Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.03 Archivierung, DMS
Nachrichten zum Thema:
Archivierung, DMS

Meisterhaft - Wir blicken auf 25 Jahre itacom GmbH zurück

Meisterhaft - Wir blicken auf 25 Jahre itacom GmbH zurück

Oschatz, 01.05.2015 - Die itacom GmbH, mit Hauptsitz in Oschatz, ist ein  international ausgerichtetes IT-Unternehmen, mit ... mehr

Docyard als virtueller Datenraum für Unternehmens- und Immobilientransaktionen

Docyard als virtueller Datenraum für Unternehmens- und Immobilientransaktionen

Langen, 28.04.2015 - Der Trend hin zu strateg­ischen Zukäufen wie bei Unternehmens- oder Immobilientransaktionen hält ... mehr

Der Countdown läuft - 25 Jahre itacom

Der Countdown läuft - 25 Jahre itacom

Oschatz, 16.04.2015 - Seit fast 25 Jahren steht die itacom GmbH für hochwertige Technologien, einzigartigen Service und ... mehr

alle News anzeigen

Archivierungssoftware, DMS, Dokumentenmanagement Systeme - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware oder auch Dokumentenmanagementsysteme (DMS) verwalten, bewahren, erschließen digitale Dokumente und stellen diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. Neben Software zur Archivierung und Dokumentenmanagement Systemen, finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.3 Archivierung, DMS behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 148 Einträgen)
Seiten12345678
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten   
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information ...
Webbasierte Lösung für digitales Daten-, Informations- und DokumentenmanagementWebbasierte Lösung für digitales Daten-, Informations- und Dokumentenmanagement     
Docyard ist ein webbasiertes Dokumenten-, Daten- und Informationsmanagement System, das sich Ihren Geschäftsanforderungen flexibel anpasst. Zu den Kernfunktionalitäten gehören die Strukturierung und kontrollierte Verteilung von Dokumenten und Formularen, das granulare Rechtemanagement und die Darstellung erfasster Daten auf einer Karten- und Kalenderansicht. So eignet sich Docyard z.B. zur Verwaltung und Visualisierung von Adressdaten, Ablegen von Verträgen und Fristen oder als sichere DropBox-Alternative.
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
Die Komplettlösung für Ihr elektronisches DokumentenmanagementDie Komplettlösung für Ihr elektronisches Dokumentenmanagement   
Effizientes Arbeiten und somit auch ein effizientes Dokumenten-Management wird für Unternehmen immer wichtiger. VDoc Open DMS ist das ideale Werkzeug für die Erstellung und Bearbeitung von versionspflichtigen Dokumenten im gesamten Lebenszyklus. Dazu gehören sämtliche Formulare, Beschreibungen und Richtlinien des QM-Systems, wie auch sonstige Vorschriften, Handbücher oder Normen für den betrieblichen Ablauf oder die Organisation. Das Dokumentenmanagementsystem unterstützt Sie überall dort, wo Dokumente in Ihrem Lebenszyklus behandelt werden müssen ...
10.000 Installationen und über 100.000 Anwender sprechen für sich!   
DocuWare speichert Unterlagen aller Art - unabhängig von Format oder Quelle - in einem zentralen, digitalen Dokumenten-Pool. Die Software ermöglciht Ihnen einen universellen Zugriff. Der Dokumenten-Pool ist von jedem Windows PC aus, über Intra-/Internet und Terminalserver erreichbar. Alle Dokumente sind sofort, thematisch sortiert und über Volltext verfügbar. DocuWare lässt sich sehr einfach in Fremdapplikationen, z.B. cobra CRM, integrieren. Der Intelligent Indexing Service erkennt und sortiert Dokumente automatisch und ermöglicht die benutzerdefinierte Datenerfassung ...
agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement     
agorum® core ist eines der führenden Open Source DMS auf dem deutschsprachigen Markt. Es wird von Unternehmen jeder Branche und Größe ebenso eingesetzt ist wie von Behörden und Institutionen. Grund für den Erfolg ist sein enormer Leistungsumfang bei gleichzeitig außergewöhnlich einfachem Einstieg. Der Kunde bekommt per Download ein fertiges DMS, das er ohne lange Einführungsphase sofort produktiv einsetzen kann. Kernstück ist das einzigartige DMS-Laufwerk, mit dem die Benutzer ohne Einarbeitung weiterarbeiten wie bisher.
Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung für kommunale VerwaltungenDokumentenmanagement und elektronische Archivierung für kommunale Verwaltungen 
