Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Software, Programme und Lösungen für Behörden und Ämter. Die in dieser Rubrik gelistete Software für den Öffentlichen Dienst richtet sich u.a. an:
  • Kommunen allgemein
  • Kommunalbetriebe allgemein
  • Ämter allgemein
  • Behörden allgemein
  • Öffentliche Verwaltung allgemein
  • Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen
  • Bauämter, Bauhöfe
  • Kämmereien
  • Registraturen
  • Meldeämter
  • kommunale Eigenbetriebe
  • Ausländerbehörden
  • Friedhofsverwaltungen
  • Grundbuchämter
  • Sozialämter
  • Straßenverkehrsämter
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Friedhofsverwaltung und Kita Software.

Software für Behörden und Ämter - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für Behörden oder Ämter?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 153 Einträgen)
Seiten12345678
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, KonvertierungBearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung 
Software zum Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Reparieren von GAEB Dateien. Konvertieren zwischen den Formaten GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML (DA81-DA86, DA89, DA93, DA94), Excel, Word, Access, PDF, RTF, dBase, REB-Aufmaß (DA11,DA12), DataNorm und ÖNorm. Durch den 'Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen' (GAEB) wurden die Dateiformate DA81 - DA94 zum Austausch von Daten festgelegt. Diese Formate haben sich in den vergangenen Jahren zum Standard entwickelt, wenn zwischen Partnern im Baubereich Leistungsverzeichnisse in elektronischer Form ausgetauscht werden ...
Zusatzmodul Öffentlicher Dienst mit dem SBS Lohn plus® - SystemZusatzmodul "Öffentlicher Dienst" mit dem SBS Lohn plus® - System 
Die Abrechnung von Arbeitnehmern in öffentlichen Verwaltungen erfolgt über ein spezielles Vergütungssystem, ggf. tarifvertraglichen Regelungen und einer besonderen Altersversorgung. Die Rechtsgrundlagen für die besondere Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Zusatzversorgung bilden der Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD) ggf. der 2005 abgelöste Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT). Ihr Bonus bei Einsatz des SBS Lohn plus® Zusatzmoduls „Öffentlicher Dienst“: Automatische Ermittlung der Entgelte aus den Vergütungstabellen, Berechnung Besitzstand Kinderzulage, Vergütungstabellen mit bis zu 15 Leistungs- bzw ...
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement: einfach, schnell, transparentDie AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement: einfach, schnell, transparent   
California.pro ist die durchgängige 64-Bit AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baukostenmanagement. Mit der anwenderfreundlichen Oberfläche unterstützt Sie California.pro bei der schnellen LV-Erstellung, aber auch von der Kostenschätzung über Kostenberechnung, LV-Erstellung, Ausschreibung, Datenaustausch GAEB und ÖNORM, Angebotsprüfung, Vergabe, Abrechnung und Kostenkontrolle bis zur Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau passt sich flexibel an Ihre Aufgabenstellungen an. Im BIM-Prozess kommen Sie schnell und sicher vom Gebäudemodell zu den Baukosten und den LVs.
ADVIS®  
AusländerDaten- Verwaltungs- und InformationsSystem 
ADVIS® [ Ausländeramt ] Als Software-Spezialist für Kommunen haben wir mit unserem AusländerDatenVerwaltungs- und InformationsSystem ADVIS® ein umfangreiches Programm entwickelt, das die Sachbearbeitung in der Ausländerbehörde bei höchster Datensicherheit flexibler, komfortabler und vor allem effizienter gestaltet. Das Programm: Das Ausländerwesen stellt sich gerade heute als ein sehr verantwortungsvoller Arbeitsbereich dar, in dem der sichere Umgang mit gesicherten Personendaten von zentraler Bedeutung ist ...
