Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.03 Archivierung, DMS
Nachrichten zum Thema:
Archivierung, DMS
Digital Management mit der Archivsoftware ecoDMS

Digital Management mit der Archivsoftware ecoDMS

Aachen, 07.04.2014 - Das Dokumenten-Management-System ecoDMS ermöglicht eine digitale ... mehr

capable technologies und agorum® werden Partner

capable technologies und agorum® werden Partner

Ostfildern, 02.04.2014 - „Sowohl die Software mit den Möglichkeiten als auch das ... mehr

Vom Scanner direkt ins Archiv – Digitale Post­eingangsbearbeitung mit ecoDMS

Vom Scanner direkt ins Archiv – Digitale Post­eingangsbearbeitung mit ecoDMS

Aachen, 28.03.2013. Unter dem Motto „Digitalisierung 2. ... mehr

alle News anzeigen

Archivierungssoftware, DMS, Dokumentenmanagement Systeme - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware oder auch Dokumentenmanagementsysteme (DMS) verwalten, bewahren, erschließen digitale Dokumente und stellen diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. Neben Software zur Archivierung und Dokumentenmanagement Systemen, finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.3 Archivierung, DMS behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchauftrag

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

weitere Informationen

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 162 Einträgen)
Seiten123456789
10.000 Installationen und über 100.000 Anwender sprechen für sich!   
DocuWare speichert Unterlagen aller Art - unabhängig von Format oder Quelle - in einem zentralen, digitalen Dokumenten-Pool. Die Software ermöglciht Ihnen einen universellen Zugriff. Der Dokumenten-Pool ist von jedem Windows PC aus, über Intra-/Internet und Terminalserver erreichbar. Alle Dokumente sind sofort, thematisch sortiert und über Volltext verfügbar. DocuWare lässt sich sehr einfach in Fremdapplikationen, z.B. cobra CRM, integrieren. Der Intelligent Indexing Service erkennt und sortiert Dokumente automatisch und ermöglicht die benutzerdefinierte Datenerfassung ...
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten   
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information ...
ELOprofessional Leitmesse für Enterprise Content Management in Stuttgart08. - 10.10.2014,  Halle 6, Stand A12  
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
Die Komplettlösung für Ihr elektronisches DokumentenmanagementDie Komplettlösung für Ihr elektronisches Dokumentenmanagement   
Effizientes Arbeiten und somit auch ein effizientes Dokumenten-Management wird für Unternehmen immer wichtiger. VDoc Open DMS ist das ideale Werkzeug für die Erstellung und Bearbeitung von versionspflichtigen Dokumenten im gesamten Lebenszyklus. Dazu gehören sämtliche Formulare, Beschreibungen und Richtlinien des QM-Systems, wie auch sonstige Vorschriften, Handbücher oder Normen für den betrieblichen Ablauf oder die Organisation. Das Dokumentenmanagementsystem unterstützt Sie überall dort, wo Dokumente in Ihrem Lebenszyklus behandelt werden müssen ...
Umfassende Gesamtlösung für den Werbeartikelhandel auf Basis von Microsoft Dynamics NAV.   
Die Standardsoftware für die Werbemittelbranche; so individuell wie Ihr Unternehmen. Werbeartikel sind Produkte, deren Herstellung, Weiterverarbeitung und Vermarktung spezielles Know-how verlangen. Ständig steigende gesetzliche Anforderungen, Kundenansprüche sowie Kosten- und Wettbewerbsdruck stellen große Herausforderungen an die Unternehmen der Werbemittelbranche. Vor diesem Hintergrund ist es heute für Unternehmen der Branche wichtiger denn je, auf ein leicht zu bedienendes und umfassend ausgestattetes Informationssystem zugreifen zu können, das alle Anforderungen ganzheitlich berücksichtigt ...
DMS mit automatisierter Rechnungsverarbeitung und Workflow  
Modernes Dokumentenmanagement ist mehr als nur das Scannen und die digitale Ablage von Papier. Im Idealfall sorgt es für eine frühzeitige Transparenz des Dokumentenbestands, optimiert den Weg der zu verarbeitenden Dokumente durch das Unternehmen und stellt Informationen für externe Anwendungen bereit. Das Uniarchiv-System bietet diesen Doppelnutzen: Neben einer zeitgemäßen Dokumentenverwaltung mit Uniarchiv extrahieren die Erfassungsclients Unides (automatisierte Rechnungsverarbeitung) und Unicapture (allgemeine Dokumentenerfassung) je nach Bedarf Daten ...
