Reva ist die perfekte Ergänzung für die Bedarfsermittlung vor Ort
Reva ist die perfekte Bedarfsermittlung beim Klienten vor Ort. Reva erleichtert die Arbeit der Sozialarbeiter durch eine effektive Strukturierung der zu erfassenden Daten und reduziert die Arbeit am PC in der Verwaltung auf ein Minimum. Diese können Sie auf einem mobilen Endgerät mit zu Ihren Klienten nehmen und dort offline nutzen! ...
Software zur Abrechnung von Wasser und Abwasser für Verbände und Genossenschaften usw.
Wassergeld ist eine Software zur Wasserabrechnung für Verwaltungsbehörden, Ämter und Organisationen. Das Programm dient der Erfassung, Verwaltung und Abrechnung von Wasser und Abwasser mit integrierter Buchhaltung mit Stapelerfassung, Auswertungen, Lastschrift per Datenträger oder Onlinebanking (z.B. S-Firm, StarMoney, Profi Cash).
Professionelle Verwaltung der Kommunikation und Informationen rund um Ihre Kontakte
Wir sind einer der führenden Anbieter für Adress- und Veranstaltungsmanagement. Das beweist nicht zuletzt der tägliche Einsatz unserer Lösungen bei zahlreichen Kommunen und Städten, Landesregierungen bzw.-verwaltungen, Landtagen und Staatskanzleien bis hin zu den obersten Bundesbehörden. Wir kennen die konkreten Problemstellungen, verstehen die Prozesse und werden mit unserem Know-how den individuellen Ansprüchen und Anforderungen der öffentlichen Verwaltungen gerecht.
Mobiles Bildmanagement für eine einfache Baudokumentation.
Mit der docma PIX-App aufgenommene Fotos können sofort nach der Aufnahme indiziert werden.
Mit docma PIX mobile können Sie Fotos für Ihr Projekt aufnehmen, aufgenommene Fotos sofort indizieren, zuletzt verwendete Tags wieder anwenden, Fotos herunterladen, Fotos auf Plänen zuordnen, Fotos auf Fotos zuordnen...
LEVESO ist eine effiziente Software zur Lehrgangsplanung und -verwaltung. LEVESO bildet alle wesentlichen Abläufe und Bereiche, die bei Ausbildungsinstituten für Sicherheitskräfte anfallen, ab. Die Anforderungen der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren wurden für LEVESO ebenso berücksichtigt, wie die Anforderungen des Rettungsdienstes und der Landesschulen.
leistungsfähige, branchenübergreifende Bewerbermanagementlösung für Unternehmen & Kommunen
Der Bewerbermanager ist eine praxisbewährte Lösung für Stellenbesetzungen und E-Recruiting. Das Bewerbungsportal bietet Ihnen die digitale Schnittstelle zu Ihren Bewerbern. Fachabteilungen und alle berechtigten Entscheider können freigegebene Bewerberakten einsehen, mitdiskutieren, bewerten und aktiv am Bewerber-Auswahlprozess mitwirken. Vorstellungsgespräche lassen sich im Bewerbermanager einfach dokumentieren.
Sitzungsmanagementsoftware für Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Sparkassen.....
Dank der Sitzungsmanagement-Software Session geraten keine Informationen mehr in Vergessenheit. Die integrierte Beschlussüberwachung und -verwaltung ist dabei ebenso vorteilhaft wie alle anderen Funktionen. Das bringt neben Zeitersparnis für Ämter und Behörden immer auch vereinfachte Abläufe.
Informations - und Kommunikationssystem Session NET
Insbesondere Beschlüsse, Sitzungsprotokolle und -termine sind mit der SessionNet Software übersichtlich darstellbar. Dabei profitieren Angestellte und Gremien ebenso wie BürgerInnen gleichermaßen von den Vorteilen und flexiblen Anpassungen sowie bereitgestellten Informationen.
ARIGON® PLUS ist die Softwarelösung für die zivile Sicherheit und zur Absicherung kritischer Infrastrukturen. Das umfassende Sicherheits- und Verwaltungsmanagementsystem ermöglicht mit bewährter Modulbauweise eine optimale und bedarfsgerechte Abbildung Ihrer Prozesse. Die einheitliche Bedienoberfläche und einheitliche Struktur sorgt für eine einfache Bedienung der Software. Außerdem punktet das System mit einer mehrstufigen Rechtesteuerung, Customizing-Optionen sowie der Möglichkeit zur herstellerunabhängigen Anbindung von Fremdsystemen.
Externer Erfassungsclient für E/A-Rechnungen als Add-on zu mpsNF
Der mpsEEC (Externer-Erfassungs-Client) wurde als Ergänzung zum bewährten mpsNF Client / Server Arbeitsplatz entwickelt.
Mit mpsEEC haben wir die passende Lösung, um die dezentrale Erfassung von Ein-/ Ausgangsrechnungen schneller und effizienter durchführen zu können.
Der Erfassungsclient ermöglicht eine Erfassung von Anordnungen über eine browserorientierte Eingabeoberfläche.
