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Büroorganisation
Tresor Waren­wirtschaft 2.0 veröffentlicht

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Lemgo, 14.02.2013 - Nach langer Entwicklungszeit sind die Arbeiten an einer neuen Version von ... mehr

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Software für die Büroorganisation - aktuelle Marktübersicht

Büroorganisation wird von Unternehmen eingesetzt, um z.B. Unterlagen und Dateien schneller zu finden, Rechnungen pünktlich zu bezahlen, wiederkehrende Zahlungen zu verwalten, Verträge zu managen und Dokumente professionell zu verwalten und zu archivieren. Neben Software zur Büroorganisation, gibt es zahlreiche Lösungen für Controlling und Management, Zeiterfassung, Inventarverwaltung, CRM, Hausverwaltungs- und Logistiksoftware.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Auftragsbearbeitung und Software für das Vertragsmanagement.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.5 Büroorganisation behandelt.

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Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Multi Projektmanagementsoftware mit Gantt-Chart, und zu mieten und zu kaufen. Sie ermöglicht Ihnen die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in Multiprojektumgebung. Zusätzlich bietet das System einfach zu bedienende Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams sowie die Buchung der Istdaten, unabhängig von Ort und Zeit. Das in Modulen aufgebaute System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet und lässt sich so an nahezu alle Unternehmensanforderungen anpassen ...
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM uvm.   
AMICRON-FAKTURA 10 ist die bewährte Lösung zur Auftragsbearbeitung für kleine und mittlere Unternehmen. Das Programm wird seit 1990 in über 300 verschiedenen Branchen eingesetzt. AMICRON-FAKTURA kann sowohl als Einzelplatzversion als auch im Netzwerk genutzt werden. Die verwendete Firebird SQL-Datenbank sorgt in beiden Fällen für einen sicheren und reibungslosen Einsatz. Das Programm verfügt über leistungsfähige Module für: Kunden-, Lieferanten-, Mitarbeiter-/Vertreter-Verwaltung, Artikel- und Lagerverwaltung inkl. kundenspezifischen Preisen, Stücklisten ...
Inventarisierung für das Inventarverzeichnis als Inventarliste und InventarverwaltungInventarisierung für das Inventarverzeichnis als Inventarliste und Inventarverwaltung  
Die Inventarverwaltung inventarisiert das Inventar mit Barcode Etiketten z.B Büromöbel, Betriebsmittel, Computer. Mit der Inventarsoftware verwalten Sie Inventargüter wie: Mobiliar, Computer, Möbel, Stühle, Tische. Die Inventarsoftware unterstützt Sie ideal bei der Erfassung Ihren Inventarlisten. So haben Sie ab sofort Ihre Inventar im Griff. 1. Inventar und Gegenstände mühelos und schnell erfassen 2. Erfassung der Inventaretiketten mit Barcode für den mobilen Scanner das iPhone, iPad oder Android-Gerät 3. Report
Kundenbeziehungsmanagement - Treesoft CRM Elektrische Automatisierung - Systeme & Komponenten in Nürnberg25. - 27.11.2014,  Halle 6, Stand 219  
Ein leicht bedienbares CRM-Werkzeug, dass in keinem Unternehmen fehlen sollte! 
Mit Treesoft CRM haben Sie alles um Ihren Vertrieb zu beschleunigen, erstklassigen Kundenservice zu bieten und effizientes Marketing zu betreiben. Das Projektmanagement und die Aufgabenverwaltung ermöglichen Ihre Arbeitsprozesse zu steuern. Die Analysewerkzeuge helfen Ihnen Ihre Prozesse zu optimieren. Adressen mit beliebig vielen Ansprechpartnern anlegen und verwalten, Unbegrenzt ansprechpartnerbezogene Telefon- / Fax-Nummern, E-Mail Adressen und Websites hinterlegen, Dubletten von Adressen automatisch ermitteln ...
Wahrscheinlich das praxistauglichste Werkzeug (BMSP) für Planungsbüros und Dienstleister    
UntermStrich – Ihre Lizenz zum Überblick. Ein Knopfdruck und untermStrich zeigt Ihnen wo Ihr Unternehmen steht. Zentrale Daten für alle in jeder Kombination – zum Auswerten, Ausdrucken und Analysieren. Konzentrieren Sie sich auf den ERFOLG Ihrer Projekte. WAS IST untermStrich? untermStrich ist eine spezifische Büro- und Management-Softwarelösung für Planungsbüros (BMSP). Mit untermStrich lässt sich die wirtschaftliche Lage des Unternehmens jederzeit übersichtlich darstellen. Diese Komplettlösung für Controlling und Büromanagement ...
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung,  DienstleistungProjekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung 
Die Lösung ist eine projektorientierte komplette Auftragsabwicklung unter Windows. Sie erlaubt eine explorerorientierte Vorgangs-Erfassung im Dokument. Eine komplette Abwicklung ist direkt im Formular mit beliebigen Druckvarianten (Schablonen) möglich. Die Leistungsverwaltung enthält mehrstufige Stücklisten. Darüber hinaus beinhaltet es Optionen zur Projektüberwachung (Nachkalkulation), Zeiterfassung (BDE), zum Kontaktmanagement (CRM), Dokumentenmanagement (DMS), Bestellwesen sowohl auftragsspezifisch als auch global, Auswertungsmodul mit kundenspezifischen Auswertungen ...
