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Software > B3 Verwaltung > B3.26 Helpdesk, Support
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Helpdesk. Die in dieser Rubrik gelistete Helpdesk Software hilft Dienstleistern und Anbietern von Hard- und Software bei der Erbringung / Verwaltung von Support Diensten. Helpdesk Software verfügt i.d.R. über ein Trouble Ticket System und über eine Wissensdatenbank (für Fehleranalysen) und deckt das Management des First Level, Second Level und des Third Level Supports ab.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Callcenter Software und Knowledge Management.

Software für den Helpdesk, Support und Hotline - aktuelle Marktübersicht

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EcholoN Helpdesk mit Ticketing, Service Desk - ganzheitliches Service ManagementEcholoN Helpdesk mit Ticketing, Service Desk - ganzheitliches Service Management  
EcholoN -made in Germany- stellt eine umfassende Lösung für den Service, Support und die Kundenbetreuung dar. Vom einfachen Ticketing mit einfacher Ticketerfassung über Helpdesk mit Wissensdatenbank, Service Desk mit den Standard-Prozessen (Incident-, Problem-, Change-, Konfiguration-Management und Service Level Management) bis hin zur ganzheitlichen Service Management Suite stellt EcholoN alle notwendigen Funktionen und Prozesse bereit. Über Applikations-Vorlagen (Template / Schemata) können standardisierte Vorgehensweisen wie z.B. ITIL "geladen" werden ...
ManageEngine ServiceDesk Plus Die IT-Security-Messe in Nürnberg07. - 09.10.2014,  Halle 12, Stand 455  
Einfache Bearbeitung von Tickets, IT Inventarisierung, Lizenzmanagement, ITIL SupportEinfache Bearbeitung von Tickets, IT Inventarisierung, Lizenzmanagement, ITIL Support    
ManageEngine...
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Multi Projektmanagementsoftware mit Gantt-Chart, und zu mieten und zu kaufen. Sie ermöglicht Ihnen die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in Multiprojektumgebung. Zusätzlich bietet das System einfach zu bedienende Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams sowie die Buchung der Istdaten, unabhängig von Ort und Zeit. Das in Modulen aufgebaute System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet und lässt sich so an nahezu alle Unternehmensanforderungen anpassen ...
VARIO 7 Warenwirtschaft, ERP,Versandhandels-Software, Onlinehandel, ServicemanagementVARIO 7 Warenwirtschaft, ERP,Versandhandels-Software, Onlinehandel, Servicemanagement 
Das aktuelle Kernprodukt der VARIO Software AG in Neuwied ist die Warenwirtschaftssoftware und ERP-System VARIO 7. Eine Business-Software wie die VARIO 7 ist ein Werkzeug für die komplette Unternehmenssteuerung, um alle Geschäftsprozesse automatisiert im Griff zu haben. Ganz egal ob Sie Wawi, ERP, CRM, Webshop Schnittstelle oder einfach nur eine Lösung zur Unternehmenssteuerung suchen, die VARIO 7 Software verfügt über eines der umfangreichsten Modulportfolios am Softwaremarkt für die unterschiedlichsten Branchen ...
web-basiertes Request-, Issue- und Bug-Tracking-Tool    
Mit Woodpecker IT können Sie sowohl Ihr Anforderungs-, Änderungs-, als auch ein Fehlermanagement umsetzen. Das Programm erfasst Einträge online, speichert diese in einer Datenbank und kann sie anhand eines frei definierbaren Workflows weiterverfolgen. Zugangsvoraussetzung sind bei Lizenz und ASP-Version lediglich ein Browser und eine Internetverbindung. Damit wird Ihr Fehlermanagement vereinheitlicht und somit wesentlich effizienter. Da Sie keinen erfassten Fehler mehr vergessen, steigt die Qualität der Produkte ...
Online-Hilfe und gedrucktes Handbuch aus einer Word-Datei (Single-Source Publishing) 
Klicken Sie auf die Preisinformationen des Anbieters HoT House of Tools GmbH für eine aktuelle Preisübersicht. Erstellen Sie Ihre Dokumentation komfortabel mit dem integrierten XML-Editor, mit Microsoft Word oder mit einem HTML-Editor Ihrer Wahl. Die Integration in Word, Dreamweaver und Frontpage ist mit einer eigenen Tool-Leiste besonders komfortabel. Die Dokumentation können Sie in praktisch jedem üblichen Format bereit stellen (HTML Hilfe, plattformunabhängige HTML-basierte Hilfe, Java-Hilfe, Windows Hilfe, Hilfe im Stil von Visual Studio ...
