Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.17 Organisation
Nachrichten zum Thema:
Organisation

EcoIntense­ auf der Fachmesse­ Control 2015

EcoIntense­ auf der Fachmesse­ Control 2015

Berlin, 13.04.2015 - Treffen Sie EcoIntense als Aussteller auf der 29. ... mehr

EcoIntense auf dem Tag der Arbeitssicherheit 2015

EcoIntense auf dem Tag der Arbeitssicherheit 2015

Berlin, 16.03.2015 - Treffen Sie EcoIntense als Aussteller auf dem diesjährigen Tag der Arbeitssicherheit in der ... mehr

EcoIntense auf den Praxistagen Arbeitssicherheit 2015

EcoIntense auf den Praxistagen Arbeitssicherheit 2015

Berlin, 12.03.2015 - Treffen Sie EcoIntense als Aussteller auf den diesjährigen Praxistagen für Arbeitssicherheit ... mehr

alle News anzeigen

Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

Mit Organisationssoftware können Aufgaben bzw. Geschäftsprozesse in Unternehmen strukturiert erfasst, geplant, optimiert und durchgeführt werden. Auch die Visualisierung und Strukturierung der Aufbauorganisation sind typische Funktionen. Software für die Organisation sind typischerweise Workflow-Software-Systeme und BPM-(Business-Process-Management). Hier finden sich auch Lösungen für die Zeiterfassung, Vertrags- und Lizenzmanagement, Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung, so wie Archivierungssoftware und DMS Lösungen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Büroorganisation und für die Geschäftsprozessoptimierung.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.16 Organisation behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 155 Einträgen)
Seiten12345678
Software schnellen und einfachen Verwaltung von Messe-ExponatenSoftware schnellen und einfachen Verwaltung von Messe-Exponaten       
Firmen, die eine Vielzahl von Exponaten auf Messen und Ausstellungen präsentieren, investieren im Vorfeld viel Zeit und Personal für die Organisation. Der it-motive Messe-Exponate-Katalog ist die bessere Lösung zu komplexen Excel-Tabellen. Hier sehen Sie auf einen Blick: Messekalender, Exponate-Bilder, Maße und Gewichte, Verfügbarkeiten, Versand / Verfolgung. Eine sichere und transparente Verwaltung der Exponate ist garantiert! Ein professionelles Berechtigungssystem unterstützt die Verwaltung.
Prozesse ohne Programmierung - wir verbesserung und beschleunigen Ihre ProzesseProzesse ohne Programmierung - wir verbesserung und beschleunigen Ihre Prozesse   
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben.
Vertragsmanagement & Lizenzmanagement mit SAP 
Mit der vollständig in SAP R/3 integrierten Software CUNO lösen Sie alle an ein modernes Vertragsmanagement gestellten Aufgaben. Senken Sie Ihre Betriebs- und Prozesskosten und steigen Sie Ihre Erträge durch ein aktives Management. Die CUNO Vertragsmanagement Suite setzt sich mehreren Modulen zusammen. CUNO CORE enthält etwa Grundfunktionen zur Vertragsverwaltung. CUNO SAM stellt Ihnen ein Software-Asset-Management zur Verfügung. Daneben beinhalten weitere Module Optionen für Service-Level-Agreements und ein Risikomanagement für Verträge ...
Softwarelösung für ein umfassendes und wirksames Qualitätsmanagement.Softwarelösung für ein umfassendes und wirksames Qualitätsmanagement.     
Die Intrexx-Qualitätsmanagement-Suite ist eine professionelle Softwarelösung für ein umfassendes Qualitätsmanagement nach ISO 9001. Das auf der etablierten Portal-Technologieplattform Intrexx basierende Paket vereint eine Vielzahl von Applikationen, die alle wichtigen Aufgaben für eine effiziente Qualitätssicherung abdecken. Die Bedienung der Software erfolgt einfach im Browser. Weil die Qualitätsmanagement-Suite (QM-Suite) so einfach anzuwenden und flexibel erweiterbar ist, gehört sie zu den erfolgreichsten und zukunftssichersten Lösungen rund um das Qualitätsmanagement.
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Multi Projektmanagementsoftware mit Gantt-Chart, und zu mieten und zu kaufen. Sie ermöglicht Ihnen die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in Multiprojektumgebung. Zusätzlich bietet das System einfach zu bedienende Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams sowie die Buchung der Istdaten, unabhängig von Ort und Zeit. Das in Modulen aufgebaute System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet und lässt sich so an nahezu alle Unternehmensanforderungen anpassen ...
