Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Software, Programme und Lösungen für Behörden und Ämter. Die in dieser Rubrik gelistete Software für den Öffentlichen Dienst richtet sich u.a. an:
  • Kommunen allgemein
  • Kommunalbetriebe allgemein
  • Ämter allgemein
  • Behörden allgemein
  • Öffentliche Verwaltung allgemein
  • Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen
  • Bauämter, Bauhöfe
  • Kämmereien
  • Registraturen
  • Meldeämter
  • kommunale Eigenbetriebe
  • Ausländerbehörden
  • Friedhofsverwaltungen
  • Grundbuchämter
  • Sozialämter
  • Straßenverkehrsämter
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Friedhofsverwaltung und Kita Software.

Software für Behörden und Ämter - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 171 Einträgen)
Seiten123456789
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung 
Software zum Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Reparieren von GAEB Dateien. Konvertieren zwischen den Formaten GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML (DA81-DA86, DA89, DA93, DA94), Excel, Word, Access, PDF, RTF, dBase, REB-Aufmaß (DA11,DA12), DataNorm und ÖNorm. Durch den 'Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen' (GAEB) wurden die Dateiformate DA81 - DA94 zum Austausch von Daten festgelegt. Diese Formate haben sich in den vergangenen Jahren zum Standard entwickelt, wenn zwischen Partnern im Baubereich Leistungsverzeichnisse in elektronischer Form ausgetauscht werden ...
Zusatzmodul Öffentlicher Dienst mit dem SBS Lohn plus® - SystemZusatzmodul "Öffentlicher Dienst" mit dem SBS Lohn plus® - System 
Die Abrechnung von Arbeitnehmern in öffentlichen Verwaltungen erfolgt über ein spezielles Vergütungssystem, ggf. tarifvertraglichen Regelungen und einer besonderen Altersversorgung. Die Rechtsgrundlagen für die besondere Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Zusatzversorgung bilden der Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD) ggf. der 2005 abgelöste Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT). Ihr Bonus bei Einsatz des SBS Lohn plus® Zusatzmoduls „Öffentlicher Dienst“: Automatische Ermittlung der Entgelte aus den Vergütungstabellen, Berechnung Besitzstand Kinderzulage, Vergütungstabellen mit bis zu 15 Leistungs- bzw ...
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baucontrolling - einfach, schnell, transparent 
California.pro ist die neueste Generation der durchgängigen AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baucontrolling. Mit der sehr komfortablen Oberfläche nach neuestem Microsoft-Standard unterstützt Sie California.pro von Kostenrahmen und Kostenschätzung über detaillierte Kostenberechnung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung mit lückenloser Kostenkontrolle bis zur Kostendokumentation und Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau der vollständig in .NET entwickelten California.pro passt sich flexibel an Ihre Prozesse und Aufgabenstellungen an.
Softwarelösung für ein effizientes Management der StraßenbeleuchtungSoftwarelösung für ein effizientes Management der Straßenbeleuchtung  
Der Schlüssel für ein effizientes Management der Straßenbeleuchtung: Dokumentation Ihres gesamten Anlagenbestandes mit Historisierung, d.h. Abbildung und Verwaltung aller Stammdaten wie Betriebsmitteldaten, Trägersysteme, Versorgungsleitungen und Schaltschränken sowie sonstige technische und geographische Angaben., Typenkataloge für alle Bauteile der Straßenbeleuchtung, Instandhaltungsmanagement um die Wartungskosten für Ihre Beleuchtung im Griff zu haben und planen zu können. Verwalten des Maßnahmenkatalogs für Störungen ...
Softwarelösung für kommunale Betriebe, z.B. Baubetriebshof 
KOMM-BETRIEB ist eine Softwarelösung, die bei einem Baubetriebshof oder einer ähnlichen Einrichtung einer Kommune zur betriebswirtschaftlichen Abrechnung der vom Betrieb erbrachten Leistungen dient. KOMM-BETRIEB verarbeitet die Eingaben aus den Rapports der Mitarbeiter zu einer komprimierten Buchungsliste für ein HKR-Programm oder für ein KLR-Programm. Dabei kann mit Aufträgen, Haushaltsstellen und Kostenstellen gearbeitet werden. Mit KOMM-BETRIEB können auch Rechnungen an Dritte erstellt werden ...
Software zur Abrechnung von Wasser und Abwasser für Verbände und Genossenschaften usw. 
Programm zur Erfassung, Verwaltung und Abrechnung von Wasser und Abwasser mit integrierter Buchhaltung mit Stapelerfassung, Auswertungen, Lastschrift per Datenträger oder Onlinebanking (z.B. S-Firm, StarMoney, Profi Cash). Wasserrechnung. Abschläge, Rechnungen (Grafik), Liste der Rechnungen (Hebeliste), Listen: Generator über MS-Excel, Verwaltung der offenen Posten und Mahnläufe, Stammdaten: Hausanschlussskizze, Übergabe an MS-Word und Excel, Prüfprotokolle, Korrespondenzverwaltung, uvm.
