Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.03 Archivierung, DMS
Nachrichten zum Thema:
Archivierung, DMS

Smart & friendly: Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 1.08.2016

Smart & friendly: Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 1.08.2016

Essen, den 13.05.2016 - Lager­­verwaltungssoftware, Fuhrpark­­­management Software, Branchen­software für den ... mehr

Datensatzverwaltung leicht gemacht mit ecoDMS

Datensatzverwaltung leicht gemacht mit ecoDMS

Aachen, 10.05.2016 -  In Zeiten der modernen Kommunikation und Mobilitäts­technologie spielt die jederzeitige Erreichbarkeit ... mehr

Erfolgsmeldung: ecoDMS feiert über 50 Qualified Premium Reseller

Erfolgsmeldung: ecoDMS feiert über 50 Qualified Premium Reseller

Aachen, 29.04.2016 - Die Aachener Software ecoDMS zählt zu den beliebtesten Archivierungs­systemen im deutschsprachigen ... mehr

alle News anzeigen

Archivierungssoftware, DMS, Dokumentenmanagement Systeme - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware oder auch Dokumentenmanagementsysteme (DMS) verwalten, bewahren, erschließen digitale Dokumente und stellen diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. Neben Software zur Archivierung und Dokumentenmanagement Systemen, finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.3 Archivierung, DMS behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Archivierungsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 160 Einträgen)
Seiten12345678
14.000 Installationen und über 125.000 Anwender weltweit sprechen für sich!   
DocuWare speichert Unterlagen aller Art, unabhängig von Format und Quelle, in einem zentralen digitalen Dokumenten-Pool. Sämtliche Dateien sind dort verfügbar, wo Sie sie brauchen - im Büro, zu Hause oder unterwegs, weltweit und jederzeit. Dokumente können sofort bearbeitet, genehmigt und weiterverteilt werden. Die Indexierung läuft automatisch, so lassen sich Dokumente schnell und einfach finden. DocuWare garantiert höchste Daten- und Zugriffssicherheit - ob lokal, im Firmennetz oder in der Cloud. DocuWare lässt sich sehr einfach in Fremdapplikationen integrieren.
Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.     
Finden, erfassen und optimieren Sie schnell und einfach all Ihre Verträge. Erweitern Sie diese durch Dokumente und zusätzlich frei definierbare Informations- und Funktionsfelder. Überblicken Sie alle anstehenden Termine und Fristen. Lassen Sie sich und betroffene Personen per E-Mail und Outlook-Anbindung automatisch erinnern. Und das für einmalige wie zyklische Fristen. Detaillierte Finanzauswertungen erstellen Sie mit wenigen Klicks. Filtern Sie nach vorhandenen wie auch erstellbaren Kriterien. Die Ergebnisse können Sie direkt ausdrucken und in MS Excel exportieren.
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten   
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information ...
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
Die Komplettlösung für Ihr elektronisches ÄnderungsmanagementDie Komplettlösung für Ihr elektronisches Änderungsmanagement   
Das HCM Änderungsantrag ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung und Steuerung von Änderungen und Änderungsanträgen. Sie behalten den Überblick über alle eingehenden Anträge, können diese kategorisieren, den Verantwortlichen weiterleiten, und haben stets den aktuellen Bearbeitungszustand im Blick. Die Lösung von HCM unterstützt Sie im gesamten Prozess entlang des Produktlebenszyklus bei auftretenden Änderungen.
Software für die Archivierung und die Verwaltung von Labels / Etiketten 
Die Lösung ist eine Software für die Archivierung und die Verwaltung von Etikettenlayouts. Das komplette LABEL ARCHIVE-Paket besteht aus den Modulen: LABEL ARCHIVE Server, LABEL ARCHIVE Client und LABEL ARCHIVE Web Module. Die Software wird auf einem Server betrieben. Im internen Netzwerk ist es von jedem Arbeitsplatz aus, auf dem ein Labeldesign-Programm und der Client des Programms installiert ist, möglich, jederzeit mit dem Server kommunizieren. Alle LABEL ARCHIVE-Komponenten können des Weiteren auf einem einzelnen PC installiert werden ...
scanview® - Software für Enterprise Content Management | Dokumente und Prozesse im Blickscanview® - Software für Enterprise Content Management | Dokumente und Prozesse im Blick   
