SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Urlaubsmanagement

Urlaubsmanagement

Was versteht man unter Urlaubsmanagement?

Das Urlaubsmanagement bezieht sich auf die Planung, Verwaltung und Steuerung der Urlaubstage und -zeiten von Mitarbeitern. Es ist ein wichtiger Aspekt des Personalmanagements und zielt darauf ab, sicherzustellen, dass die Urlaubstage der Mitarbeiter angemessen geplant und koordiniert werden, um den reibungslosen Betrieb des Unternehmens aufrechtzuerhalten.

Wichtige Aspekte des Urlaubsmanagements aus Sicht der Arbeitgeber

 

Die Funktion / Das Modul Urlaubsmanagement gehört zu:

Termin- und Zeitplanung

PEP / Personaleinsatzplanung

Urlaub

Arbeitszeiterfassung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Urlaubsmanagement:

123erfasst
A-Plan - preiswertes Projektmanagement Programm
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
ACS-Ambulance
ADASMA - die intuitive Software für den digitalen Kundendienst
AEONOS - Die intelligente Zeiterfassung
Agenda PLUS: Die Software-Komplettlösung für Steuerkanzleien
askDANTE - Zeiterfassungssoftware
ATOSS TIME CONTROL - Zeiterfassung - Personaleinsatzplanung
Attina - Am Puls der Zeitarbeit
AVERO von digital ZEIT - Software für Zeiterfassung, BDE und Zutritt
Biquanda - Softwarelösungen zur Prozessoptimierung bei Dienstleister
bIT 4.0
Blue Ant | Multi-Projektmanagement Software
Alle 191 Programme mit Urlaubsmanagement anzeigen