Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.17 Organisation
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Organisation

Großer Fachhandelsverband der Freizeitindustrie sucht Eventmanagement Software

Großer Fachhandelsverband der Freizeitindustrie sucht Eventmanagement Software

Wir sind ein Fachhandelsverband (Freizeitindustrie) und organisieren verschiedenste ... mehr

Ausschreibung bis: 10. Feb. 2017

Schulungsunternehmen (B2B) sucht eine LMS-Lösung (Learning Management System)

Schulungsunternehmen (B2B) sucht eine LMS-Lösung (Learning Management System)

Wir sind eine Unternehmensberatung und suchen für ein Schulungsunternehmen (B2B) eine ... mehr

Ausschreibung bis: 28. Jan. 2017

Software zur Steuerung der Ladezeitpunkte von Elektroautos für einen renommierten Energieversorger (>1.000 MA)

Software zur Steuerung der Ladezeitpunkte von Elektroautos für einen renommierten Energieversorger (>1.000 MA)

Wir sind ein renommierter Energieversorger mit über 1. ... mehr

Ausschreibung bis: 11. Jan. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

Mit Organisationssoftware können Aufgaben bzw. Geschäftsprozesse in Unternehmen strukturiert erfasst, geplant, optimiert und durchgeführt werden. Auch die Visualisierung und Strukturierung der Aufbauorganisation sind typische Funktionen. Software für die Organisation sind typischerweise Workflow-Software-Systeme und BPM-(Business-Process-Management). Hier finden sich auch Lösungen für die Zeiterfassung, Vertrags- und Lizenzmanagement, Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung, so wie Archivierungssoftware und DMS Lösungen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Büroorganisation und für die Geschäftsprozessoptimierung.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.16 Organisation behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Organisationsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 184 Einträgen)
Seiten12345678910
Prozesse ohne Programmierung - wir verbesserung und beschleunigen Ihre ProzesseProzesse ohne Programmierung - wir verbesserung und beschleunigen Ihre Prozesse   
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben.
Vertragsmanagement & Lizenzmanagement mit SAP 
Mit der vollständig in SAP R/3 integrierten Software CUNO lösen Sie alle an ein modernes Vertragsmanagement gestellten Aufgaben. Senken Sie Ihre Betriebs- und Prozesskosten und steigen Sie Ihre Erträge durch ein aktives Management. Die CUNO Vertragsmanagement Suite setzt sich mehreren Modulen zusammen. CUNO CORE enthält etwa Grundfunktionen zur Vertragsverwaltung. CUNO SAM stellt Ihnen ein Software-Asset-Management zur Verfügung. Daneben beinhalten weitere Module Optionen für Service-Level-Agreements und ein Risikomanagement für Verträge ...
Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.     
Finden, erfassen und optimieren Sie schnell und einfach all Ihre Verträge. Erweitern Sie diese durch Dokumente und zusätzlich frei definierbare Informations- und Funktionsfelder. Überblicken Sie alle anstehenden Termine und Fristen. Lassen Sie sich und betroffene Personen per E-Mail und Outlook-Anbindung automatisch erinnern. Und das für einmalige wie zyklische Fristen. Detaillierte Finanzauswertungen erstellen Sie mit wenigen Klicks. Filtern Sie nach vorhandenen wie auch erstellbaren Kriterien. Die Ergebnisse können Sie direkt ausdrucken und in MS Excel exportieren.
Modulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-ManagementModulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-Management   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Multi Projektmanagementsoftware mit Gantt-Chart, und zu mieten und zu kaufen. Sie ermöglicht Ihnen die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in Multiprojektumgebung. Zusätzlich bietet das System einfach zu bedienende Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams sowie die Buchung der Istdaten, unabhängig von Ort und Zeit. Das in Modulen aufgebaute System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet und lässt sich so an nahezu alle Unternehmensanforderungen anpassen ...
Komplettlösung für die Personaleinsatz-, Dienst- und SchichtplanungKomplettlösung für die Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung 
Die SP_Data Personaleinsatzplanung wurde für die Schicht-, Dienst- und Einsatzplanung entwickelt. Die Software besitzt einen Assistenten zur automatischen Planung und unterstützt Schichtarbeitsmodelle sowie stundenbezogene Personaleinsatzplanungen in definierten Zeiträumen. In Kombination mit der SP_Data Personalzeitwirtschaft sind Soll/Ist-Vergleiche möglich. Darüber hinaus unterbreitet Ihnen die SP_Data Personaleinsatzplanung automatisch Vorschläge für die Stellen-Besetzung zu vertretender Mitarbeiter unter Berücksichtigung des entsprechenden Arbeitszeitkontos.
