Die Lösung für Qualitäts- und Lieferantenmanagement.
Als langjährig bewährtes Tool bietet inforum eine moderne Web-Lösung für das Qualitäts- und Lieferantenmanagement – insbesondere für die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
inforum-Entwickler JAWA hat sich in den letzten Jahren als kompetenter Partner der produzierenden Industrie einen Namen gemacht. Unternehmen aus Branchen wie Automobilzulieferung, Anlagenbau, Maschinenbau oder Elektronik bauen auf die innovativen Lösungen des Software-Spezialisten, der sich vor allem durch seine ungewohnt hohe Flexibilität von Mitbewerbern unterscheidet.
Software zur Abwicklung des gesamten betrieblichen Rechnungswesen
MegaPlus® ist eine effiziente Software, mit der Sie sämtliche Bereiche des betrieblichen Rechnungswesens komfortabel und flexibel abwickeln. Verkürzen Sie mit der Lösung sämtliche Routinearbeiten. Sie gibt Ihnen schnell übersichtliche Auswertungen, Analysen und Listen aus. Neben der Verarbeitung von buchhalterischen Daten stellt Ihnen das Rechnungswesen von MegaPlus® betriebswirtschaftliche Informationen für die Liquiditätsüberwachung, Kennzahlenermittlung und Kostenplanung und -kontrolle bereit ...
Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiert
Mit der Lösung erkennen und dokumentieren Sie Gefährdungen, Tätigkeiten, Orte, Arbeitsbereiche, Gefahrstoffe oder Anlagen und Maschinen. sam* erlaubt Ihnen die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen gemäß Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG), Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) und Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Anforderungen aus ISO 9001 (QM), ISO 14001 (Umweltschutz) und OHSAS (18001) werden ideal umgesetzt. Führen Sie eine Risikoanalyse mit der in sam* hinterlegten, flexiblen Risikomatrix, z.B. nach Nohl oder FMEA durch ...
Sitzungsmanagementsoftware für Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Sparkassen.....
Session ist die führende Software-Lösung im Sitzungsmanagement. Sie ist eine maßgeschneiderte Werkzeugsammlung, bestehend aus einer Software und einem Rundum-Service vor Ort: Von A wie automatisierte Vorlagenerstellung bis Z wie zeitabhängige Berechnung der Entschädigung. Das Programm beinhaltet Optionen für eine Vorlagenerfassung und -mitzeichnung, eine Sitzungsplanung, eine Beschlussverwaltung und -überwachung sowie für die Tagesordnung. Sie können damit Einladung erstellen und das Sitzungsgeld bzw. eine Entschädigung berechnen ...
Haufe X360 die 360° Unternehmenssoftware für den Mittelstand
Mit dem ERP-Powerhouse Acumatica im Rücken und der Digitalisierungsexpertise des Freiburger Traditionsunternehmens, der Haufe Group, bietet Haufe X360 mittelständischen Unternehmen eine 360° Unternehmensplattform, die den Weg in die digital Economy ebnet. Die Cloud-XRP integriert traditionelle Kernfunktionalitäten einer ERP-Lösung mit industriespezifischen Funktionalitäten und modernen schnittstellenbasierten Erweiterungen.
Modulare, komfortable Systemlösung zur Prozessoptimierung
Mit der Business Process Management Lösung iDeal TP erhalten Sie eine leistungsstarke Plattform für die vollständige Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Verzögerungen, manuelle Eingriffe und Brüche auch komplexer Geschäftsprozesse gehören mit dem Einsatz von iDeal TP der Vergangenheit an. Sie steigern die Transparenz, straffen Vorgänge, reduzieren Kosten und befreien Ihre Mitarbeiter von lästigen Routinearbeiten. Das System ist offen konzipiert und stellt den individuellen Workflow des Kunden dar. Dieser präsentiert somit den aktuellen Business-Prozess ...
Portallösungen zur Vermittlung und Beauftragung von Dienstleistungen oder Informationen
Die Software ist eine Portallösung, mit deren Hilfe der Portalbetreiber Kunden die Möglichkeit bietet, zeit- und ortsunabhängig Dienstleistungen zu beauftragen oder Informationen zu beziehen. Die Aufträge bearbeitet der Unternehmer selbst oder gibt sie an ein Netzwerk vertrauter Lieferanten bzw. Subunternehmer weiter, die sich des Auftrags annehmen. Die Portallösung kann z.B. für Online-Marktplätze diverser Branchen oder als Informationsplattform oder Kollaborationsplattform.
