Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Weitere Organisationen

Software für öffentliche Organisationen und Institutionen allgemein - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Verwaltungssoftware und Lösungen für weitere öffentliche Organisationen, Kirchen und Religionsgemeinschaften bzw. Non-Profit-Organisationen (NPOs). Eine Nonprofit-Organisation ist eine private, nichtstaatliche Organisation, die nicht marktwirtschaftlich orientiert ist. NPOs sind z.B. in folgenden Bereichen tätig: Kulturbereich, Bildungswesen, Katastrophenhilfe, Entwicklungsarbeit und Sozialwesen.

Zur Unterstützung in diesen Bereichen gibt es beispielsweise Software für Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen, Lösungen für international tätige Hilfsorganisationen aber auch Software für Spendenverwaltung und Fundraising. Letztere eignet sich auch z.B. für Vereine und Verbände. Software für Kirchengemeinden oder Religionsgemeinschaften berücksichtigt unter anderem die verschiedenen Amtshandlungen, Kirchgeld- und Spendenverwaltung und besitzt in der Regel umfangreiche Reportingfunktionen.

Suchen Sie eine passende Software für öffentliche Organisationen?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 35 Einträgen)
Unit4 ERP
ERP-Software für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen
ERP-Software für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen Unit4 Business World ist eine skalierbare, cloudbasierte ERP Software für Dienstleister im öffentlichen und privaten Bereich. Business World unterstützt alle Backoffice-Prozesse für den Einkauf und optimiert die Beschaffung - workflowgestützt. Die Software umfasst u.a. eine integrierte Zahlungsabwicklung, elektronische Verarbeitung und Self-Billing, Bestandsmanagement – Anlagenbuchhaltung und Lagermanagement, Bestell- und Rechnungsmanagement uvm.. Die Module sind einzeln oder auch kombiniert einsetzbar und können leicht an jede Anforderung angepasst werden.
Fundtrac - Projektmanagement für Spendenorganisationen
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen
Die Projektmanagement-Lösung Fundtrac® bildet sowohl die finanzielle Seite Ihrer Projekte als auch Teilprojekte, -budgets oder Maßnahmen ab. Sie bietet ein effektives und einfaches Mittelmanagement und verwaltet strukturiert sämtliche Programme, Projekte, Budgetlinien und Aktivitäten. Mit der transparenten Dokumentation Ihrer Projekte sorgen Sie für mehr Vertrauen bei den Geberorganisationen. Mehrsprachige Benutzeroberflächen und zentrale Datenhaltung erlauben standortübergreifendes Arbeiten auf Basis aktueller Daten im nationalen und internationalen Umfeld.
COM.kita professional Onlineanmeldung
Die Internet-Plattform zur Vorstellung Ihres Kita-Betreuungsangebotes!
Die Internet-Plattform zur Vorstellung Ihres Kita-Betreuungsangebotes! Die Verwaltung von Kindertagesstätten und deren freien Plätze kann für öffentliche Organisationen dank COM.kita professional Onlineanmeldung nun strukturierter, transparenter und zielführender gestaltet werden. Von dieser Anwendung profitieren die Träger von Kindertagesstätten ebenso wie Eltern, die auf der Suche nach einem geeigneten Betreuungsangebot sind.
audius:Event für Veranstaltungs- und Eventmanagement
CRM und Eventmanagement in einer Lösung
CRM und Eventmanagement in einer Lösung audius:Event ist die Software für alle Unternehmensbereiche zur Planung und Administration von Veranstaltungen, Events und Shows. Attraktiv ist die Lösung etwa für Kongresscenter, Eventveranstalter, Freizeitparks oder Kulturinstitutionen. Unternehmen mit eigenen Erlebniswelten wählen sie zur Ergänzung des eigenen CRM-Systems. Eventmanager koordinieren mit audius:Event eine große Anzahl an Veranstaltungen und Teilnehmenden. Die Branchenlösung baut auf Microsoft Dynamics 365 Sales auf und bietet verfeinerte Prozesse für Stammdatenverwaltung, Produkteinsatz, Administration und Fakturierung der Events, auch die Planung von Ressourcen und Personal ist integrierbar.
EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement
EVENT - professionelle Software für Seminar- und Veranstaltungsmanagement
Die EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement-Software ist auf die Anforderungen der öffentlichen Verwaltung, Verbände, Institutionen und sonstigen Organisationen ausgelegt, aber mittlerweile auch im Bereich Industrie und Wirtschaft eine bewährte Lösung. Mit EVENT planen, organisieren und verwalten Sie Events jeglicher Art und sorgen für eine gelungene Durchführung und zufriedene Teilnehmer. Die permanente, praxisnahe Weiterentwicklung und der neueste technologische Stand der Software garantieren Ihnen höchsten Anwenderkomfort.
mpsNF - Ergänzungsmodule
Online Zählerstandserfassung, Elektronischer Bankkontenauszug
Online Zählerstandserfassung, Elektronischer Bankkontenauszug mpsNF bietet ein einheitliches Bedienkonzept für alle Module. Dabei werden alle Rechtsformen und Rechnungsstile in einer Anwendung integriert. Der integrierte Konzernabschluss, die direkte Anbindung an MS Office sowie die externe Erfassung von Eingangsrechnungen zählen zu den Highlights von mpsNF. Des Weiteren verfügt mpsNF über einen Schnittstellengenerator.