XING Events - Software für Online Eventregistrierung & TicketingXING Events - Software für Online Eventregistrierung & Ticketing       
✔Komfortable Erstellung des Ticketshops & neuer Events mit nur wenigen Klicks ✔Einfache Einbindung auf Ihrer eigenen Website ✔Praktische Online-Registrierung Ihrer Teilnehmer ✔Professioneller Ticketshop für Online-Anmeldung & Zahlungsabwicklung ✔Mehrere Ticket-Kategorien & Gutscheincodes möglich ✔Sichere Zahlungs- & Stornoabwicklung für alle gängigen Zahlungsarten ✔Modernes Einlassmanagement per "EasyEntry"-App ✔Telefonischer Kundendienst für Sie & Ihre Teilnehmer ✔Flexibler Zugriff auf aktuelle Teilnehmerdaten
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ...
Prüf- und Wartungsplaner - Alle Wartungsfristen rechtssicher einhalten und dokumentieren 
Software zur rechtssicheren und zeitsparenden Organisation von Prüfung, Wartung und Instandhaltung aller Arbeitsmittel und Anlagen Ob Prüfungen vor Inbetriebnahme, wiederkehrende oder außerordentliche Prüfungen - der "Prüf- und Wartungsplaner" unterstützt die Organisation und Durchführung aller betrieblichen Prüf-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie die Inventarisierungsaufgaben. So können in jeder Branche alle Wartungs- und Prüffristen rechtssicher eingehalten und dokumentiert werden. In frei definierbaren Kategorien können beliebige "Objekte" angelegt werden – von elektrischen Betriebsmitteln ...
sam* - das professionelle Unterweisungssystem von secovasam* - das professionelle Unterweisungssystem von secova  
Mit sam* perfektionieren Sie Ihre betrieblichen Schulungen, Unterweisungen und Sicherheitsbelehrungen. Nutzen Sie das technologisch führende Unterweisungssystem von secova, um Ihr betriebliches Unterweisungswesen zu vereinfachen und zu optimieren. Mit der Software erfüllen Sie sämtliche Vorschriften gemäß §12 Arbeitsschutzgesetz der Berufgenossenschaftlichen Vorschriften, BGV A1, BGR A1 oder im Bereich der klassischen Personalentwicklung. sam* ermöglicht es Ihnen, Ihre Pflichten und Anforderungen entsprechend BGV A1 und BGR A1 ideal zu erfüllen ...
dutybee ist ein mobile Workflow-Management-System für klein- und mittelständige Firmen  
Dutybee unterstützt Sie bei Ihrer täglichen Arbeit indem es alle Daten kunden- und auftragsspezifisch zuordnet. Sie erfassen somit Aufwände und Dokumentieren Ihre Aktivitäten im Hinblick auf jeden einzelnen Auftrag, beginnend mit der Geschäftsanbahnung bis hin zur Abwicklung. Im Einzelnen bietet dutybee Ihnen eine nutzergesteuerte Registrierung der getätigten Telefonate mittels App. Sie erhalten Kommentierung der getätigten Telefonate und deren Zuordnung zu Kunden und Aufträgen mittels plug-in für Outlook. Registrieren Sie mit Dutybee Fahrten und Aufenthalte und ordnen ...
OMS-xPress ist die optimale Output Management Lösung.   
Mit OMS-xPress haben wir ein Produktpaket konzipiert, das die Anforderungen an moderne Output Management Lösungen optimal abdeckt. Wie alle Komponenten der Output Management Suite basiert OMS-xPress auf Standardformaten wie PDF/A, JDF, XML, XFA oder AFP und arbeitet mit standardisierten Schnittstellen. Sie können sowohl Papierdokumente für den Druck, als auch Online-Dokumente mit der qualifizierten elektronischen Signatur erzeugen und damit Kosten für unter anderem Porto einsparen. Übernehmen Sie Nettodaten aus Ihrem ERP-, ECM- oder CRM-System, mischen Sie mit den ...
Process Automation Software zur Steuerung von IT-Abläufen   
JOX ist ein Prozess Automation Tool. JOX steuert IT-Abläufe, die durch aufwändige Prozess-Steuerung oder komplexe Prozessketten gekennzeichnet sind. Die Automatisierung kann direkt für vorhandene Unternehmensabläufe oder innerhalb von Projekten, die der Hersteller in Zusammenarbeit mit den Kunden durchführt, erfolgen. In beiden Fällen unterstützt JOX neben einer umfassenden Dokumentation aller realisierten Arbeitsschritte eine automatisierte, logisch und zeitlich abgestimmte Durchführung aller Einzelprozesse und Anwendungen. Dabei erfolgt der ...
iManSys – Intelligente Management-Systeme für professionelles Compliance-ManagementiManSys – Intelligente Management-Systeme für professionelles Compliance-Management     
