Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.03 Archivierung, DMS
Nachrichten zum Thema:
Archivierung, DMS
Großes Archivsystem zum kleinen Preis

Großes Archivsystem zum kleinen Preis

Aachen, 23.07.2014 - Mit dem Dokumenten-Management-System ecoDMS können Dokumente jeglicher Art ... mehr

Volle Vertragskontrolle bei Huber Packaging

Volle Vertragskontrolle bei Huber Packaging

Stuttgart, 02.07.2014 - Wenig Übersichtlichkeit über den Status von Vertragsakten sowie die ... mehr

Technologie, die Geschichte erzählt

Technologie, die Geschichte erzählt

Oschatz, 01.07.2014 - Als Technologiespezialist, der in vielen Märkten erfolgreich ist, besitzt ... mehr

alle News anzeigen

Archivierungssoftware, DMS, Dokumentenmanagement Systeme - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware oder auch Dokumentenmanagementsysteme (DMS) verwalten, bewahren, erschließen digitale Dokumente und stellen diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. Neben Software zur Archivierung und Dokumentenmanagement Systemen, finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.3 Archivierung, DMS behandelt.

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 161 Einträgen)
Seiten123456789
Umfassende Gesamtlösung für den Werbeartikelhandel auf Basis von Microsoft Dynamics NAV.   
Die Standardsoftware für die Werbemittelbranche; so individuell wie Ihr Unternehmen. Werbeartikel sind Produkte, deren Herstellung, Weiterverarbeitung und Vermarktung spezielles Know-how verlangen. Ständig steigende gesetzliche Anforderungen, Kundenansprüche sowie Kosten- und Wettbewerbsdruck stellen große Herausforderungen an die Unternehmen der Werbemittelbranche. Vor diesem Hintergrund ist es heute für Unternehmen der Branche wichtiger denn je, auf ein leicht zu bedienendes und umfassend ausgestattetes Informationssystem zugreifen zu können, das alle Anforderungen ganzheitlich berücksichtigt ...
DMS mit automatisierter Rechnungsverarbeitung und Workflow  
Modernes Dokumentenmanagement ist mehr als nur das Scannen und die digitale Ablage von Papier. Im Idealfall sorgt es für eine frühzeitige Transparenz des Dokumentenbestands, optimiert den Weg der zu verarbeitenden Dokumente durch das Unternehmen und stellt Informationen für externe Anwendungen bereit. Das Uniarchiv-System bietet diesen Doppelnutzen: Neben einer zeitgemäßen Dokumentenverwaltung mit Uniarchiv extrahieren die Erfassungsclients Unides (automatisierte Rechnungsverarbeitung) und Unicapture (allgemeine Dokumentenerfassung) je nach Bedarf Daten ...
10.000 Installationen und über 100.000 Anwender sprechen für sich!   
DocuWare speichert Unterlagen aller Art - unabhängig von Format oder Quelle - in einem zentralen, digitalen Dokumenten-Pool. Die Software ermöglciht Ihnen einen universellen Zugriff. Der Dokumenten-Pool ist von jedem Windows PC aus, über Intra-/Internet und Terminalserver erreichbar. Alle Dokumente sind sofort, thematisch sortiert und über Volltext verfügbar. DocuWare lässt sich sehr einfach in Fremdapplikationen, z.B. cobra CRM, integrieren. Der Intelligent Indexing Service erkennt und sortiert Dokumente automatisch und ermöglicht die benutzerdefinierte Datenerfassung ...
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten   
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information...
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
Die Komplettlösung für Ihr elektronisches DokumentenmanagementDie Komplettlösung für Ihr elektronisches Dokumentenmanagement   
Effizientes Arbeiten und somit auch ein effizientes Dokumenten-Management wird für Unternehmen immer wichtiger. VDoc Open DMS ist das ideale Werkzeug für die Erstellung und Bearbeitung von versionspflichtigen Dokumenten im gesamten Lebenszyklus. Dazu gehören sämtliche Formulare, Beschreibungen und Richtlinien des QM-Systems, wie auch sonstige Vorschriften, Handbücher oder Normen für den betrieblichen Ablauf oder die Organisation. Das Dokumentenmanagementsystem unterstützt Sie überall dort, wo Dokumente in Ihrem Lebenszyklus behandelt werden müssen ...
PROXESS: Dokumenten Management System mit allen wichtigen Funktionen für den Mittelstand  