Softwarelösung für Behörden: Verpflichtungserklärungen für die Ausstellung von Visa 
Verpflichtungserklärungen sind für die Ausstellung von Visa an potentielle Besucher aus dem außereuropäischen Ausland in der Regel unerlässlich. Wir bieten mit VisitVIS ein EDV-Programm an, das die Formularerstellung wesentlich vereinfacht. Auch Interpretationen der Vorgänge sind deutlich schneller möglich, da statistische Auswertungen jederzeit abgerufen werden können. Mit Hilfe des Moduls VisitVIS-online erfassen Ihre Kunden die Daten für die Verpflichtungserklärung selbst. VisitVIS-online wird in Ihren Internet-Auftritt integriert.
Das Workflow- und Vorgangsbearbeitungssystem für Öffentliche Verwaltungen. 
KOMVOR ist ein leistungsstarkes Workflow- und Vorgangsbearbeitungssystem zur sachgebietsübergreifenden Verwaltung und Bearbeitung von internen und externen Vorgängen der eingebundenen Fachanwendungen in unterschiedlichen behördlichen Aufgabenbereichen. Vorgänge werden erfasst und automatisiert oder einzelfallbezogen bearbeitet. Mit nur einer Anwendung können Sie beispielsweise Vorgänge zur Erteilung von Genehmigungen und Erlaubnissen, die Bearbeitung von Anträgen und Anzeigen sowie die Verfolgung von beliebigen Sachverhalten oder die Abwicklung von Ordnungswidrigkeiten verwalten ...
Webbasierte Lösung für Kommunen, Kitas & Träger und Eltern / FamilienWebbasierte Lösung für Kommunen, Kitas & Träger und Eltern / Familien      
Kivan ist eine Fachanwendung zur Organisation der Betreuungsplatzvergabe und verwaltung. Die von der Lecos GmbH entwickelte Anwendung wird bereits in mehreren Kommunen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Rheinland-Pfalz eingesetzt. Bestehend aus Eltern-, Verwaltungs- und künftig auch Administrationsportal bildet sie den gesamten Vergabeprozess durchgängig und rechtskonform ab. Damit berücksichtigt Kivan gleichermaßen die Bedürfnisse der Familien bei der Betreuungsplatzsuche wie auch die Anforderungen von Kommunen, Trägern und Kitas an ein transparentes Vergabemanagement für Betreuungsplätze ...
Tau-Office Sucht für Therapeutinnen und Therapeuten 
Tau-Office Sucht unterstützt Therapeutinnen und Therapeuten einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit in der ambulanten und stationären Suchtkrankenhilfe. Dabei werden vor allem folgende Schwerpunkte berücksichtigt: Erfassung der individuellen Situation der Patienten. Umfangreiche Stammdatenverwaltung mit konfigurierbaren Feldern (elektronische Patientenakte). Verschiedenste Pläne zur Erfassung und Auswertung von Anwesen- bzw. Abwesenheiten, Medikation usw. Automatische Leistungsabrechnung. Dokumentationen mit Schnittstellen zu EBIS ...
Klare, übersichtliche Dokumentation mit Tau-Office Schulbegleitung 
Tau-Office Schulbegleitung unterstützt Sie bei der Dokumentation, Abrechnung und Auswertung von Leistungen nach §§ 53, 54 SGB XII. In Zusammenarbeit mit einem Träger in der Nähe von Berlin wurde die Fachlösung komplett neu erstellt. Besondere Intension wurde auf eine klare, übersichtliche Dokumentation mit der Möglichkeit zur gezielten Auswertung gelegt. Die Abrechnungsmöglichkeit der Leistungen wurde zudem noch mit der Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung verknüpft. Wie wichtigsten Features im Überblick: Umfangreiche Stammdatenverwaltung mit konfigurierbaren Feldern ...