ADVIS®  
AusländerDaten- Verwaltungs- und InformationsSystem 
ADVIS® [ Ausländeramt ] Als Software-Spezialist für Kommunen haben wir mit unserem AusländerDatenVerwaltungs- und InformationsSystem ADVIS® ein umfangreiches Programm entwickelt, das die Sachbearbeitung in der Ausländerbehörde bei höchster Datensicherheit flexibler, komfortabler und vor allem effizienter gestaltet. Das Programm: Das Ausländerwesen stellt sich gerade heute als ein sehr verantwortungsvoller Arbeitsbereich dar, in dem der sichere Umgang mit gesicherten Personendaten von zentraler Bedeutung ist ...
Softwarelösung für Behörden: Verpflichtungserklärungen für die Ausstellung von Visa 
Verpflichtungserklärungen sind für die Ausstellung von Visa an potentielle Besucher aus dem außereuropäischen Ausland in der Regel unerlässlich. Wir bieten mit VisitVIS ein EDV-Programm an, das die Formularerstellung wesentlich vereinfacht. Auch Interpretationen der Vorgänge sind deutlich schneller möglich, da statistische Auswertungen jederzeit abgerufen werden können. Mit Hilfe des Moduls VisitVIS-online erfassen Ihre Kunden die Daten für die Verpflichtungserklärung selbst. VisitVIS-online wird in Ihren Internet-Auftritt integriert.
Das Workflow- und Vorgangsbearbeitungssystem für Öffentliche Verwaltungen. 
KOMVOR ist ein leistungsstarkes Workflow- und Vorgangsbearbeitungssystem zur sachgebietsübergreifenden Verwaltung und Bearbeitung von internen und externen Vorgängen der eingebundenen Fachanwendungen in unterschiedlichen behördlichen Aufgabenbereichen. Vorgänge werden erfasst und automatisiert oder einzelfallbezogen bearbeitet. Mit nur einer Anwendung können Sie beispielsweise Vorgänge zur Erteilung von Genehmigungen und Erlaubnissen, die Bearbeitung von Anträgen und Anzeigen sowie die Verfolgung von beliebigen Sachverhalten oder die Abwicklung von Ordnungswidrigkeiten verwalten ...
Tau-Office Sucht für Therapeutinnen und Therapeuten 
Tau-Office Sucht unterstützt Therapeutinnen und Therapeuten einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit in der ambulanten und stationären Suchtkrankenhilfe. Dabei werden vor allem folgende Schwerpunkte berücksichtigt: Erfassung der individuellen Situation der Patienten. Umfangreiche Stammdatenverwaltung mit konfigurierbaren Feldern (elektronische Patientenakte). Verschiedenste Pläne zur Erfassung und Auswertung von Anwesen- bzw. Abwesenheiten, Medikation usw. Automatische Leistungsabrechnung. Dokumentationen mit Schnittstellen zu EBIS ...
Klare, übersichtliche Dokumentation mit Tau-Office Schulbegleitung 
Tau-Office Schulbegleitung unterstützt Sie bei der Dokumentation, Abrechnung und Auswertung von Leistungen nach §§ 53, 54 SGB XII. In Zusammenarbeit mit einem Träger in der Nähe von Berlin wurde die Fachlösung komplett neu erstellt. Besondere Intension wurde auf eine klare, übersichtliche Dokumentation mit der Möglichkeit zur gezielten Auswertung gelegt. Die Abrechnungsmöglichkeit der Leistungen wurde zudem noch mit der Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung verknüpft. Wie wichtigsten Features im Überblick: Umfangreiche Stammdatenverwaltung mit konfigurierbaren Feldern ...
Software zur Verwaltung der Bezuschussung von Personal- und Sachkosten nach KitaG 
Datenbankgestützte Webanwendung zum Austausch zwischen den Standortgemeinden und Trägern der Kita's. Die Träger erstellen online Anträge. Die Sachbearbeiter der Standortgemeinden erstellen online die Bewilligungen und Festsetzungen. Webbasierte Bearbeitung und Bereitstellung der Verwendungsnachweise durch die Träger. Abschließend wird die Festsetzung durch die Standortgemeinde beschlossen. Alle vorgeschriebenen Formulare sind integriert. Stichtagsbezogenen Meldungen von Statistiken werden online erledigt. Umfangreiches Berichtswesen steht zur Verfügung.
FV optimiert Ihre Förderungsabwicklung übersichtlich vom Antrag bis zur Auszahlung. 
Die Förderungsverwaltung integriert eine umfassende Budgetverwaltung (Kreditevidenz). Ausgehend vom Budget der einzelnen Voranschlagsstellen (Konten) können auch Rücklagen und Gebührstellungen (SOLL-Buchung, Kreditübertragung) einfach eingebucht werden. Die Verknüpfung des Budgets einzelner VA-Stellen in Deckungskreisen ist ebenso gewährleistet wie die Nachbedeckung bzw. APL/ÜPL-Buchung dieser. Die VA-Stellen können dabei sowohl zur eigenen als auch zu fremden Abteilungen gehören. In der einfachen und selbsterklärenden Kontaktverwaltung werden alle spezifischen Daten betreffend der Förderungswerber gespeichert ...