Highlight der aktuellen Version PROXESS 5 ist die „Gesicherte Ablage“ mit einem einzigartigem Berechtigungskonzept für absolute Dokumentensicherheit. Sie ist damit besonders geeignet für sensible Dokumente wie Personalunterlagen und Unternehmensverträge. Basisfunktionen des Programms sind darüber hinaus die Archivierung aller gängigen Dateiformate und das Stapelscannen mit Barcode- und OCR-Erkennung. Das Programm ermöglicht eine Index- und Volltextrecherche sowie Basis-DMS-Funktionen (z.B. Weiterleitung von Dokumenten) ...
universeller Connector für die Archivierung 
Archiv-print ist ein universeller Connector für die Archivierung mit EASY-Archiv. Vorteile der Schnittstelle sind ein offener Input (fast alle Anwendung können angebunden werden: z.B. ERP, FIBU, Lohn) und parallele Aktivitäten zur Archivierung wie Druck auf Papierdrucker. Der Versand ist per Email, Briefpapier Hinterlegung möglich. Die Software beinhaltet eine automatische Indexierung, einen Volltextabgriff für Recherche, eine einfache Konfiguration sowie einen automatisierten Export ins Archiv...
Archivierung und Vorgangsbearbeitung DMS 
Das Dokumentenmanagementsystem pro!Archiv ist konzipiert für mittelständische Unternehmen, Behörden, Versicherungen und Universitäten. Es beinhaltet Funktionen für ein Rechnungs- und Behördenarchiv, eine Vorgangsbearbeitung und eine integrierte Scanner- Anbindung. Die Dokument- und Bildansicht ist konfugurierbar. Sie haben die Möglichkeit, eine beliebige Anzahl von Teilarchiven zu nutzen. Daneben stellt die Software eine SQL-Datenbank bereit und erlaubt einen freien Im- und Export. Eine Anbindung an Host- Programme ist ebenfalls möglich....
Plattform für hochvolumige Dokumenterzeugung, interaktive Formulare, Textverarbeitung   
Das Document-Composition-System bietet Ihnen in Verbindung mit den weiteren Produkten der INVARIS Plattform sehr viele Vorteile. Sie können Ihr Corporate Design und Ihre Compliance-Kriterien sicherstellen. Damit schützen Sie Ihre sensiblen Dokumentinhalte und Verfahren. Das Programm erlaubt es Ihnen, Ihr Time-to-market zu optimieren: geschäftskritische Formulare und Dokumente erstellen Sie in wenigen Minuten direkt im Fachbereich. Mit der Software verschaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile durch personalisierte, individualisierte Kundenkommunikation...
Workflowsystem für Unternehmens-Prozesse 
Die Lösung ist ein fertig konfiguriertes Rechnungworkflow-System, welches Sie produktiv nutzen können. Es ermöglicht das Scannen von Eingangsbelegen, das Auslesen von Rechnungsdaten, eine papierlose Belegprüfung, eine rechnerische und fachliche Rechnungsprüfung sowie eine Übergabe an ein revisionssicheres Archivsystem. Sie können damit Buchungssätze für die Finanzbuchhaltung erstellen, z.B. für. SAP, Varial Guide, Varial World Edition, Navision, B+P, PSI Penta und vielen anderen erp-Systeme und FiBu's. Sie beinhaltet einen Beleg-Editor für Eingangsstempel und Bemerkungen...
DMS - einfach für jeden! Open Source Dokumentenmanagement mit agorum® core     
Agorum® core ist ein freies Open Source Dokumentenmanagement-System (DMS/ECM). Es beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu organisieren und revisionssicher zu archivieren. Das DMS ist ein betriebssystemunabhängiges, hoch flexibles, einfach zu bedienendes System. Die Software ermöglicht es Ihnen, Informationen schnell zu finden und zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus enthält sie Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen. Agorum® core ist sowohl als Open Source Lösung als auch als lizenzpflichtige Pro-Version erhältlich ...
Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung für kommunale VerwaltungenDokumentenmanagement und elektronische Archivierung für kommunale Verwaltungen 
Software-Systeme von mps optimieren die Prozesse in kommunalen Verwaltungen. Das mpsCC-DMS ermöglicht den Einsatz eines modernen Dokumentenmanagements für die gesamte Verwaltung ohne aufwändige Reorganisation. mpsCC-DMS verwaltet alle Informationen vorgangsbezogen als Dokumente in elektronischen Aktenordnern. Dabei ist es gleich, ob diese selbst (z. B. mit Officeprogrammen) erzeugt wurden, ob es sich um eingehende Korrespondenz handelt oder ob sie direkt aus der Finanzsoftware mpsNF übernommen wurden. Die elektronische Akte enthält sämtliche zur Vorgangsbearbeitung ..
Software zur Erstellung und Verwaltung von lebenden Dokumenten   