GRÜN VEWA - Spendenverwaltung
Optimale Unterstützung beim Fundraising und bei Spendenprojekten
Optimale Unterstützung beim Fundraising und bei Spendenprojekten GRÜN VEWA Spendenverwaltung bildet vom Kampagnenmanagement über Multi-Channel-Marketing bis zur Nachlassverwaltung nahezu alle Vorgänge von Spendenorganisationen ab. Das marktführende System optimiert Ihre Fundraising-Aktivitäten und Spendenprojekte und kann zudem als zentrales ERP- und CRM-System Ihrer Organisation eingesetzt werden. Neben der Spendenverwaltung, dem Adressmanagement, der Spenderkommunikation, Mailings, Newsletter usw. stehen Ihnen u.a. Controlling Funktionen und flexible Reports zur Verfügung.
Aquachem - Software für Wasseraufbereitung + Planung V_10.4
Software zur Planung, Auslegung und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen
Software zur Planung, Auslegung  und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen Die Software bewältigt die Aufgaben: Wasserbeurteilung, Korrosionschemie, Berechnung der Calcit-Daten DIN 38404, Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht mit Ionenspezies, Berechnung Calcitlöslichkeit, Enthärtung, Entsäuerung (chemisch und physikalisch - Marmor, Dolomit, Riesler, Flachbettbelüfter), Entcarbonisierung,Zugabe von Kohlensäure, Enteisenung, Entmanganung,Filterrückspülung, Dosierung von Säure oder Alkali, Dosieranlagen auslegen, Mischwasserberechnungen, Mischdiagramme, Mischbarkeit von Wässern, Desinfektion, Behälterbemessung, Rohrdimensionierung, Osmose-Anlagen...
ClubDesk
Mit der Online-Vereinssoftware ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft.
Mit der Online-Vereinssoftware ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft. ClubDesk ist intuitiv zu bedienen, benötigt keine lange Einarbeitungszeit und eignet sich insbesondere für Sportvereine, Kulturvereine, Lesezirkel, Clubs u.v.m. Verwalten Sie Mitglieder, organisieren Sie Ihre Termine, schreiben Sie Rechnungen und erstellen Sie eine Website für Ihren Verein. Die Sicherheit der Daten ist selbstverständlich gewährleistet.
TeVIS-ARA
Bürger-/ Besucherleitsystem zur Steuerung von Termin- und Laufkunden
Das Besucherleitsystem TEVIS für Lauf- und Terminkunden beinhaltet Terminverwaltung mit Mitarbeiter-, Team-, Gruppenkalendern, Anbindung an Fachverfahren, Kundenterminals mit Touchscreen, Wartebondruck, Aufrufanlagen, Online-Terminvergabe und Auswertungsmöglichkeiten. Als Sachbearbeiter*in behalten Sie mit TEVIS den Überblick über den Wartebereich und geben Kunden die Entscheidungsfreiheit, auf einen Termin zu warten oder zu einem anderen Zeitpunkt wieder zu kommen.
Terminverwaltung
TeVIS - Termin-, Verwaltungs- und Informationssystem
TeVIS zur Terminverwaltung unterstützt Sie perfekt für die Einplanung der Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter. Ob Sie Halbtagskräfte, gleitende Arbeitszeiten, die fallbezogenen Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter, Urlaub, Krankheit und weitere Faktoren berücksichtigen müssen - die TeVIS Terminverwaltung unterstützt Sie perfekt. Beim Einsatz von TeVIS gibt es in Ihrer Organisation keine langen Wartezeiten.
Reva
Reva ist die perfekte Ergänzung für die Bedarfsermittlung vor Ort
Reva ist die perfekte Ergänzung für die Bedarfsermittlung vor Ort Ziel von Reva ist die bessere Betreuung der Klienten. Der manuelle Übertrag der Daten ins Fachverfahren entfällt und vor Ort können die Sachbearbeiter z.B. auf den ICF-Katalog zugreifen – auch offline und somit jederzeit abrufbar – und über Auswahlfenster schnelle Eingaben oder Anmerkungen vornehmen. Durch einen einzigen Mausklick des betreffenden ICF-Merkmals, generiert sich automatisch die entsprechende ICF Beschreibung in einem Feld.
