Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Software, Programme und Lösungen für Behörden und Ämter. Die in dieser Rubrik gelistete Software für den Öffentlichen Dienst richtet sich u.a. an:
  • Kommunen allgemein
  • Kommunalbetriebe allgemein
  • Ämter allgemein
  • Behörden allgemein
  • Öffentliche Verwaltung allgemein
  • Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen
  • Bauämter, Bauhöfe
  • Kämmereien
  • Registraturen
  • Meldeämter
  • kommunale Eigenbetriebe
  • Ausländerbehörden
  • Friedhofsverwaltungen
  • Grundbuchämter
  • Sozialämter
  • Straßenverkehrsämter
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Friedhofsverwaltung und Kita Software.

Software für Behörden und Ämter - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für Behörden oder Ämter?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 156 Einträgen)
Seiten12345678
Zusatzmodul Öffentlicher Dienst mit dem SBS Lohn plus® - SystemZusatzmodul "Öffentlicher Dienst" mit dem SBS Lohn plus® - System 
Die Abrechnung von Arbeitnehmern in öffentlichen Verwaltungen erfolgt über ein spezielles Vergütungssystem, ggf. tarifvertraglichen Regelungen und einer besonderen Altersversorgung. Die Rechtsgrundlagen für die besondere Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Zusatzversorgung bilden der Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD) ggf. der 2005 abgelöste Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT). Ihr Bonus bei Einsatz des SBS Lohn plus® Zusatzmoduls „Öffentlicher Dienst“: Automatische Ermittlung der Entgelte aus den Vergütungstabellen, Berechnung Besitzstand Kinderzulage, Vergütungstabellen mit bis zu 15 Leistungs- bzw ...
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement: einfach, schnell, transparentDie AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement: einfach, schnell, transparent 
California.pro ist die durchgängige 64-Bit AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baukostenmanagement. Mit der anwenderfreundlichen Oberfläche unterstützt Sie California.pro bei der schnellen LV-Erstellung, aber auch von der Kostenschätzung über Kostenberechnung, LV-Erstellung, Ausschreibung, Datenaustausch GAEB und ÖNORM, Angebotsprüfung, Vergabe, Abrechnung und Kostenkontrolle bis zur Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau passt sich flexibel an Ihre Aufgabenstellungen an. Im BIM-Prozess kommen Sie schnell und sicher vom Gebäudemodell zu den Baukosten und den LVs.
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, KonvertierungBearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung 
Software zum Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Reparieren von GAEB Dateien. Konvertieren zwischen den Formaten GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML (DA81-DA86, DA89, DA93, DA94), Excel, Word, Access, PDF, RTF, dBase, REB-Aufmaß (DA11,DA12), DataNorm und ÖNorm. Durch den 'Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen' (GAEB) wurden die Dateiformate DA81 - DA94 zum Austausch von Daten festgelegt. Diese Formate haben sich in den vergangenen Jahren zum Standard entwickelt, wenn zwischen Partnern im Baubereich Leistungsverzeichnisse in elektronischer Form ausgetauscht werden ...
Softwarelösung für die Sozialpädagogische Familienhilfe §31 SGB 
Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH) bietet eine ganzheitliche Softwarelösung für die Verwaltung, Planung und Dokumentation von Leistungen im Rahmen der sozialpädagogischen Familienhilfe nach §31 SGB. . Hinterlegung von Hilfeplänen, Evaluierung von Hilfeplänen, Unterstützung verschiedener Hilfearten, Dokumentation sämtlicher Leistungen, Hinterlegung von bewilligten Kontingenten, Abrechnung nach Fachleistungsstunden, Offene Postenverwaltung, Assistenten zur Überprüfung von Auslastungen, DATEV Schnittstelle (optional)...
Unterstützt Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit. 
Tau-Office FOL enthält sämtliche spezifischen Merkmale zur Verhinderung von Obdachlosigkeit. Erfassung der individuellen Situation der Betroffenen, Chronologisch geordnete Verlaufsdokumentation, Integriertes Dokumentenmanagement mit Anbindung an MS OfficeTM, Elektronische Klientenakte inklusive integrierter Scanfunktion, Umfangreicher teamorientierter Terminkalender mit OutlookTM Sync, Erfassung der aktuellen Mietsituation (Räumungsklage, Zwangsräumung), Clearingfunktion: Klärung der ursächlichen Probleme des Klienten ...
Ganzheitliche Lösung für Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung 
Tau-Office „Frauenhaus“ bietet die ganzheitliche Lösung für „Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung, insbesondere mit folgenden Schwerpunkten: Integrierter Datenschutz inkl. Anonymisierung, Erstellung von Abrechnungen für Selbstzahlerinnen, Verwaltung von Vorschüssen, Übersichtliche Kontoverwaltung pro Klientin, Dokumentation mit Themenfeld und Leistungsbereich, Kompatibel zur Erstellung der Bundesstatistik, Abfrage von Statistiken für jeden Beratungsschwerpunkt Optional: graphische Darstellung von Bereitschaftszeiten bzw. Nothandy.
browserbasiertes Internet-Friedhofsverwaltungs-Verfahren mit webGIS u.v.m.    
