Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.99 Öffentliche Organisationen
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Verwaltungssoftware, ERP Systeme, Software, Programme und Lösungen für Öffentliche Organisationen allgemein.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Organisationen und Institutionen eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu dieser Branche.

Software für öffentliche Organisationen und Institutionen allgemein - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Gerne suchen wir für Sie kostenfrei eine passende Lösung!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Softwarerecherche

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 49 Einträgen)
Seiten123
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige SoftwareBranchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software 
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
Universelle Raum- und RessourcenverwaltungUniverselle Raum- und Ressourcenverwaltung 
INTIME® verwaltet Ihre Gebäude, Räume und Ihre sonstigen Ressourcen übersichtlich, schnell und sicher. Ihr gesamtes Inventar an Veranstaltungsorten, zugehöriger Technik, Personen, Dienstleistungen, Abrechnungsmodi, Formularen etc. wird von Ihnen in INTIME® hinterlegt und steht Ihnen in verschiedenartigen Kalendarien (Tag, Woche, Monat, Jahr) für Ihre Belegung zur Verfügung. Auf Ihre Anfrage hin bekommen Sie innerhalb von Sekunden die Information, ob ein Raum inklusive eventueller Teilräume, Technik oder Personen für Ihre Belegung zur Verfügung steht. Sie buchen für Ihr ...
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen  
Fundtrac unterstützt Sie bei der Planung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung Ihrer Projekte. Basierend auf einer zentralen Datenbank, stehen den Fundtrac® - Nutzern alle Funktionen zum Finanz- und Projektmanagement integriert zur Verfügung. Auf diese Weise sind Hilfsorganisationen und deren Geldgeber mit Fundtrac jederzeit und von überall aus informiert, in welchem Status sich ein Projekt befindet und wann welche Geldmittel für welche Aktivität verwendet wurden. Unterstützend dazu bietet CIWI weltweit intensive Anwendungsschulungen und allgemeine Fortbildungskurse ...
WINPACCS - Die Cloud Plus Lösung für internationale Hilfsorganisationen  
WINPACCS ist eine speziell für die Anforderungen internationaler Hilfsorganisationen entwickelte Cloud Plus Lösung. Sie bietet Ihnen als Cloud-Anwendung eine webbasierte Lösung für die Verwaltung der zentralen Daten internationaler Hilfsorganisationen. Die Software ermöglicht die Verwaltung von Projektstammdaten, Finanzierungen und Budgets internationaler Hilfsprojekte. Sie enthält Schnittstellen zu externen Systemen. Darüber hinaus synchronisiert das Programm automatisch die Daten mit den Modulen der WINPACCS suite ...
Spendenverwaltung - Fundraising - Branchensoftware  
My.OpenHearts versteht sich als „Donor Development System“ - als „Förderer-Entwicklungs-System“. Wir bieten Ihnen bestmögliche Unterstützung für die langfristige Bindung und Entwicklung von Spendern und Förderern. Als Teil unseres leistungsstarken Services erhalten Sie eine kompetente interdisziplinäre Beratung und einen zeitnahen Hotline-Support. Mit der Software können Sie Spenden und Beiträgre effizient verwalten und Ihre Kommunikation optimieren. Sie ermöglicht Ihnen eine Korrespondenz über Word, E-Mail und Fax. My.OpenHearts erlaubt es Ihnen, Aktionen, Projekte und ...
Software zur Abbildung von komplexen Buchungsabläufen in gemeinnützigen Einrichtungen 
„Verwendungsnachweis VWN" ist eine ganzheitliche Software zur Abbildung von komplexen Buchungsabläufen innerhalb einer gemeinnützigen Einrichtung. Durch die einfache Erfassung von Belegen lassen sich verschiedenste Verwendungsnachweise für unterschiedliche Zuwendungsmaßnahmen automatisiert erstellen. Über eine optionale Schnittstelle können die Buchungen direkt an die Buchhaltung übergeben werden. Sie erhalten zu jeder Zeit eine Übersicht, wie das einzelne Projekt steht. Ein automatischer Ausdruck von Zuwendungsnachweisen ist möglich ...
Das professionelle Verwaltungsprogramm für Kirchengemeinden 
Mit churchmaster können Sie Bibeltexte zentral verwalten. Einzelne Programmteile stehen Ihnen an benötigter Stelle auf Knopfdruck zur Verfügung. Sie können Spendenverwendungszwecke, Kirchgeldprojekte, Pfarrer und Adressen umfangreich managen. Pfarrer können separat als ‚unterschriftsberechtigt‘ und amtshandlungsberechtigt‘ gekennzeichnet werden, so daß in den jeweiligen Formularen nur die Pfarrer eingetragen werden können, die hierfür eine Berechtigung haben. Innerhalb der Adressverwaltung von churchmaster ist eine komfortable Gruppenzuordnung möglich. ...