Lösung für Integration, Unternehmensprozessmanagement und Datensynchronisierung
Magic xpi - Die Integrationsplattform für für dynamische und grenzenlose Konnektivität. Mit unserer Low Code Lösung und über 100 vorkonfigurierten und zertifizierten Konnektoren verbinden Sie Applikationen, Datenbanken, APIs, Plattformen und Systeme in der Cloud, On-Premise oder hybrid unkompliziert miteinander. Sie digitalisieren all Ihre Daten, maximieren das Potenzial eingesetzter Technologien von Drittanbietern und erhalten eine 360°-Sicht Ihres Unternehmens.
für Schulbibliotheken und für Lernmittelverwaltungen
Bibliothekssoftware - LiBRARY for Windows eignet sich für öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken, Schulbibliotheken, Firmenbibliotheken, private Sammlungen etc. Die Software kann unter Windows als Einzelplatzversion oder auch als Netzwerkarbeitsplatz eingesetzt werden. Webbasiert kann der Zugriff von gängigen Browsern SSL-verschlüsselt über Citrix Receiver erfolgen. Die LiBRARY.online Version benötigt als Basis einen Webserver, PHP und MySQL. Enthaltene Funktionen inkl. Beispiele: Erwerbung (inkl ...
KiTrainer, die Komplett-Lösung für elektronische Unterweisungen und Lern-Management, unterstützt Unternehmen und Organisationen perfekt bei der elektronischen Unterweisung. Die Software ist ein Management-System, das alle Unterweisungen organisiert, durchführt, überwacht und rechtssicher dokumentiert. Sie eignet sich für Online-Schulungen und Unterweisungen für eigene Mitarbeiter und betriebsfremde Personen und kann mit einem Zutrittsmanagement verknüpft werden.
Das Softwaresystem Djinvoice verbindet digitale Rechnungsverarbeitung mit Vertrags- und Asset-Management. Ihre Abläufe in der Verwaltung der ITK-Struktur, des eigenen Fuhrparks und Tankkarten werden effizienter. Zeitgleich werden mit geringen Aufwand detaillierte Auswertungen und Rechnungsprüfungen bis auf Positionsebene ermöglicht. Dadurch werden Einsparpotentiale sichtbar und führen in den meisten Fällen zur sofortigen Kostensenkung. Durch umfangreiche Schnittstellen, werden Stammdaten und Rechnungsdaten ohne Medienbrüche verarbeitet und die Kostenrechnung automatisiert.
MR.KNOW bietet eine Auftragsabwicklung mit Auftragsübersichten, Angebotsvorlagen und Forecastplanungen. Es können Freigaben definiert und ein Beschwerdemanagement eingerichtet werden. Es stehen Ihnen umfangreiche Auswertungs- und Analysemöglichkeiten zur Verfügung. Der Assistent kann in Ihre bestehenden Systeme wie z.B. CRM, DMS oder ERP eingebunden werden aber auch als webbasiertes Stand-alone laufen.
Software zum Monitoring von Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien.
Unter Compliance Management wird der Prozess verstanden, der sicherstellt, dass eine Organisation die für ihre Branche oder ihr Geschäft geltenden Gesetze, Normen, Vorschriften und Richtlinien einhält. Dies betrifft den Datenschutz ebenso wie die Bekämpfung von Geldwäsche, Korruption usw. Auch bezüglich des Arbeitsschutzes oder des Umweltschutzes sind Vorschriften usw. einzuhalten. Die Softwarelösung ComPPPlianceManagement ist ein Monitoringsystem. Mit der Software können rechtliche Vorgaben einfach und übersichtlich gemonitort werden ...
Die Software für eine rechtssichere und effiziente Verwaltung von Umweltbelangen
auMAS ist ein integriertes Managementsystem für eine effiziente und rechtssichere Anlagenüberwachung in Unternehmen, Behörden sowie bei Sachverständigen. Ein zentraler Zugriff auf tagesaktuelle Daten, die Integration rechtlicher Vorgaben und Rahmenbedingungen, eine schnelle Erstellung von Berichten und Auswertungen sowie die reibungslose Weiterleitung von Aufgaben und deren Nachverfolgung tragen dazu bei, Aufgaben zielführend zu erledigen.