MyHADES ist die Internet-Version von HADES und wurde speziell für kleine bis mittlere Verwaltungen entwickelt. Das Verfahren ist sowohl übers Inter-/Intranet als auch lokal installiert einsetzbar und deckt alle Anforderungen von Friedhofsverwaltungen ab. Durch die anwenderorientierte Dialog-Oberfläche ist myHADES sehr einfach bedienbar und unterstützt kompliziertere Verwaltungsvorgänge durch die integrierten Assistenten-Funktionen. Durch prozess-orientierte Benutzerführung (Workflow) bindet sich myHADES vollständig in den Arbeitsablauf des Anwenders ein und unterstützt zudem durch praktische Erinnerungs- und Wiedervorlage-Funktionen ...
webbasierte Friedhofsgebühren-Kalkulation nach KLR- und KAG-Prinzipien    
MyObolus ist ein Verfahren zur rechtssicheren Kalkulation von Friedhofsgebühren nach kommunalem Abgabengesetz (KAG) und Kosten-Leistungsrechnungs-Prinzipien. Es ist sowohl für kommunale als auch für konfessionelle Friedhofsträger einsetzbar. Durch die integrierten Assistenten und schrittweise Führung durch die einzelnen Schritte wird die verursachungsgerechte Kalkulation leicht gemacht. So kann myObolus u.a. verschiedene Kalkulations-Szenarien und sowohl Vor- als auch Nach-Kalkulationen berechnen ...
Lösung für die Entwicklung von Stellenbeschreibungen / Tätigkeitsdarstellungen 
STBsoft ist ein Programm zur Entwicklung von Stellenbeschreibungen / Tätigkeitsdarstellungen im Bereich der Öffentlichen Verwaltung sowie sonstiger Dienstleistungsunternehmen. STBsoft verfügt über einen klar strukturierten Menüaufbau mit einheitlich gestalteten Erfassungsmasken. Dadurch werden die Einarbeitungszeit und Fehlermöglichkeiten bei der Dateneingabe deutlich begrenzt. Mit STBsoft können alle für eine Stellenbeschreibung relevanten organisations- und personalwirtschaftlichen Daten erfasst, gepflegt und ausgewertet werden ...
ZETsoft  
Analytische Zeitwertermittlung 
ZETsoft ist ein Programm zur Zeitwertermittlung auf der Basis des Handbuchs für Organisationsuntersuchungen und Personalbedarfsermittlung in der Bundesverwaltung, Hrsg. vom Bundesinnenministerium / HOP-BMI 2007. ZETsoft ermöglicht eine papierlose Zeitwertermittlung nach dem Standard des analytischen Berechnungs- und Schätzverfahrens. Grundlage für die Zeitwertermittlung bilden die nach den BIOS-Konventionen modellierten Funktionen / Aufgaben, die direkt aus der Geschäftsprozessmodellierung unter ORGsoft in ZETsoft übernommen werden ...
Maßgeschneidertes SGB-Profiwissen inkl. Online-Weiterbildung 
Maßgeschneidertes SGB-Profiwissen inkl. Online-Weiterbildung. Die Online-Lösung Haufe SGB Office Kommunal bietet maßgeschneidertes SGB-Profiwissen für Sozial- und Jugendämter sowie Job-Center. Vom Kommentar über die Rechtsvorschriften und Entscheidungen bis hin zu den praktischen Arbeitshilfen sind alle Informationen intelligent miteinander verlinkt. Bestens geeignet für...Sozialämter, Jugendämter, Job-Center und Optionskommunen sowie Wohlfahrtsverbände.
ganzheitliche Lösung für die Jugendsozialarbeit 
Tau-Office „Kinder und Jugendhaus Verbund“ stellt eine ganzheitliche Lösung für die Jugendsozialarbeit dar. Tagesdokumentation in individueller Listenform, Fallorientierte Dokumentation (elektronische Akte), Übergabedokumentation mittels Gruppenbuch, Medikation mit Erinnerungsfunktion, Individuelle Abrechnung von Fachleistungsstunden, Offene Posten Verwaltung, Hinterlegung von Dienstplänen (Soll/Ist-Vergleich), Graphische Darstellung von Arbeitszeiten, Zeiterfassungsmodul inkl. Urlaubsplanung (optional), DATEV Schnittstelle (optional)...
Softwarelösung zur ganzheitlichen Klientenbetreuung 
Tau-Office Wohnungslosenhilfe gewährt dem Sozialarbeiter einen schnellen, umfassenden Überblick zu jedem einzelnen Klienten und ermöglicht eine ganzheitliche Klientenbetreuung. Die wichtigsten Komponenten sind beispielsweise umfassendes Klienteninformationssystem, systematische und strukturierte Hilfeplanung, flexible Anpassung an Ihre Arbeitsweise und chronologische Verlaufsdokumentation. Unter anderem werden folgende Funktionen geboten: integrierte elektronische Klientenakte, fallbezogene Verlaufsdokumentation, konkrete Nachweise sämtlicher erbrachten Hilfeleistungen, ...