Automatisierte Alarmbearbeitung in Notruf- und Service-Leitstellen  
Das modulare Leitstellensystem AM/Win dient der Verwaltung und Bearbeitung von Alarmplänen bei Unternehmen aus der Wach- und Sicherheitsbranche. Mit der Software können Sie Objekte verwalten sowie objekt- und ereignisspezifische Interventionsvorschriften abarbeiten. Das klar strukturierte System bildet die verschiedenen Dienstleistungsaufgaben exakt ab und beherrscht diese sicher. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des ALARM-MANAGERS AM/Win geschieht in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Kunden und garantiert Ihnen die Aktualität dieser Software ...
KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP)KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP) 
KFP ist eine von der KOCH Software Consulting GmbH völlig neu entwickelte Produktlinie für Hilfsorganisationen. Sie basiert auf den aus über 13 Jahren gewonnenen Erfahrungen des bekannten Diensteanwendungsprogrammes. Durch Nutzung neuartiger Techniken und Bedienschnittstellen ist KFP:NPO schneller, leistungsfähiger und wesentlich einfacher zu bedienen. Im Wesentlichen beruht das KFP-Konzept auf der Verwendung von stark standardisierten Techniken und Modulen als Basis von Anwendungen. KFP:NPO unterstützt Sie in nahezu allen Geschäftsprozessen Ihrer Organisation ...
Honorarabrechnung und Gästeabrechnung für Theater, Oper und Orchester 
Mecos®-Gast Honorarabrechnung für selbständige Gäste und Gast-Ensembles. Übersichtlicher Beleg für den Gast/Ensemble, mit allen Angaben, die sich aus der Berechnung ergeben. Agenturprovisionen und die darauf entfallende Mehrwertsteuer werden berechnet und an die Agenturen überwiesen. Pausch. LSt und LSt § 50a wird automatisch abgerechnet. Für die Meldungen an das Finanzamt werden die entsprechenden Listen gedruckt. KSK Oldenburg, jede Honorarabrechnung wird einem Zweig (z.B. Wort, darstellende Kunst) zugeordnet ...
bedeutungsorientierte Suchmaschine aus D, besonders intelligent für deutschsprachige Texte  
Bedeutungsorientierte Eine neue Sucherfahrung. Mit SEMPRIA® Search können Sie dem Rechner Ihr Suchanliegen präzise mit einem vollständigen Fragesatz (wie z.B. "Wer hat den Mt. Everest zuerst bestiegen?") oder auch mit einer einfachen Phrase (wie "Erstbesteigung des Mt. Everest") mitteilen. Auf jeden Fall sind Sie nicht nur auf Stichwörter angewiesen, die viele Deutungen zulassen und u.U. auch zu Ergebnissen führen, die diese Stichwörter nur zufällig und ohne Zusammenhang enthalten. Eine überlegene Technologie ...
Reservierung und Belegung von Räumen und/oder anderen RessourcenReservierung und Belegung von Räumen und/oder anderen Ressourcen 
Mit dem Web-basierten Programm WRR/Overplan können neben beliebigen Ressourcen insbesondere Veranstaltungsräume reserviert und belegt werden. Es werden alle Institutionen (z.B. Kirchengemeinden, Jugendfreizeitstätten, Senioren-Freizeitheime, aber auch Sportvereine), die einerseits regelmäßige Veranstaltungen in einem bestimmten Rhythmus anbieten, andererseits auch Einzelveranstaltungen durchführen und ihre Räume möglicherweise auch vermieten. Für die interne Planung werden die Veranstaltungen übersichtlich in einem Monatsplan in Form eines Balkendiagramms angezeigt.
Praktische Bücherverwaltung, Literaturverwaltung mit automatischem Datenabgleich 
Der Buchliebhaber wendet sich an alle Bücherfreunde, die Ihren Bücherbestand in eine professionell und einfach zu bedienende Literaturverwaltung einpflegen wollen. Das geht einfach und schnell - denn die Detaildaten der Bücher können über das Internet vervollständigt werden. In der Praxis sieht das dann so aus: Der Bücherfreund gibt die ISBN-Nummer oder den Buchtitel ein und lässt die Daten – per Mausklick - ergänzen. Die Detaildaten des Buches (wie z.B. Autor, Titel, Verlag) werden automatisch vervollständigt. Besonders schön ist dabei die Einbindung des Buchcovers ...
Kollisionsfreie Stundenplanung mit datumsbezogenen flexiblen Zeitfenstern. 