Online-Antragsverfahren für Erlaubnisse 
Der Antragsassistent für Erlaubnisse beinhaltet die gesamte Antragstellung für eine Erlaubnisart. Als Basis für die Fragestellungen dienen Ihre hauseigenen Formulare. Je nach Rechtsform, Mitarbeiter etc. werden die entsprechenden Fragen und Antragsformulare zusammen gestellt. Ein einfaches Antragssystem (Metaformular) führt Schritt für Schritt durch die Antragstellung. Nach Beantwortung aller Fragen stehen im Formularcenter die Antragsformulare befüllt zur Verfügung, sowie eine Liste der beizubringenden Unterlagen mit Hinweisen, wo diese zu erhalten sind bzw. beantragt ...
Ein eigenständiges Software-Modul der Gesamtlösung Tau-Office Gesundheitsamt 
Die wichtigsten Funktionen im Überblick: Schnelle Erfassung von Klienten-Stammdaten, z.B. Grunddaten Erfassung ohne Pflichtfelder, Möglichkeit der Hinterlegung einer zweiten Adresse bzw. Briefadresse, chronologische Dokumentation des Patienten inkl. Dokumente, Terminierungen, Scans, usw., zusammengehörende Vorgänge werden strukturiert angezeigt, z.B. alle Vorgänge zu einem Gutachten inkl. der weiteren Informationen wie Auftraggeber, Hinterlegung des Untersuchungsanlasses, zuständiger Arzt usw. werden gesammelt angezeigt, integrierte Dokumentenverwaltung ...
Sicherheit und Schutz des Personals vor aggressiven Übergriffen 
Schützen Sie sich und Ihre Mitarbeiter bei Übergriffen und in bedrohlichen Situationen durch unsere Alarmierungssoftware GisboAlarm. Wir nutzen Ihre bestehende IT-Infrastruktur wodurch hohe Investitionskosten eingespart werden. Sie kennen den altbekannten Knopf unter dem Richterpult? In ähnlicher Weise, nur mit vielen erweiterten Mechanismen und Features funktioniert unser Alarmierungssystem. Der bedrohte Mitarbeiter kann über das PC-Netzwerk einen stillen Alarm an seine Kollegen senden und gleichzeitig etliche Prozesse anstoßen.
Antragsassistent 
Unsere AntragsAssitenten bieten die Möglichkeit, komplette Antragsverfahren im Internet abzubilden, Daten zu erfassen und an Fachverfahren weiter zu leiten. Kernelement des AntragsAssitenten ist das MetaFormular. Im MetaFormular werden alle Fragestellungen für den gesamten Antrag, der aus mehreren einzelnen Formularen bestehen kann, gesammelt und in logischen Fragenkategorien dynamisch zusammen gestellt. Nach Beantwortung einiger Kernfragen erhält der Antragsteller einen sogenannten roten Faden und kann den Fragenkatalog (das MetaFormular) bearbeiten ...
Softwarelösung für den Grundstückverkehr entwickelt für Kommunen, Städte, Gemeinden
Die Grundstückverwaltung verarbeitet und liefert zum einen die Historie und die Entwicklung von Grundstücken zum anderen handelt es alles ab, was in den Bereich Miet- und Pachtverhältnisse fällt. Auch bei Grundstücken hat man Kautionen oder Sicherheitsleistungen zu verwalten und die angepassten Mietentgelte regelmäßig soll zu stellen und zu vereinnahmen. Wichtig sind die Schnittstellen, denn viele Gemeinden haben entweder ein Kassenprogramm im Einsatz oder bedienen sich diesbezüglich eines Rechenzentrums ...
Demografie Monitoring für Analysen und Prognosen zum demografischen Wandel  
Demografie-Monitoring für Kommunen. Die Auswirkungen des demografischen Wandels im Blick zu behalten ist für eine zukunftsorientierte Planung und Steuerung in den Kommunen heute wichtiger denn je. mps hat sich seit vielen Jahren zum Ziel gesetzt, den Kommunen bei der Sanierung Ihrer Finanzen und dem Erhalt einer intakten Infrastruktur in einer lebenswerten sozialen Gemeinschaft zu helfen. Die Auswirkungen des demografischen Wandels auf die gesellschaftlichen Strukturen, die Wirtschaftsstandorte ...
DINOB  
DINOB ist eine branchenspezifische Softwarelösung für kommunale Bauhöfe/Straßenmeistereien 
DINOB ist eine professionelle, praxisorientierte und benutzerfreundliche Softwarelösung für Straßenmeistereien, Kommunale Bauhöfe, Regiebetriebe, Stadtwerke und Unternehmen mit wiederkehrenden Arbeiten. DINOB ist ein leistungsstarkes und flexibles Werkzeug zur schnellen Erfassung aller benötigten Informationen, Wirtschaftlichkeitsberechnung und den Kosten-/Leistungsvergleich und ermöglicht dadurch eine hohe Effizienz und Kostentransparenz. DINOB-Software wird seit 1999 ständig weiterentwickelt und verbessert ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 171 Einträgen)
Seiten123456789
Counter