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Software > B3 Verwaltung > B3.26 Helpdesk, Support
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Helpdesk. Die in dieser Rubrik gelistete Helpdesk Software hilft Dienstleistern und Anbietern von Hard- und Software bei der Erbringung / Verwaltung von Support Diensten. Helpdesk Software verfügt i.d.R. über ein Trouble Ticket System und über eine Wissensdatenbank (für Fehleranalysen) und deckt das Management des First Level, Second Level und des Third Level Supports ab.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Callcenter Software und Knowledge Management.

Software für den Helpdesk, Support und Hotline - aktuelle Marktübersicht

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VARIO 7 Warenwirtschaft, ERP,Versandhandels-Software, Onlinehandel, ServicemanagementVARIO 7 Warenwirtschaft, ERP,Versandhandels-Software, Onlinehandel, Servicemanagement 
Das aktuelle Kernprodukt der VARIO Software AG in Neuwied ist die Warenwirtschaftssoftware und ERP-System VARIO 7. Eine Business-Software wie die VARIO 7 ist ein Werkzeug für die komplette Unternehmenssteuerung, um alle Geschäftsprozesse automatisiert im Griff zu haben. Ganz egal ob Sie Wawi, ERP, CRM, Webshop Schnittstelle oder einfach nur eine Lösung zur Unternehmenssteuerung suchen, die VARIO 7 Software verfügt über eines der umfangreichsten Modulportfolios am Softwaremarkt für die unterschiedlichsten Branchen ...
web-basiertes Request-, Issue- und Bug-Tracking-Tool    
Mit Woodpecker IT können Sie sowohl Ihr Anforderungs-, Änderungs-, als auch ein Fehlermanagement umsetzen. Das Programm erfasst Einträge online, speichert diese in einer Datenbank und kann sie anhand eines frei definierbaren Workflows weiterverfolgen. Zugangsvoraussetzung sind bei Lizenz und ASP-Version lediglich ein Browser und eine Internetverbindung. Damit wird Ihr Fehlermanagement vereinheitlicht und somit wesentlich effizienter. Da Sie keinen erfassten Fehler mehr vergessen, steigt die Qualität der Produkte ...
ITIL-konformer Helpdesk und Reklamationsmanagement für IBM Lotus Notes Domino  
ITIL-Helpdesk, Benutzerservice und Reklamationsmanagement für IBM Lotus Notes Domino. Klar definierte Prozesse im Service Modul verbessern das Arbeiten, verringern Reaktionszeiten und steigert die Service-Qualität. Eingehende Anfragen werden sofort mit einer Servicenummer versehen und auf einen bestehenden Supportvertrag überprüft. Die Reihenfolge der Bearbeitung bestimmen Sie selber über eine Prioritätenliste. Werden Fristen nicht eingehalten startet das Eskalationsmanagement.
Online-Hilfe und gedrucktes Handbuch aus einer Word-Datei (Single-Source Publishing) 
Klicken Sie auf die Preisinformationen des Anbieters HoT House of Tools GmbH für eine aktuelle Preisübersicht. Erstellen Sie Ihre Dokumentation komfortabel mit dem integrierten XML-Editor, mit Microsoft Word oder mit einem HTML-Editor Ihrer Wahl. Die Integration in Word, Dreamweaver und Frontpage ist mit einer eigenen Tool-Leiste besonders komfortabel. Die Dokumentation können Sie in praktisch jedem üblichen Format bereit stellen (HTML Hilfe, plattformunabhängige HTML-basierte Hilfe, Java-Hilfe, Windows Hilfe, Hilfe im Stil von Visual Studio ...
EcholoN Helpdesk mit Ticketing, Service Desk - ganzheitliches Service ManagementEcholoN Helpdesk mit Ticketing, Service Desk - ganzheitliches Service Management  
EcholoN -made in Germany- stellt eine umfassende Lösung für den Service, Support und die Kundenbetreuung dar. Vom einfachen Ticketing mit einfacher Ticketerfassung über Helpdesk mit Wissensdatenbank, Service Desk mit den Standard-Prozessen (Incident-, Problem-, Change-, Konfiguration-Management und Service Level Management) bis hin zur ganzheitlichen Service Management Suite stellt EcholoN alle notwendigen Funktionen und Prozesse bereit. Über Applikations-Vorlagen (Template / Schemata) können standardisierte Vorgehensweisen wie z.B. ITIL "geladen" werden ...
Einfache Bearbeitung von Tickets, IT Inventarisierung, Lizenzmanagement, ITIL SupportEinfache Bearbeitung von Tickets, IT Inventarisierung, Lizenzmanagement, ITIL Support    
ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine integrierte HelpDesk und Trouble Ticket Lösung und bietet Ihnen und Ihren Kunden höchsten Komfort im Umgang mit Störfällen. Auf der webbasierten Oberfläche können sie ohne großen Aufwand miteinander kommunizieren und sich die erforderlichen Daten zukommen lassen. ServiceDesk Plus gibt es in drei Varianten von der reinen Helpdesk-Lösung bis zur ITIL-konformen Enterprise-Lösung: Standard Edition - Helpdesklösung, Professional Edition - Helpdesk & Asset Management ...