Erfolgreiche Kundeninteraktionen, browser-basierende Ticketing-Solution  
Herausforderung. Abbilden komplexer Organisationsstrukturen und der darin vorkommenden Rollen, Strukturierung der erfassten Anliegen durch vordefinierte Kategorien, Festlegen von Zuordnungs- und Weiterleitungskriterien (Routing), Definieren zu erfüllende qualitative Verarbeitungsmerkmale (Service-Levels), Bestimmen der Überwachungsprozesse (Eskalation), Festlegen der gewünschten Visualisierungsmerkmale und Darstellungsform, Standardisiertes Reporting und Issue-Archivierung Lösung und Nutzen Browser-basierendes Helpdesk Workflow-Tool mit integriertem SLA-Management ...
trueAct™ - Software für Customer Care, Verbindlichkeit und gesetzeskonforme Archivierung      
Die Kundenorientierung eines Unternehmens ruht auf drei Pfeilern: Organisation, Menschen und Technologie. Neben Beratung und Prozess-, respektive Projektmanagement bietet PIDAS auch die technischen Werkzeuge an, um Kundenorientierung im Alltag umzusetzen. trueAct™ - Software für Customer Care Lösung und Nutzen Die Lösung trueAct Mail, aus der Produktfamilie trueAct von PIDAS, mit E-Mail-Ticket entlastet Mitarbeiter von Serviceorganisationen beim E-Mail Response Management indem sie: den E-Mail-Prozess standardisiert ...
Software für ITIL konformes IT-Service-Management 
MyCMDB (Rel. 2.3). In einfacher und praxisbewährter Form unterstützt myCMDB die Verwaltung und Darstellung einer CMDB und alle unter dem Begriff „Interner Service“ zusammengefassten Geschäftsprozesse eines Unternehmens, mit dem Schwerpunkt IT. Von der Planung über die Beschaffung, die Installation, den HelpDesk, die Vertragsverwaltung bis hin zur Kosten-Leistungs-Rechnung lassen sich die Prozesse softwaregestützt abbilden. myCMDB bietet dabei maximalen Komfort bei minimalem Aufwand ...
Webbasierte Helpdesklösung (Ticketsystem) vom Kunden zum Callcenter oder zur Fachabteilung  
Das B21-Helpdesk wurde für den einen der führenden Logistik-Dienstleister, entwickelt, um Supportanfragen von Kunden im Callcenter aufzunehmen und intern über ein Ticketsystem weiter zu bearbeiten. Die Zielsetzung des Helpdesk-Systems bestand darin, Supportanfragen von Kunden im Callcenter zu bearbeiten und nur in Einzelfällen an die entsprechenden Fachabteilungen weiterzuleiten. Dadurch sollten einerseits die Fachabteilungen entlastet und die Kunden schneller mit Antworten bedient werden. Zur Auswertung sollten tagesgenaue Reports in Form von Excel-Dateien im Intranet zur Verfügung stehen ...
Helpdesk Software für den maritimen Einsatz; Support-Center Plattform für Dienstleistungen 
Das Programmsystem CODieBOARD#support-center deckt den Service und Support für folgende Bereiche ab: Nautik / Schiffsbetrieb, Kommunikation, Schiffselektronik, On-board IT Infrastructure, Zertifizierungs- und Rechtsservice, Ladungspflege, Farbe, Sicherheits- und Rettungsmittel. Aus den aufgeführten Aufgaben ergibt sich, dass zur Lösung der gestellten Aufgaben sehr viele Spezialdaten eines Schiffes in der Supportzentrale bekannt sein müssen, z.B. IMO-Nummer, Baujahr, Charter Name, Build Name, Vessel Typ, Flaggenstaat, Class, Class Reg ...
ITIL-konformer Helpdesk und Reklamationsmanagement für IBM Lotus Notes Domino  
ITIL-Helpdesk, Benutzerservice und Reklamationsmanagement für IBM Lotus Notes Domino. Klar definierte Prozesse im Service Modul verbessern das Arbeiten, verringern Reaktionszeiten und steigert die Service-Qualität. Eingehende Anfragen werden sofort mit einer Servicenummer versehen und auf einen bestehenden Supportvertrag überprüft. Die Reihenfolge der Bearbeitung bestimmen Sie selber über eine Prioritätenliste. Werden Fristen nicht eingehalten startet das Eskalationsmanagement.
Softwaretool, mit dem Windows-Benutzer ihr Passwort selbst zurücksetzen können 
Self Service Password Reset Management ist eine Anwendung, mit der Windows-Benutzer über eine Schnittstelle, die sie selbst bedienen, ihr eigenes Passwort zurücksetzen können. Dadurch brauchen der Helpdesk und die Systemverwaltung diese Anfragen nicht zu bearbeiten, und Endbenutzern wird ihr Passwort schneller zurückgesetzt. Weniger Beeinträchtigung des IT-Personals Anfragen zum Zurücksetzen eines Passwortes bilden einen substantiellen Teil aller Helpdesk-Anfragen. Solche Anfragen zeigen oft montagmorgens und während der Urlaubszeit einen Höchstwert ...
