Helferinnen, Unterstützung mehrerer Stundensätze, Automatische Unterscheidung nach Werktagen/Wochenenden Zusätzliche kann die Lösung auch mit der mobilen Erfassung (IPhone-App) ergänzt werden. Dazu ist KEINE Onlineverbindung notwendig!...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 158 Einträgen)
Seiten12345678
Counter