FundVIS  
Fundsachen-Verwaltungsprogramm, mit umfangreichen Dokumentenvorlagen 
FundVIS ermöglicht die vollständige Erledigung aller notwendigen Verwaltungsvorgänge im Fundbüro bzw. im Bürgeramt. Das Programm ermöglicht auch ungeübten Benutzern den schnellen Zugriff auf tagesaktuelle Funddaten und die zügige Erfassung von Fundmeldungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften. Finder- und Verliererdaten können mit dem vorhandenen Einwohnermeldesystem abgeglichen werden. Für das virtuelle Fundbüro steht als Ergänzung das Programm FundWEB zur Verfügung. Die umfangreichen Dokumentenvorlagen sind für den erforderlichen Schriftverkehr individuell anpassbar ...
Care4 Asyl für die Bearbeitung, Auszahlung und Auswertungen von Leistungen nach AsylbLG 
INFOsys Kommunal Care4 Asyl ist die innovative und zukunftssichere Softwarelösung für den Leistungsbereich AsylbLG inkl. Krankenhilfe. Als Modul von Care4 ist „Asyl“ die passende Ergänzung für das Sozialwesen. Selbstverständlich ist Care4 Asyl auch als Stand-Alone Lösung möglich und im Einsatz. Die moderne Personen-Leistungsstruktur, eine assistentengestützte Oberfläche und die modernste Architektur sorgen für eine reibungslose Sachbearbeitung. Ob Geld- oder Sachleistungen, wahlweise auch mit Anbindung von Geldautomaten oder anderen Ausgaben, alle Arten der Leistungsgewährung können abgebildet werden ...
Unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer Arbeit 
Tau-Office JAS unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit. Dabei werden vor allem folgende Schwerpunkte berücksichtigt: Hinterlegung von Kontaktpersonen, Chronologie der Verhaltensauffälligkeiten, Planung und Evaluierung von Zielen, Integriertes Dokumentenmanagement inkl. Serienbrief, Erstellung von Tätigkeitsberichten, Auswertungen nach Methoden des Qualitätsmanagements Tau-Office „Jugendsozialarbeit an Schulen" dokumentiert neben der fallbezogenen Arbeit insbesondere die Projekt- und Netzwerkarbeit innerhalb von Schulen ...
Bürger-/ Besucherleitsystem zur Steuerung von Termin- und Laufkunden 
TeVIS-ARA ist als eigenständige Anwendung für die Regelung des Lauf-Publikums nutzbar, zusammen mit TeVIS dient sie zusätzlich als Steuerungsmöglichkeit der Terminkunden. So wird der gesamte Publikumsverkehr einer Behörde optimal geleitet. Flexibel werden die gesamten Anforderungen einer oder mehrerer Behörden überall da, wo Bürger warten müssen, gelöst. Optional zu ergänzen mit dem Modul TeVIS-Statistik für komfortable Erstellung eigener statistischer Auswertungen.
Leistungsstarke PC Anwendung für die Beihilfeverarbeitung 
Das Programm ist eine leistungsstarke Windows-Anwendung, die auf umfassenden Erfahrungen von Praktikern aus der Beihilfebearbeitung und von Software-Entwicklern basiert. Schon nach kurzer Zeit werden Sie sich in den Funktionen zu rechtfinden und mit dem Programm intuitiv arbeiten. Zur Unterstützung stehen Ihnen das Handbuch und eine umfangreiche, funktionsbezogene Online-Hilfe zur Verfügung. KIDbeihilfe kann Bundesrecht und das niedersächsische Beihilferecht abbilden. Unterschiedliche Eigenbehalte und Kostendämpfungspauschalen können so berücksichtigt werden ...
ERP-Software für die kommunale Verwaltung, ermöglicht Übergang zur kommunalen Doppik   
Die Herausforderung: Sanierung der öffentlichen Haushalte. Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit sind heute auch in öffentlichen Verwaltungen wichtige Erfolgskriterien. Durch wachsende Aufgaben, höhere Service-Ansprüche und sinkende Steuereinnahmen stehen Kommunen vor einer großen Herausforderung: Sie müssen ihre Haushalte sanieren. Die eingeleiteten Reformen konzentrieren sich auf die Reorganisation des Finanz- und Rechnungswesens und auf neue Steuerungsinstrumente, die den Einsatz der öffentlichen Mittel optimieren ...
Anubis  
Lager- und Verwaltungssoftware für Krematorien 
Anubis ist eine Verwaltungssoftware, die speziell für Krematoriumsbetriebe entwickelt wurde. Das Programmpaket bietet vielfache Unterstützung bei allen Verwaltungsaufgaben dieser Betriebe: platzgenaue Lagerverwaltung verschiedener Lagertypen, Kontrolle von Lagerbewegungen, umfangreiche Register zur Verwaltung von Verstorbenen, Bestattungsinstituten, Behörden (Sozialämter), Auslieferungszielen (Friedhöfen) usw. mit ausgebauten Recherchefunktionen, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der 2. amtsärztlichen Leichenschau, Rechnungslegung, statistische Auswertungen ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 156 Einträgen)
Seiten12345678
Counter