Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.17 Organisation
Nachrichten zum Thema:
Organisation

EcoWebDesk Insight Days: Software für Arbeits- und Umweltschutz in der Praxis

EcoWebDesk Insight Days: Software für Arbeits- und Umweltschutz in der Praxis

Berlin, 15.07.2015 - Mit der neuen Veranstaltungsreihe EcoWebDesk Insight Days zeigt EcoIntense die Funktionen der ... mehr

DocuWare-Webinar

DocuWare-Webinar

Nürnberg, 14.07.2015 - Sie wollen wissen, wie Sie Suchzeiten in Ihrem Unternehmen komplett eliminieren und ob ein ... mehr

EcoWebDesk-Schulungen in Berlin

EcoWebDesk-Schulungen in Berlin

Berlin, 02.07.2015 - Ab August erhalten Sie ganz neue Möglichkeiten, EcoWebDesk besser kennenzulernen: durch offene ... mehr

alle News anzeigen

Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

Mit Organisationssoftware können Aufgaben bzw. Geschäftsprozesse in Unternehmen strukturiert erfasst, geplant, optimiert und durchgeführt werden. Auch die Visualisierung und Strukturierung der Aufbauorganisation sind typische Funktionen. Software für die Organisation sind typischerweise Workflow-Software-Systeme und BPM-(Business-Process-Management). Hier finden sich auch Lösungen für die Zeiterfassung, Vertrags- und Lizenzmanagement, Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung, so wie Archivierungssoftware und DMS Lösungen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Büroorganisation und für die Geschäftsprozessoptimierung.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.16 Organisation behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 169 Einträgen)
Seiten123456789
Komplettlösung für die Personaleinsatz-, Dienst- und SchichtplanungKomplettlösung für die Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung 
Die SP_Data Personaleinsatzplanung wurde für die Schicht-, Dienst- und Einsatzplanung entwickelt. Die Software besitzt einen Assistenten zur automatischen Planung und unterstützt Schichtarbeitsmodelle sowie stundenbezogene Personaleinsatzplanungen in definierten Zeiträumen. In Kombination mit der SP_Data Personalzeitwirtschaft sind Soll/Ist-Vergleiche möglich. Darüber hinaus unterbreitet Ihnen die SP_Data Personaleinsatzplanung automatisch Vorschläge für die Stellen-Besetzung zu vertretender Mitarbeiter unter Berücksichtigung des entsprechenden Arbeitszeitkontos.
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ...
Effektive und übersichtliche Planung von Messen und ExponateverwaltungEffektive und übersichtliche Planung von Messen und Exponateverwaltung       
Der ExpoKat zeigt die Anzahl der verfügbaren und reservierten Exponate pro Messe. Er ermöglicht die zentrale Koordination mit minimalem Aufwand. Er überzeugt durch ein professionelles Berechtigungssystem. Messekalender für die Planer,Download von Dokumenten, Ladelisten für Logistiker, Statistiken werden konfiguriert- Kosten bleiben im Überblick. Der ExpoKat ist als Online-Anwendung überall verfügbar. Es gibt Standard-Schnittstellen zu z.B. MS Office Anwendungen, ERP oder CRM Systemen, Mail Systemen. 100% SAP Anbindung auf Knopfdruck. Individuell anpassbar.
Prozesse ohne Programmierung - wir verbesserung und beschleunigen Ihre ProzesseProzesse ohne Programmierung - wir verbesserung und beschleunigen Ihre Prozesse   
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben.
Softwarelösung für ein umfassendes und wirksames Qualitätsmanagement.Softwarelösung für ein umfassendes und wirksames Qualitätsmanagement.     
Die Intrexx-Qualitätsmanagement-Suite ist eine professionelle Softwarelösung für ein umfassendes Qualitätsmanagement nach ISO 9001. Das auf der etablierten Portal-Technologieplattform Intrexx basierende Paket vereint eine Vielzahl von Applikationen, die alle wichtigen Aufgaben für eine effiziente Qualitätssicherung abdecken. Die Bedienung der Software erfolgt einfach im Browser. Weil die Qualitätsmanagement-Suite (QM-Suite) so einfach anzuwenden und flexibel erweiterbar ist, gehört sie zu den erfolgreichsten und zukunftssichersten Lösungen rund um das Qualitätsmanagement.
Vertragsmanagement & Lizenzmanagement mit SAP 