Output Management Lösung zur Analyse und Bearbeitung von Druckdaten.   
OMS-xStream ist ein Produktpaket, das optimal auf die Bedürfnisse von Druckdienstleistern und Druckzentren abgestimmt ist. Wie alle Komponenten der Output Management Suite basiert es auf Standardformaten wie PDF/A, JDF, XML, XFA oder AFP und arbeitet mit standardisierten Schnittstellen. Das Herzstück der Output Management Suite ist der OMS-Spooler. Er ist die zentrale Drehscheibe aller Druckanwendungen. Denn mit ihm konfigurieren und überwachen Sie alle anderen Komponenten, definieren in einem Prozessworkflow die Verarbeitungsschritte Ihrer Dokumente ...
Qoodary: Professionelle Job Management Lösung   
Die Softwarelösung Qoodary vereint Job-Ticket und Spooling-Funktionen in einem Produkt. Das Programm bietet sich als zentrale Druckverwaltungssoftware in Hausdruckereien und Rechenzentren an. Durch den modularen Aufbau ist es vielfältig erweiter­bar. Qoodary verwaltet Druckaufträge aus diversen Quellen in unterschiedlichen Warteschlangen, die manuell, automatisch oder zeitgesteuert abgearbei­tet werden können. Die Lösung kann eine Vielzahl von Druckern mit deren Ausgabeoptionen ansteuern. Die Daten können über alle vorhandenen Netzwerke übertragen werden ...
eVIT  
Dokumente digital und unabhängig von erzeugenden Programmen zur Verfügung stellen 
fpi liefert mit eVIT_doc eine Dienstleistung für eine optimierte Projektkommunikation aller an der Prozesskette Beteiligten. eVIT bietet Projektbeteiligten eine integrative Plattform zum Informationsaustausch – textlich, grafisch, transparent und mobil. Die Ergebnisse der Planung werden in Form von digitalen oder in Papierform vorliegenden Zeichnungen sowie Texten, Tabellen, Fotos, Videos, usw. zu einem homogenen digitalen Informationsverbund zusammengeführt und stehen völlig transparent „just-in-time“ auch dem Betrachter in einem Netzwerk zur Verfügung ...
Neuartige Software zur Verwaltung von Dateien, E-Mails sowie ein- und ausgehenden Belegen  
Amagno ist eine innovative Lösung zur Verwaltung von Dateien, E-Mails sowie eingehenden und ausgehenden Belegen und Dokumenten. Die so genannten "Magneten" erledigen eine automatische Verknüpfung Ihrer Dokumente zu von Ihnen frei definierbaren Themen (den "Magneten"). Sie können Gruppen gründen und hierzu Kollegen sowie Externe zur gemeinsamen Dokumentenbearbeitung einladen. Per aktiver Benachrichtigung bleiben Sie über Aktivitäten Ihrer Kollegen stets informiert, jeweilige Arbeitsstände werden gesichert ...
Dokumentenmanagement - Kundennah.Flexibel.Zuverlässig.  
Das Dokumentenmanagement-System HyperDoc ist Ihre Basis für wirtschaftliches Enterprise Content Management (ECM). HyperDoc unterstützt effizient den gesamten Lebenszyklus elektronischer Dokumente: von der Erfassung und Erstellung von Dokumenten über ihre Verarbeitung, Recherche und Auslieferung bis hin zur revisionssicheren Langzeitarchivierung. Mit HyperDoc führen Sie alle Dokumente Ihres Unternehmens zu einheitlichen themenbezogenen ECM-Lösungen zusammen – abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen: Kundennah, Flexibel, Zuverlässig ...
PRIMAS  
Dokumenten- und Informationsmanagement als ASP Lösung bzw. Projektraum nutzbar 
PRIMAS ist ein Dokumenten- und Informationsmanagement zum Verwalten, Verteilen und Bearbeiten von sämtlichen projektbezogenen Informationen und Dokumenten. Als ASP Lösung bzw Projektraum nutzbar.
simuse documents - Dokumente einfach scannen und wiederfinden 
Simuse documents ist eine einfach zu bedienende Software für die elektronische Archivierung von Papierdokumenten. Ohne großen Aufwand können Sie damit Dokumente elektronisch abgelegen. Dank ausgeklügelter Suchfunktionen finden Sie Dokumente weit schneller wieder als bei der Suche in Aktenordnern. Sie können Dokumenten scannen über jeden Twain kompatiblen Scanner. Die Software erkennt Barcodes auf den Dokumenten für eine automatische Zuordnung ebenso wie Inhalte der Dokumente (OCR) für eine Volltextsuche ...
Archivierungskomplettlösung für alle Aus- und Eingangsbelege (Post, Fax) sowie E-MailsArchivierungskomplettlösung für alle Aus- und Eingangsbelege (Post, Fax) sowie E-Mails 