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Multi Projektmanagementsoftware mit Gantt-Chart, und zu mieten und zu kaufen. Sie ermöglicht Ihnen die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in Multiprojektumgebung. Zusätzlich bietet das System einfach zu bedienende Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams sowie die Buchung der Istdaten, unabhängig von Ort und Zeit. Das in Modulen aufgebaute System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet und lässt sich so an nahezu alle Unternehmensanforderungen anpassen ...
Implementierung und Help Desk SAP Business One 
Für Indien, Südostasien und Australien bieten wir über unser Schwester Unternehmen Inooga Solutions Pvt. Ltd. A) Anforderungsanalyse, Entwicklung, Roll Out und Helpdesk SAP Business One (in Eigenverantwortung). B) Unterstützung von Drittanbietern bei der Anforderungsanalyse, Implementierung und Helpdesk (als Subunternehmer) an.
SOFA Helpdesk ist eine flexible Helpdesklösung für den Inhouse- und Endkundensupport    
Von einfacher Ticketerfassung über Helpdesk mit FAQ-Datenbank enthält das SOFA Helpdesk alle wesentlichen Bestandteile einer guten ServiceDesk-Lösung. Ein übersichtlicher Aufbau und gut strukturierte Workflows ermöglichen einen schnellen Einstieg und die volle Dokumentation aller Serviceanfragen. Durch eine Anbindung an Ihre bestehende ADS- oder Novell NDS integrieren Sie das SOFA Helpdesk problemlos in Ihre Systemlandschaft. Funktionen für Ihren Support (Auszug). Das SOFA Helpdesk bietet Ihrem Support eine vielzahl an Möglichkeiten und wird auf dessen Bedürfnisse angepasst ...
Helpdesk, Assetmanagement, Softwareverteilung und Patchmanagement 
Gehen bei Ihren IT-Mitarbeitern zu viele E-Mails, Anrufe und schriftliche Anfragen ein? Wir haben die Lösung für dieses Problem. Track-It! Standard - die ideale Lösung zum Überwachen und Verwalten Ihrer IT-Bestände und der Supportanfragen von Endbenutzern. Die Lösung hilft, den IT-Support zu optimieren, Engpässe in der Kommunikation zu beseitigen und verhindert, dass Probleme vergessen werden. Intuitive Konfigurationsassistenten erkennen und erfassen automatisch Bestände - wie Workstations und Anwendungen - synchronisieren Daten von Endbenutzern ...
Bearbeiten Sie Kundenanfragen mit dem Trouble-Ticket-System     
Das TecArt-CRM Modul Trouble Ticket ist als optionaler Bestandteil des TecArt-CRM verfügbar. Mit diesem hilfreichen Modul können Sie die Bearbeitung und Organisation Ihrer Kundenanfragen klassifiziert bewältigen, dabei können die Anfragen nach Dringlichkeitsstufe eingeteilt werden. Neben diesen fundamentalen Funktionen kann zusätzlich eine Weboberfläche auf Ihrer Webseite integriert werden, die Sie individuell gestalten und an Ihr Design anpassen können. Damit bieten Sie Ihren registrierten Kunden die Möglichkeit über die Webseite selbst Tickets anzulegen und durch einen Login den aktuellen Stand seiner Trouble Tickets einzusehen ...
Erfolgreiche Kundeninteraktionen, browser-basierende Ticketing-Solution  
Herausforderung. Abbilden komplexer Organisationsstrukturen und der darin vorkommenden Rollen, Strukturierung der erfassten Anliegen durch vordefinierte Kategorien, Festlegen von Zuordnungs- und Weiterleitungskriterien (Routing), Definieren zu erfüllende qualitative Verarbeitungsmerkmale (Service-Levels), Bestimmen der Überwachungsprozesse (Eskalation), Festlegen der gewünschten Visualisierungsmerkmale und Darstellungsform, Standardisiertes Reporting und Issue-Archivierung Lösung und Nutzen Browser-basierendes Helpdesk Workflow-Tool mit integriertem SLA-Management ...
trueAct™ - Software für Customer Care, Verbindlichkeit und gesetzeskonforme Archivierung      
Die Kundenorientierung eines Unternehmens ruht auf drei Pfeilern: Organisation, Menschen und Technologie. Neben Beratung und Prozess-, respektive Projektmanagement bietet PIDAS auch die technischen Werkzeuge an, um Kundenorientierung im Alltag umzusetzen. trueAct™ - Software für Customer Care Lösung und Nutzen Die Lösung trueAct Mail, aus der Produktfamilie trueAct von PIDAS, mit E-Mail-Ticket entlastet Mitarbeiter von Serviceorganisationen beim E-Mail Response Management indem sie: den E-Mail-Prozess standardisiert ...