Mit der vollständig in SAP R/3 integrierten Software CUNO lösen Sie alle an ein modernes Vertragsmanagement gestellten Aufgaben. Senken Sie Ihre Betriebs- und Prozesskosten und steigen Sie Ihre Erträge durch ein aktives Management. Die CUNO Vertragsmanagement Suite setzt sich mehreren Modulen zusammen. CUNO CORE enthält etwa Grundfunktionen zur Vertragsverwaltung. CUNO SAM stellt Ihnen ein Software-Asset-Management zur Verfügung. Daneben beinhalten weitere Module Optionen für Service-Level-Agreements und ein Risikomanagement für Verträge ...
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Multi Projektmanagementsoftware mit Gantt-Chart, und zu mieten und zu kaufen. Sie ermöglicht Ihnen die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in Multiprojektumgebung. Zusätzlich bietet das System einfach zu bedienende Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams sowie die Buchung der Istdaten, unabhängig von Ort und Zeit. Das in Modulen aufgebaute System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet und lässt sich so an nahezu alle Unternehmensanforderungen anpassen ...
Workflow zur Bearbeitung von Gewerbedaten bis zur Übergabe an das Fachverfahren 
Produktbeschreibung. Der Gewerbedatenimport unterstützt den gesamten Arbeitsprozess von der Übernahme der bereitgestellten Gewerbedaten bis zur Übergabe an das Fachverfahren (z.B. Handwerksrolle). Es handelt sich um eine eigenständige leistungsfähige Datenbankapplikation, die die Möglichkeit bietet, vor der digitalen Übergabe der vollständigen Gründerdaten an die Handwerksrolle alle notwendigen Arbeitsschritte zu erledigen. Im Einzelnen sind das: Importieren der bereitgestellten Daten in die Datenbankapplikation ...
Vertragsverwaltung und Service-Verwaltung für periodisch wiederkehrende Geschäftsvorgänge  
Mit der TOPIX:8 Vertrags- und Serviceverwaltung automatisieren Sie periodisch wiederkehrende Geschäftsvorgänge, wie etwa periodisch abzurechnende Honorare, Beratungs- und Betreuungsleistungen sowie jegliche Form von Mieten. Sie können diese für beliebige Zeiträume, in beliebigen Perioden, mit festen Laufzeiten oder kontinuierlichen Verlängerungen angelegen und automatisch abrechnen. Sammelrechnungen pro Kunde und Projekt sind ebenso möglich wie die Abrechnung über Drittfirmen. Rechnen Sie mit TOPIX:8 stichtagsgenau ab und führen Sie eine ...
agilesWorkflow, die branchenübergreifende Workflow-Lösung für alle NAV-Anwender 
AgilesWorkflow ist eine branchenübergreifenden Speziallösung, die nahezu alle Kunden im Dynamics NAV Umfeld einsetzen können. Die Lösung zielt auf Kunden, die Ihre individuell definierbaren Geschäftsprozesse inklusive Terminverfolgung, Dokumentenhandling und Nachrichtenmanagement in Ihre bestehende Dynamics NAV Standardlösung integrieren möchten. Basis-Geschäftsbereiche wie etwa Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Ein- und Verkauf und Produktion erweitert agilesWorkflow um spezifische Funktionen für die Abbildung individuell definierter Geschäftsvorfälle ...
Output Management für effiziente Dokument- und Informationsbereitstellung 
PrintMachine vermittelt Ihnen die 5 einfachsten Strategien, um Ihre Druck- und Versandkosten zu senken. PrintMachine ist die derzeit universellste Output-Management-Software für Druckaufbereitung, Druckverteilung, Belegversand, Post-/Porto-Optimierung, DV-Freimachung, Workflow und Archivierung. Die Lösung erstellt schnell und einfach ansprechende Qualitätsdokumente, steuert und optimiert zentral und vollautomatisch den gesamten Prozess von Dokumenterzeugung: über den Druck/ Versand bis hin zum automatischen Verpacken der Dokumente in Poststraßen und Kuvertiermaschinen ...
Managementlösungen für Dokumentenlenkung, Maßnahmenmanagement, Vertragsverwaltung, etc..   
Die OCQ Suite 4 bietet eine modulare Desktop- und webbasierte Managementlösung für viele Einsatzgebiete zur Prozessoptimierung wie beispielsweise Dokumentenlenkung / Dokumentenmanagement, Vertragsverwaltung, Maßnahmen- und Aufgabenmanagement, Gefahrstoffkataster, Gefährdungsbeurteilungen, uvm. Die Lösung ist Netzwerk- und Mandantenfähig und wurde in direkter Zusammenarbeit mit Qualitätsmanagern entwickelt. OCQ-Suite ist innerhalb weniger Tage installiert und eingerichtet und bringt Ihrem Unternehmen schnellen Mehrwert ohne Wochen- oder Monatelange Projektphasen.
c.-RiskManager - Risiko-Dokumentation nach KonTraG  
