Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Software, Programme und Lösungen für Behörden und Ämter. Die in dieser Rubrik gelistete Software für den Öffentlichen Dienst richtet sich u.a. an:
  • Kommunen allgemein
  • Kommunalbetriebe allgemein
  • Ämter allgemein
  • Behörden allgemein
  • Öffentliche Verwaltung allgemein
  • Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen
  • Bauämter, Bauhöfe
  • Kämmereien
  • Registraturen
  • Meldeämter
  • kommunale Eigenbetriebe
  • Ausländerbehörden
  • Friedhofsverwaltungen
  • Grundbuchämter
  • Sozialämter
  • Straßenverkehrsämter
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Friedhofsverwaltung und Kita Software.

Software für Behörden und Ämter - aktuelle Marktübersicht

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für Behörden oder Ämter?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 166 Einträgen)
Seiten123456789
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, KonvertierungBearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung 
Software zum Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Reparieren von GAEB Dateien. Konvertieren zwischen den Formaten GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML (DA81-DA86, DA89, DA93, DA94), Excel, Word, Access, PDF, RTF, dBase, REB-Aufmaß (DA11,DA12), DataNorm, UGL und ÖNorm B2063 und A2063. Durch den 'Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen' (GAEB) wurden die Dateiformate DA81 - DA94 zum Austausch von Daten festgelegt. Diese Formate haben sich in den vergangenen Jahren zum Standard entwickelt, wenn zwischen Partnern im Baubereich Leistungsverzeichnisse in elektronischer Form ausgetauscht werden ... mehr
Zusatzmodul Öffentlicher Dienst mit dem SBS Lohn plus® - SystemZusatzmodul "Öffentlicher Dienst" mit dem SBS Lohn plus® - System 
Die Abrechnung von Arbeitnehmern in öffentlichen Verwaltungen erfolgt über ein spezielles Vergütungssystem, ggf. tarifvertraglichen Regelungen und einer besonderen Altersversorgung. Die Rechtsgrundlagen für die besondere Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Zusatzversorgung bilden der Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD) ggf. der 2005 abgelöste Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT). Ihr Bonus bei Einsatz des SBS Lohn plus® Zusatzmoduls „Öffentlicher Dienst“: Automatische Ermittlung der Entgelte aus den Vergütungstabellen, Berechnung Besitzstand Kinderzulage, Vergütungstabellen mit bis zu 15 Leistungs- bzw ... mehr
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement: einfach, schnell, transparentDie AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement: einfach, schnell, transparent   
California.pro ist die durchgängige 64-Bit AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baukostenmanagement. Mit der anwenderfreundlichen Oberfläche unterstützt Sie California.pro bei der schnellen LV-Erstellung, aber auch von der Kostenschätzung über Kostenberechnung, LV-Erstellung, Ausschreibung, Datenaustausch GAEB und ÖNORM, Angebotsprüfung, Vergabe, Abrechnung und Kostenkontrolle bis zur Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau passt sich flexibel an Ihre Aufgabenstellungen an. Im BIM-Prozess kommen Sie schnell und sicher vom Gebäudemodell zu den Baukosten und den LVs ... mehr
Demografie Monitoring für Analysen und Prognosen zum demografischen Wandel  