Software für Bauhöfe, Baubetriebshöfe bzw. Regiebetriebe und Werke
MpsARES wurde gezielt für städtische Bau- und Betriebshöfe sowie Stadtwerke entwickelt: Eine Standardlösung, die mit geringem Aufwand exakt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse angepasst werden kann und keine Wünsche offen lässt. Durch den modularen Aufbau eignet sich die Lösung für alle Betriebsgrößen. Für Betriebe der öffentlichen Verwaltung ist mpsARES daher die perfekte Wahl: Eine Komplettlösung für alle Eigenbetriebe, Bau- und Betriebshöfe bzw. Regiebetriebe die bei Auftragsabwicklung, Leistungserfassung und -abrechnung, Termin- /Ressourcenmanagement ...
Das Friedhofsmanagement für kommunale und kirchliche Friedhöfe
Für kirchliche und öffentliche Verwaltungen ist unsere Friedhofssoftware mpsFIM fast ein Muss. Diese modulare Komplettlösung deckt alle Anforderungen eines modernen Friedhofsbetriebs ab.
Für Kommunen und Kreisverwaltungen haben wir mpsINPRO konzipiert und entwickelt. Ein Prozess- und Vorgangsmanagement der Extraklasse. mpsINPRO ist optimal auf die Anforderungen von Genehmigungs- und Überwachungsbehörden abgestimmt und lässt sich problemlos auf die individuellen Besonderheiten und Ansprüche des jeweiligen Fachamtes anpassen.
Mit mpsNF können Sie das kommunale Finanzwesen wahlweise nach der reinen Kameralistik oder im Rechnungsstil der kommunalen Doppik steuern. Je nach länderspezifischen Vorgaben bzw. Wunsch des Anwenders können Kameralistik und Doppik auch parallel verwaltungsweit oder nur in Teilbereichen eingesetzt werden.
Ganzheitliche Lösung für Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung
Das Softwareprodukt Tau-Office Frauenhaus ist eine Behördensoftware, die speziell für die Arbeit in Frauenhäusern konzipiert wurde. Die Software erleichtert die Verwaltungsaufgaben in Frauenhäusern und unterstützt die Mitarbeiterinnen bei der Durchführung ihrer Arbeit.
Dokumentations-Software für die Sozialpädagogische Familienhilfe §31 SGB
Bei der Nutzung der Software Tau-Office SPFH wird eine höhere Transparenz erzeugt, welche nicht nur den MitarbeiterInnen in der Familienhilfe vor Ort dienlich ist, sondern ebenso den übergeordneten Behörden und Ämter. Denn die visualisierten Daten schaffen schlussendlich eine übersichtliche Planungsbasis in allen Bereichen.
Kreditportfoliomanagement / Schuldenmanagement für gewerbliche Kreditnehmer und Kommunen
CapControl gestattet es Ihnen, das komplette Kreditportfolio als zeitübergreifendes, zusammenhängendes System darzustellen und auf dieser Grundlage bessere und letztlich gewinnbringende strategische und operative Entscheidungen im Kreditmanagement zu fällen. CapControl bietet die volle Informationsgewinnung als Basis für Entscheidungen, Kreditplanungs- und Steuerungsprozesse und unterstäützt ein umfassendes strategisches und operatives Kreditmanagement.
Stiller Alarm / Alarmsoftware für Ämter und Behörden
Über 300.000 Personen in Behörden, dem Justizbereich, dem Bildungs- oder Gesundheitswesen, in Versorgungsbetrieben und Unternehmen sind durch die Alarmierungssoftware - GisboAlarm vor Bedrohungen und Übergriffen geschützt. Sie können mit GisboAlarm unverzüglich über PC oder Laptop, das Smartphone oder externe Auslösemechanismen Stillen Alarm auslösen, vor Bedrohung durch Feuer, Amok oder Bomben warnen, eine Evakuierung einleiten und medizinische Notfälle absetzen.
Die praxisnahe, übersichtliche Dokumentations-Software für SchulbegleiterInnen
Dank der Software Tau Schulbegleitung werden die sonst aufwendigen Arbeitsabläufe zur Stammdatenverwaltung erleichtert. Gleichzeitig besteht hier die Möglichkeit, Plattformen für MitarbeiterInnen zu integrieren, um eine verbesserte Kommunikation für beide Seiten zu erreichen.
IT-gestützte Sicherheit am Arbeitsplatz über den PC oder mobil – diskret und schnell
Insbesondere in Öffentlichen Verwaltungen entladen sich Unmut und Verzweiflung von Kunden und Besuchern immer häufiger in Form verbaler und physischer Gewalt. Die Auswirkungen auf das betroffene Personal können schwerwiegend sein und zu Arbeitsausfällen führen. Die Alarmierungssoftware Stiller Alarm steht für durchdachte IT-gestützte Sicherheit am Arbeitsplatz. Per Mausklick oder Tastatur am PC sowie mobil über die App lässt sich diskret und schnell Hilfe anfordern. Für noch mehr Mitarbeitersicherheit können Sie eingehendere Beratung, Schulungen sowie Deeskalationstrainings der Stiller Alarm Deutschland GmbH wahrnehmen.