Das Enterprise Content Management scanview® verzahnt sämtliche Informationen Ihres Unternehmens zu einer strukturierten Wissensquelle. Es erfasst zentrale Daten aus Ihrem ERP-System aber auch dezentrale und unstrukturierte Dokumente Ihrer Mitarbeiter. scanview® unterstützt Ihre kaufmännischen Prozesse durch Steuerung von Freigabe-Workflows. scanview® deckt alle Funktionen zum Erfassen, Verwalten, Speichern und Ausgeben von geschäftlichen Dokumenten ab.
Komfortable Analyse von AFPDS-Druckdaten mit Vorschau und Editor-FunktionKomfortable Analyse von AFPDS-Druckdaten mit Vorschau und Editor-Funktion 
Mit AFP-Lookup Complete erhält der Anwender einen strukturierten Einblick in jede seiner AFP-Dateien. In Form einer bekannten Explorer-Oberfläche wird jedes MO:DCA Structured Field in seiner jeweiligen Hierarchie dargestellt - auch die mittlerweile von Infoprint verworfenen. Der Anwender ist mit dieser stabilen Software sofort in der Lage, auch korrupte AFP-Dateien selbst zu analysieren. So weit möglich, wird jede Seite in einem AFP-Viewer-Modul zur Vorschau angezeigt und zum Ausdruck angeboten ...
Dokumenten/Kundenmanagement – mit voll integriertem eMail-Management !Dokumenten/Kundenmanagement – mit voll integriertem eMail-Management !      
Jetzt NEU mit demonic®, der künstlichen Intelligenz für Recherche. Die künstliche Intelligenz dient zur automatisierten Ablage, assoziativen Recherche und dem Wissensmanagement. Die umfangreichen DMS- und CRM-Funktionen sind neben der Unterstützung der täglichen Arbeit vor allem auf ein schnelles Finden aller Daten ausgerichtet. Besonderheiten: eMail-Management, Teamorganisation, Zeiterfassung, Versand- und Empfangsnachweis, demonic®, extrem geringer Einführungsaufwand. EasyDMS/CRM ist in EasyProject und EasyObject enthalten.
LDMS  
Alle Dokumente im Unternehmen sicher im zentralen Archiv auf dem Host speichern     
LDMS - Large Documents Management System ist eine Systemlösung für Archivierung, Recherche und Outputverwaltung für den IBM-zServer mit den Betriebssystemen OS/390 und z/OS. LDMS erfasst Dokumente unterschiedlichster Art und Herkunft, verwaltet sie ebenso ökonomisch wie sicher auf dem IBM-Großrechner und stellt diese dann allen autorisierten Nutzern zur komfortablen Bearbeitung am PC zur Verfügung. LDMS verwendet eine dreistufige Client-Server-Architektur und ist modular aufgebaut: Gemeinsame Basis aller Komponenten ist ...
Automatisierte Dokumentenerstellung: individuelle Dokumente und Mailings erzeugen 
Mit G.DOCS automatisieren und optimieren Sie Ihre komplette Dokumentenerzeugung. Drucksachen, Massendokumente oder häufig wiederkehrende Einzeldokumente lassen sich professionell erzeugen. Darüber hinaus können Sie mit zusätzlichen Komponenten die gesamten Prozesskette des Outputmanagements automatisieren. CRM-Einträge werden automatisch erstellt. Sie können Ausdrucke zentral im Unternehmen oder extern abwickeln und Dokumente in einem Archiv ablegen. G.DOCS kann stand-alone oder als Bestandteil Ihrer gesamten Outputmanagement-Lösung eingesetzt werden.
Archivierung von Belegen in verschiedenen Archiven. Scan-Funktion, Recherche etc. 
ArchivierungPlus ist ein Dokumentenmanagement-System zur Archivierung gescannter bzw. aus z.B. Mails übernommener Dokumente. Das Client-Server System können Sie sowohl im Einzelplatz- Modus als auch in beliebig großen Windows-Netzwerken betreiben. Die Software kann über eine ODBC-Schnittstelle mit jeder ODBC-fähigen relationalen Datenbank zusammen laufen (z.B. MS SQL- Server, Informix). Über definierte Schnittstellen lässt sich ArchivierungPlus direkt in Ihre Anwendung integrieren und somit der Archivierungsprozess automatisieren ...
Revisionssichere Archivierung für Microsoft SharePoint  
Die ecspand Services bieten die ideale Erweiterung für Microsoft SharePoint, um Dokumente rechtssicher zu archivieren. Hierdurch entlasten Sie den SharePoint und erfüllen gleichzeitig gesetzliche Anforderungen zur Compliance wie z.B. die der GdPdU. Dokumente, die archiviert werden, wandelt der integrierte "Rendition-Service" in ein normiertes Datenformat wie TIFF oder PDF/A um. Dadurch bleiben Dokumente auch dann noch lesbar, wenn die dazu gehörende Original-Applikation nicht mehr vorhanden ist. Mit den ECM-Services erfüllen Sie die Anforderungen des Gesetzgebers.