Software für ITIL konformes IT-Service-Management 
MyCMDB (Rel. 2.3). In einfacher und praxisbewährter Form unterstützt myCMDB die Verwaltung und Darstellung einer CMDB und alle unter dem Begriff „Interner Service“ zusammengefassten Geschäftsprozesse eines Unternehmens, mit dem Schwerpunkt IT. Von der Planung über die Beschaffung, die Installation, den HelpDesk, die Vertragsverwaltung bis hin zur Kosten-Leistungs-Rechnung lassen sich die Prozesse softwaregestützt abbilden. myCMDB bietet dabei maximalen Komfort bei minimalem Aufwand ...
Webbasierte Helpdesklösung (Ticketsystem) vom Kunden zum Callcenter oder zur Fachabteilung  
Das B21-Helpdesk wurde für den einen der führenden Logistik-Dienstleister, entwickelt, um Supportanfragen von Kunden im Callcenter aufzunehmen und intern über ein Ticketsystem weiter zu bearbeiten. Die Zielsetzung des Helpdesk-Systems bestand darin, Supportanfragen von Kunden im Callcenter zu bearbeiten und nur in Einzelfällen an die entsprechenden Fachabteilungen weiterzuleiten. Dadurch sollten einerseits die Fachabteilungen entlastet und die Kunden schneller mit Antworten bedient werden. Zur Auswertung sollten tagesgenaue Reports in Form von Excel-Dateien im Intranet zur Verfügung stehen ...
Helpdesk Software für den maritimen Einsatz; Support-Center Plattform für Dienstleistungen 
Das Programmsystem CODieBOARD#support-center deckt den Service und Support für folgende Bereiche ab: Nautik / Schiffsbetrieb, Kommunikation, Schiffselektronik, On-board IT Infrastructure, Zertifizierungs- und Rechtsservice, Ladungspflege, Farbe, Sicherheits- und Rettungsmittel. Aus den aufgeführten Aufgaben ergibt sich, dass zur Lösung der gestellten Aufgaben sehr viele Spezialdaten eines Schiffes in der Supportzentrale bekannt sein müssen, z.B. IMO-Nummer, Baujahr, Charter Name, Build Name, Vessel Typ, Flaggenstaat, Class, Class Reg ...
Softwaretool, mit dem Windows-Benutzer ihr Passwort selbst zurücksetzen können 
Self Service Password Reset Management ist eine Anwendung, mit der Windows-Benutzer über eine Schnittstelle, die sie selbst bedienen, ihr eigenes Passwort zurücksetzen können. Dadurch brauchen der Helpdesk und die Systemverwaltung diese Anfragen nicht zu bearbeiten, und Endbenutzern wird ihr Passwort schneller zurückgesetzt. Weniger Beeinträchtigung des IT-Personals Anfragen zum Zurücksetzen eines Passwortes bilden einen substantiellen Teil aller Helpdesk-Anfragen. Solche Anfragen zeigen oft montagmorgens und während der Urlaubszeit einen Höchstwert ...
easyRMA - Reklamationen und Retouren einfach abwickelneasyRMA - Reklamationen und Retouren einfach abwickeln  
Mit easyRMA können Reklamationen, Rücksendungen, Garantieabwicklungen und Kundenbeschwerden von Produkten und Dienstleistungen einfach abgewickelt werden. Ihre Kunden können über ein Onlineinterface einen neuen Auftrag anlegen und sind jederzeit über den aktuellen Status ihrer RMA-Meldung informiert. Ihre Mitarbeiter können alle Aufträge einfach und unkompliziert über den Mitarbeiter-Bereich abwickeln. Durch die barcodegestützte Abwicklung werden Fehler vermieden und die Geschwindigkeit der Reklamationsbearbeitung drastisch erhöht. Sparen Sie Zeit und Geld!
Webbasiertes Supportsystem mit Knowledge-Datenbank, Self-Service-Portal und Ticketsystem 
Webbasiertes Supportsystem mit Self-Service-Portal: Unterstützung der Kundenberatung bzw. des Kundensupports, web-basiertes System, das durch die Herstellerfirma IQUADRAT gehostet wird (SaaS-Modell), automatisch gepflegte Wissensdatenbank. Vorteile: Verlagerung des First-Level-Kundensupports vom Telefon in das Internet, richtige Antworten trotz ungenauer Fragestellung, selbstlernende Datenbank, minimaler Einführungsaufwand, geringe monatliche Kosten, ohne zeitliche Bindung, sämtliche Daten befinden sich immer auf Servern in Deutschland ...
HEINZELMANN ServiceDesk: schlanke, webbasierte HelpDesk-SoftwareHEINZELMANN ServiceDesk: schlanke, webbasierte HelpDesk-Software  
HEINZELMANN Service Desk ist eine hilfreiche, webbasierte Software zur Abwicklung des Service Managements kleiner und mittlerer Unternehmen, welche für Dienstleister und Verwaltungen gleichermaßen interessant ist. Was bietet HEINZELMANN ServiceDesk? Individuelle Rechtevergabe durch offenes Gruppenkonzept Sie entscheiden durch Zuordnung der User zu Benutzergruppen, wer sich am System anmelden, Tickets eröffnen, bearbeiten, verändern, zurückstellen, priorisieren oder schließen darf, Klassifizierung von Tickets durch frei wählbare Kategorien Sie geben selbst die Rubriken vor ...
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