SP_Data Personaleinsatzplanung Fachmesse für Personalmanagement in Stuttgart19. - 20.05.2015,  Halle 6, Stand H 02  
Komplettlösung für die Personaleinsatz-, Dienst- und SchichtplanungKomplettlösung für die Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung 
Die SP_Data Personaleinsatzplanung wurde für die Schicht-, Dienst- und Einsatzplanung entwickelt. Die Software besitzt einen Assistenten zur automatischen Planung und unterstützt Schichtarbeitsmodelle sowie stundenbezogene Personaleinsatzplanungen in definierten Zeiträumen. In Kombination mit der SP_Data Personalzeitwirtschaft sind Soll/Ist-Vergleiche möglich. Darüber hinaus unterbreitet Ihnen die SP_Data Personaleinsatzplanung automatisch Vorschläge für die Stellen-Besetzung zu vertretender Mitarbeiter unter Berücksichtigung des entsprechenden Arbeitszeitkontos.
BPM-Suite für die Optimierung von allen Arten von GeschäftsprozessenBPM-Suite für die Optimierung von allen Arten von Geschäftsprozessen  
OfficeTalk ist ein Workflow-Software-System und eine Business-Process-Management-Suite. Mit OfficeTalk können Sie alle Arten von Geschäftsprozessen des Unternehmens modellieren, dokumentieren simulieren und steuern. Dadurch erreichen sie einen schnelleren und übersichtlicheren Ablauf der Geschäftsprozesse. Die Abläufe werden nachvollziehbar. OfficeTalk kann als Integrationsplattform vorhandene Anwendungen in die Abläufe der Geschäftsprozesse einbinden. Dadurch erreichen Sie einen hohen Automatisationsgrad der Geschäftsprozesse ...
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ...
Erstellung komplexer Workflows auf Basis von Microsoft SharePoint   
Nintex Workflow ermöglicht es Ihrem Unternehmen, komplexe Workflows auf Basis von Microsoft SharePoint einfach und schnell über den Webbrowser zu erstellen. Ihre Mitarbeiter können Geschäftsabläufe automatisieren, Echtzeitinformationen über Workflow-bezogene Aktivitäten einsehen und neue Workflows innerhalb von Minuten abbilden. Automatisieren Sie mit der Software häufige administrative Aufgaben im SharePoint-Umfeld und erstellen Sie reichhaltige und informative Reports. Nintex Workflow läuft ab sofort auch auf SharePoint Server 2010 ...
ToDo Listen direkt oder aus E-Mails erstellen und überwachen 
Weilgut ToDo Manager ist eine Software für Zeitmanagement und Selbstorganisation, mit der Anwender ihre E-Mail- und Aufgabenflut besser beherrschen. E-Mails können Sie direkt in Aufgaben umwandeln und aus dem Posteingang entfernen. Zugrunde liegt eine Zeitmanagement-Methode, die in einem Booklet beschrieben und leicht zu erlernen ist. Statt jeder Aufgabe einen exakten Termin mit Erinnerung zuzuweisen, listet der Anwender seine Aufgaben nach Dringlichkeit. In den Listen Aktuell, Demnächst und Irgendwann können Sie Aufgaben sinnvoll einteilen und nacheinander bearbeiten ...
sam* - das professionelle Unterweisungssystem von secovasam* - das professionelle Unterweisungssystem von secova  
Mit sam* perfektionieren Sie Ihre betrieblichen Schulungen, Unterweisungen und Sicherheitsbelehrungen. Nutzen Sie das technologisch führende Unterweisungssystem von secova, um Ihr betriebliches Unterweisungswesen zu vereinfachen und zu optimieren. Mit der Software erfüllen Sie sämtliche Vorschriften gemäß §12 Arbeitsschutzgesetz der Berufgenossenschaftlichen Vorschriften, BGV A1, BGR A1 oder im Bereich der klassischen Personalentwicklung. sam* ermöglicht es Ihnen, Ihre Pflichten und Anforderungen entsprechend BGV A1 und BGR A1 ideal zu erfüllen ...
dutybee ist ein mobile Workflow-Management-System für klein- und mittelständige Firmen  
Dutybee unterstützt Sie bei Ihrer täglichen Arbeit indem es alle Daten kunden- und auftragsspezifisch zuordnet. Sie erfassen somit Aufwände und Dokumentieren Ihre Aktivitäten im Hinblick auf jeden einzelnen Auftrag, beginnend mit der Geschäftsanbahnung bis hin zur Abwicklung. Im Einzelnen bietet dutybee Ihnen eine nutzergesteuerte Registrierung der getätigten Telefonate mittels App. Sie erhalten Kommentierung der getätigten Telefonate und deren Zuordnung zu Kunden und Aufträgen mittels plug-in für Outlook. Registrieren Sie mit Dutybee Fahrten und Aufenthalte und ordnen ...
OMS-xPress ist die optimale Output Management Lösung.   