Novaline hat mit Archiv.Net eine Archivierungskomplettlösung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Diese Lösung ist leicht und ohne großen Aufwand zu installieren und zu erlernen. Die vorkonfigurierte Lösung lässt sich darüber hinaus skalieren und an individuelle Bedürfnisse anpassen. Das mitgelieferte SDK (Software Development Kit) ermöglicht es Ihnen, die Archivierung in bestehende Systemumgebungen wie z.B. ERP- und CRM-Systeme zu integrieren. Sie gewinnen eine Zeitersparnis bei der Ablage und Suche der Dokumente, Platzersparnis ...
Effektives Vertragsmanagement auf Basis von MS SharePoint    
Mit SharePoint Vertragsmanagement können Sie Ihre Verträge effektiv verwalten. Zahlreiche Verträge regeln die geschäftliche Basis für den Umgang mit Ihren Kunden und Lieferanten. Umso wichtiger ist es, einen genauen Überblick zu behalten über ablaufende Fristen. Mit dem elektronischen Vertragsmanagement auf Basis des Microsoft Office SharePoint haben Sie jederzeit die vollständige Kontrolle über den Status aller Ihrer Verträge. Sie sind über Ihre Vertragsverpflichtungen im Bilde und laufend über aktuelle Vorgänge informiert ...
docuvita bietet Dokumentenmanagement, elektronische Archivierung, E-Akten und Workflow   
Das docuvita Dokumentenmanagementsystem (DMS) ist insbesondere auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Mit docuvita erfassen, speichern, bearbeiten und archivieren Sie sämtliche Dokumente. Dies ist die Basis für eine revisionssichere Archivierung. Eine leistungsstarke Volltextsuche und die integrierte Texterkennung verkürzen Ihre Such- und Recherchezeiten drastisch. Mit unserem Workflow-System automatisieren Sie Ihre Abläufe und straffen Ihre Geschäftsprozesse. Durch die elektronische Akte sind alle vorgangsrelevanten ...
technische Dokumentation und Instandhaltung   
CMMS ist eine internet-gestützte Software zur technischen Dokumentation und Instandhaltung von komplexen Anlagen im Bereich Luft- und Raumfahrt und Anlagenbau. Sie ist einsetzbar für die Wartungsplanung und das Wartungsmanagement. Sie können damit periodische Wartungsvorgänge planen und durchführen. Das Programm enthält Optionen für Reparaturen und Modifikationen und die Erstellung von Prozeduren mit Freigabeworkflow. Bestellvorschlägen können anhand der geplanten Wartungsvorgänge generiert werden. Darüber hinaus beinhaltet sie ein Bestell- und Auftragsmanagement ...
Branchenunabhängig, mit u.a. Emailbenachrichtigungen, Zugriffsrechte gemäß Benutzerprofil 
Mit Contract Alert können Sie Verträge zentralisieren und die Risiken hierzu jederzeit überblicken. Das faktenbasierte Vertragsmanagement-Tool ermöglicht es Ihnen, Vertragsfristen zu überwachen. Vertragskopien und Eckdaten lassen sich zentral abspeichern und gemäß Benutzerprofil zur Verfügung stellen. Sie können mit dem Programm Vertragsvorlagen ausgeben. Finanzdaten lassen sich auf die Zukunft projizieren, z.B. für Budgets ...
Workflowsystem, fertig konfiguriert für Verwaltung von Verträgen, inkl. Terminüberwachung 
Die Lösung ist ein System für die Verwaltung Ihrer Verträge. Sie ermöglicht eine Vertrags-Erstellung auf Basis zentral verwalteter Vorlagen. Darüber hinaus beinhaltet sie Funktionen für das Vertrags-Genehmigungs-Workflow mit Freigabe, eine automatische Release-Erstellung bei Vertragsänderungen und eine Übernahme eingescannter Verträge. Das Programm enthält eine Terminüberwachung und eine Erinnerungsfunktion im PHOENIX - Postfach oder per Mail. Die Vertragspartnerdatenbank ist integriert oder per Schnittstelle im FiBu-System ...
Lösung für die Verwaltung Ihrer Verträge in Microsoft Dynamics NAV (ehemals Navision) 
Mit der Mebra Vertragsverwaltung speichern Sie die wesentlichen Vertragsdaten. Auf Knopfdruck erstellen Sie alle Rechnungen hierzu. Ob eine Abrechnung pro Monat, pro Quartal, pro Jahr oder auch eine Abrechnung für zwei Jahre - Sie fertigen im Handumdrehen Ihre Rechnungen und Verbuchen diese zeitgleich. Anhand des Postenprinzips können Sie schnell und umfassend erkennen, welche Beträge zu welchen Positionen für welchen Zeitraum abgerechnet wurden ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 162 Einträgen)
Seiten123456789
Counter