Zentrale Verwaltung + Überwachung firmenweiter Aufgaben + Pendenzen 
Die Lösung ist eine zentrale Verwaltung der firmenweiten Aktivitäten und Pendenzen. Sie ermöglicht eine einfache und benutzerfreundliche Erfassung, Aktualisierung und direkte Verknüpfung mit Adressen in Power Address oder mit Projekten in Project Account für Task- und Workpackageplanning. Das Programm beinhaltet detaillierte Such- und Anzeigefunktionen für Aktivitäten nach verschiedensten Kriterien. Sie können Aufgaben direkt an eine bestimmte Person delegieren. Daneben umfasst es diversifizierte Berechtigungsstufen für sensible Daten und vertrauliche Pendenzen ...
Template-basierter PDF-Generator für serverseitige Generierung von Briefen & Rechnungen    
PDFnow bietet eine einfache, leistungsfähige Möglichkeit, professionelle PDF-Ausgaben zu erstellen. Die Integration Ihrer Softwaresysteme kann in kurzer Zeit erfolgen, im Gegensatz klassischer Output Management Lösungen sind Sie binnen weniger Stunden produktiv. PDFnow bietet einen leistungsstarken Template-Mechanismus. Die Templates unterstützen Kopf- und Fußzeilen, Seitennummerierung, abweichendes Layout für erste und Folgeseiten, Rechnungstabellen über mehrere Seiten inkl. Zwischensummen, etc.
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer 
Diese flexibel aufgebaute Bürosoftware bietet vor allem mittelständischen Unternehmen, Kleinunternehmen, Selbstständigen, Freiberuflern und Handwerkern eine ansprechende und günstige Alternative zu anderen, oftmals mit praxisfremden Funktionsabläufen überhäuften Programmen. Sie erlaubt es Ihnen, Ihre Kunden, Artikel und Dokumente übersichtlich und professionell zu verwalten. Tresor Bürosoftware enthält Optionen für eine unbegrenzte Anzahl von Ansprechpartnern, Anschriften, Artikel- bzw. Produktverwaltungen. Die Artikel- bzw. Produktverwaltung umfasst Preise mit ...
Urlaubsplaner mit Abteilungsfunktionen und Gruppenfunktionen  
UM FEHLZEITENPLANER ist eine Software, die Ihre innerbetriebliche Fehlzeitenplanung vereinfacht. Mit der Software gehören handgefertigte Urlaubspläne der Vergangenheit an. Für Betriebe mit mehreren Standorten steht eine Online-Version zur Verfügung, die auf einem Internet-Server läuft und komplett über einen Internet-Browser gesteuert wird. Schauen Sie dazu in den UM FEHLZEITENPLANER ONLINE Neu in der Version 6.5. Er beinhaltet eine mehrfache Verriegelung von Mitarbeitern, eine automatische Eintragung von Übergabetagen bei Mitarbeitern, die sich vertreten lassen ...
Outputmanagement für die zentrale Bearbeitung der Ausgangspost (auch E-POSTBRIEF; De-Mail) 
G.COM ist die GERMO-Lösung für Ihr zentrales Outputmanagement. Sie ist wahlweise mit der eigenen Poststraße oder einem externen Druckdienstleister nutzbar. Ein Mitarbeiter entscheidet per Mausklick, ob ein Brief lokal am Arbeitsplatz gedruckt oder zur Produktion an den G.COM-Server und damit an die zentrale Poststelle des Unternehmens bzw. einen externen Druckdienstleister weitergeleitet werden soll. Bei der „Übergabe“ des Dokuments an den G.COM-Server bietet das System neben der Möglichkeit der flexiblen Beilagensteuerung auch die Option zur Kontrolle des ...
Für Handel & Gewerbe zum Erstellen von Rechnungen, Angebote usw. 
Der Auftrags-MANAGER ist ein Auftrags- und Rechnungsprogramm für die Bearbeitung von Rechnungen, Angeboten usw. für Handel und Gewerbe. Verwalten Sie Ihre Kunden, Lieferanten und Artikel in übersichtlichen Register. Durch die Aufteilung in 4 Ausbaustufen und diversen Zusatzmodulen kann der Auftrags-MANAGER jedem Betrieb individuell angepasst werden. Lagerverwaltung, Mahnwesen, Abschlagszahlungen und vieles mehr gehören zum Leistungsumfang. Versenden Sie Ihre Rechnungen als PDF-Datei per E-Mail. Mit Seriennummernverwaltung und Artikelbilder in Rechnungsformularen.
Sitzungsmanagementsoftware für Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Sparkassen.....     