Mit OMS-xPress haben wir ein Produktpaket konzipiert, das die Anforderungen an moderne Output Management Lösungen optimal abdeckt. Wie alle Komponenten der Output Management Suite basiert OMS-xPress auf Standardformaten wie PDF/A, JDF, XML, XFA oder AFP und arbeitet mit standardisierten Schnittstellen. Sie können sowohl Papierdokumente für den Druck, als auch Online-Dokumente mit der qualifizierten elektronischen Signatur erzeugen und damit Kosten für unter anderem Porto einsparen. Übernehmen Sie Nettodaten aus Ihrem ERP-, ECM- oder CRM-System, mischen Sie mit den ...
Process Automation Software zur Steuerung von IT-Abläufen   
JOX ist ein Prozess Automation Tool. JOX steuert IT-Abläufe, die durch aufwändige Prozess-Steuerung oder komplexe Prozessketten gekennzeichnet sind. Die Automatisierung kann direkt für vorhandene Unternehmensabläufe oder innerhalb von Projekten, die der Hersteller in Zusammenarbeit mit den Kunden durchführt, erfolgen. In beiden Fällen unterstützt JOX neben einer umfassenden Dokumentation aller realisierten Arbeitsschritte eine automatisierte, logisch und zeitlich abgestimmte Durchführung aller Einzelprozesse und Anwendungen. Dabei erfolgt der ...
Das HCM Add On für Personal- und Organisationsdaten in hochintegrierten SAP-ERP-Systemen 
HR Messenger ist das IT4HR Tool für die ereignisgesteuerte Prozessierung von Personaldaten in SAP HCM. Veränderungen in den Personal,- Bewerberstammdaten, Personalentwicklung und Organisationsmanagement können selektiv und unmittelbar bei der Verbuchung der Daten, oder periodisch mit einem parametrierten zeitlichen Vor- bzw. Nachlauf ausgewertet werden. Bei Bedarf können die Verantwortlichen automatisch informiert werden – per E-Mail, SAP Mail oder Workitem. Alternativ können Personalereignisse lediglich protokolliert und über das Monitoring ausgewertet werden.
iManSys – Intelligente Management-Systeme für professionelles Compliance-ManagementiManSys – Intelligente Management-Systeme für professionelles Compliance-Management     
Unser intelligentes HR EHQS-System iManSys ist Ihr Erfolgsfaktor, um alle Aufgaben in den Bereichen Personal, Qualität, Sicherheit, Umwelt- und Arbeitsschutz zu verwirklichen. Die iManSys-Produktfamilie umfasst folgende Module: LeManSys für Schulungen und Unterweisungen, SkillManSys für das Kompetenzmanagement und die Talenteförderung, MedManSys für die arbeitsmedizinische Vorsorge, RiskManSys für die Gefährdungsbeurteilung und das Risikomanagement, DoManSys für das Dokumenten-Publishing und WinManSys für die Mitarbeitermotivation.
Unterstützt Sie bei der Verwaltung und Administration Ihrer Organisation 
Tau-Office Geschäftsstelle unterstützt Sie bei der Verwaltung und Administration Ihrer Organisation. Legen Sie sämtliche Informationen zu Mitarbeitern und allen mit der Einrichtung in Verbindung stehenden Personen zentral in der digitalen Akte ab. Durch kennwortgeschützte Zugänge und der Möglichkeit einer passwortgeschützten Verschlüsselung von Dokumenten wird an dieser empfindlichen Stelle dem Datenschutz höchste Priorität eingeräumt. Sie können Mitarbeiter und sämtliche Kontakte zentral verwalten. Rechnen Sie mit Tau-Office Geschäftsstelle Ihre Leistungen ab ...
factro® - Aufgaben- und Projektmanagementsoftware 
Mit dem factro® - Aufgabenmanagement managen Sie Ihre Aufgaben und Projekte einfach, transparent, verbindlich. Sie planen, welche Mitarbeiter welche Aufgaben mit welchem Aufwand bearbeiten. Das factro® - Aufgabenmanagement bietet Ihnen mehr Transparenz innerhalb Ihrer Organisation. Sie behalten ständig den Überblick und reduzieren Risiken. Damit vermeiden Sie Unsicherheiten und erhalten mehr Zuverlässigkeit in Ihren Abläufen sowie ein verbindliches Miteinander. Durch die Bewertung von Plan- und Ist-Aufwendungen steigern Sie Ihre Wirtschaftlichkeit ...
Visual Planning® - Die Plantafel-Software für optimalen RessourceneinsatzVisual Planning® - Die Plantafel-Software für optimalen Ressourceneinsatz    
Personalplanung, Maschinenplanung, Projektplanung, Fertigungsplanung, Einsatzplanung, Kapazitätsplanung, all diese Aufgaben erledigen Sie in Visual Planning mit einem Klick. Keine zeitaufwendige Pflege mehr von Excel Tabellen bei der Ressourcenplanung. Der Ressourcen-Einsatz wird – für Laien leicht erlernbar – einfach per Drag & Drop koordiniert. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch oder stellen Ihnen kostenlos und unverbindlich eine Testplanung zur Verfügung.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 155 Einträgen)
Seiten12345678
Counter