Webbasiertes Supportsystem mit Knowledge-Datenbank, Self-Service-Portal und Ticketsystem 
Webbasiertes Supportsystem mit Self-Service-Portal: Unterstützung der Kundenberatung bzw. des Kundensupports, web-basiertes System, das durch die Herstellerfirma IQUADRAT gehostet wird (SaaS-Modell), automatisch gepflegte Wissensdatenbank. Vorteile: Verlagerung des First-Level-Kundensupports vom Telefon in das Internet, richtige Antworten trotz ungenauer Fragestellung, selbstlernende Datenbank, minimaler Einführungsaufwand, geringe monatliche Kosten, ohne zeitliche Bindung, sämtliche Daten befinden sich immer auf Servern in Deutschland ...
HEINZELMANN ServiceDesk: schlanke, webbasierte HelpDesk-SoftwareHEINZELMANN ServiceDesk: schlanke, webbasierte HelpDesk-Software  
HEINZELMANN Service Desk ist eine hilfreiche, webbasierte Software zur Abwicklung des Service Managements kleiner und mittlerer Unternehmen, welche für Dienstleister und Verwaltungen gleichermaßen interessant ist. Was bietet HEINZELMANN ServiceDesk? Individuelle Rechtevergabe durch offenes Gruppenkonzept Sie entscheiden durch Zuordnung der User zu Benutzergruppen, wer sich am System anmelden, Tickets eröffnen, bearbeiten, verändern, zurückstellen, priorisieren oder schließen darf, Klassifizierung von Tickets durch frei wählbare Kategorien Sie geben selbst die Rubriken vor ...
Online Lizenzsystem für Windows Programme mit Lizenz-, Kunden- und Supportverwaltung  
Lösung für das sichere und kostengünstige Lizenzieren von Applikationen, die an viele Kunden angegeben werden. Das Leistungspaket umfasst: Clientmodul zur Sicherung der Programmapplikationen auf PC oder Server, Internet Server zur Verwaltung von Kunden, Lizenzen und Supportvorgängen, Ausstellen von Lizenzertifikaten, Registrierung online über Internet, oder telefonisch. Das Standardpaket kann auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden.
Optimieren Sie Ihren Support und nutzen Sie ein Ticketsystem!  
Support-System ist ein sehr parametrisierbares Ticketsystem, das Ihnen außerordentliche Flexibilität in Verbindung mit hoher Performance bietet. Support-System verschafft Ihnen bei Ihrem Kundenfrontend nahezu grenzenlose Designmöglichkeiten und ist die ideale Lösung für kleine wie auch große Unternehmen - für Einsteiger sowie für Profis! Allgemeine Leistungsbeschreibung. Ticketgeneration aus Web-Formularen, Automatische Weiterreichung an zuständige Mitarbeiter, Automatische Bestätigungsmails, Login für Kunden und Tickets im Kundenbereich ...
Intranetlösung für Call Center, Help Desk und Support 
Im Bereich der Helpdesk-Lösungen ist die PCS AG mit ihrer Software-Lösung PCS-call! einer der führenden Anbieter auf dem Markt. PCS-call! ist eine flexible und leistungsfähige Helpdesk-Lösung die Sie zum einen bei der Verwaltung von Kundenproblemen unterstützt, zum anderen nachhaltig zur Verbesserung und Sicherung der Servicequalität beiträgt. Mit den in PCS-call! enthaltenen Funktionalitäten stellt die PCS AG sicher, dass die Helpdesk-Lösung individuell auf die verschiedenen Anforderungen unterschiedlicher Kundenkreise angepasst werden kann ...
Helpdesk & E-Mail Response Management System   
NETWAYS RequestTracker ist ein leistungsfähiges eMail Response Management System, dass zeitraubende Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern vereinfacht, indem es ihrer Support Abteilung ermöglicht schnell und effizient auf eingehende eMails zu antworten. Durch den Einsatz von NETWAYS RequestTracker könne Sie Ihren Kundendienst beschleunigen und vereinfachen, Rechnungsworkflows standardisieren, Software-Bugs tracken oder Marketing Leads nachverfolgen.
ITIL V3 zertifiziertes Service Management System für Lotus Notes / DominoITIL V3 zertifiziertes Service Management System für Lotus Notes / Domino    
HelpMatics ist die Notes basierte Service Management Lösung für die IT und andere Service-Abteilungen. Das System bietet effiziente Unterstützung für die Service Management Prozesse. Intuitive Bedienung, einfache Administration, schnelle, problemlose Implementierung sorgen für niedrige TCO und Produktivität innerhalb kürzester Zeit. Die komplette HelpMatics™ Suite kann auch als virtuelle Service Management Lösung genutzt werden. Unabhängig von der Kundenumgebung und der Architektur, einfach über den Web-Browser. Detaillierte Beschreibung unter www.helpmatics.com
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