Session ist die führende Software-Lösung im Sitzungsmanagement. Sie ist eine maßgeschneiderte Werkzeugsammlung, bestehend aus einer Software und einem Rundum-Service vor Ort: Von A wie automatisierte Vorlagenerstellung bis Z wie zeitabhängige Berechnung der Entschädigung. Das Programm beinhaltet Optionen für eine Vorlagenerfassung und -mitzeichnung, eine Sitzungsplanung, eine Beschlussverwaltung und -überwachung sowie für die Tagesordnung. Sie können damit Einladung erstellen und das Sitzungsgeld bzw. eine Entschädigung berechnen ...
Terminplaner für Praxis, Büro und Transport-Gewerbe 
Der Büro & Praxis Terminplaner 3000 unterstützt Sie, Ihre Kundentermine unkompliziert zu planen und zu vergeben. Die Software eignet sich zur Anwendung im medizinischen Bereich, aber auch in Praxen anderer Disziplinen oder im gewerblichen Sektor - insbesondere, wenn an mehr als an eine Position Termine zu vergeben sind. Der Terminplaner ist sehr übersichtlich aufgebaut und entsprechend einfach in der Anwendung. Durch die grafische Darstellung einer kompletten Kalenderwoche überblicken Sie schnell alle noch freien und eingetragenen Termine ...
Informations - und Kommunikationssystem Session NET     
Session Net ist die browserbasierte Lösung für das Mitarbeiterportal, Gremieninformationssystem und Bürgerinformationssystem im Sitzungsmanagement. Das vielseitige Informations- und Kommunikationssystem SessionNet realisiert für Mandatsträger und Mitarbeiter die Infrastruktur für modernes E-Government sowie elektronische Gremienarbeit. Vorbildlich zeigt sich SessionNet auch als Kommunikations-Schnittstelle für bürgerfreundliche Serviceangebote ...
AGVA - Büro 6 - die professionelle Kommunikations- und Informationszentrale 
'AGVA - Büro 6' ermöglicht eine rationelle und effektive Erledigung Ihrer täglichen Kommunikationsarbeit. Es läuft sowohl als Einzelplatzinstallation, als auch als zentrale Datenbanklösung in Arbeitsgruppen oder kompletten Unternehmen. Die Software arbeitet auf Basis von IBM - LOTUS NOTES/ DOMINO 6. Sie beinhaltet Optionen für Adressen, Korrespondenzen (Brief, Fax, E-Mail, etc.), Serien-E-Mail, Seriendruck, Etiketten, Produktdaten, Projektdaten und eine Scan-Funktion. Das Programm ist in MS Office integrierbar und enthält eine Wiedervorlagefunktion ...
webbasierendes Vertragsmanagement - KEINE Einschränkung Anzahl Nutzer / Datenvolumen!    
Die Software erlaubt es Ihnen, Ihr Vertragsmanagement online zu verwalten. Suchen und verwalten Sie einfach und schnell mit Hilfe eines gewöhnlichen Webbrowsers sämtliche Arten von Verträgen. Lassen Sie sich bei demnächst auslaufenden Vertragsfristen automatische Erinnerungs-E-Mails zusenden, um nie wieder wichtige Zahlungstermine zu verpassen. Nutzen Sie die umfangreichen Tools wie etwa das Generieren von Finanzauswertungen oder die Erstellung einer Kostenentwicklungsprognose bis zu einem frei definierbaren Datum ...
PRIMAS  
Dokumenten- und Informationsmanagement als ASP Lösung bzw. Projektraum nutzbar 
PRIMAS ist ein Dokumenten- und Informationsmanagement zum Verwalten, Verteilen und Bearbeiten von sämtlichen projektbezogenen Informationen und Dokumenten. Als ASP Lösung bzw Projektraum nutzbar.
Interview-Fragen online stellen, Bewerber beantworten diese zeitversetzt per Webcam 
Mit der Software können Sie die Topkandidaten schnell aus der Masse von Bewerbern herausfischen. Denn dieser Herausforderung stehen Recruiter Woche für Woche gegenüber. Mit dem Online-Video-Recruiter von link-IQ und ASAMBO reduzieren Sie den Recruitingprozess um ein Wesentliches. Der Online-Video-Recruiter von link-IQ bietet Ihnen und Ihren Bewerbern eine internetbasierte Plattform für die ersten Bewerberinterviews. Erstellen Sie ganz einfach ein Konto. Wählen Sie die Fragen an die Bewerber aus oder formulieren Sie diese selbst ...
Software zu Vertragsverwaltung unter besonderer Berücksichtigung der MaRisk / §25a KWG 
Die Software VRM Vertrags- und Risikomanagement ist eine Anwendung für die bereichsübergreifende und transparente Vertragsverwaltung, zur Steuerung der Dienstleister und der mit den Verträgen verbundenen Risiken. Sie ist als Lotus Notes – Datenbank und als browserbasierte Software erhältlich. Mit VRM können Banken und Sparkassen einfach und mit hoher Qualität ihre Vertragsbeziehungen in einer Datenbank zusammenfassen und verwalten. Besonderes Augenmerk wird auf die Verwaltung von Outsourcing-Verträgen nach §25a KWG und MaRisk gelegt
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