ExsoForm ist eine Design-Software für interaktive elektronische Formulare. Diese lassen sich einfach an Web-Services und Datenbanken angebinden, um Inhalte (z.B. Adressen, oder Produkte) zu suchen und Eingaben zu validieren. Ausgefüllte Formulare können verschiedene Stati annehmen, die an digitale Unterschriften gebunden sind und so einen Dokumenten-Lebenszyklus innerhalb eines ExsoForm-Dokuments abbilden. Die Daten eines Formulars lassen sich dabei unabhängig von der Formulardefinition speichern oder per eMail weitergeleiten ...
Vertragsmanagement, Vertragsverwaltung, Vertragsdatenbank, contract management  
otris CONTRACT software unterstützt den kompletten „Life-Cycle“ eines Vertrages: von der Vertragserfassung über die Vertragserstellung, Vertragsüberwachung, bis hin zur Vertragscontrolling. Mit CONTRACT haben Sie selbst komplexe Genehmigungsworkflows mit Versions- und Vorlagenverwaltung sicher im Griff. Egal ob es sich um Dienstleistungs-, Wartungs-, Miet-, Kooperations-, Kauf- oder Supportverträge handelt. CONTRACT ist ein browserbasiertes System zur zentralen Verwaltung und Verarbeitung von Verträgen ...
DMS³  
Dokumentenmanagementsystem  
DMS³ ist als unser strategisches Kernprodukt in zwei verschiedenen Weisen verwendbar: als Client-/Server-Modul und als Web-Modul. Es beinhaltet Funktionen für eine eAkte, einen Posteingangsclient und ein Dokumentenrouting. Die Software ermöglicht eine Volltextsuche, eine Word- und eine Outlook-Integration. Darüber hinaus umfasst sie Optionen für einen Outlook-Regelmanager, einen Rendition-Server (Konvertierer) und einen Replizierer. NT-Dienste: Mail-, Batch-, Archiv-Service...
Dokumentenmanagement, Workflow, elektronische Archivierung   
DokuBit ist ein praxiserprobtes Dokumentenmanagement System für die intuitive und verständliche Archivierung und Verwaltung von Dokumenten in mittelständischen Unternehmen. Das DMS bietet alle Funktionen, die KMUs in einem Dokumentenmanagementsystem vorfinden möchten. DokuBit ist plattformunabhängig und funktioniert ohne Webbrowser. Es kann sowohl Server- als auch Clientseitig auf den Plattformen MS Windows, Apple Macintosh und Linux betrieben werden. DokuBit DMS bietet alle Funktionen eines modernen DMS zu einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis. Kunden und Partner
Dokumentenmanagementlösung mit individueller Anpassung an Ihre Bedürfnisse 
Scanview ist ein "simples" Dokumentenmanagementsystem, um digitale Geschäftsprozesse zu organisieren und zu verwalten. Es ermöglicht Ihnen, die Archivierung Ihrer digitalen Daten gesetzeskonform zu gestalten. Vorbei sind die Zeiten von staubigen Aktenschränken und nur nach langer Suche auffindbarer Dokumente. Mit scanview bestimmen Sie, wie Sie Ihre Dokumente ablegen möchten (Flexible Strukturen und Inhalte) und können diese an Ihre eigene Unternehmensstruktur anpassen. Die Software ist mandantenfähig und branchenneutral, mit integriertem workflow...
Optimierung von Arbeitsabläufen durch die Bearbeitung von Dokumenten im zentralen ArchivOptimierung von Arbeitsabläufen durch die Bearbeitung von Dokumenten im zentralen Archiv 
Mit dem Dokumenten-Management-System von DATEV optimieren Sie die Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen. DATEV DMS classic erlaubt es Unternehmen, sämtliche Dokumente und Belege in einer elektronischen Geschäftspartnerakte zu archivieren und zu verwalten. Dokumente finden Sie sofort durch Eingabe eines Suchbegriffes. Alle Mitarbeiter sind somit etwa bei Lieferantenanfragen jederzeit auskunftsfähig. Darüber hinaus beschleunigen Sie den Postein- und -ausgang sowie die Bearbeitung von Dokumenten...
mit RetSoft Archiv PRO digital archivieren, Dokumente speichern und schnell wiederfinden 
Mit RetSoft Archiv Dateien zu archivieren ist weit mehr, als nur ein Bild auf der Festplatte zu speichern. RetSoft Archiv PRO erlaubt es Ihnen, Textdokumente, HTML-Seiten, Emails, PDFs und natürlich auch von Ihnen selbst gescannte Dokumente in ein- und derselben verwaltbaren Datei zu speichern. Sie können in kürzester Zeit eine Sicherung Ihres gesamten Archivs erstellen. Die Software ist sowohl für Privatpersonen als auch Unternehmen konzipiert. Sie eignet sich vor allem für Filialbetriebe, Versicherungsbüros, Bauunternehmen, Studenten, Ärzte und Apotheken ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 161 Einträgen)
Seiten123456789
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.007 Sek.