Demografie-Monitoring für Kommunen. Die Auswirkungen des demografischen Wandels im Blick zu behalten ist für eine zukunftsorientierte Planung und Steuerung in den Kommunen heute wichtiger denn je. mps hat sich seit vielen Jahren zum Ziel gesetzt, den Kommunen bei der Sanierung Ihrer Finanzen und dem Erhalt einer intakten Infrastruktur in einer lebenswerten sozialen Gemeinschaft zu helfen. Die Auswirkungen des demografischen Wandels auf die gesellschaftlichen Strukturen, die Wirtschaftsstandorte ... mehr
DINOB  
DINOB ist eine branchenspezifische Softwarelösung für kommunale Bauhöfe/Straßenmeistereien 
DINOB ist eine professionelle, praxisorientierte und benutzerfreundliche Softwarelösung für Straßenmeistereien, Kommunale Bauhöfe, Regiebetriebe, Stadtwerke und Unternehmen mit wiederkehrenden Arbeiten. DINOB ist ein leistungsstarkes und flexibles Werkzeug zur schnellen Erfassung aller benötigten Informationen, Wirtschaftlichkeitsberechnung und den Kosten-/Leistungsvergleich und ermöglicht dadurch eine hohe Effizienz und Kostentransparenz. DINOB-Software wird seit 1999 ständig weiterentwickelt und verbessert ... mehr
Software für Leittechnik, Einsatz-Management , Kommunikation und Verwaltung 
Steuerung, Automation, schneller und gezielter Informationsfluss, flexibel auf Veränderungen reagieren können - dies sind heute unentbehrliche Anforderungen in allen technischen Bereichen, wie z. B. bei Feuerwehren und Einsatzzentralen bei Polizei und Industrie. Das integrierte Management-Systeme ARIGON® PLUS übernimmt diese Aufgabe. Das System besteht aus verschiedenen Bausteinen, die in sich flexibel gestaltbar sind. Prozessmanagement Überwachung, Protokollierung und Dokumentation von Statusänderungen ... mehr
Software für Unterhaltungsverbände 
Ilka ist das Abrechnungssystem für Unterhaltungsverbände incl. Haushaltskassenrechnung. ArcGisEngine integriert, kamerale Buchhaltung oder Doppik, reichhaltige Auswertungen, ALKIS Schnittstelle. Zur Abrechnung und Verwaltung von Liegenschafts-, Deich- und Siel-, Gewässerpflege-, Wasser- und Boden- und anderen Unterhaltungsverbänden ... mehr
Out-of-the-Box-Lösung für Anliegenmanagement und Vorschlagswesen: Six_AMS     
Six_AMS ermöglicht eine aktive Bürgerbeteiligung durch den Einsatz internetgestützter Verfahren. Als Weiterentwicklung vom "maerker" des Landes Brandenburg bietet das Anliegenmanagementsystem von Six eine Online-Plattform zum aktiven Austausch und der Kommunikation zwischen Bürgern und Kommunen. Ziele des Six_AnliegenManagementSystems: Durch Six_AMS wird Bürgern die Möglichkeit gegeben, ihre Kommunen bei deren Aufgabenerfüllung zu unterstützen. Egal ob Anliegen und Beschwerden über Missstände oder Vorschläge zur Verbesserung eingebracht werden - Six_AMS unterstützt die workflowgesteuerte Abarbeitung der Kommunalen Aufgaben ... mehr
Tau-Office BetreuungsBehörde - Software für die Betreuungsbehörde/ -stelle 
Bei der Entwicklung von Tau-Office BetreuungsBehörde wurde ein besonderes Augenmerk auf Zusammenarbeit im Team in der Betreuungsbehörde gelegt, ohne dabei aber die gesamten Aufgaben der Betreuungsgerichtshilfe zu vernachlässigen. Tau-Office BetreuungsBehörde bietet Ihnen u. a. folgende Anwendungen: Sachverhaltsermittlungen nach §7 und §8 BtGB, Erstellung von Sozialberichten, Unterstützung bei der Querschnitts-/ Öffentlichkeitsarbeit, Differenzierte Beschlussübersicht mit Fristenüberwachung, Erledigung von Beglaubigungen (2. BtÄndG), Auswertung von Beratungsleistungen ... mehr