C.-RiskManager ist ein Risikomanagement auf Basis von Lotus Notes für Unternehmen, die nach KonTraG aufgefordert sind, ihre Risiken und Maßnahmen zur Risikominderung zu dokumentieren. Der c.-RiskManager ermöglicht es Unternehmen, Risiken dezentral zu erfassen, zu bewerten und zu einer Risikomatrix zu verdichten. Über Landesgrenzen hinweg können Sie so relevante Daten erfassen und externe Berater zur Bewertung einbinden. So ergibt sich ein durchgängig digitaler Workflow-Prozess. Er garantiert Ihnen eine hohe Aktualität und erfüllt sämtliche gesetzliche Anforderungen ...
Urlaubsgenehmigung unter Lotus Domino / Notes ab R5
Edcom Vacation Manager ist eine Notes-Applikation ab Version 5.04, mit der sowohl Sie als Unternehmen, als auch Ihre Personalabteilungen und Ihre Mitarbeiter ein komplettes Urlaubsmanagement abwickeln können. Die Applikation verwaltet die Urlaubskonten der Mitarbeiter. Diese haben jederzeit Zugang zu den Informationen über Urlaubsanspruch, genommenen Urlaub und noch zur Verfügung stehenden Urlaub. Die Applikation ist webfähig. Für die einzelnen Urlaubskonten ist ein unterschiedlicher Workflow für die Kenntnisnahme und die Genehmigung von Urlaubsanträgen konfigurierbar ...
Software für mittelfristige Personalplanung 
Mit dem Schichtplanassistent© können Sie individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmte Arbeitszeitmodelle, im besonderen Schichtmodelle, entwickeln. Sie können diese auf Machbarkeit prüfen und nach zuvor definierten Eigenschaften bewerten. Diese Software dient Praktikern als Planungswerkzeug und ermittelt ausgezeichnete Entscheidungsgrundlagen für das Management. Die Oberfläche ist benutzerfreundlich und bietet Ihnen eine erprobte Funktionalität sowie kurze Antwortzeiten ...
Software zur Verwaltung von Kinder Ferienprogrammen 
Mit dem Ferienprofi können Sie Ihre knappe Zeit nun besser verwenden. Aus der Praxis für die Praxis entwickelt, sind Sie damit in der Lage, Ihr komplettes Ferienprogramm in einem Bruchteil der Zeit vorzubereiten und abzuwickeln. Jeder Teilnehmer erhält einen persönlichen Ferienpass mit allen Angaben, wann, wo und bei welcher Veranstaltung er teilnimmt - selbstverständlich mit allen relevanten Telefonnummern und Ansprechpartnern. Jeder Veranstalter bekommt nicht nur eine Liste aller Teilnehmer mit den persönlichen Daten, sondern auch eine Warteliste, um bei kurzfristigen ...
Die innovative Verwaltungs- und Planungslösung auf Datenbankbasis 
Um abteilungsübergreifende Entscheidungen treffen zu können, wird eine gemeinsame Quelle benötigt. Mit dem MyXPert® ProductionManager erhalten Sie Informationen aus verschiedenen Applikationen und Organisationen. Zusätzlich unterstützt Sie die Monitoring Anwendung bei allen Planungs- und Wartungstätigkeiten in Ihrem Unternehmen. Straffen Sie Ihre Organisation und stärken ihre Zusammenarbeit in allen Abteilungen. Diese moderne Datenbanklösung ist Industrie 4.0 tauglich.
Individuelle Softwarelösung für die Verwaltung von Daten  
Effiziente Datenverwaltung ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit. Mit unserer individuell auf Ihre Prozesse abgestimmten Software controlDATA erleichtern wir ihnen nicht nur die Koordination von Waren und Lager sondern auch die Auswertung sämtlicher Daten. Die einfache Erfassung und automatische Verknüpfung aller zusammengehöriger Daten innerhalb eines Systems ermöglicht eine übersichtliche Verwaltung ihrer Produkte. Dabei können Sie selbst entscheiden, welche Datenattribute Sie benötigen.
Strukturierte Verwaltung von Notfallplänen und Einhaltung der Notfallvorsorge     
Die Anwendung „NMV Notfallmanagement und Vorsorge“ ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Notfallmanagement. Sie können Notfallpläne z.B. bei dem Ausfallen von Maschinen und IT-Systemen oder aber auch bei Unfallereignissen im Unternehmen geordnet abarbeiten. Das Modul Notfallvorsorge lässt sich ergänzend zur Dokumentation und Überwachung z.B. von Wartungs- oder Backup-Plänen einsetzen. Erstellen Sie mit der Software beispielsweise für jedes definierte Notfall-Ereignis eine separate Aktivitätenliste, die Sie dann abarbeiten ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 169 Einträgen)
Seiten123456789
Counter