Die sked Stundenplansoftware ist eine führende Software zur Veranstaltungs- und Ressourcenplanung für Universitäten, Hochschulen, Berufsakademien und Weiterbildungseinrichtungen. Die Software unterstützt Sie bei der Zuordnung von Veranstaltungen auf Zeitfenster (Termine) und Ressourcen. Ressourcen können sein: Studiengruppen, Dozenten, Räume, Studenten und (mobile) Geräte. sked berücksichtigt die individuellen Verfügbarkeiten der Ressourcen und garantiert kollisionsfreie Pläne, auch wenn mehrere Benutzer gleichzeitig planen ...
Dient der Unterstützung der Rechtspflege-Abteilungen der Oberlandesgerichte 
Unterstützung der Rechtspflege-Abteilungen der Oberlandesgerichte zur Prüfung der Vergütungsanträge nach VBVG gemäß den ab 1.7.2005 gültigen Vorgaben des 2. BtÄndG. Die wichtigsten Funktionen im Überblick: Integrierte Klientenverwaltung, individuell anpassbar, Integrierte Betreuerverwaltung, Prüfung von Pauschalabrechnungen, Prüfung von Abrechnungen nach Tätigkeitsnachweis, Umfangreiche Prüfkriterien verhindern fehlerhafte bzw. doppelte Rechnungen, Chronologische Nachvollziehbarkeit sämtlicher Abrechnungen ...
Softwarepaket für Kommunen zur kompletten Abwicklung des Haushalts- und Rechnungswesens
DATEVkommunal pro ermöglicht Ihnen die komplette Abwicklung ihres neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens. Das Softwarepaket ist ein geschlossenes Softwaresystem, das die einzelnen Aufgabenbereiche in Ihrer Kommune zu einem durchgängigen Prozess macht - ohne überflüssige Doppelerfassungen. Es enthält folgende Lösungen, mit denen unterschiedliche Aufgaben erledigt werden können: Kommunale Abgabe pro (Veranlagungssoftware), Rechnungswesen kommunal pro, Forderungswesen pro, Kostenrechnung pro, Mittelbewirtschaftung pro, Haushaltplanung pro, Anlagenbuchführung pro, Finanzrechnung und Zahlungsverkehr ...
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr   
D'ORG ist ein bewährtes, leistungsstarkes und flexibles Software-Paket zur Unterstützung aller Geschäftsprozesse des Mitglieder-, Kontakt- und Veranstaltungsmanagements und zugehöriger Bereiche wie Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Dokumenten-Management und mehr. Das Software-Paket: Basisprogramm (D'ORG-Basis): Unterstützung aller Geschäftsprozesse der Verbandsorganisation Adressverwaltung, Kontaktmanagement CRM, Mitgliederverwaltung, Beitragsverwaltung, Gremien- und Sitzungsmanagement, Serienbrief-Funktionen ...
Die Lösung zur Planung und Dokumentation von Sitzungen und resultierenden Beschlüssen   
Die Anwendung "STM Sitzungs- und Themenmanagement" ist eine workflowgesteuerte Datenbankanwendung, die sowohl unter Lotus Notes als auch als browserbasierte Software zur Verfügung steht. Sie dient der einfachen und effizienten Planung von Sitzungen und Besprechungen (z.B. Vorstandssitzungen, Gremien, Aufsichtsratssitzungen, Ratssitzungen) sowie der Möglichkeit zur Dokumentation und Publizierung von Beschlüssen dient. Die erfassten Informationen und angehangene Dokumente können zentral verwaltet, bearbeitet und ohne großen Aufwand an verschiedene Verantwortungsbereiche ...
EVENT - Die Software für professionelles Seminar- und Eventmanagement  
EVENT unterstützt Sie bei der professionellen Verwaltung und Organisation von Veranstaltungen aller Art wie bspw. Seminaren, Trainings, Schulungen, Messen, Konferenzen, Tagungen, Arbeitskreissitzungen, Fortbildungen und anderen Events. Im Mittelpunkt von EVENT steht die Veranstaltung selbst. Ein umfassendes Teilnehmer- und AdressManagement ist bereits integriert. Sie steuern zentral alle Informationen auf einer gemeinsamen Plattform. Informationen zur Veranstaltung, zu Programmpunkten und Rahmenprogrammen sowie Referenten und Teilnehmern können optimal aufeinander abgestimmt und miteinander koordiniert werden ...
fecher Verbandsmanager  
Als Business Solution auf Basis von Microsoft Dynamics CRM bringt der fecher Verbandsmanager alle notwendigen Standards bereits fertig mit und passt sich dem jeweiligen Verbandsgeschehen individuell an. Möglich wird dies durch die von fecher entwickelten buildingBLOCKS auf Basis der innovativen xRM-Technologie, die für jeden Verband flexibel neu zusammengestellt und eingeführt werden. Auch das Datenmodell wird jedesmal neu abgestimmt, um spezielle Strukturen wie Landesverbände oder Entscheidungshierarchien perfekt abzubilden.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 49 Einträgen)
Seiten123
Counter