Unser intelligentes HR EHQS-System iManSys ist Ihr Erfolgsfaktor, um alle Aufgaben in den Bereichen Personal, Qualität, Sicherheit, Umwelt- und Arbeitsschutz zu verwirklichen. Die iManSys-Produktfamilie umfasst folgende Module: LeManSys für Schulungen und Unterweisungen, SkillManSys für das Kompetenzmanagement und die Talenteförderung, MedManSys für die arbeitsmedizinische Vorsorge, RiskManSys für die Gefährdungsbeurteilung und das Risikomanagement, DoManSys für das Dokumenten-Publishing und WinManSys für die Mitarbeitermotivation.
Unterstützt Sie bei der Verwaltung und Administration Ihrer Organisation 
Tau-Office Geschäftsstelle unterstützt Sie bei der Verwaltung und Administration Ihrer Organisation. Legen Sie sämtliche Informationen zu Mitarbeitern und allen mit der Einrichtung in Verbindung stehenden Personen zentral in der digitalen Akte ab. Durch kennwortgeschützte Zugänge und der Möglichkeit einer passwortgeschützten Verschlüsselung von Dokumenten wird an dieser empfindlichen Stelle dem Datenschutz höchste Priorität eingeräumt. Sie können Mitarbeiter und sämtliche Kontakte zentral verwalten. Rechnen Sie mit Tau-Office Geschäftsstelle Ihre Leistungen ab ...
Modular aufgebaute Software für Handel, Handwerk und Industrie    
BORGAPAK ist, wie die Abkürzung des Namens sagt, ein Betriebsorganisationspaket. Die Lösung ist für Handel, Handwerk und Industrie konzipiert. Sie unterstützt Sie bei der Organisation und Steuerung betrieblicher Vorgänge - sprich Ihrer gesamten Auftragsabwicklung. BORGAPAK ist modular aufgebaut. Somit sind wir in der Lage, individuelle Programmanpassungen an den Kunden vorzunehmen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Softwarelösungen. Das heißt, der Kunde muss sich nicht an ein Programm anpassen, sondern wir passen die Software an die betriebliche Organisation des Kunden an ...
Vertrags- und Dokumentenmanagement DW.contract  
Modernes Vertragsmanagement bietet die Möglichkeit Vertragsinhalte strukturiert zu erfassen sowie die „unstrukturierten“ Dokumente, z.B. Notizen, Vertragsvereinbarungen, E-Mails und Attachments in digitale Akten abzulegen und somit logisch zu verknüpfen und auffindbar zu machen. Die im Softwarepaket integrierte CRM Adressdatenbank ermöglicht direkt alle Vertragsbeteiligten wie Vertragspartner, Lieferanten, Mitarbeiter, Hersteller sowie weitere Kontakte zu erfassen, für jegliche Kommunikation zu nutzen und direkt den Vertragsobjekten zuzuweisen.
Webbasierte Software für effizienten ArbeitsschutzWebbasierte Software für effizienten Arbeitsschutz     
RISK-Project ist eine webbasierte Arbeitsschutz-Software und kann in allen Branchen und Betriebsgrößen eingesetzt werden. Als einzige Software-Lösung von Arbeitsschützern für Arbeitsschützer erhalten Sie eine Lösung aus der Praxis für die Praxis. Das Standard-Paket von RISK-Project beinhaltet Software-Lösungen für: Gefährdungsbeurteilung insbesondere auch für psychische Belastungen, Gefahrstoffmanagement und Biostoffe, Betriebsanweisung, Unterweisung, Verbandbuch, Prozesse, Rechtskataster Darüber hinaus werden zwei Zusatz-Module angeboten: E-Learning für Online-Unterweisungen und SERVO für Wartungs- und Prüfwesen ...
Modulare, komfortable Systemlösung zur Prozessoptimierung  
Mit der Business Process Management Lösung iDeal TP erhalten Sie eine leistungsstarke Plattform für die vollständige Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Verzögerungen, manuelle Eingriffe und Brüche auch komplexer Geschäftsprozesse gehören mit dem Einsatz von iDeal TP der Vergangenheit an. Sie steigern die Transparenz, straffen Vorgänge, reduzieren Kosten und befreien Ihre Mitarbeiter von lästigen Routinearbeiten. Das System ist offen konzipiert und stellt den individuellen Workflow des Kunden dar. Dieser präsentiert somit den aktuellen Business-Prozess ...
EcoWebDesk - Software-Lösung für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und NachhaltigkeitEcoWebDesk - Software-Lösung für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit    
EcoWebDesk ist die führende Software-Lösung für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement sowie Nachhaltigkeit. Fachlich fundiert kennt die webbasierte Software Ihre Aufgaben und vereint alle Funktionen, die Sie benötigen. Dokumentieren, Organisieren, Auswerten – mit EcoWebDesk gehen diese Aufgaben locker von der Hand. Verwenden Sie ein bewährtes System, das Sie sich ganz nach Bedarf aus verschiedenen Software-Modulen zusammenstellen. Die Eignung von EcoWebDesk zur Unterstützung Ihrer Managementsysteme gemäß ISO 14001, ISO 50001 und OHSAS 18001 ist offiziell nachgewiesen.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 184 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter