Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.99 Öffentliche Organisationen
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Verwaltungssoftware, ERP Systeme, Software, Programme und Lösungen für Öffentliche Organisationen allgemein.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Organisationen und Institutionen eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu dieser Branche.

Software für öffentliche Organisationen und Institutionen allgemein - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für öffentliche Organisationen?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 54 Einträgen)
Seiten123
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige SoftwareBranchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software 
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP)KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP) 
KFP ist eine von der KOCH Software Consulting GmbH völlig neu entwickelte Produktlinie für Hilfsorganisationen. Sie basiert auf den aus über 13 Jahren gewonnenen Erfahrungen des bekannten Diensteanwendungsprogrammes. Durch Nutzung neuartiger Techniken und Bedienschnittstellen ist KFP:NPO schneller, leistungsfähiger und wesentlich einfacher zu bedienen. Im Wesentlichen beruht das KFP-Konzept auf der Verwendung von stark standardisierten Techniken und Modulen als Basis von Anwendungen. KFP:NPO unterstützt Sie in nahezu allen Geschäftsprozessen Ihrer Organisation ...
Universelle Raum- und RessourcenverwaltungUniverselle Raum- und Ressourcenverwaltung 
INTIME® verwaltet Ihre Gebäude, Räume und Ihre sonstigen Ressourcen übersichtlich, schnell und sicher. Ihr gesamtes Inventar an Veranstaltungsorten, zugehöriger Technik, Personen, Dienstleistungen, Abrechnungsmodi, Formularen etc. wird von Ihnen in INTIME® hinterlegt und steht Ihnen in verschiedenartigen Kalendarien (Tag, Woche, Monat, Jahr) für Ihre Belegung zur Verfügung. Auf Ihre Anfrage hin bekommen Sie innerhalb von Sekunden die Information, ob ein Raum inklusive eventueller Teilräume, Technik oder Personen für Ihre Belegung zur Verfügung steht. Sie buchen für Ihr ...
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen  
Fundtrac unterstützt Sie bei der Planung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung Ihrer Projekte. Basierend auf einer zentralen Datenbank, stehen den Fundtrac® - Nutzern alle Funktionen zum Finanz- und Projektmanagement integriert zur Verfügung. Auf diese Weise sind Hilfsorganisationen und deren Geldgeber mit Fundtrac jederzeit und von überall aus informiert, in welchem Status sich ein Projekt befindet und wann welche Geldmittel für welche Aktivität verwendet wurden. Unterstützend dazu bietet CIWI weltweit intensive Anwendungsschulungen und allgemeine Fortbildungskurse ...
WINPACCS - Die Cloud Plus Lösung für internationale Hilfsorganisationen  
WINPACCS ist eine speziell für die Anforderungen internationaler Hilfsorganisationen entwickelte Cloud Plus Lösung. Sie bietet Ihnen als Cloud-Anwendung eine webbasierte Lösung für die Verwaltung der zentralen Daten internationaler Hilfsorganisationen. Die Software ermöglicht die Verwaltung von Projektstammdaten, Finanzierungen und Budgets internationaler Hilfsprojekte. Sie enthält Schnittstellen zu externen Systemen. Darüber hinaus synchronisiert das Programm automatisch die Daten mit den Modulen der WINPACCS suite ...
Spendenverwaltung - Fundraising - Branchensoftware  
OpenHearts versteht sich als „Donor Development System“ - als „Förderer-Entwicklungs-System“. Wir bieten Ihnen bestmögliche Unterstützung für die langfristige Bindung und Entwicklung von Spendern und Förderern. Als Teil unseres leistungsstarken Services erhalten Sie eine kompetente interdisziplinäre Beratung und einen zeitnahen Hotline-Support. Mit der Software können Sie Spenden und Beiträge effizient verwalten und Ihre Kommunikation optimieren. Sie ermöglicht Ihnen eine Korrespondenz über Word, E-Mail und Fax. OpenHearts erlaubt es Ihnen, Aktionen, Projekte und ...
Das professionelle Verwaltungsprogramm für Kirchengemeinden 
Mit churchmaster können Sie Bibeltexte zentral verwalten. Einzelne Programmteile stehen Ihnen an benötigter Stelle auf Knopfdruck zur Verfügung. Sie können Spendenverwendungszwecke, Kirchgeldprojekte, Pfarrer und Adressen umfangreich managen. Pfarrer können separat als ‚unterschriftsberechtigt‘ und amtshandlungsberechtigt‘ gekennzeichnet werden, so daß in den jeweiligen Formularen nur die Pfarrer eingetragen werden können, die hierfür eine Berechtigung haben. Innerhalb der Adressverwaltung von churchmaster ist eine komfortable Gruppenzuordnung möglich. ...
Automatisierte Alarmbearbeitung in Notruf- und Service-Leitstellen  
Das modulare Leitstellensystem AM/Win dient der Verwaltung und Bearbeitung von Alarmplänen bei Unternehmen aus der Wach- und Sicherheitsbranche. Mit der Software können Sie Objekte verwalten sowie objekt- und ereignisspezifische Interventionsvorschriften abarbeiten. Das klar strukturierte System bildet die verschiedenen Dienstleistungsaufgaben exakt ab und beherrscht diese sicher. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des ALARM-MANAGERS AM/Win geschieht in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Kunden und garantiert Ihnen die Aktualität dieser Software ...
Mitgliederverwaltung, Beitragsinkasso, SEPA und Finanzbuchhaltung als integriertes System  
TH-Cura ist seit über 12 Jahren die Sterbekassen Software, die vollständig in eine führende Finanzbuchhaltung integriert wurde. Technische und kaufmännische Basis ist die Sage Office Line 2013. Dieser Vorteil ist aktuell wieder in der rechtzeitigen und gesetzeskonformen Umsetzung der SEPA Anforderungen mit umfangreichen Komfortfunktionen erkennbar. Von der Interessentenanlage, über die Mitgliedsverwaltung, die Tarif- und Vertragsverwaltung bis zur Beitragssollstellung und dem Beitraginkasso bietet TH-Cura alle Funktionen für die Verwaltung der Sterbekasse ...
Desktop Applikation für Elektronische Maßnahmenabwicklung 
Über die eM@w-Schnittstelle lässt sich die komplette Kommunikation mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) transparent und vertragsgerecht auf Basis der von Ihnen mit der BA geschlossenen Verdingungsunterlagen abwickeln. Auch Bietergemeinschaften können mit unserer Schnittstelle arbeiten. Teilnehmer werden Ihnen über die eM@w-Schnittstelle automatisch übermittelt. Von dort an lässt sich der komplette Arbeitsablauf mit dem Teilnehmer vom Eintritt über den Maßnahmenverlauf bis zum Austritt nahtlos durchführen.
Komplettlösung für Sozialämter 
INFOsys Kommunal Care4 Sozial ist die moderne und anwenderfreundliche Softwarelösung für Leistungen nach SGB XII, WoGG & AsylbLG in Kommunen beliebiger Größe. Die speziell unter Berücksichtigung der aktuellen Sozialgesetzgebung und der dadurch bedingten Strukturen und Erfordernisse entwickelten Leistungsmodule erlauben die Arbeit rund um die Themen Grundsicherung, Asylleistungen, Hilfe zum Lebensunterhalt, Wohngeld, BuT, Kindertagesbetreuung, etc. Basierend auf der mehr als 15-jährigen Erfahrung mit Softwareprodukten für das Sozialwesen ...
J-RAP  
Programm zur Erstellung der Dienstpläne, Stundenkonten und Zuschläge im Rettungsdienst 
J-RAP ist ein Programm, mit dem Sie automatisch Dienstpläne im Rettungsdienst und Krankentransport erstellen, unter Berücksichtigung von Qualifikation und Stundenkonten. Es bringt erhebliche Erleichterungen für Ihre alltäglichen Aufgaben als Wachenleiter. Verwalten Sie mit J-RAP unkompliziert Mitarbeiter mit Stundenkonten, hinsichtlich deren Qualifikation und Urlaubsplanung. Bei dem Ausfall von Mitarbeitern besetzen Sie vakante Dienste schnell und einfach neu. J-RAP enthält ein Informationssystem für die Mitarbeiter, Umfangreiche Statistikfunktionen ...
Darlehensverwaltung, Kreditmanagement, Tilgungsrechner, Schuldenverwaltung  
mzins (Kreditmanagement, Schuldenverwaltung), mehrplatzfähige Windows-Lösung zur Verwaltung von aufgenommenen wie vergebenen Darlehen, für Kommunen und Unternehmen, Zins- und Tilgungspläne, Standardberichte, frei definierbare Auswertungen und Schnittstellen (z.B. Excel oder Finanz-/Buchhaltungsverfahren), Kreditderivate (Swaps), beliebige Konditionsänderungen während der Darlehenslaufzeit (z.B. Zinssatz, Annuität, Zugänge, Abgänge, Umschuldungen u.v.m.)
KfzPlan  
KfzPlan - Fahrzeugdisposition, Fuhrparkverwaltung, Buchungssystem für Ihre Fahrzeug-Flotte 
KfzPlan - das Buchungssystem für Ihren Fuhrpark (Fahrzeug-Disposition), die Fuhrparkverwaltung, die Kfz-Verwaltung für den Fahrzeug-Pool Ihrer Firma. Ihr Fuhrpark wird von mehreren Fahrern genutzt und Sie müssen die Auslastung geeignet koordinieren? Sie verwalten einen Gesamt-Fuhrpark, der sich in verschiedene Bereiche (Standorte) gliedert? Sie suchen eine Lösung, die gleichzeitig eine zentrale Poolverwaltung, als auch Fahrzeugreservierungen durch die Mitarbeiter selbst ermöglicht? Sie vermieten Ihre Fahrzeuge auch an Dritte und suchen nach einer Lösung zur Abrechnung? ...
KOKOS.event Veranstaltungs-Managementsystem 
Mit KOKOS.event organisieren Sie alle Prozesse des Veranstaltungsmanagements bequem und unkompliziert. KOKOS.event beschleunigt Prozesse, sorgt für Transparenz, optimiert die Kommunikation zwischen Organisationsbereichen und erhöht deren Effizienz. Seit mehr als einem Jahrzehnt beweist KOKOS.event seine außerordentliche Praxistauglichkeit. Von der herausragenden Qualität überzeugen sich Tag für Tag führende Unternehmen in Deutschland und Österreich. Hierzu steht ein Set intelligenter Module zur Verfügung, mit dem Sie jedes relevante Detail erfassen, verwalten und vernetzen können ...
Vereinsverwaltung-, Mitglieder, Tierschutz, Gewerkschaft, Verband 
Der MGS Member Manager ist ein hochwertiges Mitgliederverwaltungsprogramm, das Ihren individuellen Bedürfnissen einer Mitglieder & Vereinsverwaltung gerecht wird. Es wurde ein besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit bei der Arbeit mit dem Programm gelegt. MGS Member Manager wurde in ständiger Zusammenarbeit mit einigen Vereinen entwickelt, um sozusagen eine Software von Vereinen für Vereine zu sein. Dabei sind viele Innovationen aus dem täglichen Vereinsablauf in die Entwicklung geflossen ...
Sicherheit am Arbeitsplatz durch alle vernetzten Kollegen! 
Schützen Sie sich und Ihre Mitarbeiter bei Übergriffen und in bedrohlichen Situationen durch unsere Alarmierungssoftware GisboAlarm. Das Alarmierungssystem wird nahtlos in die vorhandene IT-Infrastruktur integriert, ist simpel in der Einführung, extrem flexibel und damit äußerst kostengünstig. Das Alarmierungssystem sorgt damit nicht nur für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz, sondern auch für ein deutlich besseres Wohlgefühl der Beschäftigten.
Ultimo Facility Management ist ein umfangreiches, modular aufgebautes CAFM-System   
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen mit unserer Software die Unterstützung zu bieten, die Sie bei allen anfallenden Tätigkeiten im Bereich der Facility Services benötigen. Dadurch sind Sie in der Lage, einen deutlichen Überblick zu behalten, Ihre Kunden zufriedenzustellen, die Kosten zu kontrollieren sowie die gewünschten Managementinformationen zu erzeugen. CAFM-System Ultimo Facility Management ist ein umfangreiches und modular aufgebautes CAFM-System. Die moderne und nutzerfreundliche Webanwendung hilft Ihnen dabei ...
System zur Adress-, Mitglieder und Spenden-/Beitragsverwaltung für NPOs uvm  
Die DaVinci®.Spendenverwaltung ist ein Modul der DaVinci®.Finanzbuchhaltung. Die Spendenverwaltung kann sowohl vollständig integriert, als auch als eigenständige Lösung verwendet werden. Dabei spielt die Größe Ihrer Organisation, die Anzahl der Adressen und Buchungsvorgänge sowie die Benutzeranzahl eine untergeordnete Rolle. Der Aufbau kann jederzeit auf Ihre verschiedensten Datenvolumen und Workflows angepasst werden. So können Sie die DaVinci®.Spendenverwaltung als schlanke Einzelplatzlösung, als Client-Server-Anwendung oder mittels einer Rechenzentrumslösung verwenden ...
Software für Beratungsstellen & Flüchtlingsmanagement 
synHelp Integration begleitet und unterstützt Flüchtlinge und Berater auf dem Weg zur erfolgreichen Eingliederung in Gesellschaft und Arbeitsmarkt. Hilfemaßnahmen können individuell geplant, koordiniert und evaluiert werden. Die Software enthält neben einem umfassenden Hilfenetzwerk mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Übersetzern, Lehrern u.a. auch eine Stammdatenverwaltung, Terminplanung inkl. Wiedervorlagefunktion, Dokumentenverwaltung und weitere Funktionen ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 54 Einträgen)
Seiten123
Counter