Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.99 Öffentliche Organisationen
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Verwaltungssoftware, ERP Systeme, Software, Programme und Lösungen für Öffentliche Organisationen allgemein.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Organisationen und Institutionen eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu dieser Branche.

Software für öffentliche Organisationen und Institutionen allgemein - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für öffentliche Organisationen?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 55 Einträgen)
Seiten123
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige SoftwareBranchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software 
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
Universelle Raum- und RessourcenverwaltungUniverselle Raum- und Ressourcenverwaltung 
INTIME® verwaltet Ihre Gebäude, Räume und Ihre sonstigen Ressourcen übersichtlich, schnell und sicher. Ihr gesamtes Inventar an Veranstaltungsorten, zugehöriger Technik, Personen, Dienstleistungen, Abrechnungsmodi, Formularen etc. wird von Ihnen in INTIME® hinterlegt und steht Ihnen in verschiedenartigen Kalendarien (Tag, Woche, Monat, Jahr) für Ihre Belegung zur Verfügung. Auf Ihre Anfrage hin bekommen Sie innerhalb von Sekunden die Information, ob ein Raum inklusive eventueller Teilräume, Technik oder Personen für Ihre Belegung zur Verfügung steht. Sie buchen für Ihr ...
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen  
Fundtrac unterstützt Sie bei der Planung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung Ihrer Projekte. Basierend auf einer zentralen Datenbank, stehen den Fundtrac® - Nutzern alle Funktionen zum Finanz- und Projektmanagement integriert zur Verfügung. Auf diese Weise sind Hilfsorganisationen und deren Geldgeber mit Fundtrac jederzeit und von überall aus informiert, in welchem Status sich ein Projekt befindet und wann welche Geldmittel für welche Aktivität verwendet wurden. Unterstützend dazu bietet CIWI weltweit intensive Anwendungsschulungen und allgemeine Fortbildungskurse ...
WINPACCS - Die Cloud Plus Lösung für internationale Hilfsorganisationen  
WINPACCS ist eine speziell für die Anforderungen internationaler Hilfsorganisationen entwickelte Cloud Plus Lösung. Sie bietet Ihnen als Cloud-Anwendung eine webbasierte Lösung für die Verwaltung der zentralen Daten internationaler Hilfsorganisationen. Die Software ermöglicht die Verwaltung von Projektstammdaten, Finanzierungen und Budgets internationaler Hilfsprojekte. Sie enthält Schnittstellen zu externen Systemen. Darüber hinaus synchronisiert das Programm automatisch die Daten mit den Modulen der WINPACCS suite ...
Spendenverwaltung - Fundraising - Branchensoftware  
OpenHearts versteht sich als „Donor Development System“ - als „Förderer-Entwicklungs-System“. Wir bieten Ihnen bestmögliche Unterstützung für die langfristige Bindung und Entwicklung von Spendern und Förderern. Als Teil unseres leistungsstarken Services erhalten Sie eine kompetente interdisziplinäre Beratung und einen zeitnahen Hotline-Support. Mit der Software können Sie Spenden und Beiträge effizient verwalten und Ihre Kommunikation optimieren. Sie ermöglicht Ihnen eine Korrespondenz über Word, E-Mail und Fax. OpenHearts erlaubt es Ihnen, Aktionen, Projekte und ...
Das professionelle Verwaltungsprogramm für Kirchengemeinden 
Mit churchmaster können Sie Bibeltexte zentral verwalten. Einzelne Programmteile stehen Ihnen an benötigter Stelle auf Knopfdruck zur Verfügung. Sie können Spendenverwendungszwecke, Kirchgeldprojekte, Pfarrer und Adressen umfangreich managen. Pfarrer können separat als ‚unterschriftsberechtigt‘ und amtshandlungsberechtigt‘ gekennzeichnet werden, so daß in den jeweiligen Formularen nur die Pfarrer eingetragen werden können, die hierfür eine Berechtigung haben. Innerhalb der Adressverwaltung von churchmaster ist eine komfortable Gruppenzuordnung möglich. ...
Automatisierte Alarmbearbeitung in Notruf- und Service-Leitstellen  
Das modulare Leitstellensystem AM/Win dient der Verwaltung und Bearbeitung von Alarmplänen bei Unternehmen aus der Wach- und Sicherheitsbranche. Mit der Software können Sie Objekte verwalten sowie objekt- und ereignisspezifische Interventionsvorschriften abarbeiten. Das klar strukturierte System bildet die verschiedenen Dienstleistungsaufgaben exakt ab und beherrscht diese sicher. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des ALARM-MANAGERS AM/Win geschieht in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Kunden und garantiert Ihnen die Aktualität dieser Software ...
KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP)KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP) 
KFP ist eine von der KOCH Software Consulting GmbH völlig neu entwickelte Produktlinie für Hilfsorganisationen. Sie basiert auf den aus über 13 Jahren gewonnenen Erfahrungen des bekannten Diensteanwendungsprogrammes. Durch Nutzung neuartiger Techniken und Bedienschnittstellen ist KFP:NPO schneller, leistungsfähiger und wesentlich einfacher zu bedienen. Im Wesentlichen beruht das KFP-Konzept auf der Verwendung von stark standardisierten Techniken und Modulen als Basis von Anwendungen. KFP:NPO unterstützt Sie in nahezu allen Geschäftsprozessen Ihrer Organisation ...
Die Standardsoftware für Ihr Eventmanagement mit Veranstaltungsplanung u.a.    
Evis - die nächste Generation von event management software. Funktionsumfang: Adresseverwaltung / CRM, Veranstaltungsplanung, Dienstplanung, Leistungsbuchung und Abrechnung/Faktura (inkl. Preislisten, Kontenverwaltung, etc.), Veranstaltungskalender, Verwaltung von Kommunikationsmedien, Hotel / Reisebuchungen, Werkarchiv, Projektkalkulation, Freikartenverwaltung, Organisieren von Aufnahmen / Mitschnitten / Übertragungen / Aufzeichnungen, Sponsoring, Bewertung Kundenzufriedenheit, Dienstplanung, Schnittstelle FIBU (SAP, Diamant, Navision BMD, etc ...
Software zur Planung, Auslegung und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen 
Die Software bewältigt die Aufgaben: Wasserbeurteilung, Korrosionschemie, Berechnung der Calcit-Daten DIN 38404, Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht mit Ionenspezies, Berechnung Calcitlöslichkeit, Enthärtung, Entsäuerung (chemisch und physikalisch - Marmor, Dolomit, Riesler, Flachbettbelüfter), Entcarbonisierungen,Zugabe von Kohlensäure, Enteisenung, Entmanganung,Filterrückspülung, Dosierung von Säure oder Alkali, Dosieranlagen auslegen, Mischwasserberechnungen, Mischdiagramme, Mischbarkeit von Wässern, Desinfektion, Behälterbemessung, Rohrdimensionierung, Osmose-Anlagen
Bürger-/ Besucherleitsystem zur Steuerung von Termin- und Laufkunden 
TeVIS-ARA ist als eigenständige Anwendung für die Regelung des Lauf-Publikums nutzbar, zusammen mit TeVIS dient sie zusätzlich als Steuerungsmöglichkeit der Terminkunden. So wird der gesamte Publikumsverkehr einer Behörde optimal geleitet. Flexibel werden die gesamten Anforderungen einer oder mehrerer Behörden überall da, wo Bürger warten müssen, gelöst. Optional zu ergänzen mit dem Modul TeVIS-Statistik für komfortable Erstellung eigener statistischer Auswertungen.
TeVIS - Termin-, Verwaltungs- und Informationssystem 
Mit der Anwendung TeVIS zur Terminverwaltung sind Sie bestens gerüstet für die Einplanung der Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter. Ob Sie gleitende Arbeitszeiten, einsetzbare Halbtagskräfte, die fallbezogenen Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter, Urlaub, Krankheit und weitere Faktoren berücksichtigen müssen - mit TerminVerwaltung geht Ihnen das leicht von der Hand. Beim Einsatz von TerminVerwaltung gibt es in Ihrer Behörde oder Firma keine vollen Flure und keine langen Wartezeiten. Optional mit Online-Terminvergabe über das Modul TeVIS-Web.
Online-Fachportal Stotax First - erstklassige Inhalte blitzschnell online recherchieren!Online-Fachportal Stotax First - erstklassige Inhalte blitzschnell online recherchieren!   
Stotax First - Komplettes Fachwissen in einem einzigen Online-Fachportal! Stotax First ist die erste Adresse für alle, die sich mit dem Steuerrecht professionell befassen und damit darauf angewiesen sind, innerhalb von Sekunden und an jedem Ort relevante sowie stets aktuelle Fachinformationen abrufen zu können. Qualifizierte und täglich aktualisierte Inhalte decken sämtliche Schwerpunkte des Steuerrechts sowie die hiermit in Zusammenhang stehenden Rechtsgebiete ab. Höchstaktueller Content und modernste Werkzeuge: Führende Kommentare zu 18 Gesetzen (z.B. Bilanzrecht ...
Facility Management - Software direkt vom Hersteller, extrem flexibles Datenbanksystem   
Mit pit - FM erhalten unsere Kunden schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen als Grundlage für strategische Entscheidungen. Grundlage für ein erfolgreiches Facility Management ist ein effizientes Informationsmanagement. In pit - FM werden die Informationen zu den zu verwaltenden Objekten (Liegenschaften, Gebäude, Räume, Anlagen, Geräte, Bauteile, etc.) zentral verwaltet. Informationen können mit intuitiv bedienbaren Filterfunktionen schnell abgefragt und in zahlreichen Auswertungen aussagekräftig dargestellt werden ...
