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Kundendienst-Historie

Was versteht man unter Kundendienst-Historie?

Die "Kundendienst-Historie" bezieht sich auf die Aufzeichnung und Dokumentation aller Interaktionen, Transaktionen und Problemlösungen, die zwischen einem Kunden und einem Unternehmen im Rahmen des Kundendienstes stattgefunden haben. Diese Historie dient dazu, einen umfassenden Überblick über die Beziehung eines Kunden zum Unternehmen zu bieten, vergangene Probleme und Lösungen nachzuvollziehen und eine personalisierte Kundenbetreuung zu ermöglichen.

Typische Funktionen einer Software im Bereich der Kundendienst-Historie können sein:

  1. Interaktionsverlauf: Aufzeichnung von Telefonanrufen, E-Mails, Chat-Nachrichten oder anderen Kommunikationskanälen zwischen dem Kunden und dem Kundendienstpersonal.
  2. Ticket- oder Fallverfolgung: Verfolgung von Support-Anfragen oder Beschwerden von Kunden über ein Ticketing-System oder eine Fallverwaltungsfunktion.
  3. Notizen und Kommentare: Möglichkeit für Kundendienstmitarbeiter, Notizen, Kommentare oder interne Anmerkungen zu jeder Interaktion mit einem Kunden hinzuzufügen.
  4. Lösungsverlauf: Dokumentation der durchgeführten Lösungen, Reparaturen oder Maßnahmen zur Problemlösung für jeden Kundenfall.
  5. Aktualisierung und Eskalation: Automatische Aktualisierung des Kundendienstverlaufs und Eskalation von Fällen an höhere Ebenen des Supports, wenn erforderlich.
  6. Zugriffskontrolle und Datenschutz: Sicherstellung, dass nur autorisierte Mitarbeiter Zugriff auf die Kundendienst-Historie haben und dass sensible Kundendaten angemessen geschützt sind.
  7. Berichterstattung und Analyse: Generierung von Berichten und Analysen über die Kundendienst-Historie, um Trends zu identifizieren, Leistung zu bewerten und Verbesserungen vorzuschlagen.

 

Die Funktion / Das Modul Kundendienst-Historie gehört zu:

Listen, Reports

1:n-Berichte
Abholscheine
Artikel-Hit- und Nietenlisten
Artikelanalysen
Artikelhitliste
Auftragsfertigungsliste
Autofaxfunktion
Bearbeitung Auftragsfertigungslisten
Bondruck
Buchungsliste
Druck-Workflow
Druckarchiv
Druckaufträge bündeln
Einnahmen- und Ausgabenverlauf
Fax
Finanzberichterstattung
Geschäftsberichte
getrennte Auswertung
Gridlayer
Haushaltsüberwachungslisten
Kartendruck
Kassenberichte
Kundenauswertungen
Lernschritte
Mailing-Listen
Mobiler Belegdruck
Monatskarten
Netzwerkstatistiken
Plot-Aufträge
Proformarechnungen und -gutschriften
Punkt-Bewegungen
Rechnungsdruck
Reportdesigner
Risikoprioritätszahl-Ranglisten (RPZ)
Rollenbasiertes Reporting
Rückstandslisten
Sammelbearbeitung
Schichtverläufe und Produktionsberichte
Schnittstelle für Drucker
Sofortmeldungen
Spreadsheets
Stücklistenauflösung
Summen- und Salden
Umsatzlisten
Unterschriftenlisten
Verformungsplotts
verschiedene Drucksysteme
Vorschau und Duplexdruck

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Kundendienst-Historie:

ADASMA - die intuitive Software für den digitalen Kundendienst
Attina - Am Puls der Zeit(arbeit)
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
CRANE Controll - Ihre Kundendienstsoftware
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EcholoN Service Management Lösung
facility (24) - CAFM-Software
midcom Cloud Business Suite - CRM, ERP, POS, FSM, BDE, PEP - Innen-/ Außendienst
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
PlanRadar
QRmaint Instandhaltungssoftware
SAMA - Instandhaltungssoftware
SPARTACUS Facility Management®
TEMAS maintenance + repair
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