Software zur Verwaltung der Bezuschussung von Personal- und Sachkosten nach KitaG 
Datenbankgestützte Webanwendung zum Austausch zwischen den Standortgemeinden und Trägern der Kita's. Die Träger erstellen online Anträge. Die Sachbearbeiter der Standortgemeinden erstellen online die Bewilligungen und Festsetzungen. Webbasierte Bearbeitung und Bereitstellung der Verwendungsnachweise durch die Träger. Abschließend wird die Festsetzung durch die Standortgemeinde beschlossen. Alle vorgeschriebenen Formulare sind integriert. Stichtagsbezogenen Meldungen von Statistiken werden online erledigt. Umfangreiches Berichtswesen steht zur Verfügung.
FV optimiert Ihre Förderungsabwicklung übersichtlich vom Antrag bis zur Auszahlung. 
Die Förderungsverwaltung integriert eine umfassende Budgetverwaltung (Kreditevidenz). Ausgehend vom Budget der einzelnen Voranschlagsstellen (Konten) können auch Rücklagen und Gebührstellungen (SOLL-Buchung, Kreditübertragung) einfach eingebucht werden. Die Verknüpfung des Budgets einzelner VA-Stellen in Deckungskreisen ist ebenso gewährleistet wie die Nachbedeckung bzw. APL/ÜPL-Buchung dieser. Die VA-Stellen können dabei sowohl zur eigenen als auch zu fremden Abteilungen gehören. In der einfachen und selbsterklärenden Kontaktverwaltung werden alle spezifischen Daten betreffend der Förderungswerber gespeichert ...
Sicherheit am Arbeitsplatz durch alle vernetzten Kollegen! 
Schützen Sie sich und Ihre Mitarbeiter bei Übergriffen und in bedrohlichen Situationen durch unsere Alarmierungssoftware GisboAlarm. Das Alarmierungssystem wird nahtlos in die vorhandene IT-Infrastruktur integriert, ist simpel in der Einführung, extrem flexibel und damit äußerst kostengünstig. Das Alarmierungssystem sorgt damit nicht nur für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz, sondern auch für ein deutlich besseres Wohlgefühl der Beschäftigten.
Demografie Monitoring für Analysen und Prognosen zum demografischen Wandel  
Demografie-Monitoring für Kommunen. Die Auswirkungen des demografischen Wandels im Blick zu behalten ist für eine zukunftsorientierte Planung und Steuerung in den Kommunen heute wichtiger denn je. mps hat sich seit vielen Jahren zum Ziel gesetzt, den Kommunen bei der Sanierung Ihrer Finanzen und dem Erhalt einer intakten Infrastruktur in einer lebenswerten sozialen Gemeinschaft zu helfen. Die Auswirkungen des demografischen Wandels auf die gesellschaftlichen Strukturen, die Wirtschaftsstandorte ...
DINOB  
DINOB ist eine branchenspezifische Softwarelösung für kommunale Bauhöfe/Straßenmeistereien 
DINOB ist eine professionelle, praxisorientierte und benutzerfreundliche Softwarelösung für Straßenmeistereien, Kommunale Bauhöfe, Regiebetriebe, Stadtwerke und Unternehmen mit wiederkehrenden Arbeiten. DINOB ist ein leistungsstarkes und flexibles Werkzeug zur schnellen Erfassung aller benötigten Informationen, Wirtschaftlichkeitsberechnung und den Kosten-/Leistungsvergleich und ermöglicht dadurch eine hohe Effizienz und Kostentransparenz. DINOB-Software wird seit 1999 ständig weiterentwickelt und verbessert ...
Software für Leittechnik, Einsatz-Management , Kommunikation und Verwaltung 
Steuerung, Automation, schneller und gezielter Informationsfluss, flexibel auf Veränderungen reagieren können - dies sind heute unentbehrliche Anforderungen in allen technischen Bereichen, wie z. B. bei Feuerwehren und Einsatzzentralen bei Polizei und Industrie. Das integrierte Management-Systeme ARIGON® PLUS übernimmt diese Aufgabe. Das System besteht aus verschiedenen Bausteinen, die in sich flexibel gestaltbar sind. Prozessmanagement Überwachung, Protokollierung und Dokumentation von Statusänderungen ...