Softwarepaket für Kommunen zur kompletten Abwicklung des Haushalts- und Rechnungswesens
DATEVkommunal pro ermöglicht Ihnen die komplette Abwicklung ihres neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens. Das Softwarepaket ist ein geschlossenes Softwaresystem, das die einzelnen Aufgabenbereiche in Ihrer Kommune zu einem durchgängigen Prozess macht - ohne überflüssige Doppelerfassungen. Es enthält folgende Lösungen, mit denen unterschiedliche Aufgaben erledigt werden können: Kommunale Abgabe pro (Veranlagungssoftware), Rechnungswesen kommunal pro, Forderungswesen pro, Kostenrechnung pro, Mittelbewirtschaftung pro, Haushaltplanung pro, Anlagenbuchführung pro, Finanzrechnung und Zahlungsverkehr ... mehr
An-, Verkauf und Bewertung von kommunalen Grundstücken 
Bei der Bewertung von Grundstücken, die sich im Eigentum von Städten oder Gemeinden befinden, ist es in wirtschaftlich angespannten Situationen wichtiger denn je, immer und überall einen kompletten Überblick über den bestehenden Immobilienbesitz mit jeweils den aktuellen Bewertungsdaten zu haben. Capitol Grundstücksverkehr ermöglicht eine klare, umfassende Sicht auf den momentanen Status eines unbebauten Grundstücks, dessen Verkehrswert und auf laufende Vorgänge. Verwaltung von (un-)bebauten Grundstücken ... mehr
professionelle Friedhofs-Software mit digitalem Lageplan & zahlreichen Erweiterungsmodulenprofessionelle Friedhofs-Software mit digitalem Lageplan & zahlreichen Erweiterungsmodulen 
Komplette visuelle Friedhofsverwaltung für Kommunen, kirchliche Verwaltungen, und Vereine jeder Größenordnung, Terminplaner für Bestattungen und Vorgänge, browserfähiges Bestattermodul zur Terminvergabe, Karteikarten-Management mit Schnellerfassung, Gebührenbescheidlegung mit Buchungs-/Mahnwesen, automatische Abrechnung von Friedhofsunterhaltungsgebühren mit Bankeinzugs-Möglichkeit (SEPA) sowie autom. Verbuchung von Zahlungseingängen (STA, DTI / MT940), Legateverwaltung mit Zinsberechnung / Zinsverteilung, Krematoriumsverwaltung, Grabpflegemodul inkl. Angebotswesen u.v.m ... mehr
Komplettlösung für Erstaufnahmeeinrichtungen und Sammelunterkünfte 
INFOsys Kommunal Care4 für Erstaufnahmeeinrichtungen ist eine Spezialprogrammierung von Care4 für die Verwaltung von Übergangswohnheimen, Aufnahmestellen oder Sammelunterkünften für Asylbewerber. Die Softwarelösung verknüpft hierbei in idealer Weise die Bereiche Wohnungs-/Zimmerverwaltung und Leistungsgewährung miteinander. Duplikatsfreie Dateneingabe, Erfassung der Personen mit Verknüpfung zu Familienangehörigen und Bild, Wohnungszuweisung nach kulturellen, familiären, demographischen und religiösen Kriterien, Unterstützung des Schalterbetriebes für Sachausgaben ... mehr
Katastrophenmanagement mit vorkonfigurierten Informationsbereichen  
Katastrophenmanagement. Nicht erst seit dem 11. September 2001 und den Terroranschlägen auf New York und Washington wächst das Bewusstsein, dass ein professionelles Katastrophenmanagement und eine möglichst umfassende Vorbereitung auf desaströse Geschehnisse Menschenleben auch in großer Zahl retten kann. Ob Naturereignisse, Terrorakte oder menschliches Fehlverhalten: die Ursachen für spontan auftretende Katastrophen sind vielfältig. Allen gemeinsam ist, dass Reaktionen auf Krisen extrem schnell eingeleitet werden müssen ... mehr
Kostengünstiges und zuverlässiges Alarm-Quittierungs-System für die FeuerwehrKostengünstiges und zuverlässiges Alarm-Quittierungs-System für die Feuerwehr   