Software Tau-Office Ambulante Jugendhilfe
Ganzheitliche Dokumentationssoftware, Bereich Erziehung & Beratung
Ganzheitliche Dokumentationssoftware, Bereich Erziehung & Beratung Durch seine überragende Anpassungsfähigkeit an Ihre Bedürfnisse bietet Ihnen Tau-Office die jeweils richtige Unterstützung für die Arbeit Ihrer SozialarbeiterInnen oder Ihrer Verwaltung: Von der Datenerfassung und der Feststellung des Hilfebedarfs bis hin zur Erfolgskontrolle und der Rückmeldung an den Kostenträger. Sie brauchen nur noch ein System, da alle notwendigen Funktionalitäten, ob es Mailversand, Dokumentenmanagement oder Fachleistungsstundenabrechnung ist, bereits integriert sind.
Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen
Die Software Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Die Software Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen - Das Programm verfügt über eine umfangreiche Adressverwaltung. Kontakte müssen nur einmal erfasst werden und können anschließend beliebig vielen Fällen zugeordnet werden. Neben der individuellen Konfiguration, die Sie mit dem Kauf von Tau-Office erhalten, haben Sie die Möglichkeit, Registerkarten und Kategorien über ein einfaches Benutzermenü selbst zu gestalten.
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung Als Bildungsinstitut oder Organisation, die Bildungsangebote und Seminare anbietet, sind Sie täglich mit erheblichem Aufwand für die Administration und Planung Ihrer Veranstaltungen konfrontiert. simplyOrg ist Ihre All-in-one-Seminarmanagementlösung für verbesserte Arbeitsprozesse im Teilnehmermanagement, Ressourcenmanagement, für Abrechnung, Auswertung u. v. m. Dabei greift jeder Beteiligte im Rahmen seiner Kompetenz auf die zentral bereitgestellten Daten zu und arbeitet dank intuitiv bedienbarer Funktionen Aufgaben zügig ab. In jeder Eventphase behalten Sie stets den Überblick und stellen einen reibungslosen Ablauf, hohe Qualität und Kosteneffizienz sicher.
Care4 Sozial
Komplettlösung für Sozialämter
Care4 Sozial ist für die Anwendung in Sozialämtern, Landessozialbehörden, Wohngeldstellen, Erstaufnahmeeinrichtungen und zentralen Ausländerbehörden konzipiert. Mit Care4 Sozial lassen sich die verschiedenen Leistungen berechnen und andere Aufgabenbereiche wie Controlling, Auswertung, Einnahmeverwaltung oder Vorgangsdokumentation abdecken.
MGS VereinPlus (MCM)
Mit MCM haben Sie Ihre Aufgaben und Tätigkeiten im Griff.
Organisationen jeglicher Art haben mit der MCM Members Control Manager die tagtäglichen Aufgaben und Tätigkeiten im Bereich der Personalverwaltung, Mitgliederverwaltung, Finanz,- und Kontenverwaltung, Dokumentenverwaltung sowie Überweisungen und Projekte und Veranstaltungen im Griff.
KfzPlan - Fuhrparkverwaltung und Fahrzeug-Disposition
KfzPlan - Fuhrparkverwaltung und Disposition für Ihren Fahrzeugpool
KfzPlan zur Fahrzeugdisposition und Fuhrparkverwaltung hilft, die Auslastung Ihrer Fahrzeuge zu koordinieren, entweder als zentrale Fahrzeugpool-Verwaltung oder über eigene Fahrzeugreservierungen durch die Mitarbeiter und eignet sich zur Verwaltung eines Gesamt-Fuhrparks an mehreren Standorten. Sollten Sie Ihre Fahrzeuge auch an Dritte vermieten, erlaubt die Software die geeignete Abrechnung. Die übersichtliche Lösung überzeugt mit intuitiver Bedienung und umfassenden Funktionen.
CAS netWorks
Starkes CRM für Vereine & Verbände
Starkes CRM für Vereine & Verbände Steigern Sie die Effizienz Ihrer Organisation mit CAS netWorks! Unsere Vereinssoftware bietet Ihnen eine durchgängige Lösung für die Verwaltung Ihrer Mitglieder und Prozesse. Egal ob Seminare, Veranstaltungen oder Dokumentenmanagement – CAS netWorks unterstützt Sie bei allen Aufgaben Ihrer Organisation. Dank smartem Bedienkonzept und intelligenter Assistenten behalten Sie stets den Überblick und können Ihre Arbeit mobil und flexibel gestalten. Entdecken Sie die Vorteile von CAS netWorks für Ihre Organisation und kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!...
KOKOS.event Veranstaltungs-Management
KOKOS.event Veranstaltungs-Management
Mit KOKOS.event können Sie vorausschauend Veranstaltungen planen und den Einsatz von Ressourcen optimal steuern. Neben Terminorganisation, Disponieren von Aufgaben, Räumlichkeiten, Bühnen, Rollen und deren Besetzungen bietet die flexible Lösung Funktionen zum Vertragsmanagement, Kontaktmanagement, Abrechnung u. v. m. an. Aus einem Set intelligenter Module wählen Sie genau diejenigen aus, die Sie benötigen. Über Schnittstellen ist für eine bestmögliche Vernetzung der Module und angrenzender Programme gesorgt.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 35 Einträgen)
12
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 354 Software Rubriken