Care4 Asyl für die Bearbeitung, Auszahlung und Auswertungen von Leistungen nach AsylbLG 
INFOsys Kommunal Care4 Asyl ist die innovative und zukunftssichere Softwarelösung für den Leistungsbereich AsylbLG inkl. Krankenhilfe. Als Modul von Care4 ist „Asyl“ die passende Ergänzung für das Sozialwesen. Selbstverständlich ist Care4 Asyl auch als Stand-Alone Lösung möglich und im Einsatz. Die moderne Personen-Leistungsstruktur, eine assistentengestützte Oberfläche und die modernste Architektur sorgen für eine reibungslose Sachbearbeitung. Ob Geld- oder Sachleistungen, wahlweise auch mit Anbindung von Geldautomaten oder anderen Ausgaben, alle Arten der Leistungsgewährung können abgebildet werden ...
Desktop Applikation für Elektronische Maßnahmenabwicklung 
Die eM@w-Schnittstelle kann eigenständig, aber auch als Modul innerhalb von synJOB**, eingesetzt werden. Über die eM@w-Schnittstelle lässt sich die komplette Kommunikation mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) auf Basis der von Ihnen mit der BA geschlossenen Verdingungsunterlagen abwickeln. Teilnehmer werden Ihnen über die eM@w-Schnittstelle automatisch übermittelt. Von dort an lässt sich der komplette Arbeitsablauf mit dem Teilnehmer vom Eintritt über den Maßnahmenverlauf bis zum Austritt nahtlos durchführen. Auch für Bietergemeinschaften geeignet.
Komplettlösung für Sozialämter 
INFOsys Kommunal Care4 Sozial ist die moderne und anwenderfreundliche Softwarelösung für Leistungen nach SGB XII, WoGG & AsylbLG in Kommunen beliebiger Größe. Die speziell unter Berücksichtigung der aktuellen Sozialgesetzgebung und der dadurch bedingten Strukturen und Erfordernisse entwickelten Leistungsmodule erlauben die Arbeit rund um die Themen Grundsicherung, Asylleistungen, Hilfe zum Lebensunterhalt, Wohngeld, BuT, Kindertagesbetreuung, etc. Basierend auf der mehr als 15-jährigen Erfahrung mit Softwareprodukten für das Sozialwesen ...
Erstellung der Dienstpläne, Stundenkonten und Zuschläge in regelmäßigen Diensten 
J-RAP ist ein Programm, mit dem Sie automatisch Dienstpläne vorwiegend im Rettungsdienst und Krankentransport erstellen, unter Berücksichtigung von Qualifikation und Stundenkonten. Es bringt erhebliche Erleichterungen für Ihre alltäglichen Aufgaben als Teamleiter. Verwalten Sie mit J-RAP unkompliziert Mitarbeiter mit Stundenkonten, hinsichtlich deren Qualifikation und Urlaubsplanung. Bei dem Ausfall von Mitarbeitern besetzen Sie vakante Dienste schnell und einfach neu. J-RAP enthält ein Informationssystem für die Mitarbeiter, Umfangreiche Statistikfunktionen ...
Darlehensverwaltung, Kreditmanagement, Tilgungsrechner, Schuldenverwaltung  
mzins (Kreditmanagement, Schuldenverwaltung), mehrplatzfähige Windows-Lösung zur Verwaltung von aufgenommenen wie vergebenen Darlehen, für Kommunen und Unternehmen, Zins- und Tilgungspläne, Standardberichte, frei definierbare Auswertungen und Schnittstellen (z.B. Excel oder Finanz-/Buchhaltungsverfahren), Kreditderivate (Swaps), beliebige Konditionsänderungen während der Darlehenslaufzeit (z.B. Zinssatz, Annuität, Zugänge, Abgänge, Umschuldungen u.v.m.)
KfzPlan  
KfzPlan - Fahrzeugdisposition, Fuhrparkverwaltung, Buchungssystem für Ihre Fahrzeug-Flotte 
KfzPlan - das Buchungssystem für Ihren Fuhrpark (Fahrzeug-Disposition), die Fuhrparkverwaltung, die Kfz-Verwaltung für den Fahrzeug-Pool Ihrer Firma. Ihr Fuhrpark wird von mehreren Fahrern genutzt und Sie müssen die Auslastung geeignet koordinieren? Sie verwalten einen Gesamt-Fuhrpark, der sich in verschiedene Bereiche (Standorte) gliedert? Sie suchen eine Lösung, die gleichzeitig eine zentrale Poolverwaltung, als auch Fahrzeugreservierungen durch die Mitarbeiter selbst ermöglicht? Sie vermieten Ihre Fahrzeuge auch an Dritte und suchen nach einer Lösung zur Abrechnung? ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 55 Einträgen)
Seiten123
Counter