Wir passen vielleicht besser zusammen, als Sie denken!Wir passen vielleicht besser zusammen, als Sie denken!  
Mit dem itacom Archiv herrscht Ordnung und Übersicht im ganzen Unternehmen. Live und immer aktuell erstrahlen die Ordner aufgeräumt in dem System. Im eingebundenen Archiv wird die Ordnerstruktur samt NTFS-Berechtigungen der Quelle 1:1 in das Archiv übernommen. Eine Bearbeitung der Nachrichten im Archiv ist aber nicht mehr möglich, da alle Benutzer nur Leserechte erhalten. Besonderheiten: Ordnereigenschaften - Sofortige Durchsuchbarkeit, Vollzugriff. Unsere Garantie: Eingebundenes Archiv voll durchsuchbar, behält Archivstruktur vom Tobit.David bei ...
Per Knopfdruck haben Sie alle nötigen Informationen auf Ihrem Bildschirm! 
Mit RetSoft Archiv EXPERT finden Sie Ihre Unterlagen in Sekundenschnelle. Geben Sie einen Suchbegriff in Ihren Computer ein und lassen Sie sich passende Dokumente anzeigen. Per Knopfdruck haben Sie alle nötigen Informationen auf Ihrem Bildschirm und können z.B. im Kundentelefonat sofort reagieren. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Mitarbeiter durch eine digitale Archivierung. Dokumente können durch digitale Archivierung in Ihrem gesamten Netzwerk angezeigt werden. Zeitaufwändiges Suchen wird so auf wenige Sekunden reduziert. Sie finden Dokumente an jedem PC im Netzwerk ...
Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM)   
Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM) d.3 ist das innovative ECM-System, mit dem Sie Ihre dokumentenbasierten Geschäfts- und Entscheidungsprozesse nachhaltig optimieren. Digitale Workflows steuern geschäftliche Abläufe und sorgen für die punktgenaue Zustellung von Informationen. Und das nicht nur im Büro sondern auch unterwegs. Sämtliche Dokumente liegen dabei sicher archiviert in digitalen Akten. Mit d.3 stellen wir konsequent den Nutzen des Anwenders in den Mittelpunkt. Also Ihren Nutzen!
Plattform für unternehmensweites ECM, die alle Phasen des Dokumentenlebenszyklus abdecktPlattform für unternehmensweites ECM, die alle Phasen des Dokumentenlebenszyklus abdeckt   
Die EASY ECM Suite ist eine integrative Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von Dokumenten in Unternehmen abbildet. Von der Erzeugung oder Erfassung von Informationen über die Bearbeitung und Anreicherung, die Weiterleitung und Verteilung bis hin zur sicheren Ablage im elektronischen Archiv werden alle dokumentenbasierten Abläufe optimal unterstützt. Umfassende Funktionalität und intuitive Bedienung zeichnen die EASY ECM Suite aus. Die tiefe Integrationsfähigkeit in die jeweilige Systemlandschaft bildet dabei die Basis für durchgängige Geschäftsprozesse.
DMS³- Dokumentenmanagementsystem      
DMS³ ermöglicht ein aktives Management von Dokumenten. Die durch Behandlungsregeln, Rechtesystem und Indexstrukturen bankenoptimierte Grundstruktur ist bereits im Auslieferungsumfang standardmäßig enthalten. Ein nachträgliches teureres Customizing ist nicht erforderlich. Zu den wichtigsten Behandlungsstrukturen gehören: Aufbewahrungszeiten (Datum ab, Dauer, Aktivierung ab), 4-Augen-Prüfprinzip notwendig für [99] % der Fälle, notwendige Prüfung für Qualitätssicherung in [99] % der Fälle ...
Softwarelösung für Archivierung und digitales Dokumentenmanagement. 
Der "Office Manager Pro" ist eine Business-Lösung für Ihr effizientes Dokumentenmanagement. Das Prinzip des Office Managers ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten. Mit dieser modernen Software ...
Webbasiertes Dokumenten-und Contentmanagement  
Im DMS/CMS System können Dokumente über den Browser in die DMS - Struktur importiert und zeitgesteuert publiziert werden. Das System verfügt über anpassbare MS-Office Imports/Exports um beispielsweise ein Word-Dokument mit Gliederung in einzelne XML-Kapitel und XML-Texte zu unterteilen. Dadurch können Suchergebnisse nicht nur auf Dokumenten-, sondern auch auf Kapitel-Ebene betrachtet werden. Basis aller importierten DMS-Elemente ist HTML bzw. XML. Ausnahmen sind frei importierbare Objekte. Dadurch kann zur Suche über die Inhalte eine beliebige Web-Suchmaschine eingesetzt ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 160 Einträgen)
Seiten12345678
Counter