Wird eine Freiwillige Feuerwehr alarmiert, melden sich die auf dem Weg zur Feuerwache befindlichen Einsatzkräfte mit ihrem Mobiltelefon oder vom PC am Alarm-Quittierungs-System an. Die Anmeldung erfolgt entweder durch die Anwahl einer festgelegten Telefonnummer, mittels Shortlink auf dem Mobiltelefon/PC oder aus der Statusseite heraus. Jede interessierte Feuerwehr kann absolut unverbindlich das AQS 3 Monate kostenfrei testen! ... mehr
Die flexible Softwarelösung für die aufsuchende Sozialarbeit 
Erfassung der individuellen Situation der Betroffenen, Chronologisch geordnete Verlaufsdokumentation, Integriertes Dokumentenmanagement, Elektronische Klientenakte inklusive integrierter Scanfunktion, Einleitung und Ausführung konkreter Hilfsmaßnahmen, Erfassung von Konfliktsituationen im Rahmen der Wissensdatenbank, Moderne und ortsunabhängige Erfassung der Daten per Laptop , ... mehr
Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten  
Tau-Office „Alzheimer Beratung“ bietet die Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten. Folgende fachspezifische Leistungen und Funktionen sind enthalten: Integrierte Adressdatenbank der Helferinnen, Abrechnung nach Helferinnenkreis, Überweisungsliste für Helferinnen, Unterstützung mehrerer Stundensätze, Automatische Unterscheidung nach Werktagen/Wochenenden Zusätzliche kann die Lösung auch mit der mobilen Erfassung (IPhone-App) ergänzt werden. Dazu ist KEINE Onlineverbindung notwendig! ... mehr
Die Softwarelösung für den sozialpsychiatrischen Dienst – mit Statistik-Erstellung 
Tau-Office „Sozialpsychiatrischer Dienst“ (SpDi) bzw. Tau-Office „Sozialpsychiatrisches Zentrum“ (SPZ) umfasst die Aufgaben und Dokumentation der Fachbereiche. Betreutes Wohnen, Ambulant (aufsuchende) Dienste (AaD), Stationäre Einrichtungen sowie, Gerontopsychiatrie Tau-Office SpDi + SpZ stellt eine individuelle Leistungserfassung und Abrechnung zur Verfügung. Intelligente Assistenten unterstützen Sie bei der Abrechnungserstellung, verschiedene Controllingmöglichkeiten helfen bei der Planung und Nachverfolgung ... mehr
Softwarelösung für die Sozialpädagogische Familienhilfe §31 SGB 
Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH) bietet eine ganzheitliche Softwarelösung für die Verwaltung, Planung und Dokumentation von Leistungen im Rahmen der sozialpädagogischen Familienhilfe nach §31 SGB. . Hinterlegung von Hilfeplänen, Evaluierung von Hilfeplänen, Unterstützung verschiedener Hilfearten, Dokumentation sämtlicher Leistungen, Hinterlegung von bewilligten Kontingenten, Abrechnung nach Fachleistungsstunden, Offene Postenverwaltung, Assistenten zur Überprüfung von Auslastungen, DATEV Schnittstelle (optional) ... mehr
Unterstützt Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit. 
Tau-Office FOL enthält sämtliche spezifischen Merkmale zur Verhinderung von Obdachlosigkeit. Erfassung der individuellen Situation der Betroffenen, Chronologisch geordnete Verlaufsdokumentation, Integriertes Dokumentenmanagement mit Anbindung an MS OfficeTM, Elektronische Klientenakte inklusive integrierter Scanfunktion, Umfangreicher teamorientierter Terminkalender mit OutlookTM Sync, Erfassung der aktuellen Mietsituation (Räumungsklage, Zwangsräumung), Clearingfunktion: Klärung der ursächlichen Probleme des Klienten ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 166 Einträgen)
Seiten123456789
Counter