Software-Systeme von mps optimieren die Prozesse in kommunalen Verwaltungen. Das mpsCC-DMS ermöglicht den Einsatz eines modernen Dokumentenmanagements für die gesamte Verwaltung ohne aufwändige Reorganisation. mpsCC-DMS verwaltet alle Informationen vorgangsbezogen als Dokumente in elektronischen Aktenordnern. Dabei ist es gleich, ob diese selbst (z. B. mit Officeprogrammen) erzeugt wurden, ob es sich um eingehende Korrespondenz handelt oder ob sie direkt aus der Finanzsoftware mpsNF übernommen wurden. Die elektronische Akte enthält sämtliche zur Vorgangsbearbeitung ...
Software zur Erstellung und Verwaltung von lebenden Dokumenten   
ExsoForm ist eine Design-Software für interaktive elektronische Formulare. Diese lassen sich einfach an Web-Services und Datenbanken angebinden, um Inhalte (z.B. Adressen, oder Produkte) zu suchen und Eingaben zu validieren. Ausgefüllte Formulare können verschiedene Stati annehmen, die an digitale Unterschriften gebunden sind und so einen Dokumenten-Lebenszyklus innerhalb eines ExsoForm-Dokuments abbilden. Die Daten eines Formulars lassen sich dabei unabhängig von der Formulardefinition speichern oder per eMail weitergeleiten ...
DMS³  
Dokumentenmanagementsystem  
DMS³ ist als unser strategisches Kernprodukt in zwei verschiedenen Weisen verwendbar: als Client-/Server-Modul und als Web-Modul. Es beinhaltet Funktionen für eine eAkte, einen Posteingangsclient und ein Dokumentenrouting. Die Software ermöglicht eine Volltextsuche, eine Word- und eine Outlook-Integration. Darüber hinaus umfasst sie Optionen für einen Outlook-Regelmanager, einen Rendition-Server (Konvertierer) und einen Replizierer. NT-Dienste: Mail-, Batch-, Archiv-Service ...
Dokumentenmanagement, Workflow, elektronische Archivierung   
DokuBit ist ein praxiserprobtes Dokumentenmanagement System für die intuitive und verständliche Archivierung und Verwaltung von Dokumenten in mittelständischen Unternehmen. Das DMS bietet alle Funktionen, die KMUs in einem Dokumentenmanagementsystem vorfinden möchten. DokuBit ist plattformunabhängig und funktioniert ohne Webbrowser. Es kann sowohl Server- als auch Clientseitig auf den Plattformen MS Windows, Apple Macintosh und Linux betrieben werden. DokuBit DMS bietet alle Funktionen eines modernen DMS zu einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis.
Dokumentenmanagementlösung mit individueller Anpassung an Ihre Bedürfnisse 
Scanview ist ein "simples" Dokumentenmanagementsystem, um digitale Geschäftsprozesse zu organisieren und zu verwalten. Es ermöglicht Ihnen, die Archivierung Ihrer digitalen Daten gesetzeskonform zu gestalten. Vorbei sind die Zeiten von staubigen Aktenschränken und nur nach langer Suche auffindbarer Dokumente. Mit scanview bestimmen Sie, wie Sie Ihre Dokumente ablegen möchten (Flexible Strukturen und Inhalte) und können diese an Ihre eigene Unternehmensstruktur anpassen. Die Software ist mandantenfähig und branchenneutral, mit integriertem Workflow ...
Optimierung von Arbeitsabläufen durch die Bearbeitung von Dokumenten im zentralen ArchivOptimierung von Arbeitsabläufen durch die Bearbeitung von Dokumenten im zentralen Archiv 
Mit dem Dokumenten-Management-System von DATEV optimieren Sie die Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen. DATEV DMS classic erlaubt es Unternehmen, sämtliche Dokumente und Belege in einer elektronischen Geschäftspartnerakte zu archivieren und zu verwalten. Dokumente finden Sie sofort durch Eingabe eines Suchbegriffes. Alle Mitarbeiter sind somit etwa bei Lieferantenanfragen jederzeit auskunftsfähig. Darüber hinaus beschleunigen Sie den Postein- und -ausgang sowie die Bearbeitung von Dokumenten ...
mit RetSoft Archiv PRO digital archivieren, Dokumente speichern und schnell wiederfinden 
Mit RetSoft Archiv Dateien zu archivieren ist weit mehr, als nur ein Bild auf der Festplatte zu speichern. RetSoft Archiv PRO erlaubt es Ihnen, Textdokumente, HTML-Seiten, Emails, PDFs und natürlich auch von Ihnen selbst gescannte Dokumente in ein- und derselben verwaltbaren Datei zu speichern. Sie können in kürzester Zeit eine Sicherung Ihres gesamten Archivs erstellen. Die Software ist sowohl für Privatpersonen als auch Unternehmen konzipiert. Sie eignet sich vor allem für Filialbetriebe, Versicherungsbüros, Bauunternehmen, Studenten, Ärzte und Apotheken ...
Umfassende Dokumenten- und Datenerfassung mit SAP Anbindung.Umfassende Dokumenten- und Datenerfassung mit SAP Anbindung. 