Mit xRouten automatisieren Sie Ihre Tourenplanung, Navigation und Dokumentation. Unsere Kunden sparen täglich eine Stunde Arbeitszeit pro Mitarbeiter. Sie erstellen, optimieren und ändern Touren spontan in wenigen Sekunden. Sie Navigieren mit den mobilen Apps für alle Handys und Tablets und erstellen Nachweise manuell oder automatisch. Sie behalten den Überblick über alle Fahrer und den Fortschritt der Tour komplett ohne GPS-Geräte. Sie bekommen automatisch generierte Nachweise und Lieferscheine über ganze Touren oder zu einzelnen Adressen ...
ERP-Software für Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Logistik
Die GUS ERP GmbH, GUS Schweiz AG und GUS Nordic ApS bieten mit der GUS-OS Suite eine webbasierte ERP-Unternehmenslösung für Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Lebensmittelhandel und Logistik an, die alle Branchen-Funktionalitäten beinhaltet und regulatorischen Anforderungen erfüllt. Die Unternehmen sind Mitglied der GSG GENII Software Gruppe (www.gsg-genii.com), ein Netzwerk marktführender, unabhängiger Softwareunternehmen, die passgenaue Business-Lösungen vor allem für den Mittelstand anbietet. GENII mit Sitz in München hat mit rund 2.400 Mitarbeitenden einen Umsatz von circa 340 Millionen Euro erzielt. GENII wird von Bregal Unternehmerkapital und Elvaston unterstützt.
Unternehmensweites Datensammeln, Ablösen von Excel-Anwendungen, BI-Berichtskommentierung
Mit Apparo Fast Edit können Sie webbasierte Dateneingabe-Anwendungen erstellen. Ob einfache Datenmaske oder komplexer Workflow, die Software unterstützt Sie u.a. beim qualitätsgesicherten Datenmanagement, inklusive Excel-Schnittstelle, Auditing und Security und plattformunabhängiger Weiterverarbeitung der Daten. Apparo Fast Edit verwendet das Sicherheitssystem, das Web-Portal und das Look & Feel Ihres BI-Systems, funktioniert aber auch als Standalone-Version. Auch Fachabteilungen können jetzt einfache Anwendungen erstellen.
Das digitale Handwerksbüro - weniger Papierkram, mehr Zeit für Deinen Handwerksbetrieb
ToolTime ist eine Softwarelösung für die Digitalisierung von Arbeitsabläufen in Handwerksbetrieben aller Größen und Gewerke. Durch die Echtzeit-Synchronisation der Daten sind die Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand. Die Handwerkersoftware von ToolTime übernimmt einen Großteil der Planung und Struktur im Betrieb. Dabei werden Angebote, Rechnungen und Mahnungen fast automatisch erstellt und bieten den Nutzern zu jeder Zeit einen Überblick über die Einnahmen, Arbeitszeiten und die Terminplanung.
Informations - und Kommunikationssystem Session NET
Session Net ist die browserbasierte Lösung für das Mitarbeiterportal, Gremieninformationssystem und Bürgerinformationssystem im Sitzungsmanagement. Das vielseitige Informations- und Kommunikationssystem SessionNet realisiert für Mandatsträger und Mitarbeiter die Infrastruktur für modernes E-Government sowie elektronische Gremienarbeit. Vorbildlich zeigt sich SessionNet auch als Kommunikations-Schnittstelle für bürgerfreundliche Serviceangebote ...
Die branchenneutralen Lösungen VEDA HR/ F&A /SE sind für die Bereiche Human Resources, Finance & Accounting und System Engineering einsetzbar. Das Programm ist IBM xSP Prime- und DEÜV-zertifiziert. Es beinhaltet Schnittstellen zu ELSTER und Dakota. Mit VEDA HR Entgelt können Sie Personalabrechnungen erstellen und Kurzarbeitergeld berechnen. VEDA HR/ F&A /SE ist im Öffentlichen Dienst einsetzbar und eignet sich für das Bescheinigungswesen. Darüber hinaus beinhaltet es eine Tariftabellenverwaltung. Der VEDA HR Manager unterstützt Ihr Personalmanagement ...