Software für Unterhaltungsverbände 
Ilka ist das Abrechnungssystem für Unterhaltungsverbände incl. Haushaltskassenrechnung. ArcGisEngine integriert, kamerale Buchhaltung oder Doppik, reichhaltige Auswertungen, ALKIS Schnittstelle. Zur Abrechnung und Verwaltung von Liegenschafts-, Deich- und Siel-, Gewässerpflege-, Wasser- und Boden- und anderen Unterhaltungsverbänden.
Out-of-the-Box-Lösung für Anliegenmanagement und Vorschlagswesen: Six_AMS     
Six_AMS ermöglicht eine aktive Bürgerbeteiligung durch den Einsatz internetgestützter Verfahren. Als Weiterentwicklung vom "maerker" des Landes Brandenburg bietet das Anliegenmanagementsystem von Six eine Online-Plattform zum aktiven Austausch und der Kommunikation zwischen Bürgern und Kommunen. Ziele des Six_AnliegenManagementSystems: Durch Six_AMS wird Bürgern die Möglichkeit gegeben, ihre Kommunen bei deren Aufgabenerfüllung zu unterstützen. Egal ob Anliegen und Beschwerden über Missstände oder Vorschläge zur Verbesserung eingebracht werden - Six_AMS unterstützt die workflowgesteuerte Abarbeitung der Kommunalen Aufgaben ...
Tau-Office BetreuungsBehörde - Software für die Betreuungsbehörde/ -stelle 
Bei der Entwicklung von Tau-Office BetreuungsBehörde wurde ein besonderes Augenmerk auf Zusammenarbeit im Team in der Betreuungsbehörde gelegt, ohne dabei aber die gesamten Aufgaben der Betreuungsgerichtshilfe zu vernachlässigen. Tau-Office BetreuungsBehörde bietet Ihnen u. a. folgende Anwendungen: Sachverhaltsermittlungen nach §7 und §8 BtGB, Erstellung von Sozialberichten, Unterstützung bei der Querschnitts-/ Öffentlichkeitsarbeit, Differenzierte Beschlussübersicht mit Fristenüberwachung, Erledigung von Beglaubigungen (2. BtÄndG), Auswertung von Beratungsleistungen ...
An-, Verkauf und Bewertung von kommunalen Grundstücken 
Bei der Bewertung von Grundstücken, die sich im Eigentum von Städten oder Gemeinden befinden, ist es in wirtschaftlich angespannten Situationen wichtiger denn je, immer und überall einen kompletten Überblick über den bestehenden Immobilienbesitz mit jeweils den aktuellen Bewertungsdaten zu haben. Capitol Grundstücksverkehr ermöglicht eine klare, umfassende Sicht auf den momentanen Status eines unbebauten Grundstücks, dessen Verkehrswert und auf laufende Vorgänge. Verwaltung von (un-)bebauten Grundstücken ...
professionelle Friedhofs-Software mit digitalem Lageplan & zahlreichen Erweiterungsmodulenprofessionelle Friedhofs-Software mit digitalem Lageplan & zahlreichen Erweiterungsmodulen 
Komplette visuelle Friedhofsverwaltung für Kommunen, kirchliche Verwaltungen, und Vereine jeder Größenordnung, Terminplaner für Bestattungen und Vorgänge, browserfähiges Bestattermodul zur Terminvergabe, Karteikarten-Management mit Schnellerfassung, Gebührenbescheidlegung mit Buchungs-/Mahnwesen, automatische Abrechnung von Friedhofsunterhaltungsgebühren mit Bankeinzugs-Möglichkeit (SEPA) sowie autom. Verbuchung von Zahlungseingängen (STA, DTI / MT940), Legateverwaltung mit Zinsberechnung / Zinsverteilung, Krematoriumsverwaltung, Grabpflegemodul inkl. Angebotswesen u.v.m.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 153 Einträgen)
Seiten12345678
Counter