Funktion: Die clarc solution Suite bietet umfangreiche Input-Strategien für alle Prozessstrecken im Umfeld des Dokumentenmanagements. Die modulare Technologie deckt nahezu alle Anforderungen ab und vereinfacht diese durch eine zentrale und einheitliche Verwaltung. Direkte Unterstützung des SAP Content Servers, Bedienung der ArchiveLink Standard-Szenarien wie Barcode oder Workflow, Direkte Ablage zu beliebigen SAP Vorgängen, SAP DVS Anbindung, Unterstützung von manuellen und vollautomatischen Prozessen ...
Langzeitarchivierung und flexible Anbindung an verschiedenste SpeicherLangzeitarchivierung und flexible Anbindung an verschiedenste Speicher  
EASY ENTERPRISE.x ist hervorragend geeignet für die unternehmensweite Archivierung aller möglichen Dokument- und Dateiarten. Es ist auch für große Datenvolumen konzipiert. Egal, ob es sich dabei um Ausgangsbelege von unterschiedlichsten ERP- bzw. Warenwirtschaftssystemen, um Dokumente aus der Finanz- bzw. Personalwirtschaft handelt oder um technische Dokumente. EASY ENTERPRISE.x können Sie ebenso für alle Arten von Eingangsbelegen verwenden wie auch für Listen, Office-Dokumente sowie die Archivierung von E-Mails ...
OS|ECM - Steuerungsplattform für ECM Technologie-Fachmesse für den kommunalen Bereich im Südwesten Deutschlands in Mannheim19. - 20.05.2015,  Maimarkthalle, Stand A 12  
OS|ECM - die einheitliche Informations-, Kommunikations- und Steuerungsplattform für ECM  
Enterprise Content Management umfasst die Technologien, Werkzeuge und Methoden zur Erfassung, Verwaltung, Speicherung, Bewahrung und Bereitstellung von elektronischen Inhalten im ganzen Unternehmen (Definition ECM der AIIM International). OS|ECM bildet eine einheitliche Informations-, Kommunikations- und Steuerungsplattform für Enterprise Content Management (ECM), die einen uneingeschränkten Zugriff auf die inhomogene Datenwelt Ihres Unternehmens gewährleistet. Vorteile von OS|ECM sind Flexibilität und Universalität ...
Standardlösung für das Vertragsmanagement - Erstellung, Pflege, Nutzung und Analyse  
Das Vertragsmanagementsystem mit COI-BusinessFlow unterstützt den Vertragsprozess in den Bereichen Erstellung und Pflege, Nutzung, Zugriff und Analyse. Neben den eigentlichen Vertragsinformationen ermöglicht Ihnen COI-BusinessFlow, Stammdaten zu verwalten, die für die Klassifizierung von Verträgen und begleitenden Informationen wichtig sind. Der Prozess eines Vertragsabschlusses ist ein variantenreicher Vorgang, der in dieser Komponente durch die Statusverwaltung, Historie und Versionierung unterstützt wird ...
Dokumentenmanagement, Projektmanagement, Workflowmanagement, ERP, Archivierung   
Die Lösung ist ein praxisorientiertes elektronisches Dokumenten- mit integriertem Projektmanagement und ERP- System. Sie ist insbesondere für mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und für Kleinst- oder Einzelunternehmer konzipiert. TwentyX erlaubt Ihnen eine Digitalisierung Ihres gesamten Archivs. Entsorgen Sie Dokumente in Absprache mit dem zuständigen Finanzamt. Leiten Sie Dokumente zielgerichtet durchs Unternehmen und automatisieren Sie die Prozesse in Ihrem Unternehmen. Die Software beinhaltet Schnittstellen zu allen namenhaften Herstellern ...
PHOENIX EDM ist das System für technisches Dokumentenmanagement 
PHOENIX EDM verwaltet alle technischen Informationen und enthält ein komplettes Prozess- und Workflow-Management. Damit steuern Sie den gesamten Lebenszyklus Ihrer technischen Projekte. Mit PHOENIX EDM können Sie strukturierte Daten und Dateien z.B. aus Inventor und SolidWorks verwalten. Stücklisten und Verwendungsnachweise lassen sich so erzeugen und optional mit Ihrem ERP-System abgleichen. Bewährte Integrationen in 2D-CAD-Systeme (wie AutoCAD, MegaCAD, HP ME 10) und 3D-Systeme (wie Inventor, SolidWorks, Megacad, Unigraphics NX) stehen zur Verfügung ...
Archivierungs-, Dokumenten- und Workflowmanagementsystem   
COI-BusinessFlow ist eine über viele Jahre entwickelte und ausgereifte Client-Server-Lösung. Sie vereint die elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement (DMS) und Workflow Management in einer modularen, vielfach und in unterschiedlichsten Umgebungen eingesetzten Clientanwendung. COI-BusinessFlow ermöglicht eine sichere und konsistente Langzeitarchivierung. Sie verwaltet, versioniert und managt Informationen und Dokumente in einer zentralen Informationsplattform. Die nächste Generation der ECM-Suite COI-BusinessFlow bietet eine moderne Benutzerführung ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 148 Einträgen)
Seiten12345678
Counter